+ Auf Thema antworten
Seite 169 von 274 ErsteErste ... 69 119 159 165 166 167 168 169 170 171 172 173 179 219 269 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.681 bis 1.690 von 2736

Thema: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

  1. #1681
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja, das merken die Anlagenbauer und wir auch (Anlagenbau ist ja im Grunde nichts anderes, als die gebauten Maschinen einzubauen)
    Die Japaner (oder Chinesen) haben mal eine Nähmaschine original nachgebaut - mit allen Fehlern. Was haben wir gelacht, als wir die bessere Maschine auf der Messe in Köln hatten! Ohne die Fehler! (ITMA). 4 Jahre später präsentierten sie eine Maschine, die der unsrigen überlegen war. Da haben wir nicht mehr gelacht. Pfaff, Adler, Dürkopp, Beisler - wo sind sie denn geblieben?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Seit 2005 ist Dürkopp Adler Tochtergesellschaft der chinesischen SGSB Group Co. Ltd., zu der weitere Nähmaschinenhersteller wie Pfaff und die KSL Keilmann Sondermaschinenbau GmbH und chinesische Nähmaschinenmarken wie Butterfly zählen.""

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Das Unternehmen gehört zu 25,4 Prozent der Stadtregierung von Shanghai, die zudem eine direkte Kontrollfunktion ausübt.""

  2. #1682
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibts Zukunft - für was? Welche Branche? Gut, die Beamtenbranche stirbt zum Schluß. Aber auch sie wird sterben.
    Ich muss dir das jetzt nicht erklären. Denn du zerreißt es mir ja gleich wieder in der Luft. Mir wird ja schon immer vorgeworfen, alles negativ zu sehen, aber ich will nicht hören, dass es noch schlimmer ist. Denn so lange es Menschen gibt, die sich besser über Wasser halten als ich, sollte ich die nicht runterziehen, sondern mich an denen orientieren.
    Don't ask for sunshine!

  3. #1683
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wir haben die eine oder andere in Asien stehen. Und ich kann dir sagen .... die reissen die bis auf die letzte Schraube auseinander.
    Ich habe mal mit Schneid- und Wickelmaschinen zu tun gehabt. 90% der Verkäufe nach China. Und dann lassen sie Papier und Folien drauf laufen, die nicht dafür zugelassen sind, und verweigern die Abnahme wegen angeblicher Mängel. Die sind stinksauer über solch dummdreisten Methoden, aber bei 90% der Erlöse einfach drauf verzichten? Die können sich jetzt aussuchen, woran sie pleite gehen.
    Don't ask for sunshine!

  4. #1684
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wir haben die eine oder andere in Asien stehen. Und ich kann dir sagen .... die reissen die bis auf die letzte Schraube auseinander.
    Mir hat eine Chinesin ganz stolz vor ein paar Jahren gesagt, daß sie 2 Wochen brauchen, um eine baugleiche Kopie in Shenzhen herzustellen.

  5. #1685
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich muss dir das jetzt nicht erklären. Denn du zerreißt es mir ja gleich wieder in der Luft. Mir wird ja schon immer vorgeworfen, alles negativ zu sehen, aber ich will nicht hören, dass es noch schlimmer ist. Denn so lange es Menschen gibt, die sich besser über Wasser halten als ich, sollte ich die nicht runterziehen, sondern mich an denen orientieren.
    Ich war auch auf vielen Lehrgängen. Berufsschule, ein Jahr Meisterschule, und auch "sonstiges". Das Nadlersche Dreieck wird dir kaum was sagen, sich an der Spitze zu orientieren und sich im obersten Drittel zu etablieren. Oder Helfrecht: (Grossmann): [Links nur für registrierte Nutzer] Ich hatte noch viel mehr davon. Erschüttern kann mich wohl kaum noch was, auch Schicksalsschläge habe ich hinnehmen müssen. Und: Das AUFSTEHEN nach einem Fall habe ich gelernt, immer wieder. Und ich kenne viele Stolpersteine, aber nicht alle. Die neuen eben nicht.

  6. #1686
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Lufthansa macht wieder von sich reden:


    Stellenabbau: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es läuft...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #1687
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe mal mit Schneid- und Wickelmaschinen zu tun gehabt. 90% der Verkäufe nach China. Und dann lassen sie Papier und Folien drauf laufen, die nicht dafür zugelassen sind, und verweigern die Abnahme wegen angeblicher Mängel. Die sind stinksauer über solch dummdreisten Methoden, aber bei 90% der Erlöse einfach drauf verzichten? Die können sich jetzt aussuchen, woran sie pleite gehen.
    Da bin ich gaaanz altmodisch. Für mich ist ein Kunde - und ein Lieferant - ein PARTNER. So behandle ich sie, und so haben sie mich zu behandeln. Wers nicht schnallt, wers nicht kann, kann nicht mit mir.

  8. #1688
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von neu Beitrag anzeigen
    die japaner (oder chinesen) haben mal eine nähmaschine original nachgebaut - mit allen fehlern. Was haben wir gelacht, als wir die bessere maschine auf der messe in köln hatten! Ohne die fehler! (itma). 4 jahre später präsentierten sie eine maschine, die der unsrigen überlegen war. Da haben wir nicht mehr gelacht. Pfaff, adler, dürkopp, beisler - wo sind sie denn geblieben?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""seit 2005 ist dürkopp adler tochtergesellschaft der chinesischen sgsb group co. Ltd., zu der weitere nähmaschinenhersteller wie pfaff und die ksl keilmann sondermaschinenbau gmbh und chinesische nähmaschinenmarken wie butterfly zählen.""

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""das unternehmen gehört zu 25,4 prozent der stadtregierung von shanghai, die zudem eine direkte kontrollfunktion ausübt.""
    kuka.......

  9. #1689
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Da bin ich gaaanz altmodisch. Für mich ist ein Kunde - und ein Lieferant - ein PARTNER. So behandle ich sie, und so haben sie mich zu behandeln. Wers nicht schnallt, wers nicht kann, kann nicht mit mir.
    Wehe ein Kunde bemerkt, dass Du auf ihn angewiesen bist...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #1690
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    kuka.......
    Bei mir ganz in der Nähe. Reis robotics hatten keine Kostenstruktur, der Idiot hat ganz einfach in Tschechien eine Firma gebaut, wo fast die gleichen Kostenstrukturen wie in Deutschland waren. Strom, Wasser eben - EU. Dann hat KUKA übernommen, und die Chinesen haben die Aktien gekauft. Die haben sich etwa verzehnfacht oder so... Und jetzt haben sie Tschechien --- ZU --- gemacht. Bauen hierzulande alles ab, bis auf den Vertrieb. Ein bekannter arbeitet da, ich höre ab und zu davon.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA jetzt richtig pleite?
    Von GLR im Forum Außenpolitik
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 09:15
  2. Der Handel schlägt jetzt richtig zu!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 11:54
  3. Der große Nazitest -jetzt aber richtig!
    Von Biskra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 15:48
  4. Jetzt saugen sie uns richtig aus.
    Von Nebukadnezar im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 80

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben