+ Auf Thema antworten
Seite 185 von 274 ErsteErste ... 85 135 175 181 182 183 184 185 186 187 188 189 195 235 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.841 bis 1.850 von 2736

Thema: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

  1. #1841
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    So, jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster und orakele:

    Es gibt eine hektische Betriebsamkeit hinter den Kulissen. Das Regime weiß, daß es keine Rettung mehr gibt. Man versucht, sich ins Ziel zu retten (i.e. Bundestagswahl 2021). Whatever it takes.

    Darum wird jetzt mithilfe der Lügenpresse auf die Covidtube gedrückt und einzelne Gebiete zu Risikozonen erklärt, damit das Wahlvieh wach bleibt.

    Insolvenzverschleppung wird weiter verlängert, Luxusarbeitslosengeld, aka Kurzarbeitergeld ebenfalls. Kohle wird besinnungslos verpulvert.

    Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, daß die Bundestagswahl vorgezogen wird, natürlich coronabedingt. Einfach mal von zuhause aus fernwählen, was den Vorteil hat, ganz unauffällig glätten zu können. Ich traue den Ratten alles zu.

    Nach dem Wahlwochenende gibt es dann den ganz großen Einlauf mit Steuerexzeß, Goldverbot, Reichsfluchtsteuer und dem vollen Zusammenbruch. Coronabedingt sind die Handelnden selbstredend unschuldig an diesem schicksalhaften Ausgang.
    Ich halte das auch nicht für ausgeschlossen, eher für sehr wahrscheinlich.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  2. #1842
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie denn jetzt umschwenken?
    Mit der Aussage:
    Sorry, war ein Fehler, die Typen fressen uns die Butter vom Brot und verschärfen unsere Krise...
    Würde doch ihr ganzes, so mühsam über mindestens 30 - 40 Jahre aufgebautes Lügengebäude zusammenkrachen...

    Ist doch viel einfacher weiter auf Zeit zu spielen, Corona wurde nach einigem Zögern schnell als Glücksfall erkannt, jetzt ist eben der gefährliche Virus Schuld für alle möglichen Verwerfungen, dazu noch das geniale Spiel: Zuckerbrot und Peitsche:

    Wenn ihr brav seid, wenn ihr das macht was wir euch sagen, dann "belohnen" wir Euch mit "Lockerungen", wenn nicht dann müssen wir leider leider die Zügel etwas strammer anziehen...

    80% der Menschen, vor allem diejenigen die schuften und malochen, scheinen das Ganze sehr gut zu finden und hinterfragen nix.
    Die Einführung der Umlage finanzierten Rentenversicherung nach dem Krieg war notwendig, da die Vermögenswerte der Versicherung im Zweiten Weltkrieg weitgehend zerbombt worden sind. Nur hat die Politik nicht Mitte der Sechziger angefangen, Rücklagen für Renten- und Pensionsverpflichtungen zu bilden, um die gesunkene Geburtenrate auszugleichen.

    Daher hat die Politik die Vorstellung entwickelt, man könnte mit zugewanderten Arbeitskräften das Ursprungsproblem zeitlich verlagern. Nur kommen mit dem Schlauchboot keine Arbeitskräfte, sondern nur langfristige Sozialfälle und Kriminelle.

  3. #1843
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Ja ich kann über diesen Galgenhumor auch nur noch lachen...
    Mein komplettes privates und berufliches Umfeld, bis auf vill 2-3 Außnahmen, ist voll auf Linie oder völlig gleichgültig.
    Zu faul um Links, die ich ihnen gab, zu lesen und denoch hochnäsig im Bewußtsein des "aufgeklärten und allwissenden" Bürgers.
    Ich spucke mittlerweile auf dieses ehrlose und feige Idiotenvolk.
    Die Wahlen sind auch nicht gefälscht, wozu auch?
    Deutsche sind Biorobotern gleich, nur gut zum Arbeiten und zum Befehle ausführen.
    Die Evolution wird ihren Gang gehen und die Deutschen werden als abschreckendes Bspl für die vitaleren und klügeren Osteuropäern dienen.
    Dort wird man den Kindern bald in der Schule einimpfen, es bloss nicht so weit kommen zu lassen, wie die suizidalen, verschwundenen Deutschen.
    Bis auf die letzten beiden Sätze: Volle Zustimmung! Auch mein Umfeld ist bis auf wenige Ausnahmen voll auf Linie. Ihnen Links zu geben, ist sinnlos. Sie lesen es nicht.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  4. #1844
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Einführung der Umlage finanzierten Rentenversicherung nach dem Krieg war notwendig, da die Vermögenswerte der Versicherung im Zweiten Weltkrieg weitgehend zerbombt worden sind. Nur hat die Politik nicht Mitte der Sechziger angefangen, Rücklagen für Renten- und Pensionsverpflichtungen zu bilden, um die gesunkene Geburtenrate auszugleichen.

    Daher hat die Politik die Vorstellung entwickelt, man könnte mit zugewanderten Arbeitskräften das Ursprungsproblem zeitlich verlagern. Nur kommen mit dem Schlauchboot keine Arbeitskräfte, sondern nur langfristige Sozialfälle und Kriminelle.
    Wenn das hier so weitergeht, werden hier auch 5 Mio. Deutsche wie 1848 das Land verlassen und sich in die USA oder sonst wohin aufmachen. Ich habe den Eindruck, daß die aktuelle US Administration auch genau dies will, um auch qualitativ die Zuwanderung in die USA wieder zu verbessern. Kann gut sein, daß die Entscheidungsträger im Westen in einigen Jahrzehnten Europa ganz aufgeben und der autochthonen Bevölkerung empfiehlt, in die USA zu gehen. Dort gibt es wenigstens noch die Republikaner, die noch normal denken können.

  5. #1845
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    So, jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster und orakele:

    Es gibt eine hektische Betriebsamkeit hinter den Kulissen. Das Regime weiß, daß es keine Rettung mehr gibt. Man versucht, sich ins Ziel zu retten (i.e. Bundestagswahl 2021). Whatever it takes.

    Darum wird jetzt mithilfe der Lügenpresse auf die Covidtube gedrückt und einzelne Gebiete zu Risikozonen erklärt, damit das Wahlvieh wach bleibt.

    Insolvenzverschleppung wird weiter verlängert, Luxusarbeitslosengeld, aka Kurzarbeitergeld ebenfalls. Kohle wird besinnungslos verpulvert.

    Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, daß die Bundestagswahl vorgezogen wird, natürlich coronabedingt. Einfach mal von zuhause aus fernwählen, was den Vorteil hat, ganz unauffällig glätten zu können. Ich traue den Ratten alles zu.

    Nach dem Wahlwochenende gibt es dann den ganz großen Einlauf mit Steuerexzeß, Goldverbot, Reichsfluchtsteuer und dem vollen Zusammenbruch. Coronabedingt sind die Handelnden selbstredend unschuldig an diesem schicksalhaften Ausgang.
    Sicherlich nur eine "Vorschwörungstheorie" (?)...

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Ja ich kann über diesen Galgenhumor auch nur noch lachen...
    Mein komplettes privates und berufliches Umfeld, bis auf vill 2-3 Außnahmen, ist voll auf Linie oder völlig gleichgültig.
    Zu faul um Links, die ich ihnen gab, zu lesen und denoch hochnäsig im Bewußtsein des "aufgeklärten und allwissenden" Bürgers.
    Ich spucke mittlerweile auf dieses ehrlose und feige Idiotenvolk.
    Die Wahlen sind auch nicht gefälscht, wozu auch?
    Deutsche sind Biorobotern gleich, nur gut zum Arbeiten und zum Befehle ausführen.
    Die Evolution wird ihren Gang gehen und die Deutschen werden als abschreckendes Bspl für die vitaleren und klügeren Osteuropäern dienen.
    Dort wird man den Kindern bald in der Schule einimpfen, es bloss nicht so weit kommen zu lassen, wie die suizidalen, verschwundenen Deutschen.
    Bis auf die letzten beiden Sätze: Volle Zustimmung! Auch mein Umfeld ist bis auf wenige Ausnahmen voll auf Linie. Ihnen Links zu geben, ist sinnlos. Sie lesen es nicht.
    Es ist die Angst vor der Wahrheit.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #1846
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    So, jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster und orakele:

    Es gibt eine hektische Betriebsamkeit hinter den Kulissen. Das Regime weiß, daß es keine Rettung mehr gibt. Man versucht, sich ins Ziel zu retten (i.e. Bundestagswahl 2021). Whatever it takes.

    Darum wird jetzt mithilfe der Lügenpresse auf die Covidtube gedrückt und einzelne Gebiete zu Risikozonen erklärt, damit das Wahlvieh wach bleibt.

    Insolvenzverschleppung wird weiter verlängert, Luxusarbeitslosengeld, aka Kurzarbeitergeld ebenfalls. Kohle wird besinnungslos verpulvert.

    Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, daß die Bundestagswahl vorgezogen wird, natürlich coronabedingt. Einfach mal von zuhause aus fernwählen, was den Vorteil hat, ganz unauffällig glätten zu können. Ich traue den Ratten alles zu.

    Nach dem Wahlwochenende gibt es dann den ganz großen Einlauf mit Steuerexzeß, Goldverbot, Reichsfluchtsteuer und dem vollen Zusammenbruch. Coronabedingt sind die Handelnden selbstredend unschuldig an diesem schicksalhaften Ausgang.
    Und für den Fall der Fälle wird vorher nochmal in den Amtsstuben ausgemistet und Polizei bzw. Militär weitgehend bereinigt und auf Linie gebracht.

  7. #1847
    Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2020
    Beiträge
    45

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Da wird sogar schon angezweifelt, ob die Lohnsteuer, die vom Gehalt ausgelöst wird, jemals im Eigentum des Arbeitnehmers gestanden hat, oder sofort Eigentum des Finanzamts wird. So bekloppt gibt es das in keinem anderen Land auf der Welt.
    Hallo. Kannst du diesen Sachverhalt genauer erläutern? Ich verstehe das Problem nicht so ganz.

  8. #1848
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Tiravov Beitrag anzeigen
    Hallo. Kannst du diesen Sachverhalt genauer erläutern? Ich verstehe das Problem nicht so ganz.
    Die Annahme wird insbesondere von Verfechtern vertreten die Personsteuern und
    Koerperschaftssteuern generell fuer ungerecht halten. Eine gerechte Steuer ist z.B.
    die Umsatzsteuer als Verbrauchssteuer.

    Beispiel: Jeder Friseur der seinem Kunden den Apfel abdreht, kassiert mit seinem
    Honorar vom Kunden sofort die faellige Umsatzsteuer, stellvertretend fuer den Staat
    ein. Der Umsatzsteueranteil des Honorars geht nicht in das im Eigentum des Friseurs
    ueber sondern nur in seinen Besitz.

    Gleichzeitig kann der Friseur von jeder betriebsbedingten Ausgabe z.B. neue Messer
    fuer die Haarschneidemaschine seinen gezahlten anteiligen Betrag an Umsatzsteuer
    als Vorsteuer abziehen. Fuer den Staat vereinnahmte Umsatzsteuer abzueglich der
    Vorsteuer ist die vom Friseur an den Staat abzudrueckenden Umsatzsteuersumme.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #1849
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Tiravov Beitrag anzeigen
    Hallo. Kannst du diesen Sachverhalt genauer erläutern? Ich verstehe das Problem nicht so ganz.
    Eine Steuer wird auf eine Ware oder sonstwas ERHOBEN und muss - je nachdem - abgerechnet werden. Wenn du das Geld aber noch nichtmal vollständig erhältst, sondern jeder, der einen Anspruch darauf erhebt, diesen zuvor sich selbst zukommen lässt, kann man nicht mehr von einer Steuer sprechen. Man hat das Geld ja teilweise nicht bekommen. Das kann ja bis 100% gehen - die Lohnsteuern werden z.B. so hoch angesetzt, dass kein Netto mehr ausbezahlt wird, oder noch höher, dass man was dazuzahlen muss, um die Differenz auszugleichen. Wie kann man bei einem solchen Sachverhalt noch von einer Steuer reden?

    Es gibt bei Steuersystemen 2 Sorten:
    Eine Holschuld (des Staates) wie in Deutschland
    Eine Bringschuld (des Steuerzahlers) wie in Spanien

    Hier ists keine Hol - SCHULD, sondern ein direkter Zugriff nach Belieben.

  10. #1850
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Eine Steuer wird auf eine Ware oder sonstwas ERHOBEN und muss - je nachdem - abgerechnet werden. Wenn du das Geld aber noch nichtmal vollständig erhältst, sondern jeder, der einen Anspruch darauf erhebt, diesen zuvor sich selbst zukommen lässt, kann man nicht mehr von einer Steuer sprechen. Man hat das Geld ja teilweise nicht bekommen. Das kann ja bis 100% gehen - die Lohnsteuern werden z.B. so hoch angesetzt, dass kein Netto mehr ausbezahlt wird, oder noch höher, dass man was dazuzahlen muss, um die Differenz auszugleichen. Wie kann man bei einem solchen Sachverhalt noch von einer Steuer reden?

    Es gibt bei Steuersystemen 2 Sorten:
    Eine Holschuld (des Staates) wie in Deutschland
    Eine Bringschuld (des Steuerzahlers) wie in Spanien

    Hier ists keine Hol - SCHULD, sondern ein direkter Zugriff nach Belieben.
    Unsinn! Sagt Dir der Begriff " Steuerpflichtiger " der Abgabenordnung etwas?

    Steuerpflichtiger

    Nach den Bestimmungen der Abgabenordnung ist Steuerpflichtiger, wer:
    eine Steuer schuldet, fuer eine Steuer haftet, eine Steuer fuer Rechnung eines
    Dritten einzubehalten und abzufuehren, eine Steuererklaerung abzugeben,
    Sicherheit zu leisten, Buecher und Aufzeichnungen zu fuehren hat.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA jetzt richtig pleite?
    Von GLR im Forum Außenpolitik
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 09:15
  2. Der Handel schlägt jetzt richtig zu!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 11:54
  3. Der große Nazitest -jetzt aber richtig!
    Von Biskra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 15:48
  4. Jetzt saugen sie uns richtig aus.
    Von Nebukadnezar im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 80

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben