+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 77

Thema: Soll ich es riskieren?

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Soll ich es riskieren?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ah ja stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Darf man denn als Dieselstinker, selbst wenn er ein H-Kennzeichen hat, in diese Sperrzonen einfahren ?
    In die Umweltzonen ja, in die neuerlichen "Fahrverbotszonen" mit (bisher) reinem Dieselbezug (ich weiß nicht wie die korrekt heißen) wies aussieht nicht, davon gibt es aber nur sehr wenige.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Mich stören da eher die Zubehör-Alufelgen. Die würde ich als erstes runterschmeißen.
    Fürs H-Kennzeichen zählt nur ob sie zeitgenössisch sind, der Rest ist Geschmacksache.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #52
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Soll ich es riskieren?

    Guter Wagen, guter OM601. Ziemlich eng innen. Plus ein paar kritische Stellen. Neben Wagenheberaufnahmen und Saccobrettern mußt Du vorne nach den Federbeinaufnahmen schauen und nach der vorderen Hinterachsaufnahme.

    Wertpotential hat der nicht wirklich.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #53
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Soll ich es riskieren?

    Die Sache hat sich erledigt. Die Oma hat einen gefunden, der ihr 2.500 dafür zahlt.

    Ich war zu langsam und habe zu lange überlegt.

    2.500 zahlt einer ja nicht aus Spaß, also kann die Karre nicht so übel gewesen sein.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Soll ich es riskieren?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    ... und bei so einem alten Schlachtroß kann man doch auch noch viel selber machen. ...
    Das ist Gold wert. In der DDR hatte unser Trabbi eine Woche vor Antritt des FDGB-Urlaubplatzes eine Getriebepanne: Der Motor verursachte höllischen Lärm.
    Werkstätten winkten ab, aber ein Bekannter(arbeite in einer Autowerkstatt) kannte und nannte den Fehler: Eine M8-Schraube hatte sich gelöst und war von einem Zahnrad durch die Ölwanne nach außen gedrückt worden und das Getriebeöl war natürlich ausgelaufen. 3Tage vor Urlaubsantritt zerlegte ich das Trabbi-Getriebe selbst, schloss das Loch (formangepaßtes + verschraubtes, dickes Al-Blech + 2Komponentenkleber als Dichtmasse) und der Urlaub in Polen war gerettet, weitere Fahrten machten auch keine Probleme. Natürlich wurde die gelöste M8-Schraube ersetzt und alle mit Schraubensicherunglack versehen. In der Tat, Einfachheit hat auch Vorteile.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Soll ich es riskieren?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Soll ich diesen 190-er für 1000 Euro kaufen?
    Bei solchen Frage ist die Antwortt immer - kannst Du es verschmerzen tausend Euro in die Tonne zu kicken, dann mach et - wenn nicht, dann lass es bleiben.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Soll ich es riskieren?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die Sache hat sich erledigt. Die Oma hat einen gefunden, der ihr 2.500 dafür zahlt.

    Ich war zu langsam und habe zu lange überlegt.

    2.500 zahlt einer ja nicht aus Spaß, also kann die Karre nicht so übel gewesen sein.
    Tja. Hab ich gesagt. Wart ab - nächste Woche steht die Kiste für 4 Mille auf irgendeinem Kiesplatz.

  7. #57
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Soll ich es riskieren?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Soll ich diesen 190-er für 1000 Euro kaufen?

    Ist ein 89-er Baujahr mit 200.000 km. Stand drei Jahre so in einer Garage. Der letzte TÜV-Bericht lautet: keine erkennbaren Mängel.

    Aus Rentnerbesitz, 30 Jahre beim gleichen Halter.

    Noch nicht gewaschen und ausgesaugt und auch noch kein Startversuch unternommen.

    Wäre also Altauto und Katze im Sack.

    Die 190er von Mercedes waren schon als Neuwagen absoluter Mist.
    Gebraucht kaufen sowas nur Tuerken die fuer einen 3er BMW nicht
    das Geld haben.

    Ausserdem ist auf dem Foto klar zu erkennen das die Karre eine
    Anhaengerkupplung hat. Wahrscheinlich ist die Kupplung hinueber
    und die Reparatur kosten mehr als Kaufpreis der Karre.

    Der hintere Stossfaenger ist verbogen. Sieht man an den Kanten
    der Spaltmasse. Unfallfrei ist die Karre somit garantiert nicht.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #58
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Soll ich es riskieren?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Bei solchen Frage ist die Antwortt immer - kannst Du es verschmerzen tausend Euro in die Tonne zu kicken, dann mach et - wenn nicht, dann lass es bleiben.

    Das Auto ist leider schon weg. Ich hatte jetzt - nachdem ein anderer zugeschlagen hatte - Gelegenheit einen Blick in den Kofferraum und die Reserverradmulde zu werfen:

    Absoluter Neuzustand wie bei Auslieferung. Auch an den bekannten Stellen wie Türgummis, Wagenheberaufnahmen, etc. keinerlei Rost.

    Wäre für 1000 geschenkt gewesen, zumal ja schon 31 Jahre alt und H-Kennzeichen-fähig.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Soll ich es riskieren?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das Auto ist leider schon weg. Ich hatte jetzt - nachdem ein anderer zugeschlagen hatte - Gelegenheit einen Blick in den Kofferraum und die Reserverradmulde zu werfen:

    Absoluter Neuzustand wie bei Auslieferung. Auch an den bekannten Stellen wie Türgummis, Wagenheberaufnahmen, etc. keinerlei Rost.

    Wäre für 1000 geschenkt gewesen, zumal ja schon 31 Jahre alt und H-Kennzeichen-fähig.
    Ja. Schade. Solche Angebote sind selten geworden.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Soll ich es riskieren?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die 190er von Mercedes waren schon als Neuwagen absoluter Mist.
    Gebraucht kaufen sowas nur Tuerken die fuer einen 3er BMW nicht das Geld haben.
    W201
    Das kannst Du nun so nicht sagen - als Spaßmobil hat ich einen W201 190E 2,5 16V Evo...der ging ganz flott und lag Dank Borbet-Fahrwerk nun nicht unbedingt schlecht auf der Straße...richtig ist allerdings, als verkauft kam dann türkisch Sohn mit türkisch Papa und war ganz begeistert von der Karre und vier Wochen später war der Benz Geschichte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auch Fahrradfahrer riskieren den Führerschein, wenn sie alkoholisiert fahren!
    Von Freikorps im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 17:08
  2. Soll ich oder soll ich nicht ? - wenn der Fiskus mit im Bett liegt
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 08:48
  3. Was soll das???
    Von Pinocchio im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 14:36
  4. Kriegstreiber riskieren Sicherheit der Brd
    Von Sterntaler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 12:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben