+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 325

Thema: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

  1. #61
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.576

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich habe sogar noch zwei (2) Festnetztelefone. Damit kann ich mich selbst anrufen!

    …und machste das auch, wenn dir langweilig ist ?

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    [...]
    Diese Scheiß Zukunft ist genauso eingetroffen, wie es Science-fiction Filme schon vor 40 Jahren zeigten.......


    Szene aus "Flucht ins 23.Jahrhundert", US-Sci-Fi-Kultfilm von 1976
    Du bist ein Läufer? Man hat dich noch nicht eliminiert?

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Danke - verscheissern kann ich mich alleine............
    --------------



    Is ja richtig, damit gehörst du zum Sklavenheer der gläsernen Menschen, wo dem "Großen Bruder" jeder noch so kleine Schritt bekannt ist.
    Das Smartphone ist die Generalüberwachung des Schafs-Volkes, die Schnüffelkette um den Hals der braven Bürger. Jeder noch so kleine Schritt wird überwacht, das ist im Prinzip das WIN10 für das Blödvolk.
    #
    Früher konnte man seinen Widersacher im Wald umbringen und unerkannt entkommen - heute haben sie dich am Ar..., wenn du bei Rot über die Kreuzung gehst - und zwar komplett, sie wissen alles über Dich, kennen die Farbe deines Hemdes und deine Schuhgrösse!

    Diese Scheiß Zukunft ist genauso eingetroffen, wie es Science-fiction Filme schon vor 40 Jahren zeigten.......
    Wer über Rot geht/fährt, gehört bestraft! Das ist eine Auswahl an Regeln, woran wir uns alle zu halten haben!

    Ich erzähl dir mal, was Papa Staat u.a. so alles von mir weiß bzw. mit Leichtigkeit herausfinden könnte.

    - Name, Geburts- Wohnort, Eltern, Alter, Beruf, Kinder, Ex-Frau, neue Frau incl. mit allem Pipapo usw.. ist ja schon mal klar.
    - Krankheiten incl. Medikation, Reha..
    - Depot also Aktien, Fonds, Gold, Bankguthaben, Tagesgeld ..
    - PKW wie Hersteller, Kennzeichen, Alter, KM-Stand, Reparaturort-, kosten usw..
    - Alkohol-, Tabakkonsum, Urlaub ..

    und noch vieeeles mehr. Mach dich nicht verrückt, verhindern kann man es eh nicht. Außerdem, ich bin schon 62 Jahre alt, was sollen die schon großartig von mir sammeln ? Ein Smartphone macht mir das Leben um ein Vielfaches leichter. Die paar Jahre die ich noch habe ..
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Dann bist du eine rühmliche Ausnahme. Die meisten Senioren ab 75 Jahre lehnen die moderne Technik ab. Sie besitzen evtl ein Großtastenklapphandy mit abgespeicherten Nummern der Kinder und evtl Enkel. Internet haben auch sehr wenige. Dann haben sie noch das berühmte Festnetztelefon der Telekom.
    Ja das stimmt. Viele in meinem Alter sind ängstlich oder einfach nur dumm. Aus unserer 50+ Gruppe gibt es einen mit Parkinson. Für ihn ist das Bezahlen mittels Smartphone wahrhaftig ein Segen. Er erzählte uns mal, wie schwer es ihm fiel, mit Bargeld zu zahlen bzw. Geld aus seiner Geldbörse zu holen. Deswegen, für jede Erleichterung z.B. bei Krankheit, sollte man dankbar sein.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  5. #65
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Dann bist du eine rühmliche Ausnahme. Die meisten Senioren ab 75 Jahre lehnen die moderne Technik ab. Sie besitzen evtl ein Großtastenklapphandy mit abgespeicherten Nummern der Kinder und evtl Enkel. Internet haben auch sehr wenige. Dann haben sie noch das berühmte Festnetztelefon der Telekom.
    Reicht völlig aus um glücklich zu leben.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Eri könnte sich ja mal mit Oliver Janich duellieren hinsichtlich Klimawandel. Wäre superspannend.
    Ignoriert wird: cornjung

  7. #67
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Du bist ein Läufer? Man hat dich noch nicht eliminiert?
    Nein – bin noch auf der Flucht……….

    Aber etwas anderes fiel mir beim 3.Mal hinschauen auf dieses Bild auf: Science fiction ist im Prinzip mit unserem heutigen Wissen gar nicht in der Lage, die Zukunft real darzustellen. Was ich meine?

    Schaut euch doch mal [Links nur für registrierte Nutzer] an, an denen die Frauen sitzen!
    Sehen so Bildwiedergabe Geräte aus dem 23.Jahrhundert aus? (grins) - Ja - 1967 gab es noch nicht einmal Flachbildschirme!

    Anno 2400, wenn die Menschheit überhaupt noch dieses magische Jahr erreichen sollte, wird Bildwiedergabe wohl total anders sein.
    Ich stelle mir Bildwiedergabe dann vor, dass die Bilderzeugung als solche gar nicht mehr zu sehen ist; das Bild, vielleicht eine Frau, wird selbstständig wie ein frei bewegliches Hologramm in der Luft schweben……..



    Hologramm


  8. #68
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.913

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Eri könnte sich ja mal mit Oliver Janich duellieren hinsichtlich Klimawandel. Wäre superspannend.
    Das wäre in der Tat recht kurzweilig.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #69
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Anno 2400, wenn die Menschheit überhaupt noch dieses magische Jahr erreichen sollte, wird Bildwiedergabe wohl total anders sein.
    Ich stelle mir Bildwiedergabe dann vor, dass die Bilderzeugung als solche gar nicht mehr zu sehen ist; das Bild, vielleicht eine Frau, wird selbstständig wie ein frei bewegliches Hologramm in der Luft schweben……..
    Hologramm
    geküzt Twox

    Das gibt es Heute schon, bei Computerspielen.
    Da musst Du Dein Zimmer einscannen, damit das Monster, wenn es Dich angreift, nicht durch den Tisch läuft.

    Es gibt es außerdem auch schon im K-Pop. Allerdings sind da die Hologramme noch maximal 12 cm hoch.
    Man arbeitet daran mit Hochdruck und es wird ungefähr noch zwei Jahre dauern, bis sie lebensgroß werden.

    Natürlich bedarf es dabei auf Seiten der Nutzer spezielle Technik.
    Big Hit Entertainment wird sich daran eine goldene Nase verdienen.

    Diese Hologramme werden übrigens nicht einfach nur solche sein, sondern echte AI's.
    Schon heute stecken solche hinter den Avataren der Gruppe Aespa. Die besteht aus acht Mitgliedern, vier Fräulein und von jeweils jedem ein Avatar.
    Mit denen können Fans in Echtzeit kommunizieren, beispielsweise über Chats.

    Big Hit Entertainment hat haufenweise Leute in Silicon Valley und in der Abteilung für Computerspiele bei Sony abgeworben.
    Kaum jemand dürfte die noch einholen.
    Geändert von twoxego (02.07.2021 um 11:24 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber etwas anderes fiel mir beim 3.Mal hinschauen auf dieses Bild auf: Science fiction ist im Prinzip mit unserem heutigen Wissen gar nicht in der Lage, die Zukunft real darzustellen. Was ich meine?

    Schaut euch doch mal [Links nur für registrierte Nutzer] an, an denen die Frauen sitzen!
    Sehen so Bildwiedergabe Geräte aus dem 23.Jahrhundert aus? (grins) - Ja - 1967 gab es noch nicht einmal Flachbildschirme!
    [...]
    Die konkrete Technologie ist nicht ganz richtig getroffen, aber die Aussage, d.h. leicht verfügbare Medien als Schnuller für Erwachsene, ist eigentlich perfekt abgebildet. Bis auf die Form der Bildschirme könnten dies auch Frauen in einer U-Bahn sein, die auf ihre Smartphones starren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was man auch über die Produktion von Avocados und Lachs wissen sollte
    Von El viejo im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2019, 10:39
  2. Das sollte man wissen, wenn man mit der Bank zu tun hat
    Von Kaktus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 15:58
  3. KenFM erklärt die Welt und was jeder Menschen unbedingt wissen sollte!
    Von dye im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 13:50
  4. Was jeder Neubürger unterschreiben sollte
    Von Heiliger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 18:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 56

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben