+ Auf Thema antworten
Seite 168 von 274 ErsteErste ... 68 118 158 164 165 166 167 168 169 170 171 172 178 218 268 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.671 bis 1.680 von 2736

Thema: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

  1. #1671
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Der Luxus-Lederwarenhersteller Hermes ( hat auch super Herren-Parfüms ) in Familienbesitz produziert fast nur in Frankreich und läuft glänzend. Ich muss kein Eunuch, pardon Unternehmensberater sein, der theoretisch alles weiss, aber praktisch nichts kann, um zu kapieren, dass keine Firma, die im Hoch-lohn, Hoch-steuer und Hoch- umwelt Land Deutschland Güter für den " Geiz-ist geil " Billigheimer-Kunden produziert, mit Billigprodukten aus Bangla konkurrieren kann.
    Das kommt ja noch obendrauf. Aber davon abgesehen, sind die meisten deutschen Unternehmen total beschissen organisiert. Wenn meine Tätigkeit auf die Gastronomie spezialisiert wäre, dann wäre der hier mein Vorbild:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der weiß, wovon er redet, und spricht sofort Klartext. Und natürlich sieht er jede Menge Köche, die den Brei verderben. Dass es auch anders geht, zeigt die Praxis da draußen. Nicht immer an Losern und Pleitegeiern orientieren. Best practice ist angesagt!
    Geändert von antiseptisch (21.09.2020 um 15:05 Uhr)
    Don't ask for sunshine!

  2. #1672
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Habt ihr in euren Leben überhaupt mal was richtigen gearbeitet?
    Wenn ich das hier lese, dann besteht die Mehrzahl der hiesigen Jobs aus Verwaltungs- und Finanz-Jongleuren.

    Immerhin haben die Erfinder, Tüftler, Ingenieure und echten Arbeiter langsam die Nase voll, so dass euch Finanztypen langfristig auch die Luft zum Atmen ausgeht.
    Denn Produkte könnt ihr ja nicht selbst entwickeln.

    ---
    Halt einfach deinen frechen Rand. Du kannst hier überhaupt nicht mitreden. Pleite gehen auch genug Unternehmen, ohne dass sie sich einen Berater überhaupt leisten können. Du gehst also schon völlig falsch an das Problem heran.
    Don't ask for sunshine!

  3. #1673
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Apothekenabrechner AVP Pleite, dürfen die das jetzt überhaupt Bis Ende des Jahres ist das doch verboten

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    besorgt euch schon mal nen Vorrat von Pillen, die ihr so immer braucht
    Es ist nicht verboten, sondern der Zwang sofort Meldung zu machen ist aufgehoben.

  4. #1674
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Der Luxus-Lederwarenhersteller Hermes ( hat auch super Herren-Parfüms ) in Familienbesitz produziert fast nur in Frankreich und läuft glänzend. Ich muss kein Eunuch, pardon Unternehmensberater sein, der theoretisch alles weiss, aber praktisch nichts kann, um zu kapieren, dass keine Firma, die im Hoch-lohn, Hoch-steuer und Hoch- umwelt Land Deutschland Güter für den " Geiz-ist geil " Billigheimer-Kunden produziert, mit Billigprodukten aus Bangla konkurrieren kann.
    Das bricht uns im Maschinenbau gerade das Genick. Corona und seine Grenzschließungen haben dafür gesorgt, dass die Kunden im Ausland bemerkt haben dass sie sowas auch herstellen können wenn es sein muss. Der Innerdeutsche Markt ist ja dank "cleverer Einkäufer" schon lange tot. Jetzt heißt es: neu ausrichten.

  5. #1675
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das mit diesen Weltuntergangsbranchen bringt uns jetzt glaube ich nicht weiter. Versuch's doch mal bei einem Höhlenbauer. Vielleicht hat das ja mal wieder Zukunft.
    In Deutschland gibts Zukunft - für was? Welche Branche? Gut, die Beamtenbranche stirbt zum Schluß. Aber auch sie wird sterben.

  6. #1676
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das bricht uns im Maschinenbau gerade das Genick. Corona und seine Grenzschließungen haben dafür gesorgt, dass die Kunden im Ausland bemerkt haben dass sie sowas auch herstellen können wenn es sein muss. Der Innerdeutsche Markt ist ja dank "cleverer Einkäufer" schon lange tot. Jetzt heißt es: neu ausrichten.
    Solange die Maschinenbauer ihr Firmen - Know How nicht weitergeben, müssen sie die Maschinen kaufen - und einfach nachbauen. Hier geschehen: [Links nur für registrierte Nutzer] Ich habe da mal einen Lehrgang gehalten, an den Maschinen hätte ich mich allerdings verhoben: Die wiegen bis zu 38 Tonnen. Das Know-how müssen sich die Chinesen TROTZDEM selbst erarbeiten, und das dauert auch in China 50 Jahre - für eine Nischenfabrik. Auch hier wird man 50 Jahre brauchen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Überall dort, wo man die Chinesen reingelassen hat, und das Wissen weitergegeben - einfach so, aus Dummheit - haben die den Vorsprung von 100 oder 200 Jahren innerhalb von zwei Jahrzehnten aufgeholt. Allerdings hat das Patentamt dabei mitgeholfen: Alle eingereichten Patente nach China geschickt.

  7. #1677
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Halt einfach deinen frechen Rand. Du kannst hier überhaupt nicht mitreden. Pleite gehen auch genug Unternehmen, ohne dass sie sich einen Berater überhaupt leisten können. Du gehst also schon völlig falsch an das Problem heran.
    Die Berater haben etwa 1980 die Firmen dahingehend beraten, ihre Zuschnittsoftware auf CAD umzustellen, um die in Deutschland erstellten Zuschnittdateien ans Ausland verschicken zu können. Falsch! Van Laak hat später ALLES nach Bizerte ausgelagert:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sie beschäftigen dort etwa 3.500 Mitarbeiter, fast schon eine kleine Firma. Und was wolltest du einer Firma in Deutschland schon sagen wollen, ausser: Haut ab, solange ihr noch könnt.

  8. #1678
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Solange die Maschinenbauer ihr Firmen - Know How nicht weitergeben, müssen sie die Maschinen kaufen - und einfach nachbauen. Hier geschehen: [Links nur für registrierte Nutzer] Ich habe da mal einen Lehrgang gehalten, an den Maschinen hätte ich mich allerdings verhoben: Die wiegen bis zu 38 Tonnen. Das Know-how müssen sich die Chinesen TROTZDEM selbst erarbeiten, und das dauert auch in China 50 Jahre - für eine Nischenfabrik. Auch hier wird man 50 Jahre brauchen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Überall dort, wo man die Chinesen reingelassen hat, und das Wissen weitergegeben - einfach so, aus Dummheit - haben die den Vorsprung von 100 oder 200 Jahren innerhalb von zwei Jahrzehnten aufgeholt. Allerdings hat das Patentamt dabei mitgeholfen: Alle eingereichten Patente nach China geschickt.
    Wir haben die eine oder andere in Asien stehen. Und ich kann dir sagen .... die reissen die bis auf die letzte Schraube auseinander.

  9. #1679
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das bricht uns im Maschinenbau gerade das Genick. Corona und seine Grenzschließungen haben dafür gesorgt, dass die Kunden im Ausland bemerkt haben dass sie sowas auch herstellen können wenn es sein muss. Der Innerdeutsche Markt ist ja dank "cleverer Einkäufer" schon lange tot. Jetzt heißt es: neu ausrichten.
    Ja, das merken die Anlagenbauer und wir auch (Anlagenbau ist ja im Grunde nichts anderes, als die gebauten Maschinen einzubauen)

  10. #1680
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wir haben die eine oder andere in Asien stehen. Und ich kann dir sagen .... die reissen die bis auf die letzte Schraube auseinander.
    Aber sie können nicht nachvollziehen, WARUM die Schraube so geschaffen ist. Es macht einen gewaltigen Unterschied, zu wissen, warum die Erde keine Scheibe ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA jetzt richtig pleite?
    Von GLR im Forum Außenpolitik
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 09:15
  2. Der Handel schlägt jetzt richtig zu!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 11:54
  3. Der große Nazitest -jetzt aber richtig!
    Von Biskra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 15:48
  4. Jetzt saugen sie uns richtig aus.
    Von Nebukadnezar im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 80

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben