+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Wechselkunden von Strom und Gas könnten es künftig schwer haben!

  1. #21
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Wechselkunden von Strom und Gas könnten es künftig schwer haben!

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Der ständge Anbieterwechsel ist lästig und hat auch andere Nachteile bzw. Risiken. Ohne Fleiß kein Preis.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Naja, einmal im Jahr mache ich mir die Arbeit. Ist übrigens in 10 Minuten gemacht, wenn du dich bei einem Portal wie check24.de anmeldest.
    Geändert von Maggie (09.09.2020 um 11:19 Uhr)
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #22
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Wechselkunden von Strom und Gas könnten es künftig schwer haben!

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Naja den Bonus bekommt man ohnehin erst am Ende des Jahres wenns zum Kündigen und wechseln zu spät ist. Also bleibt man mindestens 2 Jahre Kunde ^^

    Mir persönlich ist das zu lästig... ich hab nach dem günstigsten Strompreis exclusive irgendwelcher Bonis gesucht.
    Das stimmt so nicht. Außerdem bieten die meisten Anbieter heute schon einen "Sofortbonus" an.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.651

    Standard AW: Wechselkunden von Strom und Gas könnten es künftig schwer haben!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da gehört mal eingegriffen. Jede Versicherung kann dich ja nach einem Schaden rauswerfen. Nicht nach 5 oder 10. Nach einem!!! Und dann such mal ne neue wenn dir das 2x passiert.

    Kann ich bestätigen, als Berufskraftfahrer habe ich aus purer Blödheit, 2x meine Privat- Berufs-Verkehrsrechtschutzversicherung eingesetzt. Obwohl ich im Verfahren als unschuldig hervorgegangen bin, hat die HUK24 das komplette Versicherungspaket gekündigt. Somit habe ich den kompletten Versicherungsschutz verloren und es ist nahezu ausgeschlossen eine neue Versicherung zu finden. Alle wollen Fälle der letzten 5 Jahre benannt haben und das war’s dann auch schon.
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.651

    Standard AW: Wechselkunden von Strom und Gas könnten es künftig schwer haben!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Also ich hatte damals TelDaFax und danach bin ich zu Flexstrom. So wenig hatte ich in Dland noch nie bezahlt und es war für diese 4 Jahre auch gleichbleibend günstig. Nachteil war: Bei Teldafax war ich sozusagen VERPFLICHTET den Strom zu verbrauchen, weil mich weniger Verbrauch in einen anderen Tarif gebracht hätte. Badezimmer Heizlüfter an und Fenster auf...

    Jetzt wechseln wir so alle 2-3 Jahre, wir gucken aber nach gleichbleibenden Tarifen für 2 Jahre, den Bonus nehmen wir nur mit weil es ihn gibt. Momentan sind wir bei 17ct pro KWh. Wenn der Anbieter wieder den Preis anziehen sollte steigen wir um auf den nächsten Anbieter der ebenfalls 17ct anbietet. Hat der nen Bonus: Super.

    Auch möchte ich euch folgendes raten: Lasst die Abschlagszahlung niedriger setzen. Zahlt wenn ihr 3000 Verbrauch habt nur für 2000 und zwar monatlich mit monatlichem Kündigungsrecht. Geht der Anbieter dann nämlich insolvent kann euch das SCHEISSEGAL sein. Einfach nicht mehr zahlen und direkt kündigen. Die Grundversorgung bei den Stadtwerken ist sowieso gegeben und man muss dann halt einen neuen Anbieter suchen "ab sofort".

    Im übrigen zahlt die Industrie und Wirtschaft nur einen Bruchteil des Strompreises den wir zahlen. Aber das ergibt ja auch Sinn. Immerhin verbrauchen die privaten Nutzer 25% und müssen daher mehr als das Doppelte zahlen. Gerechtigkeit. Wir können keine Massenrabatte einfordern, sind sowieso nur die Zahlschweine.

    PS: Ich prognostiziere zusätzlich noch steigende Netzgebühren. Die dann auch für PV-Anlageneinspeiser doppelt berechnet werden.


    17Cent.. in Deutschland ? Das glaubst du doch wohl selber nicht....
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  5. #25
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wechselkunden von Strom und Gas könnten es künftig schwer haben!

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    17Cent.. in Deutschland ? Das glaubst du doch wohl selber nicht....
    Tu ich auch nicht. Ich wohne in Österreich.

  6. #26
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Wechselkunden von Strom und Gas könnten es künftig schwer haben!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hatte ich schon. Sogar noch krasser: ich war nicht mal der Unfallverursacher. Die Vollkasko hat gekündigt. Ich bekam keine neue Versicherung (erst später eine Schweizer Versicherung)

    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #27
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Wechselkunden von Strom und Gas könnten es künftig schwer haben!

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Naja den Bonus bekommt man ohnehin erst am Ende des Jahres wenns zum Kündigen und wechseln zu spät ist. Also bleibt man mindestens 2 Jahre Kunde ^^

    Mir persönlich ist das zu lästig... ich hab nach dem günstigsten Strompreis exclusive irgendwelcher Bonis gesucht.
    nach einem Jahr steht einem der Bonus zu ,auch mit Kündigung, ohne Bonis macht man nichts gut, ich wechsel jedes Jahr und hab bisher nix Problem gehabt. Jeder wie er mag oder wieviel Geld er überschüssig hat
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #28
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Wechselkunden von Strom und Gas könnten es künftig schwer haben!

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen, als Berufskraftfahrer habe ich aus purer Blödheit, 2x meine Privat- Berufs-Verkehrsrechtschutzversicherung eingesetzt. Obwohl ich im Verfahren als unschuldig hervorgegangen bin, hat die HUK24 das komplette Versicherungspaket gekündigt. Somit habe ich den kompletten Versicherungsschutz verloren und es ist nahezu ausgeschlossen eine neue Versicherung zu finden. Alle wollen Fälle der letzten 5 Jahre benannt haben und das war’s dann auch schon.
    ein Bekannter von mir hat vor Jahren gerade diese Versicherung geschreddert, als er die losgeschickt hatte, den Teldafax Insolvenzverwalter auf eine stimmige Abschlussrechnung zu verklagen, er hatte bei denen noch Aussenstände, die er unbedingt bezahlen wollte, so dämlich muss man erst mal sein
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #29
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Wechselkunden von Strom und Gas könnten es künftig schwer haben!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Tu ich auch nicht. Ich wohne in Österreich.
    *neid*
    Leben und sterben lassen...

  10. #30
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wechselkunden von Strom und Gas könnten es künftig schwer haben!

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    *neid*
    Dafür bekommen wir hier für Solarstromüberschuss nur ca. 7-8ct.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 21:38
  2. Muslime in Deutschland haben es schwer!
    Von Houseworker im Forum Deutschland
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 22:37
  3. Vatikan:Christen haben es in arabischen Länder schwer!
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 11:59
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 12:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben