Thema geschlossen
Seite 117 von 160 ErsteErste ... 17 67 107 113 114 115 116 117 118 119 120 121 127 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 1591

Thema: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

  1. #1161
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Es geht aber gar nicht ums überleben sondern ums unterdrücken. Die einen auf der Welt haben nichts zu essen und trinken während die Anderen mehr haben, ganz wenige haben fast alles. Aber sie brauchen jemanden der es in Umlauf hält. Andernfalls müsste man ja Milliarden Menschen töten. Viel besser die arbeiten für einen. Für immer.
    Da ich diese ganze Finanzwelt nicht verstehen, vieles ist mir zu hoch - und anderen ergeht es wie mir - wieso schaffen es Leute, reich zu werden, abgesehen von Betrug - neue Masche wurde wieder aufgezeigt - die Technik hilft dabei - aber wie schaffen es Leute, in der ganzen Welt - Finanzsysteme aufzubauen und damit reich zu werden, während die Masse - in der Welt - tagtäglich die niedrigsten Arbeiten machen und trotzdem immer arm bleiben.

    Heißt reich sein, intelligent sein und arm sein - nicht so intelligent - manchmal auch stupide und dumm ?

    Warum also - wenn Du jetzt mal das System fragst - sind Menschen arm und Menschen reich und das in solchen Dimensionen und warum fühlen sich reiche Menschen nicht verpflichtet, armen Menschen zu helfen ?

    Würdest Du, mal angenommen, Du gewinnt 2 - 10 Millionen - sie einfach so unter die Leute verteilen oder würdest Du damit et was Sinnvolles anstellen wollen - damit es sich vermehrt und gleichzeitig vielen Menschen und Tieren helfen könnte ?

    Dafür würdest Du aber Finanzberater oder Unternehmenspraktiker brauchen, die Dir das ganze System erklären - oder wie denkst Du darüber ?

  2. #1162
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ...
    Das ist kompliziert weil es sehr verschachtelt ist. Zum einen ist das Ziel der jetzigen Mächtigen dafür zu sorgen, dass sonst niemand mächtig wird. Gleichzeitig benötigt man aber "Vorzeige-Reiche" um sagen zu können, jeder könne es schaffen. Das erzeugt Hoffnung, dass man es erreichen kann, und somit Tag für Tag weiter macht, gleichzeitig werden diejenigen, die das nicht schaffen denken, sie wären nicht gut genug und hätten ihr Schicksal demnach verdient.

    Die Finanzwelt ist einzig und allein zum unterdrücken der Masse. Macht. Ein paar Reiche bestimmen das Weltgeschehen und die Agenda. Alles damit die Masse weiterhin das macht, was die Elite möchte. Und die möchte als Ziel nur ihre Macht erhalten. Es soll gar nichts "erreicht" werden.

    Da kannst du auch noch so intelligent sein, du hast einfach zu wenig Macht um etwas zu bewegen. Nehm nur an in Afrika (ich nehm direkt nen ganzen Kontinent als Beispiel), glaubst du wirklich die wären dort ALLE schwachsinnig? Selbst bei einem Kind von 100 Millionen bleiben noch genügend wirkliche Ausnahmetalente und Hochintelligente übrig. Wieso hört man von denen nichts? Weil sie mit diesen Fähigkeiten nichts anfangen können. Weil sie keine Macht haben. Weil sie nicht gefördert werden. Das sollen die nicht. Die sollen dumm bleiben, abgehängt. Sonst wären sie eine Bedrohung.

    Sie fühlen sich nicht verpflichtet weil sie keine Zugehörigkeit haben außer ihrer Macht. Sie haben kein Volk, keine Religion, keine Nation. Familie evtl. Die bekommt ja auch die Privilegien übertragen.

    Ja ich würde mein Geld investieren um ein Unternehmen zu gründen mit sozialen Richtlinien die BEIDSEITIG unterschrieben und akzeptiert werden müssen. Das Problem: Das muss ich im Ausland machen, denn weder in Deutschland noch in Österreich noch in europäischen Ländern hätte ich die Freiheiten, die ich in anderen Ländern habe. Bei mir werden Denunzianten fristlos entlassen. (vielleicht habe ich eine sehr rachsüchtige Angestelltenbasis die dem/der noch nachts auflauert um der Person zu zeigen was sie von Verrätern halten) Bei mir wird nach Arbeitsjahren gestaffelt mehr Lohn gezahlt. Bei mir wird der Lohn absolut erhöht und nicht prozentual. Wenn es uns gut geht, geht es allen gut. Geht es uns schlecht verlange (!!!) ich, dass man mithilft diesen Zustand zu verändern. Bei mir würden Verbesserungsvorschläge (produktive) belohnt.

    Und das reicht als Hilfe, warum das reicht? Wenn es meinen Mitarbeitern gut geht, dann geht es mir gut. Und die können wiederum dafür sorgen, dass es anderen gut geht. Die können sich dann evtl. nen Gärtner leisten, oder Angestellte die Arbeiten für sie verrichten, die ansonsten keiner täte. Ob nun meine Mitarbeiter ihr Geld verwenden würden um damit Menschen und Tieren zu helfen, ich weiss es nicht. Ich kann und will sie aber dazu auch nicht animieren denn entweder jemand macht das, oder nicht.

    Ja dafür bräuchte ich mit Sicherheit Beratungen von Anderen. Auch was gesetzliche Richtlinien hergeben, ob es Betriebsrat gibt oder so einen Quark, ob die Mitarbeiter besondere Rechte und Pflichten haben (oder ich) sowie das Steuerthema.

    Ich kann mit meinem Unternehmen nicht die Welt retten, ich kann sie nur ein kleines bisschen verändern. Und zwar so lange wie man mich lässt.

    Was ich dir jedoch sagen kann: 2-10 Millionen reichen bei weitem nicht aus. Ist so. Kann zwar jeder behaupten aber man verkalkuliert sich schnell mal. Produziert man zu wenig, bietet man zu wenig an, kann man einige Unternehmen nicht beliefern (mit Angestellten oder Waren) und der Kunde kommt nie wieder. Mittelständisches Unternehmen wäre mir zu stressig. Jeden Tag über 10 Stunden ist nicht meins, ich möchte leben und nicht leben um zu arbeiten. Ja, arbeiten gehört dazu, und ich seh schon wieder die, die "faul" rufen oder "so kann man ja nichts werden". Ne, so kann man nichts werden, nämlich mit 50 tot wegen Schlaganfall oder Herzinfarkt.

    Wenn es klappen würde, würde ich sogar die Stundenzahl meiner Mitarbeiter minimieren wenn sie es schaffen ihre Arbeit in der Zeit zu erledigen. Anstatt Lohnerhöhung Reduktion der Arbeitszeit auf 30 Stunden die Woche. Im 4-Schicht-Betrieb wenn es super läuft. OHNE MEHRGEHALT egal welcher Dienst. Aber auch kein wechselnder Dienst. Jeder sucht es sich aus und gut ist. 0-6, 6-12, 12-18, 18-0.

    Versuche mal solch ein Unternehmen in Deutschland aufzubauen, und die Sparte ist dabei völlig irrelevant. Alleine die Auflagen (gesetzlich) erschweren es dermaßen, dass ich das nie täte....

  3. #1163
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?



    Die Wahrscheinlichkeit, dass erstmals eine Frau ins Schloss Bellevue einzieht, steigt.

    Meine Fresse, sind die eigentlich ganz verblödet?

    Nix gegen Frauen, aber doch die nicht.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  4. #1164
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Was ist denn bloß in Deutschland los ?

    Scheinbar werfen sich reihweise die Leute ins Gleisbett, die S-Bahn fährt mit vielen Stunden Verspätung - Feuerwehrleute und Polizei muß aufräumen.

    Gestern auf ARD kam eine Doku über: "Mafia-Kolonie Ostdeutschland" - daß sich besonders in Erfurt die kalabrische Mafia breit gemacht hat, Richter, Politiker und andere Funktionäre lassen sich bestechen mit Aufenthalt in teuren Hotels und anderen Zuwendungen - dann verschwinden Akten dieser kriminellen Tätigkeiten - es ist doch schauderhaft, daß diese Mafia aller Schattierungen Unterstützung von Anwälten und allem möglichen Leuten erhalten, die in hohen Positionen sitzen.

    5 min

    Und der Spiegel schreibt von einer Jahrhundertreform, die die CDU anstreben will, nur, in dem etwas längeren Beitrag auf Smartphone wurde auch darüber geschrieben, daß die CDU ja diese 16 Jahre mit der Merkel mitgemacht haben und zu allem ja und
    amen gesagt haben - jetzt will man sich von Merkel lösen, weil man merkt, daß ihre Werte sinken - man müßte mal lesen, was die Leser schreiben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    vor 2 Tagen — ... Unionsfraktionschef Brinkhaus zufolge reagiert Deutschland in Krisen nicht mehr effizient genug: »Wir brauchen eine Jahrhundertreform«.
    Von Freunden und Bekannten aus anderen Ecken des Landes erfahre ich, was dort los ist. Ein weiteres Hotel in Berlin wird nie mehr öffnen - und Merkel will noch weiter runter mit den Zahlen - eine andere Bekannte meinte heute, es wären ja wieder mehr Leute erkrankt und ich sagte, wer das denn überprüfen will von uns, die wir alles glauben sollen - morgen wären wieder 300 weniger, übermorgen 500 mehr - so richtig fehlt den Leuten der Glaube - die Kinder sind nervös, berichtet wird auch von den Kindern aus den Lagern in Griechenland, daß diese ein Aggressivitätspotential entwickelt haben, die KSK droht AKK, weil diese genauso schief aus der Wäsche guckt wie die von der Leyen - ja, die Frauen wollen in alle Ämter, ohne Erfahrungen, ohne Ahnung von einer Sache überhaupt, mit Rosinen im Kopf - was soll das noch werden ?

    Ich muß los - im Altenheim muß ich mich testen lassen - aber nur im Hals - unsere alten Menschen bleiben so sehr allein - das ist alles nicht mehr normal.

    Was geht bei Euch in den verschiedenen Bundesländern los ?

    Gestern las ich, daß einige Städte meinen, die regierenden Bürgermeister sagen es, daß in ihren Städten die Kriminalität zurück gegangen wäre - Dortmund und Essen und diese Ecken.

    Wird wieder was unter den Teppich gekehrt - wer glaubt denn das alles ? Oder soll es glauben ?

    Welche Werte gehen verloren - was passiert - und wer wird der Verlierer sein.

    Täglich neue Nachrichten - Jeder macht sich Sorgen. Die Mieten werden auch nicht, wie versprochen, billiger - im Gegenteil, es scheint, als wollten die Wohnungsgesellschaften lieber die Leute zu Eigentumswohnungen drängen.

    Das schöne Lied: "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld..." - klingelt mir im Ohr.

  5. #1165
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das ist kompliziert weil es sehr verschachtelt ist. ....
    Du hast recht, Afrika allein ist deshalb kompliziert, weil die Entwicklungen in den verschiedenen afrikanischen Staaten anders aufgebaut ist - in manchen geht es vorwärts, in anderen nicht - dazu kommen die politischen Situationen. Und mehr.

    5 min

    12 min

    [Links nur für registrierte Nutzer] 5 min - ZUKUNFT AFRIKA: Wie kann Entwicklungszusammenarbeit funktionieren?

    [Links nur für registrierte Nutzer] 7 min - Chinas Masterplan in Uganda | Wie sich die Weltmacht mit ihrer Wirtschaft Einfluss in Afrika erkauft

    usw. Das kann man nicht einseitig betrachten, weil die Lage der jeweiligen afrikanischen Länder unterschiedlich ist und ihr Entwicklungsstand. Dazu kommen die Behinderungen durch die islamistischen Clans, die eine Entwicklung behindern und verhindern
    wollen.

  6. #1166
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.984

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen


    Die Wahrscheinlichkeit, dass erstmals eine Frau ins Schloss Bellevue einzieht, steigt.

    Meine Fresse, sind die eigentlich ganz verblödet?

    Nix gegen Frauen, aber doch die nicht.
    Diese Niete hat noch nicht einmal einen Beruf.
    Angefangen hatte die Tanzlehrertochter mit dem Theologiestudium, abgebrochen! Vier Jahre an der Uni herumgelungert und dann keinen Abschluß!

    Anschließend ein bißchen bei den Evangelen und 1990 sofort in die Politik.

    Wer nicht einmal soviel Biß hat, einen Beruf zu erlernen oder ein Studium abzuschließen, hat in der Politik als Versager NICHTS verloren.

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass mit diesen Nieten dieser Staat schon längst am Ende ist.

  7. #1167
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Diese Niete hat noch nicht einmal einen Beruf.
    Angefangen hatte die Tanzlehrertochter mit dem Theologiestudium, abgebrochen! Vier Jahre an der Uni herumgelungert und dann keinen Abschluß!

    Anschließend ein bißchen bei den Evangelen und 1990 sofort in die Politik.

    Wer nicht einmal soviel Biß hat, einen Beruf zu erlernen oder ein Studium abzuschließen, hat in der Politik als Versager NICHTS verloren.

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass mit diesen Nieten dieser Staat schon längst am Ende ist.
    Es würde aber wie Arsch auf Eimer für unsere Bundeskloake passen, wenn diese Sumpfdotterblume in Bellevue einzieht!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #1168
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Es würde aber wie Arsch auf Eimer für unsere Bundeskloake passen, wenn diese Sumpfdotterblume in Bellevue einzieht!

    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  9. #1169
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Und trotzdem lässt sich am Ende dieser Woche sagen: Einfamilienhaus und Currywurst haben viel gemeinsam. Was war passiert? Ein grüner Bezirkspolitiker aus Hamburg hatte den Bau neuer Einfamilienhäuser in seinem Viertel angeblich untersagt und damit einen Sturm entfacht, dass die Dachziegel nur so klapperten. Die Currywurst hatte ihren großen Auftritt im Bundestagswahlkampf 2017. Stichwort: „Veggie Day“.
    Dahinter verbarg sich die Idee der Grünen, einen fleischlosen Tag in den Betriebskantinen des Landes einzuführen. Hängen blieb davon, dass die Grünen den Deutschen ihre Currywurst in der Mittagspause verbieten wollten, was damals so wenig stimmte wie das vermeintliche Verbot des Einfamilienhauses. Es soll in Hamburg-Nord bloß Vorrang für Mehrfamilienhäuser geben. Das nennt man Baurecht. Aber das war in der Aufregung dann egal.
    Auzug aus der TAZ :[Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt wird schon alles wieder verharmlost.
    Der Deutsche ist ja blöd und weiss garnicht, was dieser Politiker will.

    Ist schon doll, diese Verarsche.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #1170
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen


    Die Wahrscheinlichkeit, dass erstmals eine Frau ins Schloss Bellevue einzieht, steigt.

    Meine Fresse, sind die eigentlich ganz verblödet?

    Nix gegen Frauen, aber doch die nicht.

    Nun das ist wie bei einer Jeans: "Die Nieten sitzen an den wichtigen Stellen."
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Energiepreise auf Rekordhoch: Merkel sieht Bürger ausreichend entlastet
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 10:25
  2. Wie sieht der Staat den Bürger?
    Von Narzist Mhatan im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 10:34
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 15:04
  4. Ausbildungsplatz: Es sieht nicht gut aus
    Von Friday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 21:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben