+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Abends las ich noch auf google im Smartphone, was sich so alles verändert - verändern wird - und wie pro und contra noch viel mehr in unser Leben eingreifen will. Und manchmal wird man auch ziemlich verwirrt, weil die Leute, die in
    der Politik ihr "Unwesen" treiben, immer aggressiver gegeneinander auftreten.

    In Welt.de steht die überschrift: " Sie will an die Linken-Spitze und wünscht sich den Kommunismus nach Marx" -

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zudem zeigte Marx 21 in der Vergangenheit die Tendenz, Antisemitismus zu verharmlosen. So argumentierte 2014 ein Mitglied des Leitungskreises, antisemitische Taten, die von Menschen mit arabischer oder palästinensischer Abstammung begangen würden, seien nicht dem „traditionellen Antisemitismus“ zuzuordnen, da sie sich aus der Wut gegen israelische Politik speisten – und die werde ja wiederum von den jüdischen Gemeinden in Deutschland unterstützt. Man stelle sich gegen Antisemitismus, heißt es zwar auf der Webseite – doch dieser, [Links nur für registrierte Nutzer], sei eine ausschließlich rechtsradikale Ideologie. Der Vorwurf gegen Linke solle diese nur schwächen.
    Ich dachte so in mir, daß, als ich vor 15 Jahren Frau Merkel ins Kanzleramt kommen sah, daß sie den Sozialismus ins Land bringen wird und daß sie das, was sie Jahrzehnte gelernt hat, nie ablegen wird, das bleibt - wenn es von Kindheit an gepredigt wird. Und daß sie das alles allein bewerkstelligt hat, glaube ich nicht - sie wurde geschoben - warum nicht in Richtung SPD - warum unbedingt die CDU ? - Wahrscheinlich, weil die SPD die Union schwächen wollte und man wußte, welchen Frauentyp Kohl bevorzugte - man sah es an seiner 2. Frau - sie ähnelt Frau Merkel - wer genau hinschaut. Man wollte die CDU unterwandern und die Herren der Schöpfung haben nichts gemerkt, weil bei Herren die Spiritualität, die Intuition oft fehlt - man sieht nur das angebliche Realistische und verliert dabei die leisen Töne aus dem Blickwinkel. - Und ich bin nach wie vor und immer mehr über die Jahre der Überzeugung, daß Frau Merkel geschoben wurde - nicht nur vom IM Wolfgang Schnur - einem Anwalt, sondern noch von vielen einflußreichen Stasi Leuten und von den Linken in der BRD - das formte sich, man hatte Ziele und Merkel war dafür das beste Beispiel, denn sie, die immer so lose wirkte - so ohne Rückgrat - sie hatte die Sache nicht allein gemacht - da gab es enorme Kräfte, die es wollten.

    Daß die AfD jetzt im Machtkampf steht, was intern bedeutet, daß sich zwei Seiten innerhalb der Partei ihren Weg suchen - das kann man hier lesen:

    In der Tagesschau: "AfD Machtkampf in Baden-Würtemberg: Machtkampf zwischen Meuthen und Weidel."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Um Alice Weidel und um Jörg Meuthen haben sich zwei zueinander fast feindliche Lager gebildet. Viele, die die Auflösung des völkischen "Flügels" und die Aufhebung der Mitgliedschaft von Andreas Kalbitz kritisch sehen, gruppieren sich um Weidel. Ihre Machtbasis findet sich vor allem in der Parteirechten. Viele andere sind im Meuthen-Lager. Während Meuthen aber im Bundesvorstand der Partei eine deutliche Mehrheit hinter sich weiß und damit Beschlüsse gegen "die Rechtsaußen" durchsetzen konnte, gelten in Baden-Württemberg, wo Weidel Landeschefin ist, andere Mehrheiten.
    Was die Welt noch so zu bieten hat - allerlei Kurioses - Verrücktes und immer wieder Neues - man kann emotional nichts mehr nachvollziehen - Vor dem Reichstagsgebäude stellen sie 13 000 Stühle auf, weil sie alle Flüchtlinge aus Griechenland und Italien holen wollen - wer das finanzieren soll, ist den Machern egal - Hauptsache, sie setzen ihre Ziele durch und wer wird wohl kommen - die ganz Hilfsbedürftigen hängen in ihren Ländern fest, weil sie nie das Geld hatten, um Schlepper zu bezahlen.

    Und wenn sie hier sind, werden sie ihre Parallelgesellschaft leben - und das ist fern von uns.

    Im ZDF heißt es: " Türkei rüstet auf: Zu alter Größe - Erdogans Espansionspläne" -

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der FAZ steht: Grüne gegen Mataller

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Annalena Baerbock, Parteichefin der Grünen, streitet mit IG-Metall-Chef Jörg Hofmann: Wie ist das mit dem Klima und den Arbeitsplätzen? Und müssen wir alle Tesla lieben?
    Wenn unser Kobold schon die Klappe aufmacht, was kommt dabei heraus ?

    Und im Spiegel steht: "Strengere Auflagen: Das Verkehrsministerium drangsaliert Seenotretter"

    Natürlich müssen sie das schreiben, sie sind ja links - also alles rein in Deutschland, auf daß es "Kalkutta" wird und dann die noch arbeitende Bevölkerung zur Kasse bitten....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interne Dokumente zeigen, wie Beamte von Verkehrsminister Andreas Scheuer bewusst darauf hinarbeiteten, dass deutsche Rettungsschiffe nicht auslaufen.
    Wie kommt der Spiegel an interne Dokumente heran ?

    Wohin will die Berliner Zeitung und welche Pläne hat sie - wenn man bedenkt, daß ehemalige Stasi-Leute die Zeitung gekauft haben - doch nicht ohne Grund und nichts geschieht ohne Sinn - ohne Ziele - ohne Hilfe von Gleichgesinnten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie weit darf Boulevardjournalismus gehen? Nach der Katastrophe von Solingen zitiert die „Bild“-Zeitung aus einem privaten Chat der Opfer und zeigt unverpixelte Bilder. Das Internet reagiert mit einem Shitstorm.

    Wenn Bild und RTL, zwei der reichweitenstärksten deutschen Medien, dennoch aus WhatsApp-Nachrichten des Jungen zitieren, in denen er einem Freund über das Drama berichtet, ist das eine schwere Grenzverletzung. Dass der zwölfjährige Freund unverpixelt abgebildet wurde, macht die Sache noch schlimmer. Es ist allerdings nicht so, dass man „Bild“ einen solchen Regelverstoß nicht zutrauen würde. „Bild“-Chefredakteur Julian Reichelt, dessen Grenzverletzungen von Springer-Chef Mathias Döpfner regelmäßig gedeckt werden, hat schon lange keinen Ruf mehr zu verlieren.
    Und die Welt schreibt noch: "Schickt Erdogan wieder Migranten an die Grenze ? " -

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die türkische Führung könnte in den kommenden Tagen erneut Migranten instrumentalisieren, um die EU zu erpressen, damit sie keine Sanktionen gegen die Türkei verhänge, sagte Koumoutsakos dem Nachrichtensender Skai. „Wir sind darauf vorbereitet und werden so antworten, wie wir es im März gemacht haben.“ Am Grenzfluss Evros sind auch zahlreiche Beamte der europäischen Grenzschutzagentur Frontex im Einsatz.
    Erpressung, und die Ziele, wieder die Welt zu osmanisieren - unter das Joch des Islam zu bringen, ist eindeutig das Ziel Erdogans. Wie weit wird er kommen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Soweit hätte man Dagdelens Argumentation stehen lassen können. Für Irritation in der Runde sorgte sie dann jedoch, als sie sich ihrerseits in vage Andeutungen und Spekulationen verstieg. Proben des Gifts seien in den Neunzigerjahren auch in die Hände des Bundesnachrichtendienstes gelangt und damit auch an westliche Geheimdienste. Daher könne man keine Rückschlüsse zur Herkunft des Giftes und zur Täterschaft ziehen. Das löste eine kontroverse Diskussion im Studio aus.
    Die türkische Linke in Deutschland hat angedeutet, daß dieses ganze Sache um die Pipline auch eine Verschwörung sein könnte - ich habe mir die Sendung nicht angesehen, nur mal rein geklickt und als Trittin, der, trotzdem die alte Spitze angeblich abgetreten war, sich doch alle ihre Posten gesichert haben - unendlich lang sprach, ich einfach den Ton abgedreht habe - dieser eingebildete Fatzke - aber ich werde es mir trotzdem mal anhören - um mir ein Bild zu machen. So ganz unrecht hat sie wohl nicht, aber daß Geheimdienste ihr eigenes Ding machen, ist doch sowieso allen klar.

    Deutschland probt am Donnerstag den Ernstfall:

    Seit 30 Jahren - am Donnerstag werden Deutschlandweit die Sirenen ihren Ton erschallen lassen. Da frage ich mich: Rechnet man damit ? Womit - mit einem Ernstfall ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Am Donnerstag heulen zum ersten Mal seit 30 Jahren in ganz Deutschland die Sirenen. Beim ersten bundesweiten Probealarm seit der Wiedervereinigung sollen unterschiedliche Warnmöglichkeiten für den Katastrophenfall getestet werden: Sirenen, Mitteilungen über soziale Medien und Warn-Apps. Wie läuft der Probealarm ab und was passiert am Donnerstag? ntv.de klärt die wichtigsten Fragen:
    Einmal im Jahr ?

    Wenn es um die Finanzen geht, wird es bald übel aussehen.

    Focus: " EZB soll den Staat finanzieren - Ökonom kämpft für das Ende des Schulden-Mantras:

    Und als vorletztes:" Focus- EZB soll den Staat finanzieren - Ökonom kämpft für Ende des Schulden-Mantras"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was wird es uns bringen ? Geld in Unmassen vorhanden - an Schulden-Rückzahlung gar nicht mehr zu denken - wenn neues Geld kommt, dann könnte es für Sparer arg werden - soweit alle Berichte über kommende Finanzsysteme.

    Der Ökonom geht sogar noch weiter. Die Fähigkeit, Geld zu drucken, sei Merkmal einer funktionierenden Demokratie. Nur Diktaturen begrenzten die Geldmenge, weil sie nicht über die Legitimation verfügen, Geld sinnvoll zu investieren. Einwände kontert Ehnts in Sekundenschnelle: die Unabhängigkeit der Notenbank? „Gibt es nicht. Christine Lagarde ist nur EZB-Präsidentin geworden, weil Merkel und Macron sich auf sie geeinigt haben.“ Geldknappheit als Treibmittel für Erfindungsgeist?
    Und als Letztes: "Österreich bewaffnet sich" - [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Europa heute – komplette Sendung vom 08.09.2020. [AUDIO] ... Waffenboom in Österreich„Geht´s alle schießen“ · Die Österreicher rüsten privat immer mehr auf ...


    Na, denn......

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.875

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Abends las ich noch auf google im Smartphone, was sich so alles verändert - verändern wird - und wie pro und contra noch viel mehr in unser Leben eingreifen will. Und manchmal wird man auch ziemlich verwirrt, weil die Leute, die in
    der Politik ihr "Unwesen" treiben, immer aggressiver gegeneinander auftreten.

    In Welt.de steht die überschrift: " Sie will an die Linken-Spitze und wünscht sich den Kommunismus nach Marx" -

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ich dachte so in mir, daß, als ich vor 15 Jahren Frau Merkel ins Kanzleramt kommen sah, daß sie den Sozialismus ins Land bringen wird und daß sie das, was sie Jahrzehnte gelernt hat, nie ablegen wird, das bleibt - wenn es von Kindheit an gepredigt wird. Und daß sie das alles allein bewerkstelligt hat, glaube ich nicht - sie wurde geschoben - warum nicht in Richtung SPD - warum unbedingt die CDU ? - Wahrscheinlich, weil die SPD die Union schwächen wollte und man wußte, welchen Frauentyp Kohl bevorzugte - man sah es an seiner 2. Frau - sie ähnelt Frau Merkel - wer genau hinschaut. Man wollte die CDU unterwandern und die Herren der Schöpfung haben nichts gemerkt, weil bei Herren die Spiritualität, die Intuition oft fehlt - man sieht nur das angebliche Realistische und verliert dabei die leisen Töne aus dem Blickwinkel. - Und ich bin nach wie vor und immer mehr über die Jahre der Überzeugung, daß Frau Merkel geschoben wurde - nicht nur vom IM Wolfgang Schnur - einem Anwalt, sondern noch von vielen einflußreichen Stasi Leuten und von den Linken in der BRD - das formte sich, man hatte Ziele und Merkel war dafür das beste Beispiel, denn sie, die immer so lose wirkte - so ohne Rückgrat - sie hatte die Sache nicht allein gemacht - da gab es enorme Kräfte, die es wollten.

    Daß die AfD jetzt im Machtkampf steht, was intern bedeutet, daß sich zwei Seiten innerhalb der Partei ihren Weg suchen - das kann man hier lesen:

    In der Tagesschau: "AfD Machtkampf in Baden-Würtemberg: Machtkampf zwischen Meuthen und Weidel."

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Was die Welt noch so zu bieten hat - allerlei Kurioses - Verrücktes und immer wieder Neues - man kann emotional nichts mehr nachvollziehen - Vor dem Reichstagsgebäude stellen sie 13 000 Stühle auf, weil sie alle Flüchtlinge aus Griechenland und Italien holen wollen - wer das finanzieren soll, ist den Machern egal - Hauptsache, sie setzen ihre Ziele durch und wer wird wohl kommen - die ganz Hilfsbedürftigen hängen in ihren Ländern fest, weil sie nie das Geld hatten, um Schlepper zu bezahlen.

    Und wenn sie hier sind, werden sie ihre Parallelgesellschaft leben - und das ist fern von uns.

    Im ZDF heißt es: " Türkei rüstet auf: Zu alter Größe - Erdogans Espansionspläne" -

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der FAZ steht: Grüne gegen Mataller

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wenn unser Kobold schon die Klappe aufmacht, was kommt dabei heraus ?

    Und im Spiegel steht: "Strengere Auflagen: Das Verkehrsministerium drangsaliert Seenotretter"

    Natürlich müssen sie das schreiben, sie sind ja links - also alles rein in Deutschland, auf daß es "Kalkutta" wird und dann die noch arbeitende Bevölkerung zur Kasse bitten....

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wie kommt der Spiegel an interne Dokumente heran ?

    Wohin will die Berliner Zeitung und welche Pläne hat sie - wenn man bedenkt, daß ehemalige Stasi-Leute die Zeitung gekauft haben - doch nicht ohne Grund und nichts geschieht ohne Sinn - ohne Ziele - ohne Hilfe von Gleichgesinnten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Und die Welt schreibt noch: "Schickt Erdogan wieder Migranten an die Grenze ? " -

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Erpressung, und die Ziele, wieder die Welt zu osmanisieren - unter das Joch des Islam zu bringen, ist eindeutig das Ziel Erdogans. Wie weit wird er kommen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Die türkische Linke in Deutschland hat angedeutet, daß dieses ganze Sache um die Pipline auch eine Verschwörung sein könnte - ich habe mir die Sendung nicht angesehen, nur mal rein geklickt und als Trittin, der, trotzdem die alte Spitze angeblich abgetreten war, sich doch alle ihre Posten gesichert haben - unendlich lang sprach, ich einfach den Ton abgedreht habe - dieser eingebildete Fatzke - aber ich werde es mir trotzdem mal anhören - um mir ein Bild zu machen. So ganz unrecht hat sie wohl nicht, aber daß Geheimdienste ihr eigenes Ding machen, ist doch sowieso allen klar.

    Deutschland probt am Donnerstag den Ernstfall:

    Seit 30 Jahren - am Donnerstag werden Deutschlandweit die Sirenen ihren Ton erschallen lassen. Da frage ich mich: Rechnet man damit ? Womit - mit einem Ernstfall ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Einmal im Jahr ?

    Wenn es um die Finanzen geht, wird es bald übel aussehen.

    Focus: " EZB soll den Staat finanzieren - Ökonom kämpft für das Ende des Schulden-Mantras:

    Und als vorletztes:" Focus- EZB soll den Staat finanzieren - Ökonom kämpft für Ende des Schulden-Mantras"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was wird es uns bringen ? Geld in Unmassen vorhanden - an Schulden-Rückzahlung gar nicht mehr zu denken - wenn neues Geld kommt, dann könnte es für Sparer arg werden - soweit alle Berichte über kommende Finanzsysteme.



    Und als Letztes: "Österreich bewaffnet sich" - [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Europa heute – komplette Sendung vom 08.09.2020. [AUDIO] ... Waffenboom in Österreich„Geht´s alle schießen“ · Die Österreicher rüsten privat immer mehr auf ...


    Na, denn......
    Ich hoffe ,das diese ewigen "Querelen " in der AFD endlich beendet werden ,damit auch Durchschnitts Bürger einen Weg
    zur AFD erkennen .
    Lieben Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ,das diese ewigen "Querelen " in der AFD endlich beendet werden ,damit auch Durchschnitts Bürger einen Weg
    zur AFD erkennen .
    Lieben Gruß Bestmann .
    Ich vermute, daß sich die AfD noch mal teilen wird - dann müssen sich die Menschen entscheiden - aber diese Stimmen werden den Alt-Parteien fehlen und bis zur Wahl im nächsten Jahr wird oder könnte noch so einiges passieren - ich bin gespannt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Die in einem Artikel benannte Gruppe "Marx 21" - da habe ich mich mal kundig gemacht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Marx21 bezeichnet sich selbst als „Netzwerk um das Magazin marx21“.[Links nur für registrierte Nutzer] Das Magazin erscheint viermal im Jahr. Mit der Vorläuferorganisation Linksruck gibt es personelle und inhaltliche Kontinuitäten. So besteht das Netzwerk auf [Links nur für registrierte Nutzer] Positionen, wendet sich gegen eine Beteiligung der Partei [Links nur für registrierte Nutzer] an Regierungen, fordert einen „Sozialismus von unten“ und sieht sich selbst in einer revolutionären Tradition. Mitglieder von Marx21 sind in der [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] engagiert. Während des [Links nur für registrierte Nutzer] hat Marx21 den Sturz der Regierungen von Tunesien, Libyen, Ägypten, Syrien u. a. unterstützt. Militärische Interventionen durch NATO-Staaten werden massiv kritisiert.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Einmal im Jahr organisieren Vereinsmitglieder den Marx Is Muss Kongress in Berlin.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Google: Gruppe Marx 21

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Marx hat, wie man in seiner Biografie erfährt, ein Mensch, der ohne die Hilfe Anderer nie mit seiner Familie überlebt hätte. Er konnte mit Geld nicht umgehen - und das ist dann das Vorbild der Kommunisten. Wenn sie Staaten wirtschaftlich führen würden, würde das im Chaos enden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer treibt das alles vorwärts ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ....
    Und was sagen die Sterne dazu? Das Horoskop fehlt noch in der Tapete.

  6. #6
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.664

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Abends las ich noch auf google im Smartphone,
    .. schon Schei** , du solltest doch wissen , daß die Funkwellen nicht gut für den menschlichen Körper sind …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Fragen wir uns also, inwieweit Bundespräsident Steinmeier darin involviert ist - müssen wir Steinmeier in Google noch dazu setzen, und erfahren mehr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] - das war 2008 - hat sich Steinmeier so überzeugen lassen von Marx 21 ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Frank-Walter Steinmeier war ein sehr, sehr diplomatischer Außenminister . ... der Fraktion sind außerdem Mitglied des trotzkistischen Netzwerks Marx 21. ... „Ich schließe trotzdem nicht aus, dass man auch Abgeordnete dieser Gruppe für eine ...
    Es geht allen um die Macht - nur: mit wem fahren die Menschen besser und effektiver ?

    Der Kapitalismus ist lebendig - Marx wollte, daß in einer kurzen Zeit die ganze Welt kommunistisch wird - er hat nie die unterschiedliche Entwicklung aller Länder auf allen Kontinenten beachtet - und ist mit dem Kopf durch die Wand gegangen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    China als angeblich kommunistisches Land lebt den Kapitalismus - hier tritt eine Vermischung von Wunsch und Wille ein - man lebt mit der Unterdrückung der Menschen - im Kommunismus - im angeblichen.

    Hat Marx das alles so vorgesehen ?

    Seit [Links nur für registrierte Nutzer] wurden diese [Links nur für registrierte Nutzer] Gleichheits- und Demokratisierungsbestrebungen, die sich auch auf die Ökonomie erstreckten, als [Links nur für registrierte Nutzer] zusammengefasst. In ihrer Zielvorstellung waren sie mit dem Kommunismus grob gesehen weitgehend einig. Anstatt soziale Zustände zu erfinden, leiteten Marx und Engels aber ihre Ideen anhand ihrer systematischen Analysen der menschlichen Geschichte und der ökonomischen Verhältnisse ab. So haben beim „utopischen Sozialismus“ der historisch hergeleitete konsequente Klassenantagonismus und die Frage nach den Bedingungen einer erfolgreichen Revolution keine Rolle gespielt.
    Ich denke an Nordkorea, daß angeblich auch kommunistisch wäre - aber vom Satelit aus sieht man viele Konzentrationslager, deren Existenz aber abgestritten werden.

    Weil ich im Soz. aufgewachsen bin, sehe ich den Kommunismus anders als die Jung-Kommunisten im Westen Deutschlands - für mich ist er genauso fehlerhaft wie jede andere Gesellschaft - in jeder Gesellschaft lebten seit den Anfängen Menschen mit Problemen - unterschiedlichen Schicksalen und es war Not und Elend für einige - für wenige alles.

    Was machen die Armen also falsch ?

    Wenn die Kinder weiterhin so eine fehlerhafte Bildungspolitik und - niveau haben, dann werden sie einmal zu den Armen gehören - und nun, Du Kommunismus - wohin mit Dir ?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Und was sagen die Sterne dazu? Das Horoskop fehlt noch in der Tapete.
    Dann lies Dir doch einfach die Seiten von Astrologieheute durch, oder warum glaubst Du, daß Du schlauer bist als die Astrologen ?

    Astrologie ist ein Fachgebiet, und warum Du darauf herum hackst, ist mir unverständlich.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. schon Schei** , du solltest doch wissen , daß die Funkwellen nicht gut für den menschlichen Körper sind …
    Du kannst auch jederzeit den Kopf in den Sand stecken - keiner hat was dagegen. Vielleicht solltest Du anfangen zu stricken - beim Fernsehen - mit den Serien :-) - Kleiner Scherz am Rande. :-) Die Strickenden, die ich kennen gelernt habe, sind selig - und
    sie lassen sich gern unterhalten - während sie ihre Maschen zählen und dann verschenken sie ihre Werke - auch ein Nutzen für die Menschheit :-)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Angesichts solch zyklischer Wiederkehr des Versuchs, Marx zu reaktivieren, angesichts der Attraktivität, die die Marxsche Theorie noch immer gerade auf wohlmeinende und um Gerechtigkeit besorgte Menschen ausübt, sollte man noch einmal genauer hinsehen: Darf man Marx wirklich von den Folgen, die andere aus seiner Theorie ableiteten, entlasten? Kam das Übel tatsächlich erst mit Stalin in die Welt, wie die stete Rede vom "Stalinismus" als Inbegriff kommunistischer Willkürherrschaft suggeriert? Was wollte Marx eigentlich, und sollte man das wollen?
    Den Begriff "Zyklen" findet man in der Theosophie wieder.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    DIE LEHRE von den Zyklen, wie sie in der theosophischenLiteratur beschrieben wird, ist ein sehr wichtiges,fesselndes und erhellendes Thema. Wenn wir uns mit denZyklen beschäftigen, erkennen wir, dass sie von logischen undumfassenden Gesetzen regiert werden, die nicht nur mitunserem täglichen Leben eng verknüpft sind, sondern aucheinen universalen Wirkungsbereich haben. Außer auf unsereeigene Existenz beziehen sie sich ebenso auf jedes andereWesen im Universum.

    Kurzum, das Gesetz der zyklischwiederkehrenden Ereignisse erweist sich als Grundlage oderals der Regulator von Ereignissen und Handlungen – sichtbaren und unsichtbaren, spirituellen und materiellen, in Zeitund Raum. Es lehrt uns schließlich, warum die Dinge in einembestimmten Moment geschehen. Im Altertum verstand manden mächtigen Einfluss des Naturgesetzes der Periodizitätund wusste, dass es einen Bestandteil im kosmischen Plan derEinheit bildet, indem man sagte: „Wie oben, so unten.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sollte Hennig-Wellsow im Herbst zur Bundesvorsitzenden gewählt werden, wäre sie im Gegensatz zu Wissler das personifizierte Versprechen auf eine Regierung, die sich ihre Mehrheit links von der Union holt. Die duale Aufstellung mag man für amorph halten, aber ohne die verbindliche Einbindung des linken Flügels der Linken wird das Projekt „linke Mehrheit“ kaum möglich sein. Und so werden Hennig-Wellsow und Wissler nicht trotz, sondern gerade wegen ihrer Unterschiede ausgezeichnete Chancen eingeräumt.
    Der Machtkampf zwischen den Parteien ist schon lange im Gange.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weil wir in Zyklen leben
    Von Tutsi im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.07.2020, 19:49
  2. Wie weit können wir unser Schicksal beeinflussen ?
    Von Tutsi im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 11.08.2016, 09:21
  3. Hat Sparen kein Sinn mehr weil unser Geld zerstört wird ??
    Von Mutti im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 06:54
  4. Diese seriösen Mächte wollen Bleipriesters Leben bestimmen
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 20:04
  5. Welche Entwicklung wird als nächstes unser Leben revolutionieren?
    Von Lichtblau im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 13:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben