+ Auf Thema antworten
Seite 191 von 274 ErsteErste ... 91 141 181 187 188 189 190 191 192 193 194 195 201 241 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.901 bis 1.910 von 2736

Thema: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

  1. #1901
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Deswegen fülle ich als Gehaltsempfänger immer schön brav meine Formulare aus und streite mich wie in Zeiten der Selbständigkeit regelmäßig mit dem Finanzamt.

    Als Gehaltsempfänger bekomme ich zwischen 1200 und 2000 Euro zurück. Meist rechtzeitig zum Geburtstag meiner Frau

    Millionen von Gehaltsempfängern sind aber zu doof und/oder zu faul dazu. Wären sie es nicht, wären die Steuern noch höher
    Man kann als Arbeitnehmer auch einen Antrag auf Lohnsteuerermäßigung stellen. Dann muss man nicht auf die Erstattung im Folgejahr warten.

  2. #1902
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.851

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Man kann als Arbeitnehmer auch einen Antrag auf Lohnsteuerermäßigung stellen. Dann muss man nicht auf die Erstattung im Folgejahr warten.
    Das gilt aber nur für absehbare Werbungskosten. Belege, die es noch gar nicht gibt, weil man nicht weiß, was auf einen zukommt, kann man aber nicht einreichen. Jetzt verstanden?
    Don't ask for sunshine!

  3. #1903
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.851

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Hätten wir dieses Lohnsteuersystem nicht, müsste jeder pflichtbewusste Arbeitnehmer selber Lohnsteuern anmelden und der Rest würde sich davor drücken, bis die Pfändung kommt. Um Pfändungen bei ausländischen Saisonarbeitern durchzuführen, dürfte die deutsche Finanzverwaltung allerdings viel zu lahm sein.
    Typisch deutsches Zerreden von unwesentlichen Kleinigkeiten und Kind in den Brunnen werfen. Somit kriegt man wieder die Kurve zu der Tendenz, dass wir keine Chance haben, irgendwo wieder führend zu werden. Der deutsche Bedenkenträger äußert sich in jeder popeligen Diskussion.
    Don't ask for sunshine!

  4. #1904
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Man kann als Arbeitnehmer auch einen Antrag auf Lohnsteuerermäßigung stellen. Dann muss man nicht auf die Erstattung im Folgejahr warten.
    Bringt bei mir aber nichts, weil ich vorher nicht weiß, wo ich eingesetzt werde. Deswegen auch elektronisches Fahrtenbuch

  5. #1905
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Typisch deutsches Zerreden von unwesentlichen Kleinigkeiten und Kind in den Brunnen werfen. Somit kriegt man wieder die Kurve zu der Tendenz, dass wir keine Chance haben, irgendwo wieder führend zu werden. Der deutsche Bedenkenträger äußert sich in jeder popeligen Diskussion.
    Führend wird man nicht durch kleinkarierte Diskussionen über Haken und Ösen im Steuerrecht, sondern durch die Kreativität intelligenter und erfinderischer Köpfe. Und genau daran mangelt es immer mehr in unserem Land, unabhängig von Einkommenssteuern und Steuervorauszahlungen.

    Wenn sich ein Carl Benz, ein Gottlieb Daimler, ein Ernst Abbe, ein Justus von Liebig, ein Peter Henlein und viele andere Grübler nur über das Steuerrecht echauffiert hätten, hätten wir heute noch kein Auto, keine optischen Gesetze, keine Lebensmittelchemie und keine Taschenuhren.

  6. #1906
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.851

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Führend wird man nicht durch kleinkarierte Diskussionen über Haken und Ösen im Steuerrecht, sondern durch die Kreativität intelligenter und erfinderischer Köpfe. Und genau daran mangelt es immer mehr in unserem Land, unabhängig von Einkommenssteuern und Steuervorauszahlungen.

    Wenn sich ein Carl Benz, ein Gottlieb Daimler, ein Ernst Abbe, ein Justus von Liebig, ein Peter Henlein und viele andere Grübler nur über das Steuerrecht echauffiert hätten, hätten wir heute noch kein Auto, keine optischen Gesetze, keine Lebensmittelchemie und keine Taschenuhren.
    Totschlagargument. Ich hatte vor zehn Jahren einen US-Amerikaner, der mich permanent mit dafür verantwortlich gemacht hat, wie man so blöd sein kann, die Körperschaftsteuervorauszahlungen direkt in den Aufwand zu buchen statt in die Forderungen gegen das Finanzamt. Es ist bei genauem Nachdenken auch kein Aufwand, bis das Jahr abgeschlossen ist. Und formaljuristisch hat er Recht. Das HGB ist hier inkonsequent und im Widerspruch zum BGB. Das HGB steht schon seit über 30 Jahren durch IAS, IFRS und auch US-GAAP mächtig unter Druck. Und es fühlt sich scheiße an, wenn man sich von hochkarätigen CFOs ständig für diese unausgegorene Beamtenwillkür persönlich rechtfertigen muss, als wäre man dafür mitverantwortlich. Das ist zwar Kulturimperialismus, aber ich kann dem nichts sachliches entgegensetzen.
    Don't ask for sunshine!

  7. #1907
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Totschlagargument. Ich hatte vor zehn Jahren einen US-Amerikaner, der mich permanent mit dafür verantwortlich gemacht hat, wie man so blöd sein kann, die Körperschaftsteuervorauszahlungen direkt in den Aufwand zu buchen statt in die Forderungen gegen das Finanzamt. Es ist bei genauem Nachdenken auch kein Aufwand, bis das Jahr abgeschlossen ist. Und formaljuristisch hat er Recht. Das HGB ist hier inkonsequent und im Widerspruch zum BGB. Das HGB steht schon seit über 30 Jahren durch IAS, IFRS und auch US-GAAP mächtig unter Druck. Und es fühlt sich scheiße an, wenn man sich von hochkarätigen CFOs ständig für diese unausgegorene Beamtenwillkür persönlich rechtfertigen muss, als wäre man dafür mitverantwortlich. Das ist zwar Kulturimperialismus, aber ich kann dem nichts sachliches entgegensetzen.
    Selbst wenn man diesen ganzen Steuerblödsinn abschaffen oder zumindest entschärfen bzw. internationalen Gepflogenheiten angleichen würde, würde sich nicht ein einziger intelligenter Erfinder mehr einfinden.

    Führung (und darum geht es ja) auf irgendeinem Gebiet entscheidet sich nicht durch Steuergesetzgebungen, sondern sondern durch massive Förderung auf dem Gebiet der Bildung und Ausbildung, durch ein Klima der Investitionsfreudigkeit sowie durch weniger Bürokratie auf dem Gebiet der Unternehmensgründungen und dem Patentwesen.

    Silicon Valley entstand nicht wegen des (möglicherweise einfacheren) amerikanischen Steuerrechts, sondern weil beispielsweise ein Bill Gates oder ein Steve Jobs in einer Garage begannen, Computer zusammenzuschrauben.

    Und jetzt sollten wir uns die Frage stellen, weshalb in keiner deutschen Garage Firmen wie Microsoft oder Apple entstanden.

    Wegen der Steuervorauszahlungspflicht ganz sicher nicht.

  8. #1908
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.068

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Deswegen fülle ich als Gehaltsempfänger immer schön brav meine Formulare aus und streite mich wie in Zeiten der Selbständigkeit regelmäßig mit dem Finanzamt.

    Als Gehaltsempfänger bekomme ich zwischen 1200 und 2000 Euro zurück. Meist rechtzeitig zum Geburtstag meiner Frau

    Millionen von Gehaltsempfängern sind aber zu doof und/oder zu faul dazu. Wären sie es nicht, wären die Steuern noch höher
    Neubürger, die arbeiten, unterschreiben ganz einfach eine Vollmacht und bekommen ihr Geld sofort ausbezahlt. Da gibts entsprechende Büros, die das nicht ganz uneigennützig machen.

  9. #1909
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.068

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ... Und jetzt sollten wir uns die Frage stellen, weshalb in keiner deutschen Garage Firmen wie Microsoft oder Apple entstanden.

    Wegen der Steuervorauszahlungspflicht ganz sicher nicht.
    Produkthaftungsgesetz? Mangelhafter Schutz vor Ideenklau? Der Zwang, ISO 9001 oder TÜV oder BAM - geprüfte Software haben zu müssen? Die alles verteuernden Lohnnebenkosten und Stromsteuern - Wassersteuern - sonstige Steuern, die eben alles verteuern, blockieren, dazu noch der Behördenkram, Genehmigungen, Verbote, Parkplatzsorgen, .... Der grüne Punkt, CE - Zeichen, ...

    Hat schon einen Grund, dass in Deutschland nix mehr geht.

  10. #1910
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.068

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Führend wird man nicht durch kleinkarierte Diskussionen über Haken und Ösen im Steuerrecht, sondern durch die Kreativität intelligenter und erfinderischer Köpfe. Und genau daran mangelt es immer mehr in unserem Land, unabhängig von Einkommenssteuern und Steuervorauszahlungen.

    Wenn sich ein Carl Benz, ein Gottlieb Daimler, ein Ernst Abbe, ein Justus von Liebig, ein Peter Henlein und viele andere Grübler nur über das Steuerrecht echauffiert hätten, hätten wir heute noch kein Auto, keine optischen Gesetze, keine Lebensmittelchemie und keine Taschenuhren.
    Die haben ganz einfach einen Wagen ohne Pferde gebaut - und sind damit GEFAHREN. Mach das mal heute, ohne Nummernschild, Versicherung, Bauartzulassung, TÜV, ASU, sonstige Gutachten, ... KFZ-Steuern, Versicherungssteuern, Benzinsteuern, .... Ich war mal beim TÜV in Darmstadt und habe nachgefragt, wie man einen Kleinwagen mit Batteriebetrieb zugelassen bekäme. Der Sachbearbeiter kam ganzschön ins Schwitzen; alleine schon die Verankerung der Sicherheitsgurte liess ein Leichtfahrzeug in weite Ferne rücken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA jetzt richtig pleite?
    Von GLR im Forum Außenpolitik
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 09:15
  2. Der Handel schlägt jetzt richtig zu!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 11:54
  3. Der große Nazitest -jetzt aber richtig!
    Von Biskra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 15:48
  4. Jetzt saugen sie uns richtig aus.
    Von Nebukadnezar im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 80

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben