+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Corona App als Goldgrube

  1. #1
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard Corona App als Goldgrube

    Wer typische Handy-Apps kennt weiß, daß das keine riesigen Softwarepakete sind. Der eingesetzte Wortschatz auf den Benutzeroberflächen bleibt übersichtlich, eine Sprachversion mit nicht-lateinischem Zeichensatz bedarf evtl. eines zusätzlichen Fonts. Natürlich ist eine Übersetzung ein messbarer Aufwand an Zeit und Akkuratesse, keine Frage. Der von der Regierung dafür angesetzte Preis von € 250.000 indes ist abenteuerlich und entweder eine Goldgrube für Dolmetscher oder für zwischendrin abkassierende "Prüfstellen" (aka: Viermillionenvillen für Gesundheitsminister).
    Siehe hier:

    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  2. #2
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.961

    Standard AW: Corona App als Goldgrube

    Korruption gibt es hier aber nicht!
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Corona App als Goldgrube

    Da kann glaube ich navy was zu schreiben.

  4. #4
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.235

    Standard AW: Corona App als Goldgrube

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Da kann glaube ich navy was zu schreiben.
    Wird er sicher auch.

  5. #5
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.860

    Standard AW: Corona App als Goldgrube

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Korruption gibt es hier aber nicht!
    you made may day
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #6
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.581

    Standard AW: Corona App als Goldgrube

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Korruption gibt es hier aber nicht!
    Doch! In " Tacka, Tucka Laendern " reicht es aus wenn man Politiker und Amtstraeger
    besticht und bezahlt. In " Freiheitlich Demokratischen Laendern " wie Deutschland muss
    man Politiker und Amstraeger nicht nur bestechen und bezahlen sondern sie erwarten
    zusaetzlich das man ihnen devot ihre Baeuche pinselt, ihren Speichel leckt oder ihnen
    in den Hintern kriecht.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.390

    Standard AW: Corona App als Goldgrube

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Wer typische Handy-Apps kennt weiß, daß das keine riesigen Softwarepakete sind. Der eingesetzte Wortschatz auf den Benutzeroberflächen bleibt übersichtlich, eine Sprachversion mit nicht-lateinischem Zeichensatz bedarf evtl. eines zusätzlichen Fonts. Natürlich ist eine Übersetzung ein messbarer Aufwand an Zeit und Akkuratesse, keine Frage. Der von der Regierung dafür angesetzte Preis von € 250.000 indes ist abenteuerlich und entweder eine Goldgrube für Dolmetscher oder für zwischendrin abkassierende "Prüfstellen" (aka: Viermillionenvillen für Gesundheitsminister).
    Siehe hier:

    Ich halte den Preis gar nicht für so hoch bei drei weiteren Versionen. Die Hauptkosten dürften auch darin liegen, die Übersetzungen zu beglaubigen, um sich vor Klagen zu schützen.
    Natürlich würde ein Privater oder eine kleine Firma einfach die Texte durch einen Übersetzungs-Generator jagen und in den Manifest-Dateien ersetzen, das wäre vielleicht ein Aufwand von 2-3 Tagen max.
    und max. 3000 Eur, wenn man einen Höchstpreis ansetzt.Ich selbst würde 1000 Eur verlangen, ohne Beglaubigungen der Übersetzungen natürlich.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #8
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Corona App als Goldgrube

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Wer typische Handy-Apps kennt weiß, daß das keine riesigen Softwarepakete sind. Der eingesetzte Wortschatz auf den Benutzeroberflächen bleibt übersichtlich, eine Sprachversion mit nicht-lateinischem Zeichensatz bedarf evtl. eines zusätzlichen Fonts. Natürlich ist eine Übersetzung ein messbarer Aufwand an Zeit und Akkuratesse, keine Frage. Der von der Regierung dafür angesetzte Preis von € 250.000 indes ist abenteuerlich und entweder eine Goldgrube für Dolmetscher oder für zwischendrin abkassierende "Prüfstellen" (aka: Viermillionenvillen für Gesundheitsminister).
    Siehe hier:

    Warum ist die App nur in Deutsch, Englisch, Türkisch, Bulgarisch, Polnisch und Rumänisch verfügbar ? Ist das nicht eine Diskriminierung der tausenden anderen Sprachen ? Für das bunteste Land der Welt müssen alle Sprachen vorgehalten werden.

  9. #9
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Corona App als Goldgrube

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich halte den Preis gar nicht für so hoch bei drei weiteren Versionen. Die Hauptkosten dürften auch darin liegen, die Übersetzungen zu beglaubigen, um sich vor Klagen zu schützen.
    Natürlich würde ein Privater oder eine kleine Firma einfach die Texte durch einen Übersetzungs-Generator jagen und in den Manifest-Dateien ersetzen, das wäre vielleicht ein Aufwand von 2-3 Tagen max.
    und max. 3000 Eur, wenn man einen Höchstpreis ansetzt.Ich selbst würde 1000 Eur verlangen, ohne Beglaubigungen der Übersetzungen natürlich.

    ---
    Wenn ich mir die im JVEG festgelegten Sätze für Gerichtsdolmetscher (€ 70 pro Stunde) so ansehe, geben die nicht annähernd die Spanne her, welche den Aufwand am Code fürs Sprachwahlmenü, die Manifest-Dateien, etc. auf so eine Summe hochtreiben würden. Schon gar nicht bei dem erwartbaren Umfang an Text. Ich halte das für exzessiv.

    Zumal es nur um EINE (kurdisch), nicht um drei weitere Versionen geht.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.390

    Standard AW: Corona App als Goldgrube

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die im JVEG festgelegten Sätze für Gerichtsdolmetscher (€ 70 pro Stunde) so ansehe, geben die nicht annähernd die Spanne her, welche den Aufwand am Code fürs Sprachwahlmenü, die Manifest-Dateien, etc. auf so eine Summe hochtreiben würden. Schon gar nicht bei dem erwartbaren Umfang an Text. Ich halte das für exzessiv.

    Zumal es nur um EINE (kurdisch), nicht um drei weitere Versionen geht.
    Klar, aber vielleicht handelt es sich auch um andere Texte, AGB usw. sowie die Texte auf der Website zur Erklärung.
    250K ist sicher übertrieben, aber im Rahmen der sonstigen Verschwendung des Systems noch gering.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Corona Tests, Genomforschung
    Von Kaktus im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2023, 09:33
  2. Corona-Bonds!
    Von Maggie im Forum Europa
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.07.2021, 13:39
  3. Folgt nun ein Corona-Soli?
    Von Blackbyrd im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.05.2020, 13:41
  4. Polen: Goldgrube Schiefergas
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 23:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben