+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Und wie denkt die Astrologie darüber, weil ja manche wieder mal am Spötteln sind:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Menschen werden durch die Coronakrise stark verunsichert. Hilarion Petzold hat mit seinen „Fünf Säulen der Identität“ ein Modell geschaffen, um die Schweregrade von Krisen beurteilen zu können. [Links nur für registrierte Nutzer] Diese fünf Säulen bestehen aus:

    • Leiblichkeit, Körperlichkeit
    • Soziale Netzwerke
    • Arbeit und Leistung
    • Materielle Sicherheit
    • Werte

    Vereinfacht ausgedrückt können wir von einer leichten Krise ausgehen, wenn lediglich eine dieser Säulen instabil wird.
    Der astrologische Hintergrund

    Das Jahr 2020 ist ein sehr wichtiges Wendejahr, in dem drei große Zyklen enden und neu beginnen. Der Saturn-Pluto-, der Jupiter-Pluto- und der Jupiter-Saturn-Zyklus. In solchen Zeiten können wir als Mundan-Astrologen damit rechnen, dass sich Werte, Einstellungen und Schwerpunkte weltweit verändern.
    Der Saturn-Pluto-Zyklus zeigt archetypisch einen Wandel von Waage-Werten zu Steinbock-Werten an. Das bedeutet, nicht mehr die Oberfläche, Schönheit, Kunst, Marketing und möglichst viele Kontakte sind wichtig, sondern das Echte, das über lange Zeiträume Gewachsene, das Ernsthafte und feste Strukturen. Der Jupiter-Pluto-Zyklus andererseits begünstigte zuletzt eine Kultur des Massentourismus und des globalen Handels, da die letzte Konjunktion 2007 Ende Schütze stattfand. Fast zeitgleich mit seiner neuerlichen Konjunktion mit Pluto sind fast alle Flugzeuge für Wochen, wenn nicht Monate auf dem Boden, der internationale Tourismus ist weitgehend zum Stillstand gekommen und auch der globale Handel ist schwer beeinträchtigt. Der neue Jupiter-Pluto-Zyklus wird sehr viel mit nachhaltigem Wachstum und verantwortlichen Wirtschaftsstrukturen zu tun haben. Und zuletzt beginnt noch ein neuer Jupiter-Saturn-Zyklus, der die letzten 200 Jahre, mit Ausnahme des Jahres 1980, jeweils in Erd-Zeichen begann, während er ab Dezember 2020 für die nächsten 200 Jahre in Luftzeichen beginnen wird. Information, Netzwerke und globale Kommunikation gewinnen hier massiv an Bedeutung, während Materie, Besitz und Geld zunehmend weniger wichtig werden.
    Was wir ja auch in der Realität, in der wir leben, bemerken können.

    Epoche der Informationsvielfalt

    In vielen Medien wird das schon seit vielen Jahren problematisiert, weil in Zukunft jene Menschen und Konzerne Macht haben werden, die über die meisten Informationen und Daten verfügen werden, weshalb es als nicht gut erachtet wird, dass zu viele Daten in den Händen einiger weniger Menschen sind. Hier findet eine massive Verschiebung statt. Zwar sind jene Menschen, die heute über die größten Datensammlungen verfügen, gleichzeitig auch die reichsten Menschen der Welt. Von entscheidender und demokratiegefährdender Bedeutung ist aber, dass sie viel zu viel über uns wissen und so die totale Kontrolle über uns haben können.
    Das Radix-Horoskop sagt viel über den Charakter des Menschen aus und dem darauf beruhenden Schicksal, weil man nicht aus seiner "Haut" kann - und selbst die Gründung mancher Parteien und Organisationen und zeitliche Festlegungen von Manifesten und anderes hat eine Zeitgebung und daraus resultierende Entwicklungen.

    Und wen es interessiert, der kann ja mal selbst googlen - vielleicht erfährt man so einiges mehr.

    Ich finde es jedenfalls interessant und belebend. - Lasse aber Andere, die es nicht interessiert - nur hier schauen halt viele Menschen hinein und machen sich so ihre Gedanken.

    Und das ist gut so.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Dann lies Dir doch einfach die Seiten von Astrologieheute durch, oder warum glaubst Du, daß Du schlauer bist als die Astrologen ?

    Astrologie ist ein Fachgebiet, und warum Du darauf herum hackst, ist mir unverständlich.
    Sorry, aber jetzt kommt bei mir der Korrekturteufel durch:

    Astrologie ist kein Fachgebiet, sondern ein Schwachgebiet.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Sorry, aber jetzt kommt bei mir der Korrekturteufel durch:

    Astrologie ist kein Fachgebiet, sondern ein Schwachgebiet.
    Das ist Deine Meinung, weil Du Dich nie mit dem Thema beschäftigt hast - und es sehen auch viele tausende von Menschen anders - Du kannst also Deine Meinung haben wir alle anderen Menschen auch. Und es ist nichts für Menschen, die sich nicht besonders viel mit mehr als dem engen Gesichtskreis beschäftigen. Und wenn man die Realität betrachtet und die astrologischen Aussagen, wenn es ernsthaft gemacht wird, hat es sehr viel für sich. Es ist nur Deine emotionale Ablehnung , aber mit Ablehnung müssen wir bei all der Vielfalt in diesem Leben, die es gibt, auch abfinden.

    Tut mir leid, ich bin nun mal dieser Meinung und ich habe es praxisverbunden auch verglichen.

  4. #14
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.384

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Zitat Zitat von tutsi Beitrag anzeigen
    und wie denkt die astrologie darüber, weil ja manche wieder mal am spötteln sind:

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    was wir ja auch in der realität, in der wir leben, bemerken können.



    Das radix-horoskop sagt viel über den charakter des menschen aus und dem darauf beruhenden schicksal, weil man nicht aus seiner "haut" kann - und selbst die gründung mancher parteien und organisationen und zeitliche festlegungen von manifesten und anderes hat eine zeitgebung und daraus resultierende entwicklungen.

    Und wen es interessiert, der kann ja mal selbst googlen - vielleicht erfährt man so einiges mehr.

    Ich finde es jedenfalls interessant und belebend. - lasse aber andere, die es nicht interessiert - nur hier schauen halt viele menschen hinein und machen sich so ihre gedanken.

    Und das ist gut so.
    hahahahahahahhahahahahahahahahhaaaaa! :d

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    hahahahahahahhahahahahahahahahhaaaaa! :d
    Für mich ist alles umfassend - weil es für mich nichts gibt, was nicht als Thema besprochen werden kann. Du hast Dir Dein Radix schon erarbeitet ? Nein ? Nun, albern kann man auch antworten. :-)

  6. #16
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    hahahahahahahhahahahahahahahahhaaaaa! :d
    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Für mich ist alles umfassend - weil es für mich nichts gibt, was nicht als Thema besprochen werden kann. Du hast Dir Dein Radix schon erarbeitet ? Nein ? Nun, albern kann man auch antworten. :-)
    Na ja, ich habe keine Ahnung von Astro-logie und Astro-nomie, glaub weder an Religion, Priester oder Sterne, weder an Allah, noch Jahve oder Jesus, aber was bitte ist der Unterschied zwischen dem Glaube von Tutsi an die Sterne und ihrer Sterndeuterei, und den Religionen ? Immerhin haben unsere Vorfahren- also nicht nur Ägypter, Chinesen, Griechen, Inder, Mayas und Römer- an Astrologie geglaubt. Und hat der Mond für jeden sichtbare Auswirkungen und Einflüsse, beeinflusst er also mindestens unsere Natur. Ich könnte auch den Hexen-clown Krabat fragen, aber den darf man ja nicht mehr ansprechen.

  7. #17
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Und wie denkt die Astrologie darüber, weil ja manche wieder mal am Spötteln sind:

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Was wir ja auch in der Realität, in der wir leben, bemerken können.



    Das Radix-Horoskop sagt viel über den Charakter des Menschen aus und dem darauf beruhenden Schicksal, weil man nicht aus seiner "Haut" kann - und selbst die Gründung mancher Parteien und Organisationen und zeitliche Festlegungen von Manifesten und anderes hat eine Zeitgebung und daraus resultierende Entwicklungen.

    Und wen es interessiert, der kann ja mal selbst googlen - vielleicht erfährt man so einiges mehr.

    Ich finde es jedenfalls interessant und belebend. - Lasse aber Andere, die es nicht interessiert - nur hier schauen halt viele Menschen hinein und machen sich so ihre Gedanken.

    Und das ist gut so.
    Ich hätte nichts dagegen, wenn die bunte Scheinwelt und die nur auf Scheinwerte aufgebauten Systeme zusammenstürzen - aber ich glaube nicht daran.

    Die Menschen sind mittlerweile zu "entartet" und allem Echten zu sehr entfremdet, als daß es da noch einmal ein Zurück geben könnte.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das ist Deine Meinung, weil Du Dich nie mit dem Thema beschäftigt hast - und es sehen auch viele tausende von Menschen anders - Du kannst also Deine Meinung haben wir alle anderen Menschen auch. Und es ist nichts für Menschen, die sich nicht besonders viel mit mehr als dem engen Gesichtskreis beschäftigen. Und wenn man die Realität betrachtet und die astrologischen Aussagen, wenn es ernsthaft gemacht wird, hat es sehr viel für sich. Es ist nur Deine emotionale Ablehnung , aber mit Ablehnung müssen wir bei all der Vielfalt in diesem Leben, die es gibt, auch abfinden.

    Tut mir leid, ich bin nun mal dieser Meinung und ich habe es praxisverbunden auch verglichen.
    Ach Tutsi, du bist ja sonst eine ganz vernünftige und meistens auch liebenswerte Zeitgenossin, aber beim Thema Astrologie scheint bei dir der gesunde Menschenverstand in die Mittagspause zu gehen.

    Es gibt nicht den geringsten Beweis für die astrologischen Behauptungen, von wissenschaftlicher Empirie ganz zu schweigen.

    Es gibt auch nicht den geringsten Nachweis für die Behauptungen, dass irgendein Milliarden Kilometer entfernter Himmelskörper auch nur den winzigsten Einfluss auf unser Leben und unsere Geschicke haben könnte.

    Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach wird auch sonst für allerlei Spökenkiekerei benutzt: Trifft etwas nicht zu, nimmt niemand davon Notiz und es wird vergessen.
    Trifft aber ein "vorhergesagtes" Ereignis tatsächlich mal ein, wird messerscharf daraus geschlossen, dass man es ja genau so voraus gesagt habe....

    So funktionieren auch Wahrsagerei, Zauberheilerkunst, Wünschelrutengängerei und viele andere dieser Sinnestäuschungs-Branchen. Ein Zocker-Spiel mit den Wahrscheinlichkeiten.

    Suggestivkräfte plus Wunschdenken plus Placebo plus Zufallswahrscheinlichkeit = und schon hat man ein imaginäres Gedankengebäude mit beinahe religiösem Glaubensanspruch.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich hätte nichts dagegen, wenn die bunte Scheinwelt und die nur auf Scheinwerte aufgebauten Systeme zusammenstürzen - aber ich glaube nicht daran.

    Die Menschen sind mittlerweile zu "entartet" und allem Echten zu sehr entfremdet, als daß es da noch einmal ein Zurück geben könnte.
    Das hieße aber Hoffnungslosigkeit für die Gattung Mensch. Das wäre doch aber schrecklich - ich sehe diese gesamte Menschwerdung in Höhen und Tiefen, in Zyklen und in Runden - und was lebt, ist die Seele.

    Und dieses ist unsterblich - wenn man, so glaube ich, davon ausgeht, muß man der Menschheit auch eine Zukunft gestatten.

    Oder nicht ?

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ach Tutsi, du bist ja sonst eine ganz vernünftige und meistens auch liebenswerte Zeitgenossin, aber beim Thema Astrologie scheint bei dir der gesunde Menschenverstand in die Mittagspause zu gehen.

    Es gibt nicht den geringsten Beweis für die astrologischen Behauptungen, von wissenschaftlicher Empirie ganz zu schweigen.

    Es gibt auch nicht den geringsten Nachweis für die Behauptungen, dass irgendein Milliarden Kilometer entfernter Himmelskörper auch nur den winzigsten Einfluss auf unser Leben und unsere Geschicke haben könnte.

    Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach wird auch sonst für allerlei Spökenkiekerei benutzt: Trifft etwas nicht zu, nimmt niemand davon Notiz und es wird vergessen.
    Trifft aber ein "vorhergesagtes" Ereignis tatsächlich mal ein, wird messerscharf daraus geschlossen, dass man es ja genau so voraus gesagt habe....

    So funktionieren auch Wahrsagerei, Zauberheilerkunst, Wünschelrutengängerei und viele andere dieser Sinnestäuschungs-Branchen. Ein Zocker-Spiel mit den Wahrscheinlichkeiten.

    Suggestivkräfte plus Wunschdenken plus Placebo plus Zufallswahrscheinlichkeit = und schon hat man ein imaginäres Gedankengebäude mit beinahe religiösem Glaubensanspruch.
    Es tut mir so leid, aber Du bist sonst ein so kluger Mensch, aber bei dem Thema blockiert Du sehr - ich habe erfahren und ich bin keine Astrologin, aber ich wollte über mich etwas erfahren und damit erfuhr ich viel über die Menschen um mich herum.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Verbindung der siderischen Zyklen mit demMenschen war bei den Alten der esoterische oder heilige Teilder Astronomie. Für sie war die Astrologie genauso eineWissenschaft wie die Astronomie; und das ist auch heute nochso. Die geheimen Aufzeichnungen gehen bis zu jenen desgroßen atlantischen Astronomen Asuram¥y¥ zurück. Es wirderzählt, dass die atlantischen Aufzeichnungen nicht irrenkönnen, weil sie unter der Führung der göttlichen Lehrer (inAstronomie) der frühen Menschheit zusammengestellt wurden.Was bis heute davon übrig und sogar allgemein bekannt ist,bildet nur einen Bruchteil der umfangreichen und edlenWissenschaft der alten Astrologie. Die Alten betrachteten alleHimmelskörper als Vehikel intelligenter Wesenheiten.

    Die Alten wussten, wie das menschliche Leben durch dieBerechnungen der kosmischen Natur-Uhr – die unfehlbar ist– reguliert werden kann.Diese Uhr ist das Himmelsgewölbe; und die Sonne, derMond, die sieben Planeten (wie die Alten sie berechneten)und die Sterne sind die „Hände“, welche die Zeitzyklenanzeigen.– PURUCKER, Fundamentals of the Esoteric Philosophy, S. 206Alle esoterischen Höhepunkte des Jahres, wie die vierheiligen Jahreszeiten – Winter- und Sommersonnenwendeund die Frühlings- und Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche –beruhen auf der Wissenschaft, die das Schicksal der Menschenmit dem Lauf der Himmelskörper in Zusammenhang bringt.Der Mensch ist ein Kind der spirituellen Sonne, und seinKörper und sein ganzes Leben auf der Erde werden von der ....Seite 107/108
    Glaubst Du wirklich, die Menschen waren alle so dumm - wie Du es ihnen eigentlich unterstellst ?

    Vielleicht und wahrscheinlich hatten sie keine Technik wie heute - aber sie hatten ein Urwissen und das willst Du ihnen weg nehmen, bzw. stellst dar, daß sie nichts wußten - und daß wir alle viel schlauer sind - aber wenn wir so schlau sind, warum können wir Politik nicht und haben verlernt, die Natur als ein lebendiges Wesen zu betrachten, daß seine Gesetze hat - also, wenn Du Dir einmal selbst manuell ein Radix Horoskop erstellen kannst und mir dann nachweist, daß Du wie alle anderen bist, genauso gleich und austauschbar, können wir darüber weiter diskutieren. :-)

    Und nun weiter zum eigentlichen Thema - die Politik, in der wir leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weil wir in Zyklen leben
    Von Tutsi im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.07.2020, 19:49
  2. Wie weit können wir unser Schicksal beeinflussen ?
    Von Tutsi im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 11.08.2016, 09:21
  3. Hat Sparen kein Sinn mehr weil unser Geld zerstört wird ??
    Von Mutti im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 06:54
  4. Diese seriösen Mächte wollen Bleipriesters Leben bestimmen
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 20:04
  5. Welche Entwicklung wird als nächstes unser Leben revolutionieren?
    Von Lichtblau im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 13:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben