Handeln unsere Politiker wirklich nach dem Grundgesetz oder nehmen sie es nur in den Mund, wenn sie einige Passagen brauchen, um ihre nicht richtig gut durchgedachte Politik verteidigen wollen ?

Nun müßte man ja das Grundgesetz genau kennen - aber kennen wir es denn genau ?

Wieviel lassen wir uns einreden, was dann wirklich nicht mit dem Grundgesetz in Übereinstimmung geht.

Heute bei inforadio:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Moderatorin hat man angemerkt, daß die Aussagen des Mitglieds eines Untersuchungsausschusses von diesem Versagen bei Wirecard ihr zu kritisch waren, bezog er doch die falsche Politik mit ein.

Aktuell komme es laut Tüngler zum Skandal nach dem Skandal: "Es ist unglaublich, was da passiert." Es werde geblockt, vor allem vom Finanzministerium, vieles werde unter Verschluss gehalten. Ein Untersuchungsausschuss sei laut Tüngler unumgänglich.

Die ganz große Frage sei aber: Wie konnte Wirecard mit seinen Erfolgsmeldungen so viele erfahrene Anleger und Investmentberater blenden? "Ich glaube, es ist eine Gemengelage", vermutet Tüngler. "Erstmal wollten alle diesen führenden Technologieanbieter. Und es gab gerade bei den Privatanlegern sektenartige Zustände." Die Leute seien mit mehr Geld in dem Unternehmen drin gewesen als sonst. Man habe keine Kritik zugelassen und war „vollkommen blind. Man wollte einfach, dass es funktioniert."
Wenn z.B. Steinmeier die Linksextremisten umarmt und wir wissen, daß auch sie diese demokratische Gesellschaft in eine soz.-komm. Gesellschaft umformen wollen, dürfte er davon wissen, und mit seiner Umarmung akzeptiert er also deren Verlangen, deren Ziele ?

Wenn Herr Schäuble meint, wir würden, wenn wir keine Fremden hier rein lassen, in "Inzucht" enden - dann hinterfrage ich als Mensch - der solche Aussagen, die man auch Zitate nennen kann, den Politiker als solches.

Frau C. Roth tritt auch wieder öffentlich auf und plärrt herum und die Nachrichten erklären wieder, was Herr Politiker soundso und was Frau Politiker soundso gesagt haben, als wenn es uns interessiert, was sie wieder für Unsäglichkeiten loswerden wollen- in der Öffentlichkeit - in den Medien - und es wird stundenweise in jeder Nachricht wiederholt bis zum Erbrechen.

Frau Merkel hat wieder frei gesprochen und wie kindlich: ich dachte, eine Physikerin müßte gebildet sein, intelligent und sich auch rhetorisch gut ausdrücken können, was man aber bei der Frau Kanzlerine nicht finden kann, sobald sie frei spricht, kommt ihre überaus vereinfachte Art der Rhetorik zum Vorschein.

Wer hat ihre Doktorarbeit denn geschrieben, und sind Menschen, die nicht intelligent sind, aber dafür gerieben genug, gerissen genug, sich durch Jahre im politischen Betrieb hindurchzumogeln ?

Ist das der Slogan der Politiker der Neuzeit - die Gerissenheit, mit der sie agieren ?

[Links nur für registrierte Nutzer]