+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Den Oscar nur noch bei "Diversity"

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Den Oscar nur noch bei "Diversity"

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Zum großen Teil kommt die Film-Industrie diesen Gedanken eigenständig nach. Früher wurden für die Rollen der Kriminellen oftmals noch (wahrheitsgemäß) negroide Darsteller eingesetzt.
    Heute würde das vermutlich schon zu einer Welle der Empörung führen.
    Gibt es schon noch, dann aber mit der sensiblen Seite. (Ein Scharfschütze, der nach dem Tod seiner Hauskatze Flashbacks hat.) Daraus wird dann ein Problemfilm mit Gewaltausbrüchen. Es geht nicht mehr ohne diese hausfrauenpsychologische Komponente.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Den Oscar nur noch bei "Diversity"

    Da Dirty Harry erwähnt wurde: Dafür ist ein blonder der Hauptbösewicht, der sich u.a. von nem Neger verkloppen lässt, um es Harry anhängen zu können.



    Bei den Superhelden sind die ganzen Gauner hauptsächlich weiß. Bei Luke Cage sollen wohl auch einige Neger bei den Bösen sein, doch Cage ist ja selber einer. Wenn die sich gegenseitig oder die Weißen fertig machen, dann geht das ja in Ordnung.

    Auch in RoboCop scheinen die richtig üblen Gestalten hauptsächlich von heller Haut zu sein.




  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.01.2017
    Beiträge
    922

    Standard AW: Den Oscar nur noch bei "Diversity"

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Für eine Oscar-Nominierung ist ab jetzt zwingende Voraussetzung: Diversity.

    Ohne "bunt" geht nichts mehr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wen interessiert denn noch der Oscar? Hollywood ist am Sterben. Keine Kohle für Neuproduktionen und Kinderfresserskandale an jeder Ecke.
    Wenn man Stars, die das Treiben dort an den Pranger stellen keine Rollen mehr gibt, dann bleiben halt nur noch Abartige und Pedophile übrig.
    Meinetwegen kann Hollywood zugeschissen werden.

  4. #34
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Den Oscar nur noch bei "Diversity"

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Zum großen Teil kommt die Film-Industrie diesen Gedanken eigenständig nach. Früher wurden für die Rollen der Kriminellen oftmals noch (wahrheitsgemäß) negroide Darsteller eingesetzt.
    Heute würde das vermutlich schon zu einer Welle der Empörung führen.
    Genau so hatte ich mir eigentlich den Warntag heute vorgestellt.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Den Oscar nur noch bei "Diversity"

    Da drüben wird auch darüber diskutiert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Angesichts der vielen realen Probleme, denen ethnische Minderheiten afrikanischer, hispanischer oder asiatischer Herkunft oder anderer Sexualität täglich ausgesetzt sind, von Alltagsrassismus, Sexismus bis hin zu tödlicher Polizeigewalt, frag ich mich halt auch ob solche Maßnahmen wie oben erwähnt nur aktionistisches Störfeuer sind, um zu signalisieren dass man etwas unternimmt.


    Im schlimmsten Fall schürt man damit aber nur noch mehr Konflikte, weil dann einige ewig gestrige wieder einen Grund mehr haben um gegen "die Schwarzen" oder "die Schwulen" zu wettern, wenn dann plötzlich nicht mal Hollywood vor Quoten sicher ist.
    In welcher Parallelwelt lebt dieser Vollidiot? Und seit wann werden Asiaten angegriffen und unterdrückt?

    Ich finde es halt manchmal schon blödsinnig wenn man Charaktere nur der Diversität wegen mit Minderheiten umgibt. Sah man ja erst vor kurzem in dem Film Queen of Scots über Maria Stuart in der ein britischer Lord von einem Afro-Amerikaner gespielt wird und mehrere der Dienstmädchen der beiden Königinnen einen Migrationshintergrund hatten. Bei historischen Filmen wirkt es eben doch recht störend.
    Auf der anderen Seite finde ich Whitewashing auch ziemlich furchtbar, wie Scarlett Johanson in Ghost in the Shell, da hätte man mal die Gelegenheit einer Minderheit eine Hauptrolle zu geben und diese sogar Bisexuell darzustellen, und dann gibt man die Rolle einem bekannten Hollywood Star nur um auf der sicheren Seite zu sein. Noch dazu wenn man dann noch das Twist Ending des Films Berücksichtigt, wirkt das ganze doch ziemlich ironisch.
    Und bei Netflix macht man sich ja auch seit einiger Zeit über die Forced Diversity lustig. Weil sie in Death Note L mit einem Afroamerikaner besetzt haben, und L ist im Manga und Anime weißer als Weißbrot.
    Johansson ist ne Jüdin, die keine Weißen sind und sich auch nicht als welche sehen, außer es dient der Agenda, und dieser L in der Vorlage ein Japaner. Seit wann gelten letztere als weiß?

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.09.2020
    Beiträge
    93

    Standard AW: Den Oscar nur noch bei "Diversity"

    Igitt, spinnen die jetzt total?
    Müssen wir jetzt bald eklige Kopftuchweiber auch in Hollywoodfilmen ertragen und nicht nur in der Coca Cola Werbung?
    Und muss in jedem Film dann jemand schwarz sein? Selbst wenn der Film im Europa des Mittelalters spielt, wo es gar keine Schwarzen gab?
    Zum Kotzen, da schaue ich lieber die alten Hollywoodfilme, wenn die neuen voller Neger und Musels sind möchte ich das nicht sehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hurra, heute ist "Deutscher Diversity Tag"!
    Von Smultronstället im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 13:00
  2. Führer der Türken Erdogan erhält "Ruhrpott-Oscar" !
    Von Rockatansky im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 22:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben