+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Die Seite achgut. von Broder schrieb in dem Artikel "das kalte Herz" über die Kanzlerin.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und sie dadurch zu verleumden, als „rechtsradikal“, geistig verwirrt, Anhänger von „Verschwörungstheorien“ darzustellen, als Außenseiter, die man nicht ernst nehmen muss. Es lässt sich in den Alt-Medien nachlesen oder anschauen: das ganze Arsenal der Arroganz einer angemaßten Elite. Dabei konnte, wer Augen im Kopf hat, sehen, dass die meisten Demonstranten normale Bürger waren, die sich Sorgen machen um die Zukunft ihres Landes und ihrer Kinder. Menschen, die bereits von der Wirtschaftskrise getroffen wurden, die noch viele treffen wird. Man hat auch die Regenbogenflagge auf den Demos gesehen, Plakate mit vernünftigen Forderungen, sogar eine Israel-Fahne. Trotzdem lesen wir in den linientreuen Medien fast nur von den „Reichsbürgern“, alle anderen Beteiligten werden mit Stillschweigen abgetan.
    Das ist vielleicht die größte Schwäche des Merkel-Imperiums: die Verachtung, die Kälte. Angela Merkel ist jetzt, wo es darauf ankäme, Mitgefühl zu zeigen, Ansprechbarkeit für die rasant zunehmenden Probleme ihrer Mitmenschen, die falsche Frau.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Ich hatte noch eine Seite, auf der über das Verprügeln eines Schiedsrichters erzählt wurde, weil "Deutsche" (Mannschaft besteht aus türkischen Bürgern) - den Schiedsrichter verprügelt haben - ich frage mich deshalb, ob der Fußball mit stets aggressiven türkischen Mitbürgern gefährlicher und unsicherer geworden ist.

    Es fällt aber auf die Deutschen zurück, weil sie den deutschen Paß haben.


    Weiter im Text - was vorausssehbar war - schlechter Zeitpunkt des Bau`s des BER - es lief scheinbar alles schief und nun, kurz vor dem Ende, wird noch mal viel Geld gebraucht, sonst....droht eine Pleite, die unser Land noch mal in die internationale Lächerlichkeit ziehen würde.

    Wem haben wir das alles zu verdanken ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Berliner Pannenflughafen ist noch nicht einmal eröffnet, da droht dem BER bereits die Insolvenz. Der Staat soll wieder einmal einspringen, damit aus dem hochdefizitären Projekt keine Totgeburt wird. Doch die EU-Kommission sperrt sich gegen Flughafen-Subventionen.

    Die Mitteilungen widersprechen sich - die einen sagen, die Kinder können kein Deutsch sprechen, die anderen sagen, die Kinder würden vorwiegend deutsch sprechen - was stimmt denn nun ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weg mit der Elite - die Einfachheit - der Arbeiter-und Bauern-Staat der Zukunft braucht keine Eliten mehr, so heißt es - schafft alles ab, was Geist und Köpfchen hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Staatliche Ballettschule:Schluss mit der Elite

    Her mit den sozialdemokratisch geformten Tänzerpersönlichkeiten! Eine Kommission erklärt die ideale Ballettschule und will das Jugendballett abschaffen.
    Die Staatliche Ballettschule soll keine Eliteschule mehr sein. Sie wird nach dem Willen einer Kommission eine Schule mit mehr Gerechtigkeit für alle Schülerinnen und Schüler, in der es keine wie auch immer geartete Überforderung gibt und in der sich niemand den Anstrengungen von Auftritten des Landesjugendballetts aussetzen muss – denn das wird abgeschafft. So könnte man grob das Konzept zusammenfassen, das ein von der SPD-Bildungssenatorin Sandra Scheeres zusammengestelltes Gremium der Schule verordnet. Es klingt wie ein Sozialdemokratisierungsprogramm. Die sogenannte Expertenkommission, die ohne Ballett-Experten auskommt, sowie die Clearingstelle, bei der sich unzufriedene Schüler, Lehrer und Eltern melden sollten, stellten ihre Abschlussberichte am Montag in der Bildungsverwaltung vor.
    Es braucht keiner mehr eine Anstrengung - eine Forderung an sich selbst und selbst übergewichtige Tänzerinnen sind jetzt ein Stern am Himmel.

    Ich erinnere mich noch an die russischen Tänzerinnen, die uns das wunderschöne Bild von Tänzerinnen vermittelten - alle schienen zu schweben, jetzt werden die Tänzerinnen fallen wie ein Plumssack - und herum kaspern - wie sie wollen - naja - wer wird sich da noch eine Ballettvorführung antun ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Tutsi (08.09.2020 um 18:29 Uhr)

  3. #23
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.081

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das hieße aber Hoffnungslosigkeit für die Gattung Mensch. Das wäre doch aber schrecklich - ich sehe diese gesamte Menschwerdung in Höhen und Tiefen, in Zyklen und in Runden - und was lebt, ist die Seele.

    Und dieses ist unsterblich - wenn man, so glaube ich, davon ausgeht, muß man der Menschheit auch eine Zukunft gestatten.

    Oder nicht ?
    Mich erschreckt das "Versprechen" eines ewigen Lebens. Auf so ein "Geschenk" könnte ich gerne verzichten. Einmal muß doch Schluß sein. Ewig die ganze Quälerei ist doch die Hölle.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Mich erschreckt das "Versprechen" eines ewigen Lebens. Auf so ein "Geschenk" könnte ich gerne verzichten. Einmal muß doch Schluß sein. Ewig die ganze Quälerei ist doch die Hölle.
    Nehmen wir mal einen Vergleich: Z.B. wenn Du die erste Schulklasse absolviert hast, dann kommst Du in die zweite Klasse und immer weiter - irgendwann wird man ein Studierender und ein Ausübender des Gelernten - daß nicht jedes Schuljahr ein wahres Zuckerschlecken ist, weiß Jeder.

    Aber der Mensch reift - und er kommt immer in andere Situationen und damit zur Bewältigung bestehender Aufgaben - und wer die erste Klasse nicht schafft, hat mehrere Möglichkeiten der Wiederholung, bis er mal durch ganz schlimme Zustände muß - und die muß er bestehen - er wird geholt, bekommt dann immer wieder Personen, die dabei helfen.

    Wenn wir weiter ausholen, dann erkennen wir ein Muster, eine Aufgabe und einen Plan.

    Geht in der Politik auch so.

    Jeder, der in der Politik antritt, um Aufgaben zu erfüllen, versagt entweder oder er hat gelernt und kann dann eine Stufe weiter gehen.

    So gesehen, jeder Mensch - und manche sind und landen ganz unten.

    Hatte ich in Wannsee gesehen - ein Mensch mit anderthalb Bein - sich selbst überlassend, bettelnd - und ohne Zähne - bat er um Almosen - wir haben ihm das Geld für einen Kaffee gegeben.

    Aber er wird in den Kreisen verkehren, die er kennt, die ihm ähnlich sind.

    Schauen wir in die gesamte Menschheit - es gibt immer eine Masse, die bildungsmäßig ganz unten ist - wo das Land auch diese Entwicklung zeigt - und Menschen, die weiter oben stehen.

    Wenn man alles insgesamt betrachtet - alle Menschen der Welt, dann die Entwicklung anschaut - erkennen wir die Welt vielleicht wieder, wie sie auch Hermann Hesse schildert.

    "Narziß und Goldmund" - einer lebt das Leben in der Zurückgezogenheit - der andere im direkten Erleben mit der Welt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unschwer zu erkennen ist als prägender Hintergrund Hesses Beschäftigung mit [Links nur für registrierte Nutzer], hier vor allem dessen [Links nur für registrierte Nutzer] und dem [Links nur für registrierte Nutzer]. Zusätzlich ist die Bekanntschaft Hesses mit der [Links nur für registrierte Nutzer] des Psychologen [Links nur für registrierte Nutzer] relevant, mit dem Hesse korrespondierte. Sowohl Nietzsches Idee der Rückentwicklung des Geistes zum Kind als auch Jungs Archetypen der [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] drücken sich in Goldmunds Hin- und Rückwendung zur „Mutter“ aus.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Mich erschreckt das "Versprechen" eines ewigen Lebens. Auf so ein "Geschenk" könnte ich gerne verzichten. Einmal muß doch Schluß sein. Ewig die ganze Quälerei ist doch die Hölle.
    Lies in einem ruhigen Moment das Neue Testament.

  6. #26
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Dann lies Dir doch einfach die Seiten von Astrologieheute durch, oder warum glaubst Du, daß Du schlauer bist als die Astrologen ?

    Astrologie ist ein Fachgebiet, und warum Du darauf herum hackst, ist mir unverständlich.

    Das ist der Lacher des Tages.

  7. #27
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Und was hat das alles mit politischen Neuigkeiten zu tun?

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Lies in einem ruhigen Moment das Neue Testament.
    Hab ich getan. Ich komme aber zu demselben Schluss. Was hab ich da falsch gemacht?
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Hab ich getan. Ich komme aber zu demselben Schluss. Was hab ich da falsch gemacht?
    Nochmal lesen...

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Politische Neuigkeiten, die uns beeinflussen - weil sie unser Leben bestimmen

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen

    Das ist der Lacher des Tages.
    Du kannst das sehen, wie Du möchtest - aber ich dachte, daß gerade Du anderes Blickfeld hast. Schade. Keppler und viele andere Astronomen haben sich - sie verstanden es als Schwester der Astronomie - mit der Astrologie befaßt, weil in ihr viele Bereiche enthalten sind - wer wirklich Interesse hat, in [Links nur für registrierte Nutzer] kann ab Seite 102 lesen - wer nicht will, braucht nicht - muß nicht - es ist mir egal, aber ich vergleiche die Menschen, die etwas wissen wollen und die Menschen, die eben ihre anderen Gebiete haben, die für sie von Interesse sind. Nur anderes abzuwerten, das zeigt einfach, wes Geistes Kind ein Mensch ist und inwieweit er sich aufschließen kann. - Ich verstehe auch vieles nicht, habe auch Aversionen gegen manche Dinge - und bin auch manchmal emotional geladen - aber ich gehe auch von innerer Einsicht aus, daß ich Fehler machen kann im Leben - daß mir vieles nicht gefällt und daß ich versuche, mehr als nur eines zu verstehen - denn Astrologie ist wirklich ein intelligentes Thema und ehe man auf diesem Gebiet sich richtig einarbeiten kann, muß man viele Grundlagen haben und für manche bleibt es Hobby- manchen Menschen hilft es in Lebenslagen - und nur darum geht es - Hilfestellung für Menschen - keine Verurteilung von Schwächen und Stärken. Als Erdzeichen gilt für mich immer der Vergleich mit der Praxis und hätte dieses Thema nichts für sich, hätte ich es längst losgelassen. Insofern - es muß immer Leute geben, die entweder Hundehasser sind oder Astrologiefeinde - es gibt ja heute alles, auch, was es nicht geben sollte - z.B. Kinderschänder.

    Ich gehe diese Sache ernsthaft an und wer sich noch nicht selbst manuell ein Radix erstellt hat, kann plappern, was er will, solange er nur seinen Frust darüber loswerden will, es macht sonst Null Punkte. :-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weil wir in Zyklen leben
    Von Tutsi im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.07.2020, 20:49
  2. Wie weit können wir unser Schicksal beeinflussen ?
    Von Tutsi im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 11.08.2016, 10:21
  3. Hat Sparen kein Sinn mehr weil unser Geld zerstört wird ??
    Von Mutti im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 07:54
  4. Diese seriösen Mächte wollen Bleipriesters Leben bestimmen
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 21:04
  5. Welche Entwicklung wird als nächstes unser Leben revolutionieren?
    Von Lichtblau im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 14:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben