Ich habe zwei Fragen.

1. Wenn die Energie abgestrahlt wird und dann wie im Treibhaus sozusagen auf der Erde gefangen wird und nicht zurückgestrahlt wird, welchen Einfluss haben dabei die abstrahlenden Flächen? Als Beispiel: Wenn nun 1km² in der Wüste beschienen wird und wenn 1km² Wald beschienen wird? Immerhin absorbiert der Wald inkl. der gesamten Ökologie dort das Sonnenlicht und wandelt zusätzlich CO² um.
2. Die Gase halten die Sonneneinstrahlung und deren Energie auf der Erde. Welche Auswirkungen haben 1% mehr Sonneneinstrahlung durch Fluktuationen der Sonnenaktivität auf die Erde und das gesamte System? (um es zu verdeutlichen: Ich kann einen Schweinebraten mit konstanten 150°C braten. Wenn ich aber den Braten kontinuierlich mit 100, 140, 110, 190, 130, 140, 250°C mache habe ich eine steinharte Kruste, gar muss er aber nicht zwangsläufig sein, bedeutet, vielleicht kommt es darauf an welche Regionen mehr oder weniger reflektieren und wenn genau diese mehr Strahlung abbegommen potentiert sich die Leistung die nicht abgeführt werden kann)