+ Auf Thema antworten
Seite 241 von 274 ErsteErste ... 141 191 231 237 238 239 240 241 242 243 244 245 251 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.401 bis 2.410 von 2736

Thema: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

  1. #2401
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Du warst lange nicht in Frankfurt.
    Stimmt.All die Kumpels mit rußgeschwärzten Gesichtern in der Innenstadt.

  2. #2402
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    natürlich niiiiiemals da du dich hier aber als nicht ganz doof darstellst, konnte ich einfach nicht anders
    Ich werte das mal als Kompliment
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  3. #2403
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Deutsches Weltwunder: Pleite sein als hoffnungsvoller Zustand


    "Erleben wir die Ruhe vor dem Sturm? Vor Beginn der Corona-Krise hatten Unternehmensinsolvenzen das niedrigste Niveau seit 25 Jahren erreicht. Seitdem sind sie weiter rückläufig. Im August gab es in Deutschland nur noch 1051 Insolvenzfälle; 35,4 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. In die gleiche Richtung entwickeln sich die Kreditausfälle der Banken. Die Kreditausfallrate verharre trotz der Krise auf einem „Rekordtiefstand“, so Bundesbankvorstand Joachim Wuermeling......"


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #2404
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.358

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Deutsches Weltwunder: Pleite sein als hoffnungsvoller Zustand


    "Erleben wir die Ruhe vor dem Sturm? Vor Beginn der Corona-Krise hatten Unternehmensinsolvenzen das niedrigste Niveau seit 25 Jahren erreicht. Seitdem sind sie weiter rückläufig. Im August gab es in Deutschland nur noch 1051 Insolvenzfälle; 35,4 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. In die gleiche Richtung entwickeln sich die Kreditausfälle der Banken. Die Kreditausfallrate verharre trotz der Krise auf einem „Rekordtiefstand“, so Bundesbankvorstand Joachim Wuermeling......"


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    MfG
    H.Maier
    Ist vermutlich wie bei einem Tsunami, da geht es erst auch in die andere Richtung bis das Übel beginnt.

    Wie sagte doch die Mutter zur Tochter, " Ach ist ja lustig, endlich sehen wir mal den Meeresboden". Bis sie alle jämmerlich ersoffen sind.

    Könnte sein.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  5. #2405
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Ist vermutlich wie bei einem Tsunami, da geht es erst auch in die andere Richtung bis das Übel beginnt.

    Wie sagte doch die Mutter zur Tochter, " Ach ist ja lustig, endlich sehen wir mal den Meeresboden". Bis sie alle jämmerlich ersoffen sind.

    Könnte sein.
    Wolle.

    Das ist ja auch so. Eigentlich sind wir in einer massiv deflationären Krise, bei der,
    gäbe es die Marktwitschaft noch, Firmen in Massen pleite gehen und millionen Arbeitslose
    entstehen würden. Und danach wären die Banken dran. Diese wird grade durch massives Geld drucken bekämpft. Es ist aber genau
    dieses Rettungsgeld, welches letztlich die inflationäre Zersetzung des Teuros bewirken wird.
    Es gibt für die Politik nur noch zwei Wege. Sie bezahlen die Pleitefirmen mit gedrucktem Geld,
    oder sie lassen diese Pleite gehen und bezahlen dann die Pleitebanken mit gedrucktem Geld.
    Und in beiden Fällen müssen sie immer mehr drucken. Bis zu Hyperinflation.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  6. #2406
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.358

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch so. Eigentlich sind wir in einer massiv deflationären Krise, bei der,
    gäbe es die Marktwitschaft noch, Firmen in Massen pleite gehen und millionen Arbeitslose
    entstehen würden. Und danach wären die Banken dran. Diese wird grade durch massives Geld drucken bekämpft. Es ist aber genau
    dieses Rettungsgeld, welches letztlich die inflationäre Zersetzung des Teuros bewirken wird.
    Es gibt für die Politik nur noch zwei Wege. Sie bezahlen die Pleitefirmen mit gedrucktem Geld,
    oder sie lassen diese Pleite gehen und bezahlen dann die Pleitebanken mit gedrucktem Geld.
    Und in beiden Fällen müssen sie immer mehr drucken. Bis zu Hyperinflation.
    MfG
    H.Maier
    Chaos oder Chaos.
    Sie sind in eine Falle gelaufen.
    Vielleicht ist es das System welches sie dazu zwingt.
    Für mich hat es mit der Einführung des € begonnen, die "Geiz ist Geil" Methode hat sie in eine Spirale der gegenseitigen Ausbeutung getrieben.
    Jede Abteilung in Firmen und Verwaltungen stellt jeden Radiergummi der anderen Abteilung in Rechnung.
    So funktioniert der ganze Staat, und der steckt in einem Kreislauf der immer schneller läuft um Gewinn zu machen.
    Kreislauf nach unten.

    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  7. #2407
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Also vor der BRD in Zeiten von Hyperinflation habe ich keine Angst.
    Die ist dann vollumfänglich mit sich selbst beschäftigt. Und ich habe auch
    keinerlei Berührungsängste mit dem Schwarzmarkt wenn es sein muss.
    Sorgen macht mir nur die Frage, wer und was kommt nach der BRD.
    Wenn der voll digital kontrollierte Ökosozialismus des Herrn Schwab kommt
    siehts für uns alle schlecht aus. Ich rechne aber nicht sehr damit, weil ich nicht weiss,
    wie der Schwab und Genossen ihren Mist bezahlen wollen. Ich rechne mit einer Chaoszeit.
    Und hoffe das danach Leute wie Markus Krall oder die die heute in der AfD sind ans Ruder kommen.
    Wir werden sehen...
    MfG
    H.Maier

    Es wird eine ziemlich üble Zeit kommen, wo ganz normale Leute, die alles verloren haben zu Mördern werden.

    Den Honoratioren von heute wird dann ihr süßliches Gewäsch und ihr Altpartei-Politseich nichts mehr nützen.

    Wer von denen - vor allem von denen aus den niederen Rängen - dem Mob in die Hände fällt der ist verloren.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #2408
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Es wird eine ziemlich üble Zeit kommen, wo ganz normale Leute, die alles verloren haben zu Mördern werden.
    .....
    .... Oder eben Abfallbeseitigern. Den absoluten Staaten (nur global moeglich) sollte man mehr beargwoehnen als die totale Anarchie, die ohnehin nicht moeglich ist, da sich sofort alternative Strukturen bilden werden. Die Deutschen haben im Schnitt aber eine Anarchophobie und werden sich damit an den Staatstrukturen festklammern. Die Ausrottung des Nationalen kann ihnen dabei zum Verhaengnis werden.
    Wahrheit Macht Frei!

  9. #2409
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Es wird eine ziemlich üble Zeit kommen, wo ganz normale Leute, die alles verloren haben zu Mördern werden.

    Den Honoratioren von heute wird dann ihr süßliches Gewäsch und ihr Altpartei-Politseich nichts mehr nützen.

    Wer von denen - vor allem von denen aus den niederen Rängen - dem Mob in die Hände fällt der ist verloren.

    Glaube ich nicht. Die menschliche Natur strebt stets zu Ordnung und Sicherheit. Jede Revolution endet im Bürgerlichen.

  10. #2410
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Prof. Schwab vom Davoser Wirtschaftsforum warnt doch schon vor Angriffen ins Internet. Kann sogar sein, dass das westliche Geheimdienste dann selber sind, die so etwas inszenieren und von einer Minute auf die andere sind unsere Millionen weg...in dem Moment, wo alles auf 0 geht, kann dann der Great Reset gestartet werden. Die Bedingungen diktieren dann aber die Davoser!
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA jetzt richtig pleite?
    Von GLR im Forum Außenpolitik
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 09:15
  2. Der Handel schlägt jetzt richtig zu!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 11:54
  3. Der große Nazitest -jetzt aber richtig!
    Von Biskra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 15:48
  4. Jetzt saugen sie uns richtig aus.
    Von Nebukadnezar im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 80

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben