Umfrageergebnis anzeigen: Was hälst Du von einer Fleischsteuer ?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nichts

    45 88,24%
  • Sehr gut

    5 9,80%
  • Weiß nicht

    1 1,96%
+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 26 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 251

Thema: Regime will Wurststeuer

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.235

    Standard AW: Regime will Wurststeuer

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Naja die Wurst hatte schon Charakter, bevor sie ranzig wurde ... zumindest Teile davon. Man muss sich von anderem Leben ernähren, um nicht zu sterben. Gottes Ironie halt ... ein gefüllter Magen bedeutet dass irgendwo kleine Junge verhungern, weil das Muttertier heute dich statt sie am Leben hielt.
    Nun ... im 21. Jahrhundert greifen wir ins Kühlregal und die Kinder denken, dass die Salami niemals ein Gesicht oder einen Namen hatte.
    Ich kann mich gut an Zeiten erinnern in denen mein älterer Bruder und ich verwilderte, herrenlose Hunde gefangen haben, der älteste hat sie abgemurkst.
    Die haben lecker geschmeckt und ich habe es überlebt - viele Jahre später sind meine Brüder gestorben, bestimmt nicht an den Leckereien von damals.
    Wenn ich etwas von Kinderarmut lese oder höre könnte ich kein Kind muss heute Hundefleisch essen und dem Bauer frisch gesteckte Kartoffeln von Acker klauen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #202
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Regime will Wurststeuer

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Ich kann mich gut an Zeiten erinnern in denen mein älterer Bruder und ich verwilderte, herrenlose Hunde gefangen haben, der älteste hat sie abgemurkst.
    Die haben lecker geschmeckt und ich habe es überlebt - viele Jahre später sind meine Brüder gestorben, bestimmt nicht an den Leckereien von damals.
    Wenn ich etwas von Kinderarmut lese oder höre könnte ich kein Kind muss heute Hundefleisch essen und dem Bauer frisch gesteckte Kartoffeln von Acker klauen.
    Heute haben wir es eher mit einer Art Wohlstandsverwahrlosung zu tun ... wir haben auch keinen Respekt vor dem Leben an sich. Man muss sich ja nicht heulend bei seiner Wurst auf der Schnitte entschuldigen aber etwas mehr Verständnis darum wäre nicht schlecht, während man sein Discounterfleisch frisst und über zu wenig Stütze vom Amt schimpft.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #203
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Regime will Wurststeuer

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Ich kann mich gut an Zeiten erinnern in denen mein älterer Bruder und ich verwilderte, herrenlose Hunde gefangen haben, der älteste hat sie abgemurkst.
    Die haben lecker geschmeckt und ich habe es überlebt - viele Jahre später sind meine Brüder gestorben, bestimmt nicht an den Leckereien von damals.
    Wenn ich etwas von Kinderarmut lese oder höre könnte ich kein Kind muss heute Hundefleisch essen und dem Bauer frisch gesteckte Kartoffeln von Acker klauen.
    Solche Dinge wurden mir von den Altvorderen auch berichtet. Zudem noch üblere Dinge, wie z.B. beim Suchen nach Resten auf den abgeernteten Kartoffelfeldern, man nannte das Kartoffelstippen, von den Tieffliegern "beglückt" zu werden.

  4. #204
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.887

    Standard AW: Regime will Wurststeuer

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Heute haben wir es eher mit einer Art Wohlstandsverwahrlosung zu tun ... wir haben auch keinen Respekt vor dem Leben an sich. Man muss sich ja nicht heulend bei seiner Wurst auf der Schnitte entschuldigen aber etwas mehr Verständnis darum wäre nicht schlecht, während man sein Discounterfleisch frisst und über zu wenig Stütze vom Amt schimpft.
    Genau so sieht das aus, genau so und nicht anders. Alles wird für selbstverständlich hingenommen und es gibt keinerlei Respekt mehr,
    vor Nahrungsmitteln, seien sie pflanzlichen oder tierischen Ursprungs. Oder warum landen fast ein viertel der gekauften Lebensmittel
    ungeöffnet in der Mülltonne? Aber auch die werden es noch lernen! Es werden andere Zeiten kommen! Schneller als wir denken!
    Und dann ist das Geheule groß!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Regime will Wurststeuer

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Naja die Wurst hatte schon Charakter, bevor sie ranzig wurde ... zumindest Teile davon. Man muss sich von anderem Leben ernähren, um nicht zu sterben. Gottes Ironie halt ... ein gefüllter Magen bedeutet dass irgendwo kleine Junge verhungern, weil das Muttertier heute dich statt sie am Leben hielt.
    Nun ... im 21. Jahrhundert greifen wir ins Kühlregal und die Kinder denken, dass die Salami niemals ein Gesicht oder einen Namen hatte.

    Na klar. Der Strom kommt schließlich auch aus der Steckdose.

  6. #206
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Regime will Wurststeuer

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Solche Dinge wurden mir von den Altvorderen auch berichtet. Zudem noch üblere Dinge, wie z.B. beim Suchen nach Resten auf den abgeernteten Kartoffelfeldern, man nannte das Kartoffelstippen, von den Tieffliegern "beglückt" zu werden.

    Tiefflieger, habe ich nun bzw. neuerdings gelernt, wären ein Mythos. Es habe sie nie gegeben.

  7. #207
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Regime will Wurststeuer

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Heute haben wir es eher mit einer Art Wohlstandsverwahrlosung zu tun ... wir haben auch keinen Respekt vor dem Leben an sich. Man muss sich ja nicht heulend bei seiner Wurst auf der Schnitte entschuldigen aber etwas mehr Verständnis darum wäre nicht schlecht, während man sein Discounterfleisch frisst und über zu wenig Stütze vom Amt schimpft.
    Ja, die Welt ist ja so böse. Isst Du Pflanzen oder ist das auch kein respektvolles Umgehen vor dem Leben ?

  8. #208
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Regime will Wurststeuer

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ja, die Welt ist ja so böse. Isst Du Pflanzen oder ist das auch kein respektvolles Umgehen vor dem Leben ?
    Ich esse viele Dinge, darunter befinden sich auch Pflanzenteile.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #209
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Regime will Wurststeuer

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Jetzt ergibt "Butter bei die Fische" auch Sinn!
    Stimmt. Erst jetzt verstehe ich den Spruch

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    922

    Standard AW: Regime will Wurststeuer

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Genau so sieht das aus, genau so und nicht anders. Alles wird für selbstverständlich hingenommen und es gibt keinerlei Respekt mehr,
    vor Nahrungsmitteln, seien sie pflanzlichen oder tierischen Ursprungs. Oder warum landen fast ein viertel der gekauften Lebensmittel
    ungeöffnet in der Mülltonne? Aber auch die werden es noch lernen! Es werden andere Zeiten kommen! Schneller als wir denken!
    Und dann ist das Geheule groß!
    Man sollte nicht soviel Indianerbücher lesen. Ein Respekt vor tierischen Leben gab es nie im menschlichen Dasein, auch wenn es von zeitgenösslichen Wissenschaftlern aus alten Wandmalereien und indianischen Überlieferungen interpretiert wurde.
    Fakt ist das der Vormensch in Europa (H.heidelbergensis) ganze Pferdeherden über die Klippen trieb, aber nur wenig verwerten
    konnte (Schöningen, Weimar -Ehringsdorf).
    Fakt ist das der Homo S. , der H.neandertalis und der Homo sapiens S. weit über der Gebühr abgeschlachtet haben , nämlich nicht nur zum Essen , sondern auch zur Verwertung.
    Vom auftauchen des H.S.S. und das gleichzeitige Aussterben von Großtieren auf verschiedenen Kontinenten möchte ich erst gar nicht anfangen. Soviel zu Respekt.
    Die Wurst ist zur Haltbarmachung von Fleisch erfunden worden. Man brauchte also nicht weitertöten um Fleisch zu verzehren.
    Ich finde es auch immer witzig wie hier über den Fleischkonsum gefabelt wird und was in der Woche nur gegessen wird oder nicht und dann noch der Verweis auf früher.
    Früher wurde alles verwendet und der Fleischkonsum in Form von tierischen Fetten stand ganz oben. Die wurden nur anders zubereitet, in Gemüsesuppen war kein Fleisch (zu teuer) aber sie wurden in fetten Brühen gekocht. Schmalzstullen gab es noch bis in die 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts mit auf Arbeit, statt Wurst. Hier wird viel mit Mythen gearbeitet weil die Erlebnisgeneration langsanm ade sagt.
    kreuzer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KIKA - das Regime TV
    Von ABAS im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.2019, 22:01
  2. Korruption des Obama-Regime
    Von Flieger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 06:03
  3. Fällt das BRD-Regime?
    Von Registrierter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 15:54
  4. Das BRD-Regime
    Von Arthas im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 18:33
  5. Das Merkel Regime
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 13:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben