+ Auf Thema antworten
Seite 183 von 274 ErsteErste ... 83 133 173 179 180 181 182 183 184 185 186 187 193 233 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.821 bis 1.830 von 2736

Thema: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

  1. #1821
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.495

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Einkommensteuer-Vorauszahlungen § 37 EStG
    Körperschaftsteuer-Vorauszahlungen § 37 EStG i.V.m. § 8 Abs. 1 S. 1 EStG
    Gewerbesteuer-Vorauszahlungen § 19 GewStG

    Für die Steuervorauszahlungen gibt es eine gesetzliche Grundlage, sonst würde die fast niemand zahlen und die Finanzverwaltung könnte nichts machen.

    Die Steuervorauszahlungen werden grundsätzlich auf Grundlagen der letzten Veranlagungen festgesetzt, können aber auch an die aktuelle Gewinnsituation des Steuerpflichtigen angepasst werden.
    Du bist auch wieder so einer, der Recht nicht als Unrecht erkennt, nur weil es in Gesetzesform eingepackt ist. Ich habe doch gerade erst erklärt, dass eine Steuer noch gar nicht erhoben werden kann, wenn sie noch gar nicht entstanden ist, und jetzt kommst du mir mit Paragrafen an. Wenn im Laufe eines Jahres der Betrieb abbrennt, kriegt man die vorausgezahlte Steuer erst mit der Veranlagung zurück. Und dann? Merkst du jetzt wenigstens was? Kein Unternehmer käme auf die Idee, Vorauszahlungen für noch gar nicht stattgefundene Lieferungen zu bezahlen.

    Selbst in Belgien liegt es einzig und allein in der Entscheidung des Steuerzahlers, wieviel Steuer er freiwiliig vorauszahlt. Also ist die Praxis bei uns fragwürdig, dass der Staat darüber entscheidet. Denk mal drüber nach, anstatt wieder mit Vorschriften zu kommen.
    Don't ask for sunshine!

  2. #1822
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.751

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du bist auch wieder so einer, der Recht nicht als Unrecht erkennt, nur weil es in Gesetzesform eingepackt ist. Ich habe doch gerade erst erklärt, dass eine Steuer noch gar nicht erhoben werden kann, wenn sie noch gar nicht entstanden ist, und jetzt kommst du mir mit Paragrafen an. Wenn im Laufe eines Jahres der Betrieb abbrennt, kriegt man die vorausgezahlte Steuer erst mit der Veranlagung zurück. Und dann? Merkst du jetzt wenigstens was? Kein Unternehmer käme auf die Idee, Vorauszahlungen für noch gar nicht stattgefundene Lieferungen zu bezahlen.

    Selbst in Belgien liegt es einzig und allein in der Entscheidung des Steuerzahlers, wieviel Steuer er freiwiliig vorauszahlt. Also ist die Praxis bei uns fragwürdig, dass der Staat darüber entscheidet. Denk mal drüber nach, anstatt wieder mit Vorschriften zu kommen.
    Die Vorauszahlungen sind ja quasi schon entstanden. Zwar auf Basis einer Schätzung, aber trotzdem hat der Unternehmer da noch seine Vorteile. Anders als ein Arbeitnehmer muss er halt nicht monatlich Geld abdrücken sondern nur zu festgelegten Terminen. Und wenn er sieht dass die zu hoch ist, ist das prinzipiell nur ein oder zwei Sätze übers Elster und die Vorauszahlung wird neu berechnet.

  3. #1823
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.181

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    ...
    Selbst in Belgien liegt es einzig und allein in der Entscheidung des Steuerzahlers, wieviel Steuer er freiwiliig vorauszahlt. Also ist die Praxis bei uns fragwürdig, dass der Staat darüber entscheidet. Denk mal drüber nach, anstatt wieder mit Vorschriften zu kommen.
    Vorausszahlungen sollten sich v.a. immer nur an der letzten tatsächlichen Zahlung orientieren.
    Die Büttel sind hier aber generell so frech, immer 10-20% raufzuschlagen, in der Annahme, man würde sowieso wieder mehr verdienen.
    Das Geld wird einfach zinslos einbehalten, ich kann den Bütteln vorrechnen, was es in einem Aktien-ETF innerhalb eines Jahres getan hätte und will diese Prozente zurück.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #1824
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Mehr und mehr Leute wachen auf. Die Wut wächst.
    Wie man gerade erst bei den Kommunalwahlen in NRW gesehen hat.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  5. #1825
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.773

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Wie man gerade erst bei den Kommunalwahlen in NRW gesehen hat.
    Die sind doch gefälscht. Weisst du denn gar nichts? Man bezahlt den Antifa-Vorstand dafür, dass die ihre Antifa-Gruppenführer dazu anweisen, in den Hinterzimmern die Bleistiftkreuze wieder wegzuradieren und neue zu machen. Das ist doch allgemein bekannt.

  6. #1826
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.000

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Wie man gerade erst bei den Kommunalwahlen in NRW gesehen hat.
    Im Kalifat gehen erstens die Uhren anders und zweitens sind die Leute dort nicht die Hellsten.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #1827
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.893

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Das einzig gruselige ist, dass Unternehmen offenbar Leuten wie dich bezahlen.
    Etwa um 1970 bis 1980 haben die Unternehmensberater geraten, die Produktionen ins Ausland zu verlagern, und mit Erfahrungswerten geholfen, weniger Fehler dabei zu machen - und den Kostenrahmen abzuschätzen. Wie recht sie doch hatten, die beratunsresistenten machten allermeist einfach - ZU.

  8. #1828
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.495

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die Vorauszahlungen sind ja quasi schon entstanden. Zwar auf Basis einer Schätzung, aber trotzdem hat der Unternehmer da noch seine Vorteile. Anders als ein Arbeitnehmer muss er halt nicht monatlich Geld abdrücken sondern nur zu festgelegten Terminen. Und wenn er sieht dass die zu hoch ist, ist das prinzipiell nur ein oder zwei Sätze übers Elster und die Vorauszahlung wird neu berechnet.
    Wie schon gesagt: Bitte nicht die Praxis mit der Rechtspraxis verwechseln: Wenn die Steuer erst zum Ende des Veranlagungszeitraums entsteht, hat der Staat vorher noch keinen Anspruch darauf. Ich weiß gar nicht, warum ich das immer wieder erklären muss. Vieles, was praktiziert wird, ist reine Gewohnheit ohne wirkliche Rechtsgrundlage, wird aber dann unverhohlen als Rechtspraxis anerkannt und nicht mehr hinterfragt. Da hat unsere Opa-Generation schon gepennt.
    Don't ask for sunshine!

  9. #1829
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.495

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Vorausszahlungen sollten sich v.a. immer nur an der letzten tatsächlichen Zahlung orientieren.
    Die Büttel sind hier aber generell so frech, immer 10-20% raufzuschlagen, in der Annahme, man würde sowieso wieder mehr verdienen.
    Das Geld wird einfach zinslos einbehalten, ich kann den Bütteln vorrechnen, was es in einem Aktien-ETF innerhalb eines Jahres getan hätte und will diese Prozente zurück.

    ---
    Eben. Hier muss ich dir mal zustimmen. Bei Lohn- und Gehaltszahlungen ist es ja noch krasser. Da wird sogar schon angezweifelt, ob die Lohnsteuer, die vom Gehalt ausgelöst wird, jemals im Eigentum des Arbeitnehmers gestanden hat, oder sofort Eigentum des Finanzamts wird. So bekloppt gibt es das in keinem anderen Land auf der Welt.
    Don't ask for sunshine!

  10. #1830
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.495

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Etwa um 1970 bis 1980 haben die Unternehmensberater geraten, die Produktionen ins Ausland zu verlagern, und mit Erfahrungswerten geholfen, weniger Fehler dabei zu machen - und den Kostenrahmen abzuschätzen. Wie recht sie doch hatten, die beratunsresistenten machten allermeist einfach - ZU.
    Stimmt. Wenn Unternehmensberater alles falsch machen würden, gäbe es keine mehr. Davon abgesehen, arbeite ich nicht in dieser Liga, die hier verunglimpft wird. Ich bin sehr operativ veranlagt, lege selbst oft Hand an. Wie es mal jemand beschrieben hat: Es gibt als Anbieter Notärzte, Unfallärzte, Krankenpfleger, Physiotherapeuten einerseits, sowie Profis, Kunstturner und Breitensportler als Kunden andererseits. Mein Bereich bewegt sich auf die Wirtschaft übertragen auf irgendwas zwischen den ersten dreien. Entweder kommen meine Vorschläge erst zur vollen Blüte, wenn ich wieder weg bin, oder der Patient stirbt trotzdem, weil ich zu spät gerufen wurde, oder keiner auf mich hört. Natürlich wäre ich im übertragenen Sinne lieber praktizierender Sportler als Sportarzt, aber dafür bin ich zu teuer. Außerdem praktizieren Ärzte viel länger als Sportler Geld verdienen.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA jetzt richtig pleite?
    Von GLR im Forum Außenpolitik
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 10:15
  2. Der Handel schlägt jetzt richtig zu!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 12:54
  3. Der große Nazitest -jetzt aber richtig!
    Von Biskra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 16:48
  4. Jetzt saugen sie uns richtig aus.
    Von Nebukadnezar im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 17:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 82

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben