+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 274 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 2736

Thema: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

  1. #501
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Da hast Du nicht ganz Unrecht. Alles hat Vor- und Nachteile. Alles in Gold anzulegen ist meines Erachtens auch nicht vernünftig. Neben Aktien und Immobilien kann es vielleicht nicht schaden, eine weitere Asset-Klasse zu besitzen.
    Gewöhnliche Staatsanleihen sind mittlerweile für die Katze. Zehnjährige US-Staatsanleihen bringen nicht einmal mehr ein halbes Prozent Rendite. Nach Inflation ist die Rendite negativ.
    Mein Bruder hat alles in Gold und bereits verfünffacht. Er kaufte etwa Anfang 2000.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #502
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Mach dich nicht lächerlich.Was sind "die Politiker"? Willst du ein Land ohne Politiker? Das wäre eine Diktatur oder eine absolute Monarchie.
    Muss ich Dir erst Beispiele aufzeigen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #503
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Es ist unterschiedlich. Ich habe schon ein paar mal geschrieben, daß Firmen sich ja auch Ingenieure, Konstrukteure usw. ausleihen. Kostete einer schon vor ein paar Jahren 70,00 Euro pro Stunde, also 700 Euro pro Tag (ich habe die Rechnungen gesehen). Bekommt natürlich nicht der "geliehene" Ingenieur, sondern seine Firma. Ist ja klar. Sehr teuer, aber dafür kann man sie schnell "loswerden".

    Waren sehr tüchtige Leute dabei. Einen hätte unser Konstruktionsleiter damals gern behalten und ihn regelrecht bekniet. Der hatte aber keine Lust. Dem gefiel es, öfter mal in eine neue Firma reinzuschnuppern, neue Kollegen kennenzulernen und nicht "betriebsblind" zu werden.
    Einer davon bin ich. Es hat noch einen anderen Vorteil für den Überlassenen (Arbeitnehmer Überlassung, ANÜ): wenn mir was nicht paßt, kann ich da weg und bin trotzdem nicht arbeitslos. Habe ich auch schon zweimal gemacht.

    Ja, man würde bei Übernahme etwas mehr Gehalt bekommen, aber das ist es mir nicht wert.

  4. #504
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Meine Verbesserungen hätten geführt zu
    - mehr Rendite
    - oder höhere Löhne
    - oder beides ( win-win )
    - oder bessere Wettbewerbsfähigkeit.
    Bei mir werden die Probleme immer kleiner, aber gleichzeitig immer unlösbarer. Aktuell wurde ich gerufen, weil zwei Frauen fehlen. Eine schwanger, eine krank. Vier sind noch da, aber die quatschen permanent Dummschwall. Wenn die einfach ihre Klappe halten und tun würden, wofür sie bezahlt werden, hätte man mich nicht zu rufen brauchen. Das darf ich aber nicht sagen. Für mich ist das Dauergequatsche aber eine extreme Belastung, weil ich mich so nicht in das Unternehmen reindenken kann. Ein Dilemma.
    Don't ask for sunshine!

  5. #505
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Es ist nicht nur der Mangel an Solidarität und Zusammenhalt. Es ist auch eine falsche Solidarität, die verantwortlich ist.

    Wenn ich aus vermeintlicher Solidarität Afrikaner aufnehme, löse ich in Afrika kein einziges Problem. Ich sprenge nur unsere Gesellschaft und unser Sozialsystem. Wo sind die Protagonisten dessen eigentlich, wenn es um das Leid im eigenen Land geht?
    Alleinerziehende Mütter, Kinder in Armut, Kinder in bildungsfernen Schichten. Warum muss ich hier kerngesunde Neger ansiedeln, statt mich einmal um die allein erziehende Mutter im Haus gegenüber zu kümmern oder mit den Nachbarskindern die Hausaufgaben zu machen?

    Es gibt genug zu tun im eigenen Land. Die Probleme Afrikas können nur in Afrika von Afrikanern gelöst werden. Wurde die DDR etwa von außen befreit? Nein. Die Ostdeutschen mussten dieses Problem selbst bewältigen.
    Wir können die Probleme der Welt natürlich nicht lösen. Wir können aber auch nicht mit dem Rest der Welt Geschäfte machen und so tun, als gingen uns die Probleme, die aus unserer Wirtschaftstätigkeit, durch Kriege an unseren Grenzen und Naturkatastrophen entstehen, nichts an. Zudem benötigen wir qualifizierte Zuwanderung, um die demografischen Probleme unserer Gesellschaft zu lösen.
    Weder offene Grenzen noch eine Mauer um Europa und Deutschland sind eine Lösung, wir werden einen nachhaltigen Mittelweg finden müssen, denn der Zuwanderungsdruck wird uns dauerhaft beschäftigen.

  6. #506
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mein Bruder hat alles in Gold und bereits verfünffacht. Er kaufte etwa Anfang 2000.
    Das Ergebnis sagt in diesem Bereich wenig darüber aus, ob eine Entscheidung richtig oder falsch war.
    Es gibt auch jede Woche einen Lotto-Gewinner. Es ist trotzdem falsch, Lotto zu spielen.

    Ich bin nebenbei bemerkt durchaus auch ein großer Gold-Fan und habe seit Jahren entsprechende Positionen. Nur ist es niemals vernünftig, in wichtigen Fragen wie der Altersversorgung alles auf eine Karte zu setzen.
    Wenn ich so überzeugt von Gold bin und unbedingt eine große Position halten will, sichere ich mich zumindest ab. Doch das führt hier zu weit und ist ein anderes Thema.

  7. #507
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.104

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Wir können die Probleme der Welt natürlich nicht lösen. Wir können aber auch nicht mit dem Rest der Welt Geschäfte machen und so tun, als gingen uns die Probleme, die aus unserer Wirtschaftstätigkeit, durch Kriege an unseren Grenzen und Naturkatastrophen entstehen, nichts an. Zudem benötigen wir qualifizierte Zuwanderung, um die demografischen Probleme unserer Gesellschaft zu lösen.
    Weder offene Grenzen noch eine Mauer um Europa und Deutschland sind eine Lösung, wir werden einen nachhaltigen Mittelweg finden müssen, denn der Zuwanderungsdruck wird uns dauerhaft beschäftigen.
    Qualifizierte Zuwanderung. Hast Du den Eindruck das wir qualifizierte Zuwanderung haben?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #508
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.604

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mein Bruder hat alles in Gold und bereits verfünffacht. Er kaufte etwa Anfang 2000.
    Mit Bitcoin hätte er vertausendfacht.

  9. #509
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mein Bruder hat alles in Gold und bereits verfünffacht. Er kaufte etwa Anfang 2000.
    Wie alt ist dein Bruder und wann fängt er an, mit seinen Gewinnen zu leben? Oder wird er in einem goldenen Sarg begraben?

  10. #510
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.604

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Qualifizierte Zuwanderung. Hast Du den Eindruck das wir qualifizierte Zuwanderung haben?
    Ja. Qualifizierte Ficki-Ficki und Messerfachkräfte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA jetzt richtig pleite?
    Von GLR im Forum Außenpolitik
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 09:15
  2. Der Handel schlägt jetzt richtig zu!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 11:54
  3. Der große Nazitest -jetzt aber richtig!
    Von Biskra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 15:48
  4. Jetzt saugen sie uns richtig aus.
    Von Nebukadnezar im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 80

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben