+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Blutspender

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Blutspender

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Ich spende Blut, damit anderen Menschen damit geholfen werden kann und ob dabei noch jemand Geld damit verdient, ist mir dann eigentlich egal. Das Blut selbst kann ja nicht veruntreut werden und man kann sich ziemlich sicher sein, das es am Ende seinem Zweck dient. Es heißt ja auch Spende und die 25€ sind eher eine Aufwandsentschädigung als eine Bezahlung.
    Das sieht schon anders aus, wenn man an solche Organisationen Geld spendet. Ob das am Ende wirklich Bedürftigen zukommt, ist eher zweifelhaft.
    Blutspenden würde ich nur für 1000 Eur pro Spende machen. Ich habe das einmal gemacht, wir wurden in der Berufsschule dazu verdonnert. Danach lag ich kreidebleich, kotzend in der Ecke. Nie wieder mache ich diesen Schwachsinn.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Blutspender

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Blutspenden würde ich nur für 1000 Eur pro Spende machen. Ich habe das einmal gemacht, wir wurden in der Berufsschule dazu verdonnert. Danach lag ich kreidebleich, kotzend in der Ecke. Nie wieder mache ich diesen Schwachsinn.

    ---
    Was bist du denn für'n Weichei?

    In jungen Jahren war ich regelmäßig Blutspenden, ohne dass ich mich jemals danach auch nur ein bisschen schlecht gefühlt hätte. In der Erinnerung war das ungefähr ein Dutzend mal.

    Da wurden üblicherweise 500 Milliliter abgezapft, dann war ein paar Minuten Ruheliegen, und danach gab's ein nettes Vesper. Fertig.

    War sicher ein bisschen Ausnutzung seitens des Roten Kreuzes, aber als Jugendlicher glaubt man noch an Solidarität und Verantwortung für die Gemeinschaft.

  3. #13
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Blutspender

    Ich geh jedes Jahr 2 oder 3 mal spenden, weil es gesund ist. Von mir aus könnten sie mein Blut auch wegschütten, wenn sie es aber noch brauchen können für die Opfer von Messerstechern dann hab ich auch nichts dagegen.
    Das alte Blut muß raus, unsere Vorfahren verloren ja immer wieder Blut auf der Jagd oder im Kampf. Wir Pussys heute bluten ja sonst nie.
    Beim Traktor mach ich ja auch Ölwechsel.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Blutspender

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ich geh jedes Jahr 2 oder 3 mal spenden, weil es gesund ist. Von mir aus könnten sie mein Blut auch wegschütten, wenn sie es aber noch brauchen können für die Opfer von Messerstechern dann hab ich auch nichts dagegen.
    Das alte Blut muß raus, unsere Vorfahren verloren ja immer wieder Blut auf der Jagd oder im Kampf. Wir Pussys heute bluten ja sonst nie.
    Beim Traktor mach ich ja auch Ölwechsel.
    Trifft das auch für Onanieren zu...? Ich meine wegen Ölwechsel und so...

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Blutspender

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was bist du denn für'n Weichei?

    In jungen Jahren war ich regelmäßig Blutspenden, ohne dass ich mich jemals danach auch nur ein bisschen schlecht gefühlt hätte. In der Erinnerung war das ungefähr ein Dutzend mal.

    Da wurden üblicherweise 500 Milliliter abgezapft, dann war ein paar Minuten Ruheliegen, und danach gab's ein nettes Vesper. Fertig.

    War sicher ein bisschen Ausnutzung seitens des Roten Kreuzes, aber als Jugendlicher glaubt man noch an Solidarität und Verantwortung für die Gemeinschaft.
    Dann lass dich doch anzapfen Depperle.
    Als ob es natürlich wäre, sich relmäßig nen Liter Blut rausziehen zu lassen. Und natürlich reagieren die Rezeptoren auf den relativ schnelle Blutdruckabfall, ohne gleichzeitigen Adrenalinschub (wie z.B. bei Unfällen).

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Blutspender

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ich geh jedes Jahr 2 oder 3 mal spenden, weil es gesund ist. Von mir aus könnten sie mein Blut auch wegschütten, wenn sie es aber noch brauchen können für die Opfer von Messerstechern dann hab ich auch nichts dagegen.
    Das alte Blut muß raus, unsere Vorfahren verloren ja immer wieder Blut auf der Jagd oder im Kampf. Wir Pussys heute bluten ja sonst nie.
    Beim Traktor mach ich ja auch Ölwechsel.
    Blödsinn. Im Kampf hast du nen Adrenalinschub und die Herzfrequenz ist hoch, d.h. die Rezeptoren reagieren anders, als wenn der Blutdruck relativ schnell im entspannten Zustand abfällt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #17
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Blutspender

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Trifft das auch für Onanieren zu...? Ich meine wegen Ölwechsel und so...
    Das kannst du sicher besser beurteilen

  8. #18
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Blutspender

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Im Kampf hast du nen Adrenalinschub und die Herzfrequenz ist hoch, d.h. die Rezeptoren reagieren anders, als wenn der Blutdruck relativ schnell im entspannten Zustand abfällt.

    ---

    Interessanter Fakt.
    Ich geh ja immer nach Vollmond spenden. Gifte und Schlacken sollen da besser raus gehen mit dem Blut. Aderlässe macht man ja auch deshalb in dieser Phase, das machte ich ja auch schon. Ich geh aber lieber Blut spenden, da bekomm ich wenigstens noch ein Essen und die Leute doirt behandeln mich mal ausnahmsweise nicht wie einen bösen, weissen, nichtschwulen Mann, sondern sind zuvorkommend und dankbar für die Spende.

    Also ich fühl mich deutlich besser durch das Blut ablassen, der Kreislauf ist besser und das Blut sauberer.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Blutspender

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dann lass dich doch anzapfen Depperle.
    Als ob es natürlich wäre, sich relmäßig nen Liter Blut rausziehen zu lassen. Und natürlich reagieren die Rezeptoren auf den relativ schnelle Blutdruckabfall, ohne gleichzeitigen Adrenalinschub (wie z.B. bei Unfällen).

    ---
    Nicht rechnen können, aber andere Nutzer als Depperle bezeichnen. Sehr schön....

    Die bei einer Blutspende maximal entnommene Menge beträgt 500 Milliliter. Ein halber Liter. Mehr dürfen die gar nicht.
    Also nix mit dem "nen Liter Blut rausziehen"-Quatsch.

    Selbstredend würde ich im Gemeinsinn für das Gemeinwohl auch wieder spenden, aber da ich die Altersgrenze (70 Jahre) überschritten habe, würden die es ablehnen.

    Und das mit den Rezeptoren und dem relativ schnellen Blutdruckabfall ist natürlich auch Blödsinn, denn mit der dünnen Kanüle gibt es keinen "relativ schnellen Blutdruckabfall", denn das läuft ziemlich gemütlich in den Auffangbehälter. Geschätzte 5 Minuten, oder sogar noch langsamer.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Blutspender

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nicht rechnen können, aber andere Nutzer als Depperle bezeichnen. Sehr schön....

    Die bei einer Blutspende maximal entnommene Menge beträgt 500 Milliliter. Ein halber Liter. Mehr dürfen die gar nicht.
    Also nix mit dem "nen Liter Blut rausziehen"-Quatsch.

    Selbstredend würde ich im Gemeinsinn für das Gemeinwohl auch wieder spenden, aber da ich die Altersgrenze (70 Jahre) überschritten habe, würden die es ablehnen.

    Und das mit den Rezeptoren und dem relativ schnellen Blutdruckabfall ist natürlich auch Blödsinn, denn mit der dünnen Kanüle gibt es keinen "relativ schnellen Blutdruckabfall", denn das läuft ziemlich gemütlich in den Auffangbehälter. Geschätzte 5 Minuten, oder sogar noch langsamer.
    500 ml in 300 Sekunden sind nicht ohne, die Rezeptoren reagieren logischerweise, da es sich um einen unnatürlichen Blutverlust handelt.
    Als Fettwanst mag dir das nichts ausmachen, ich war damals auf der Berufsschule ein spindeldünner Typ und hatte auch nichts anständiges gegessen/getrunken.
    Dieser Vorfall hat mich aber dazu bewogen, nicht mehr Blut zu spenden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben