+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 33 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 325

Thema: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

  1. #131
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.727

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das musst Du mir jetzt aber genauer erklären - warum sollte ich "vereinzeln", wenn ich nicht will, dass man Ablichtungen von mir und meinem Eigentum - ohne meine Zustimmung - online stellt. So ganz verstehe ich das Argument nämlich nicht.
    Weil man sich keine Freunde schafft, wen man auf einer Feier mit vielen Personen reihum geht und jedem erklärt, was er fotografieren und filmen darf und was nicht.

    Hier ist es eben Teil der Kultur, gewisse Ereignisse, die man gerne anderen mitteilen möchte, auf Whats-App-Status oder auf Facebook zu stellen, um andere daran teilhaben zu lassen. Man könnte auch Email-Listen erstellen und die Leute gruppenweise per Email benachrichtigen, aber das wäre wohl den meisten zu umständlich und nicht vollumfänglich genug. Wer bei Polizei, Geheimdienst oder sonstwo arbeitet, kann ja Sonnenbrille und Deppenkappe tragen. Jetzt bei Corona sogar noch einen Mundschutz, eine sog. "Maske" ...


    Ich meine jetzt öffentliche oder private Veranstaltungen wie diese hier:



    Es gibt da ganz verschiedene Arten von Veranstaltungen auch auf ganz verschiedener kultureller Basis, aber die Gemeinsamkeit liegt darin, dass dort viele Menschen sind und eben auch viele, die filmen und fotografieren wollen.

    Die BRD ist nun ja auf der einen Seite das Land der Verbote und im Internet findest Du jede Menge Studien, die bereits zeigen, dass in Westeuropa der Grad der Vereinzelung ungewöhnlich hoch ist.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Täusche Dich nicht - es hat sich ja nix am Recht am eigenen Bild geändert - sprich, wenn Du Jemand abfotographierst und das Bild online stellst kann dies eine Abmahnung durch den Betroffenen bis hin zum Schadensersatz zur Folge haben und dabei geht es nicht einmal nur um Dich als Person - filme beispielhaft eine Fahrsituation und stelle dies in YouTube online ohne Kennzeichen bzw. Werbung auf dem Kfz zu verpixeln, es kann auch heute noch teuer werden und Du findest genügend "Abmahnanwälte", welche für Dich da die Arbeit übernehmen - kostenfrei.
    Schon in England gibt es keine Abmahnanwälte. Deswegen meine Rede: das ist alles nur ein Problem in der BRD, vielleicht noch in Westeuropa und in Nordamerika.

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ja, mir reicht mein fstnetzanschluss auch völlig. mir käm so ein ding nicht an die haut und nicht in die wohnung, es kommt mir auch niemand mit so einem ding über die schwelle.

    bin keine wärmer- und fütterstube für handyquassler. ist was wichtiges, steht mein tel. jederzeit gerne zur verfügung.


    ständige erreichbarkeit ist was für sklaven.
    Man muss nicht jeden Telefonanruf annehmen. Vor allem dann nicht, wenn man die Telefonnummer des Anrufers sieht. Ausserdem erlauben ja gerade Dienste wie WhatsApp eine asynchrone Kommunikation. Das heisst, mam kann auch später antworten, evtl. auch Tage danach. Oder auch gar nicht. Bloss, weil man so ein Ding hat, muss man ja nicht damit spielen.

    Wenn ich mich manchmal spontan dazu entscheide, einen Kurzurlaub zu machen oder woanders zu übernachten, wäre ich mit einem Festnetzanschluss für diese Zeit einfach von der Bildfläche verschwunden

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar ein Smartphone, aber das hat kein Internet. Ich habe zuhause einen PC stehen, da brauche ich das nicht auch auf dem Telefon. Zuhause liegt es meist irgendwo rum. Seine Hauptfunktion besteht eigentlich darin, mich zu wecken.
    Fahre ich irgendwo hin, nehme ich es zwar mit, aber es ist dann in einer Spezialhülle, so daß es nicht getrackt werden kann. Ich habe es nur dabei, falls ich eine Panne habe o.Ä.
    Man muß nicht immer erreichbar sein und ICH entscheide, wann ich das bin.
    Ausserdem hat man immer eine Kamera dabei, wenn auch keine gute, aber besser als gar nichts. Neulich hetzte ich zur Bushaltestelle, aber auf dem Weg dorthin machte ich trotzdem noch diesen Schnappschuss. So etwas schicke ich z.B. meiner Tochter. "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" ...



    Wenn ich manchmal erzähle, was in dieser BRD so abgeht, merke ich an den ungläubigen Blicken, dass mich dann viele für einen Märchenonkel halten. Gottseidank hat jetzt wenigstens schon die span. Wikipedia den Westerwelle und den Spahn als Artikel aufgenommen, wo nun explizit auch in span. Sprache steht, dass diese beiden nicht nur Bundesminister waren/sind, sondern dazu auch noch erstens selbsterklärt homosexuell und obendrein auch noch mit eiem Mann verheiratet.

    Solch starken Tobak wollen mir nämlich Viele nicht abnehmen. Hier in Peru sind selbst alte Leute, Strassenhändler, praktisch jeder, mit so einem Smartphone ausgerüstet und nutzen alle die Fotofunktion, WhatsApp, Telegram und Facebook.

    Hier z.B. in Afrika der Golis Tower. Golis ist ein Mobilfunkbetreiber in Puntland, einer autonomen Provinz in Somalia ([Links nur für registrierte Nutzer]).



    Golis Tower in Bosaso, der Hauptstadt von Puntland:

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.364

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Weil man sich keine Freunde schafft, wen man auf einer Feier mit vielen Personen reihum geht und jedem erklärt, was er fotografieren und filmen darf und was nicht.
    In dem Kreis, in welchem ich mich bei einer Feier bewege (also Familie und Freunde) weiß man, dass ich es auf Teufel heraus nicht leiden kann fotographiert zu werden oder auf Film gebannt und bisher hat mir deswegen noch Niemand die Freundschaft gekündigt.

    Wenn Jemand meint er müsse die Welt an Allem und Jedem teilhaben lasse ist dies doch für die Person ok - ich erwarte aber soviel Respekt zu akzeptieren, dass ich solch ein Mitteilungsbedürfnis nicht hatte, nicht habe und nicht haben werde und dann sein Verhalten dann entsprechend ausrichtet. Es gibt ja genügend andere Dinge, welche man filmen und fotographieren kann, muss nicht ich sein.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #133
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.578

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt auch Statistiken dazu, wieviele Menschen in Westeuropa sich als einsam bezeichnen. Soziale Kontakte beinhalten nun einmal auch Namen, Adressen, Telefonnummern und Fotos. Oder wie trittst Du mit einer neuen Person in Kontakt, die Du auf einer Feier kennengelernt hast, ohne Namen und Telefonnummer?
    Du wirfst alles durcheinander. Namen und Telefonnummer austauschen ist was anders als z.B. Google seine digitalen Kommunikationsmittel, Kontakte und digitalen Kontaktadressen preiszugeben. Dir sei es aber unbenommen genau das zu tun.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #134
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.727

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Du wirfst alles durcheinander. Namen und Telefonnummer austauschen ist was anders als z.B. Google seine digitalen Kommunikationsmittel, Kontakte und digitalen Kontaktadressen preiszugeben. Dir sei es aber unbenommen genau das zu tun.
    Das ist jedem unbenommen, der in einem halbwegs freien Land lebt. Würde ich in der BRD wohnen wie Du, würde ich mich auch genauso bedeckt halten wie Du.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #135
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.578

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das ist jedem unbenommen, der in einem halbwegs freien Land lebt. Würde ich in der BRD wohnen wie Du, würde ich mich auch genauso bedeckt halten wie Du.
    In Peru magst du keine Einschränkungen erfahren oder zu befürchten haben, aber was, wenn du reisen willst, in die USA z. B.? Was, wenn andere Länder nachziehen? D vielleicht?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #136
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.727

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    In Peru magst du keine Einschränkungen erfahren oder zu befürchten haben, aber was, wenn du reisen willst, in die USA z. B.? Was, wenn andere Länder nachziehen? D vielleicht?
    In die BRD bin ich auch schon eingereist, Monate und Jahre, nachdem ich BRD-ler als Untermenschen bezeichnet habe. Als Tourist bekommst Du keine Schwierigkeiten, solange Du Dich nicht als "Aktivist" betätigst. Auch in der Ukraine hat mich niemand befragt.

    Und ganz allgemein sind es ja auch nur Nordamerika und Westeuropa, maximal noch die anderen FiveEyes Australien und Neuseeland. Woanders sieht man das alles entspannter. Hatten wir doch alles schon hier im Forum mit expliziten Beispielen: Namibia, Angola, Indien.

    Dem Westen geht es doch auch meist nur um "Antisemitismus" und LBGTQ Und seit neuestem "wokeness". Dazu einfach mal die Weltkarte der Länder ansehen, die Palästina als Staat anerkannt haben, oder die Weltkarte mit den LBGTQ-Rechten aka Homoehe. Habe ich alles schon zig-mal gepostet.

    Oder gib einfach mal auf Google "Hitler reloaded Karachi" ein. Da liefert selbst Google ein Foto, eine Karte, Anschrift, Öffnungszeiten, Telefon usw.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #137
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    ....


    nein, man muss gar nix, dennoch geschieht es sehr schnell, dass einen ein ding hat und nicht umgekehrt.

    schau rundrum...

    für mich wärs gift, ich bin ein suchtcharakter, ganz eindeutig und nicht nur ich.


    ist wie beim rauchen-aufhören, wie oft hab ich das gehört, ohne zigarette, das wär noch gegangen aber mit leeren händen, das geht nicht.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #138
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.727

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    nein, man muss gar nix, dennoch geschieht es sehr schnell, dass einen ein ding hat und nicht umgekehrt.

    schau rundrum...

    für mich wärs gift, ich bin ein suchtcharakter, ganz eindeutig und nicht nur ich.


    ist wie beim rauchen-aufhören, wie oft hab ich das gehört, ohne zigarette, das wär noch gegangen aber mit leeren händen, das geht nicht.
    Ja, manche sind richtig süchtig. Hier ein Makake in einem Zoo in Japan:



    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #139
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    69.876

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    e
    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ja, manche sind richtig süchtig. Hier ein Makake in einem Zoo in Japan:



    Blöd macht es, man braucht nicht mehr denken, aber das Gehirn braucht Training


    Missbrauch ohne Ende und Arbeitsunfähig,


    USA: Ex-Geheimdienstmitarbeiter waren als Hacker-Söldner für die Arabischen Emirate tätig
    16 Sep. 2021 06:30 Uhr

    Drei ehemalige Mitarbeiter der US-Geheimdienste haben sich zu Hacker-Tätigkeiten für die Vereinigten Arabischen Emirate bekannt. Mit den Spionage-Techniken der US-Dienste wurden sie auf Gegner angesetzt, darunter Oppositionelle aber auch ausländische Regierungen und Journalisten.
    USA: Ex-Geheimdienstmitarbeiter waren als Hacker-Söldner für die Arabischen Emirate tätig

    ...........................

    Bei einem dieser Aufträge hätten sie illegalen Zugang zu "Dutzenden Millionen" von Smartphones und mobilen Geräten bekommen, erklärte das US-Ministerium. Die konkreten Ziele der Operation wurden nicht genannt. Den drei Männern wird neben der Geldstrafe ihre Sicherheitsfreigabe entzogen und sie werden aus den US-Geheimdiensten ausgeschlossen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Litauen warnt vor chinesischen Smartphones von Huawei und Xiaomi

    Die litauische Cybersicherheitsbehörde hat bei einer Analyse Schwachstellen und eingebaute Zensurfunktionen in 5G-Handys von Huawei und Xiaomi entdeckt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So ist es halt. Wer billig kauft, zahlt mit seinen Daten.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was man auch über die Produktion von Avocados und Lachs wissen sollte
    Von El viejo im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2019, 11:39
  2. Das sollte man wissen, wenn man mit der Bank zu tun hat
    Von Kaktus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 16:58
  3. KenFM erklärt die Welt und was jeder Menschen unbedingt wissen sollte!
    Von dye im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 14:50
  4. Was jeder Neubürger unterschreiben sollte
    Von Heiliger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 19:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 56

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben