Thema geschlossen
Seite 108 von 160 ErsteErste ... 8 58 98 104 105 106 107 108 109 110 111 112 118 158 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 1591

Thema: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

  1. #1071
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Für Alltagsprodukte musste niemand stundenlang anstehen, und Tafeln waren auch nicht nötig.
    Es gab auch keine Obdachlosen und Rentner, die in Mülltonnen nach Lebensmitteln und Pfandflaschen suchen mussten.
    Ich erinnere mich: In der letzten Zeit des Bestehens der DDR gab es nur Donnerstag Fleisch. Und wenn man bei Ware aus den eigenen Gewächshäusern nicht Vormittags Schlange stehen konnte, wer am Spätnachmittag noch Gemüse wollte, bekam keins. Es war alle, es waren zu wenige Stiegen.

    Meine Großeltern wohnten in einem Flachbau - 300 Ostmark Rente - ihre Wohnung 10 Ostmark Miete - und das Brötchen 5 Pfennig - das Brot 62 Pfennig, aber es war alles subventioniert. Die Bauern haben Abends dann die Brote abgeholt, die noch da waren und haben sie an die Schweine verfüttert.

    Wer seine Wohnung sanieren wollte, der mußte auch zusehen, wo er Material herbekam. Man hat selbst tapeziert, weil es zu wenige Maler gab - und man lernte dazu - auch, seinen eigenen Abfluß zu reinigen oder bei Verstopfung Hand anzulegen.

    Es war nie alles schlecht, es wurde mit den Jahren schlechter. Schweißer, Rohrleger und andere sagten, daß sie schon mit geflicktem Material neu zu Flickendes bearbeiten. Sie hatten einen besseren Durchblick.

    Die letzte Zeit erzählen mir ehemalige Schulfreundinnen, daß sie eigentlich umsonst auf Arbeit kämen, sie würden gar keine Arbeit haben, sie machten sich die Haare oder gingen aus dem Werk und bummelten im Ort herum und kauften Freitag gleich für´s Wochenende ein. Das nannte man dann die "heimlichen" Arbeitslosen.

    In den Anfangsjahren baute man auf - und erst mit der Mauer ging es noch mal gut, aber dann wurde es mit den Jahren schlechter. Die Führung konnte nicht durchsehen, verschenkte nach Afrika ganze LKW Kolonnen, die dann ausgenommen von den deutschen Ingenieuren auf der Straße in Afrika entdeckt wurden. Sie berichteten darüber. Solche Führung erhielten wir mit den Grünen in der Kanzlerschaft wieder - die Leute können nicht rechnen - haben im Finanzwesen keinen Durchblick.

    Das ist leider die Wahrheit und darüber wurde hinter vorgehaltener Hand oft gesprochen.

    Die Zeitungen berichteten immer von Erfolgen, nur leider gab es immer weniger.

  2. #1072
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Auch in Deutschland kann man verhungern.
    Die Hartzer, mit denen ich täglich umgehe, sehen zum allergrößten Teil nicht ausgehungert aus.
    Im Gegenteil, ganz im Gegenteil.
    Bestimmt 75% von denen sind übergewichtig bis extrem übergewichtig!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  3. #1073
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Auch in Deutschland kann man verhungern....
    Schrieb ich ja. Hat man nicht genug geistige Kapazität kann es sein. In dem Falle war die Mutter schon nicht helle und ihr Kind war noch.... Das fällt durchs Raster. Was es nicht dürfte. Aber gewollt ist. Man weiss um diese Fälle und es ist einem egal. Andernfalls kann man in Deutschland nämlich nicht verhungern.

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Die Hartzer, mit denen ich täglich umgehe, sehen zum allergrößten Teil nicht ausgehungert aus. Im Gegenteil, ganz im Gegenteil. Bestimmt 75% von denen sind übergewichtig bis extrem übergewichtig!
    Möglich dass das Gründe hat? Vielleicht nicht clever genug oder schon jahrelang in dem H4-Trott?

  4. #1074
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Irgendwo hatte ich mal einen Artikel gelesen über die Dummköpfe bei den Grünen, die Kanzler werden wollen - und was dann aus dem Land wird. Da kann es einem grausen.

    das fürchterliche ist doch nicht, dass es abläuft, sondern dass es ablaufen kann, wie umgekehrt auch.

    gernau für das, was wir heute haben, wurden die grünen installiert. die fdp hätte dies und jenes als zünglein an der waage nicht mitgemacht, mit den grünen ging und geht alles.

    politik ist reine inszenierung, was man schnell fürs "rennen" braucht, wird installiert und der pöbel funktioniert und schluckt, was er soll.

    bei der raf wars genau so, ich versteh bis heute nicht, wieso ex-buka schmidt bis heute so derart hoch gelobt wird. ich will das aufzählen gar nicht anfangen...

    alle miteinander haben und hatten sie klebrige finger. und ihren amtseid sehr empfindlich und wiederholt schwer verletzt (jaja ich weiss, das ding gilt so wenig wie der hippokratische).

    wenn man wirklich die letzte wahrheit wüsste, würde es einem noch mehr ekeln als ohnehin schon.

    ich empfehle immer wieder das buch von frau ditfurth "das waren die grünen", das hätte ich mal alles früher wissen sollen, dann wärs mir nicht das einemal passiert, dass ich die grünen wählte, wofür ich mich heute noch schäme (am meisten vor mir selbst). fischer und konsorten haben versucht, die auslieferung des buches zu verhindern usw. usw., die repressive schnur kann man sich vorstellen.

    als dann die sache mit hanau war, josef-martin-fischer als umweltminister usw., da waren die letzten illusionen da hin.


    was könnte dieses land heute sein und was ist es...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #1075
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Muß ja ein geradezu ein Paradies gewesen sein.

    Warum wollten so viele Leute denn dort unbedingt weg?
    Erkläre doch erstmal die zunehmende Zahl von Armen, Obdachlosen und Rentnern, die in Mülltonnen nach Essensresten und Pfandflaschen suchen.
    Was ist die Ursache für diese zunehmende Verelendung?

  6. #1076
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Erkläre doch erstmal die zunehmende Zahl von Armen, Obdachlosen und Rentnern, die in Mülltonnen nach Essensresten und Pfandflaschen suchen.
    Was ist die Ursache für diese zunehmende Verelendung?
    Ich helf dir: Die Agenda der Politik. Das Geld ist ja da, es hat nur jemand anders...

  7. #1077
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    das fürchterliche ist doch nicht, dass es abläuft, sondern dass es ablaufen kann, wie umgekehrt auch.

    gernau für das, was wir heute haben, wurden die grünen installiert. die fdp hätte dies und jenes als zünglein an der waage nicht mitgemacht, mit den grünen ging und geht alles.

    politik ist reine inszenierung, was man schnell fürs "rennen" braucht, wird installiert und der pöbel funktioniert und schluckt, was er soll.

    bei der raf wars genau so, ich versteh bis heute nicht, wieso ex-buka schmidt bis heute so derart hoch gelobt wird. ich will das aufzählen gar nicht anfangen...

    alle miteinander haben und hatten sie klebrige finger. und ihren amtseid sehr empfindlich und wiederholt schwer verletzt (jaja ich weiss, das ding gilt so wenig wie der hippokratische).

    wenn man wirklich die letzte wahrheit wüsste, würde es einem noch mehr ekeln als ohnehin schon.

    ich empfehle immer wieder das buch von frau ditfurth "das waren die grünen", das hätte ich mal alles früher wissen sollen, dann wärs mir nicht das einemal passiert, dass ich die grünen wählte, wofür ich mich heute noch schäme (am meisten vor mir selbst). fischer und konsorten haben versucht, die auslieferung des buches zu verhindern usw. usw., die repressive schnur kann man sich vorstellen.

    als dann die sache mit hanau war, josef-martin-fischer als umweltminister usw., da waren die letzten illusionen da hin.


    was könnte dieses land heute sein und was ist es...
    Du hast so recht. Ich glaub, das Buch befindet sich auch in meinem Bücherschrank - ich habe so viele Bücher gesammelt - wann soll ich die bloß alle lesen :-)

  8. #1078
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Schrieb ich ja. Hat man nicht genug geistige Kapazität kann es sein. In dem Falle war die Mutter schon nicht helle und ihr Kind war noch.... Das fällt durchs Raster. Was es nicht dürfte. Aber gewollt ist. Man weiss um diese Fälle und es ist einem egal. Andernfalls kann man in Deutschland nämlich nicht verhungern.


    Möglich dass das Gründe hat? Vielleicht nicht clever genug oder schon jahrelang in dem H4-Trott?


    es ist beizeiten von amts wegen dafür zu sorgen, dass es gar nicht so weit kommen kann.

    ist jemand geistig minderbemittelt, behindert, wie immer man das nennen soll, dann muss eben ein sozialarbeiter so und so oft hausbesuche dort machen in der woche, schaun und dafür sorgen, dass erledigt wird, damit die nötigen mittel im haus sind.

    ich hab das selber eine zeitlang in meiner ausbildung gemacht und das ist gar nicht aufwändig, man geht zu den leuten, sitzt sich gemütlich hin, füllt aus und schaut nach, dass alles termingerecht eintrifft.

    gibts doch gar nicht...

    allerdings hatte ich einen fall im bay. wald, eine frau mit 93, ohne strom und wasser in ihrem alten häuschen, da wollte mich eine behörde bei meiner meldung unterrichten, dass dies in ordnung sei.

    da war natürlich dampf zu machen und die frau bekam einen platz in einem seniorenheim, was damals auch noch anders war als heute... wo verhungern und dehydrieren auch nicht so ungewöhnlich ist.

    eine frühere kollegin hat mir letztes jahr (vor corona) erzählt, sie hätte mit einer älteren freundin deren mann im seniorenheim besucht - er wäre völlig dehydriert im bett gelegen, sie hätte sofort per tel. das sanitätsauto geholt, so dass er mann in die klinik verbracht wurde. ich hätte den schuppen angezeigt, sie hats nicht gemacht "der muss ja dorthin wieder zuirück".

    das war wohl dem personal im seniorenheim nicht möglich bzw. diesen zustand zu verhindern.

    wenns passt, kannst heute mühelos verrecken in irgend so einer bude...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #1079
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    .....
    Weil es dem Amt egal ist. Also Behörde. Und denen die dort arbeiten zum größten Teil ebenfalls. Die wollen Geld sparen. Und tun das über Leichen hinweg. Das ändert aber nichts daran, dass den Leuten es zustehen würde und daher nicht verhungern könnten. Die Frau muss nicht irgendwo im nirgendwo leben....

  10. #1080
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Ich war ganz überrascht, wie viele homosexuelle Politiker in den Parteien es gibt. Außer Spahn, Westerwelle, Kahrs, Edathy, fallen mir nicht mehr viele ein, aber es gibt eine Liste, da stehen mehr als 50 Gleichgesinnte auf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jens Spahn soll eine ganze Gruppe gleichgesinnter und gearteter Menschen um sich haben, die ihn auf dem Thron sitzen sehen wollen. Mit welchen Folgen ? Einstmals wollte sie keiner, jetzt sind sie im Kommen, wie Flüchtlinge, Migranten und andere, die sich jetzt in den Vordergrund drängen. Sind sie besser als die anderen ? Was zeichnet sie aus ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Irgendwie redet einer den Anderen schlecht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    google: jens spahn und die homosexuellen mitglieder der parteien

    google: homosexuelle in deutschen parteien

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tja, so ist das nun mal.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wird Deutschland nur noch ein Land für Homosexuelle werden, in der die Heterosexuellen dann in der Minderheit sind ?

    Diese Sendung gab es heute auf DLF.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Peter Strasser begründet das mit einem suggestiven Bild: Ratten, die in zu enge Käfige miteinander gesperrt werden, haben keinen nötigen Mindestabstand mehr. Sie verbeißen sich und verletzen sich am Ende sogar selbst.
    Der Verhaltensforscher Konrad Lorenz hat das schon in den 7oer-Jahren gerne angeführt, um vor der Überbevölkerung der Erde zu warnen. Peter Strasser wiederum zitiert diesen Befund gern – wenn auch mit Vorbehalt.
    Damit es auf der Erde keine 10 Milliarden Menschen werden, muß es dann nur noch Homosexuelle auf der Welt geben ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Energiepreise auf Rekordhoch: Merkel sieht Bürger ausreichend entlastet
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 10:25
  2. Wie sieht der Staat den Bürger?
    Von Narzist Mhatan im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 10:34
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 15:04
  4. Ausbildungsplatz: Es sieht nicht gut aus
    Von Friday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 21:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben