+ Auf Thema antworten
Seite 162 von 274 ErsteErste ... 62 112 152 158 159 160 161 162 163 164 165 166 172 212 262 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 2736

Thema: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

  1. #1611
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wäre das Arschlochvolk nicht dumm wie Brot und würde von Beginn des Arbeitslebens an jeder jeden Monat in deutsche Werte investieren, würden am Ende des Berufslebens alle mehr an Dividenden kassieren als an staatlicher Rente, ferner wäre die Anteilseignerstruktur eine andere, somit würde sich auch die Politik anders verhalten.
    Ludwig Erhard war eben doch nicht so schlau. Wäre ab 1945 alles in einen Staatsfond geflossen, würden die Rentner heute 10000€ monatlich bekommen.

  2. #1612
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nun wollen ja unsere Politiker auch alles regeln.
    Haben sie schon. Die Mauer ist schon mehrere Meter hoch, ins Ausland kommst du nur noch mit Klimmzügen.

  3. #1613
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ludwig Erhard war eben doch nicht so schlau. Wäre ab 1945 alles in einen Staatsfond geflossen, würden die Rentner heute 10000€ monatlich bekommen.
    Er WAR schlau. Die Sozialisten haben sich durchgesetzt.

  4. #1614
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Nur 3,5% asiatische Anteilseigner, aber über 50% Angelsachsen? Und dabei wird uns doch immer erzählt, die pöhsen Chinesen würden hier alles aufkaufen.
    Im Grunde ist die Statistik nicht richtig, weil die großen ETF oder Fond Emittenten in den USA und England sitzen. Viele Deutsche haben auch ETF von Blackrock. So werden diese Anteile von Deutsche vermutlich auch unter USA geführt.

  5. #1615
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.104

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ludwig Erhard war eben doch nicht so schlau. Wäre ab 1945 alles in einen Staatsfond geflossen, würden die Rentner heute 10000€ monatlich bekommen.
    Es hätte schon gereicht die Säule private Vorsorge durch Aktien und Betriebsrenten zu fördern, so hätte man immer schön die Rentenbeiträge niedrig halten können und hätte so eine ECHTE Deutschland-AG etabliert.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #1616
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Chinesen kaufen Wohnungen im großen Stil.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Investoren aus Fernost
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sehr, sehr bedenkliche Entwicklung. Da droht unbill.
    Das sind ausschließlich privilegierte Chinesen. (Parteifunktionäre und nahestehende Personen)
    Der gemeine Chinese darf nicht im Ausland investieren. Andernfalls würde der Renminbi kollabieren.

  7. #1617
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und bei einem Betrieb von 60 - 80 Mitarbeitern braucht es einen Einkauf, der allerdings noch ganz andere Aufgaben hat - und die Kosten kontrolliert. Und der Fertigungsleiter repariert selbstverständlich auch die Maschinen selbst, bestellt entsprechende Handwerker, entwickelt die Färberezepturen, ist beim TÜV für den Dampferzeuger, Druckluftbehälter, Aufzug, ... zuständig, reguliert die Heizung ein, ist gleichzeitig auch QMB (Iso 9001) und Sicherheitsbeauftragter, ... Dein Wasserkopf geht ab 200 bis 500 oder mehr Personen. Nachdem ich gegangen bin, hat man etwa 4 - 6 Personen eingestellt, um das alles abzudecken. Der Erfolg war - Zu.

    Genauso wie du da beschreibst handelte der Jungmanager, der von "ganz oben " eingestellt war, der die Umsätze halbiert hat, bis der Chef geschnallt hat, dass diese Firma nie wieder Gewinne abwerfen würde.
    Nächste Woche könnte ich ein Projekt bekommen, wo nachweislich Unterschlagung, Familienfilz, Postengeschacher, schwarze Kassen und unklare Eigentumsverhältnisse herrschen. So einen klaren Auftrag zum Ausmisten hatte ich noch nie. Der Geschäftsführer wurde letztes Jahr schon ausgetauscht, aber man vermutet, dass der neue nicht genug gesäubert hat, und selber schon im Sumpf drinsteckt. Diesmal steht der CFO direkt hinter mir. Das könnte ziemlich spannend werden, denn es wird im Ausland sein.

    Ich sage das auch, weil nicht immer, wenn eine Umstrukturierung stattfindet, die Mitarbeiter völlig unschuldig sind. Um zu erkennen, wann man es mit Schlendrian, Filz und Seilschaften zu tun hat, darf man sich nicht von Tränen einlullen lassen. Man fragt ja auch nicht die Frösche, wenn man einen Sumpf trockenlegen will. Wenn ich schon sehe, dass die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit 15 Jahre ist, ist mir schon klar, dass man mit denen nicht mehr zu neuen Ufern aufbrechen kann. Wenn ich natürlich mein Leben lang in einem Unternehmen gearbeitet hätte, wäre ich auch sauer, wenn da einer kommt, der ausmistet, denn man sieht ja den Mist selber gar nicht.
    Don't ask for sunshine!

  8. #1618
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.604

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Nächste Woche könnte ich ein Projekt bekommen, wo nachweislich Unterschlagung, Familienfilz, Postengeschacher, schwarze Kassen und unklare Eigentumsverhältnisse herrschen. So einen klaren Auftrag zum Ausmisten hatte ich noch nie. Der Geschäftsführer wurde letztes Jahr schon ausgetauscht, aber man vermutet, dass der neue nicht genug gesäubert hat, und selber schon im Sumpf drinsteckt. Diesmal steht der CFO direkt hinter mir. Das könnte ziemlich spannend werden, denn es wird im Ausland sein.

    Ich sage das auch, weil nicht immer, wenn eine Umstrukturierung stattfindet, die Mitarbeiter völlig unschuldig sind. Um zu erkennen, wann man es mit Schlendrian, Filz und Seilschaften zu tun hat, darf man sich nicht von Tränen einlullen lassen. Man fragt ja auch nicht die Frösche, wenn man einen Sumpf trockenlegen will. Wenn ich schon sehe, dass die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit 15 Jahre ist, ist mir schon klar, dass man mit denen nicht mehr zu neuen Ufern aufbrechen kann. Wenn ich natürlich mein Leben lang in einem Unternehmen gearbeitet hätte, wäre ich auch sauer, wenn da einer kommt, der ausmistet, denn man sieht ja den Mist selber gar nicht.
    Bist du etwa so ein Powerpoint-Folien-Produzent?

  9. #1619
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das sind ausschließlich privilegierte Chinesen. (Parteifunktionäre und nahestehende Personen)
    Der gemeine Chinese darf nicht im Ausland investieren. Andernfalls würde der Renminbi kollabieren.
    Ja.
    Die priveligierten Chinesen kaufen ganze Strassenzüge. Und ruinieren den Wohnungsmarkt grossflächig.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #1620
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja.
    Die priveligierten Chinesen kaufen ganze Strassenzüge. Und ruinieren den Wohnungsmarkt grossflächig.
    Dieses Phänomen existiert auch in London und anderen Großstädten. Die privilegierten Chinesen müssen eben zu Recht befürchten, dass morgen der Wind dreht und sie von ihrer Regierung enteignet werden. Dann ist es gut, Vermögen im Ausland zu haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA jetzt richtig pleite?
    Von GLR im Forum Außenpolitik
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 09:15
  2. Der Handel schlägt jetzt richtig zu!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 11:54
  3. Der große Nazitest -jetzt aber richtig!
    Von Biskra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 15:48
  4. Jetzt saugen sie uns richtig aus.
    Von Nebukadnezar im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 80

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben