+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Herbsturlaub in der BRD...

  1. #31
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.149

    Standard AW: Herbsturlaub in der BRD...

    Die Mecklenburger Seenplatte und Moorgebiete in Deutschland sind stets eine Reise wert.
    Ansonsten faellt mir noch der Bodensee und das Steinhuder Meer ein. Die Eifel und der
    Huertgenwald sind gerade fuer Nostalgiker interessant. Talsperren im Sauerland ebenso.

    Wer etwas Besonderes erleben will kann sich eine herbstliche Route zu den Lost-Places
    in Deutschland ausarbeiten. Allerdings muss man die Bereitschaft aufbringen auch mal
    etwas Verbotenes zu tun, weil einige der verfallenen Gebaeude wg. Unfallgefahr gesperrt
    sind.

    VERLASSENE ORTE
    Lost Places in Deutschland - von Nord nach Süd, von verwunschen bis gruselig

    Lust auf ein Abenteuer? Fast überall in Deutschland gibt es Lost Places zu entdecken. Wir verraten 14 Orte, an denen ihr euch auf die Suche nach den verlorenen Zeitzeugen begeben könnt

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lost Place Deutschland Karte

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die gruseligsten Orte

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Top 15 Lost Places in Deutschland
    Tipps für geheimnisvolle und verlassene Orte


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.905

    Standard AW: Herbsturlaub in der BRD...

    Oder etwas ganz anderes, gerade auch wenn man allein reisen kann: Zeug zusammenpacken, ins Auto setzen und losfahren. Autobahnen weitgehend meiden, nur Landstraßen nehmen. Immer der Nase nach. Atlas / Google Maps? Braucht man nicht.

    Ab sechs Uhr abends dann Unterkunft suchen. Hat klasse bei mir vor einigen Jahren funktioniert. ( Das war allerdings außerhalb der Herbstferien und Covid-19 kannte man da noch nicht)

    Teilweise schon geil, wo man da so hinkommt. Bei nächster Gelegenheit mache ich das wieder.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  3. #33
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Herbsturlaub in der BRD...

    Im Herbst ist das Hohe Venn besonders traumhaft.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nach dem Aufstieg übers "Venndach" erwartet Sie auf dem Venn-Plateau eine Überraschung: Abrupt gibt der Wald den Blick auf ausgedehnte, unbewirtschaftete Torfheiden mit Pfeifengras frei. Ihr Anblick verändert sich mit den Jahreszeiten.

    Im Herbst leuchtet das Pfeifengras in unverwechselbarem Rostorange, im Winter und Frühjahr bestimmt sein blasses Gelb die Farbe der Landschaft.

    Knorrige Moorbirken, rundliche Buschgruppen der Öhrchenweide, vereinzelte Fichten und ausladende Ebereschen verleihen dem Moorgebiet bizarre Silhouetten.
    Im heute belgischen Teil gibt es ganz außergewöhnliche "Locations" wie ein ehemaliges Jagdschloß, welches heute eine kleine, ganz feine Hotellerie nebst ebensolcher Gastronomie beherbergt.

  4. #34
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Herbsturlaub in der BRD...

    Ich lass mir doch von irgendwelchen Politikern nicht sagen, wo ich Urlaub mache. Wo leben wir eigentlich?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #35
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.104

    Standard AW: Herbsturlaub in der BRD...

    Sind ein paar gute Ideen dabei...

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wo leben wir eigentlich?
    In der BRD

  6. #36
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Herbsturlaub in der BRD...

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Oder etwas ganz anderes, gerade auch wenn man allein reisen kann: Zeug zusammenpacken, ins Auto setzen und losfahren. Autobahnen weitgehend meiden, nur Landstraßen nehmen. Immer der Nase nach. Atlas / Google Maps? Braucht man nicht.

    Ab sechs Uhr abends dann Unterkunft suchen. Hat klasse bei mir vor einigen Jahren funktioniert. ( Das war allerdings außerhalb der Herbstferien und Covid-19 kannte man da noch nicht)

    Teilweise schon geil, wo man da so hinkommt. Bei nächster Gelegenheit mache ich das wieder.

    Manchmal kann man auch böse reinfallen.

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.644

    Standard AW: Herbsturlaub in der BRD...

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Im Herbst ist das Hohe Venn besonders traumhaft.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Im heute belgischen Teil gibt es ganz außergewöhnliche "Locations" wie ein ehemaliges Jagdschloß, welches heute eine kleine, ganz feine Hotellerie nebst ebensolcher Gastronomie beherbergt.
    Somit wurde das Gebiet der BRD verlassen. Bitte auf das Gebiet von der Maas bis an die Memel und vom Etsch bis an den Belt erweitern.

  8. #38
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Herbsturlaub in der BRD...

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Somit wurde das Gebiet der BRD verlassen. Bitte auf das Gebiet von der Maas bis an die Memel und vom Etsch bis an den Belt erweitern.


    Wenn man hier in den Ardennen die Grenze überschreitet, befindet man sich in zwar geraubten, aber ehedem reichsdeutschen Gebieten.

  9. #39
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.149

    Standard AW: Herbsturlaub in der BRD...

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich lass mir doch von irgendwelchen Politikern nicht sagen, wo ich Urlaub mache. Wo leben wir eigentlich?
    Wenn die Regierung in Deutschland den Jahresurlaub von 6 Wochen auf 1 Woche
    pro Jahr kuerzt, wie in den fortschrittlichen Laendern China und Japan, erleichert
    das die Urlaubsplanung ungemein. 7 Tage Urlaub im Jahr muessen ausreichen!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #40
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Herbsturlaub in der BRD...

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn die Regierung in Deutschland den Jahresurlaub von 6 Wochen auf 1 Woche
    pro Jahr kuerzt, wie in den fortschrittlichen Laendern China und Japan, erleichert
    das die Urlaubsplanung ungemein. 7 Tage Urlaub im Jahr muessen ausreichen!
    Vor einigen Jahren habe ich mich auf einer Zugfahrt mit zwei Chinesinnen unterhalten, die zu einer Messe in der BRiD angereist waren. 5-Tage Woche kannten die ebensowenig wie mehrere Wochen Urlaub. Dafür dann halt Rente mit 50.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben