Thema geschlossen
Seite 136 von 160 ErsteErste ... 36 86 126 132 133 134 135 136 137 138 139 140 146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 1591

Thema: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

  1. #1351
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    ... Wird die Doppel-Mutation ihren Weg nach Deutschland finden? ...
    .. die Frage : wie verhält sich denn dann der bereits verimpfte Corona-Impfstoff evtl. zu dieser neune Mutation ? was bitte passiert dann ? ist die Impfung resistent gegen die neue Mutation ? oder gibt es dann den ganz großen Burn-Out und alle Geimpften krepieren jämmerlich ?? ...
    Ich unterhalte mich mit vielen Leuten - einige hoffen, daß, wenn sie geimpft sind, dann nicht mehr angesteckt werden können, auch bei weiteren Mutationen - sie hoffen, daß - wenn schon angesteckt, sie dann eine bessere Chance zum Überleben haben -
    es sind so viele Fragen, die die Leute haben - aber - sind die denn nicht schon alle beantwortet worden vom Lauterbach, dem Impfkönig ? Gibt doch genügend Talk-Shows mit dem Thema.

  2. #1352
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    In diesem Jahr waren nicht so viele Menschen zur Friedensdemonstration marschieren - das kommt eigentlich nur daher, weil die Welt eine gefährlichere geworden ist - und ganz ehrlich, wenn Deutschland die Waffen abschaffen will und hier im Land keine mehr sein sollen - wir überhaupt superfriedlich werden - heißt das, wir werden nicht mehr angegriffen oder lachen sich die Ausländer einen "Ast" ab, ob der Dummheit - man hebelt ja auch keine Wohnungstür aus, in der Hoffnung,daß alle, die kommen, so furchtbar nette Leute sind.

    Oder man hofft, daß, wenn man seine Waffen freiwillig weg legt, daß dann die Anderen diese Handlung nachmachen - pustekuchen - :-) - die schütten sich doch schon vor Lachen aus, weil wir die halbe Welt mit sozialen Leistungen bedenken, für die sie nichts arbeiten müssen - einfach so - und wenn man bedenkt, daß viele Länder so ein soziales System gar nicht kennen und glauben, es käme vom Staat - deshalb also will man mehr Steuern von den Superreichen - die werden den Politikern was Husten und verschwinden mit ihren Unternehmen und dann steht der Staat auch da - ich befürchte, wenn die Grünen dran kommen, muß man ihnen harte Zügel anlegen, sie werden diese Sache weiter ausbauen wollen, soweit man den Grünen zuhört.

    Oder sollte ich mich da täuschen ?

  3. #1353
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    - es sind so viele Fragen, die die Leute haben - aber - sind die denn nicht schon alle beantwortet worden vom Lauterbach, dem Impfkönig ? .
    .. Impfkönig ?? wer ?? kenne ich nicht !! ... welche Fragen meinst du denn ?? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #1354
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Impfkönig ?? wer ?? kenne ich nicht !! ... welche Fragen meinst du denn ?? ..
    Stell Dich nicht so an.

  5. #1355
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Bei pi-news - gibt es einige kurze Artikel. -

    blättern wir weiter bei achgut und tichyseinblick -

    was haben die heute Schönes auf Lager.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich merke bei all diesen Artikeln, die in den online-Zeitungen zu lesen sind, wenn man sie denn lesen kann - daß die Journalisten ihre persönliche Meinung einbringen.

    Und wenn man dann noch schaut, welche Journalisten welcher Partei angehört, dann kann er gar nicht anders - er bleibt - der Journalist - seiner Partei auch mit seiner Meinung treu und außerdem wirbt er in seinen Artikeln für sie. Habe ich oft erlebt.

    Die Leser haben sich in den online-Zeitungen, wenn man es denn lesen läßt, die Finger wund geschrieben. Aber der Politiker in den Talk-Show`s meint, daß das Volk es nicht so richtig einschätzen kann - wen es wählen will.

    Problematisch wird bei allen - bei keinem weiß man, was auf einen wartet.

    Und Politologen geben sich die Klinke in die Hand, alle wissen es besser - nur nicht alle gleich.

    Meine Freundin erzählte mir, daß Markus Land diesen Herrn Blume angeschrieben haben soll - Markus Land ist ein ganz Linker - und ich will mir das mal anhören - aber nur die Stelle, wo er so wie ein wilder Hirsch herum trampelt :-)

    Leser:

    Meine Prognose: Die Hübsche von den Grünen macht das Rennen, allein schon wegen des schnieken Barts und dem Hang zum Erbrechen, wenn das Deutschlandlied gespielt wird, das Bild geht mir nicht mehr aus dem Kopf, BK-alt zittert und BK-neu reihert im Takt. Vielleicht ist er ja nur schwanger? Oder hat sich den Wolf geschrieben, bei seinen kindlichen Büchern? Sollte die Koblonde das Rennen machen, wird das erste Treffen mit „Sleepy Joe“ der Internethit: „Hey Joe, könnt ihr uns nicht ein paar von euren Sternchen auf der Flagge abgeben, wir in Europa können doch viel besser kochen?“ „Na klar, Baby, du bist so schön grün, darf ich erst mal einen Touch-Down bei dir machen?“ In die Geschichte wird auch eingehen, dass mit einem künstlich forcierten Rivalitätskampf das nächste Ermächtigungsgesetz durchgeprügelt wurde, da kann noch viel mehr kommen. Früher nannte man das Gladiatorenkämpfe. Die heutigen Figuren verdienen aber nicht mal den Namen, der eine ist Angehöriger einer längst ausgestorbenen Zunft,der andere kann sich und seine Empathie perfekt maskieren, nicht nur auf dem Nockerberg. Die Zusammensetzung des Bundestages bleibt offen, ohne richtige Opposition gefällt man sich im Lagerkämpfen und -Koller. Laschet und Söder können ja als Statler und Waldorf vom Besucherbalkon das ganze kommentieren, der Zug für sie ist dann schon längst abgefahren. Um Angie würde ich mir keine Sorgen machen, eher schon Jorge Mario Bergoglio alias Franziskus – sie mag rote Schuhe und die erste Frau als Gottesvertreter auf Erden, niemals macht sie es darunter. (Agitprop maxim(a)us – Canclerus maxim(a)us – pontifex maxim(a)us)
    Bei all dem Durcheinander sollte man sich seinen Humor bewahren.

  6. #1356
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Tja, um die Zukunft macht sich so mancher Sorgen - aber - wie es weiter geht - da müssen wir wohl noch ein bißchen abwarten - und manche werden es nicht mehr erleben.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine hellsichtige Streitschrift formuliert Alternativen zu einer Politik, die das abendländische Ideal des Rechtsstaats aufgegeben hat. Der Kampf für unsere Zukunft ist ein Kampf für die Freiheit. Von Johannes Eisleben
    Für viele Mitbürger ist schon lange klar, dass es in unserem Land nicht mehr mit rechten Dingen zugeht: Eurorettung und explodierende Staatsschulden, Deindustrialisierung und Überregulierung Atomausstieg und Abschied von der sicheren Energieversorgung, Grenzöffnung mit Massenmigration in unseren Sozialstaat, Genderwahn und Sprachvorschriften, Klimahysterie – und seit einem Jahr nun die COVID-Panik. Unsere Freiheit und Menschenrechte werden geschleift, die demokratische Wahl eines FDP-Politikers zum Ministerpräsidenten wird auf Weisung der Bundeskanzlerin “rückgängig” gemacht, der Aufklärungsphilosoph Immanuel Kant, ein Jahrtausendgenie und Pfeiler deutscher Kultur, wird in der FAZ zum “Rassisten” erklärt und die Gewaltenteilung wird aufgehoben – worüber die Qualitätsmedien jubeln. Was ist hier eigentlich los?
    Die Irren sind halt los.

  7. #1357
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Noch ein interessanter Artikel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Um irreale Politik durchzusetzen, muss die Realität als größte Gefahr dargestellt werden, der nur mit drakonischen Maßnahmen beizukommen ist. Aus Mangel an Argumenten wird stets mit Untergang, mit den „globalen Krisen dieser Zeit – zuallererst die Klimakrise als wahre Menschheitskrise“ gedroht.
    Der Blick auf die Bundestagswahl im Herbst ist nicht vergnügungssteuerpflichtig, denn entweder wird das grüne Wahlprogramm, wie es jetzt im Entwurf von den Grünen publiziert wurde, wenn es zu einer Schwarz-grünen Koalition kommt, oder es wird in einer Koalition Grün-rot-dunkelrot in radikalisierter Form die Grundlage für die Entwicklung oder genauer die Abschaffung des deutschen Staates bilden. Wer meint, dass es heilsam wäre, wenn Grün-rot-dunkelrot erstmal den „Karren“ gegen die Wand fährt, macht sich keine Vorstellung davon, was die Wand ist.
    Sollten die Grünen nicht nur informell, sondern auch faktisch die Regierung bilden, würde das Programm statt „DEUTSCHLAND. ALLES IST DRIN“ besser den Titel: „DEUTSCHLAND. ALLES IST HIN“ tragen.

    Die grünen „Zauberlehrlinge“ glauben tatsächlich, Märkte „gestalten“ zu können. Welche Ergebnisse ein regulierter Markt bringt, hat die sozialistische Ökonomie gezeigt. Nur weil man etwas wohlklingend und anders benennt, ist es eben nur wohlklingend und anders benannt. Quecke würde weiter Quecke bleiben, auch wenn sie Rose hieße. Grüne Regulierungen laufen auf Armut für alle, außer für die grünen Regulierer und für die Funktionäre ihrer Räte und ihrer Subventionswirtschaft hinaus. Alle werden gleich sein, nur einige gleicher.
    Die Grünen stilisieren die Wahl im Herbst 2021 zu einer Schicksalswahl: „Mit ihr endet eine Ära, und eine neue kann beginnen.“ Jeder einigermaßen Geschichtskundige weiß, wohin die Ausrufung einer neuen Ära zuverlässig in Deutschland bisher immer geführt hat. In die Katastrophe. Die neue, grüne Ära wird eine Ära des Niedergangs und der Bevormundung sein.

    Die Freiheit ist die große Abwesende des Wahlprogramms. Positive Diskriminierung ihr wichtigstes Mittel zum Umbau der Gesellschaft. Söhne, die heterosexuell sind und keinen Migrationshintergrund besitzen, werden im grünen Deutschland keine Zukunft mehr haben.

    Auch in der Wissenschaft, denn hier will man vor allem „die Forschung zu Diskriminierung und Rassismus ausbauen, insbesondere Antidiskriminierungs- und Gleichstellungsdaten erheben und unabhängige wissenschaftliche Studien in Bezug auf staatliche Institutionen durchführen.“ Die weltanschauliche Neutralität der Schulen, die ohnehin bereits ausgehöhlt ist, wird durch Indoktrination ersetzt: „Antirassismus, Antidiskriminierung und Postkolonialismus wollen wir in Lehrplänen verankern.“
    Ich erinnere mich: Habeck bei Prechtl. Er lobte die Chinesen mit ihrer Unfreiheit des Volkes - ach, könnte man das doch auch so machen, da hätte keiner im Volk mehr was zu sagen.

  8. #1358
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Noch was aus dem Artikel:

    Die Deutschen ohne Migrationshintergrund, empfiehlt derweil ein Artikel, den die ZEIT am 12. März 2021 publizierte, sollten sich künftig selbst als „Mensch mit Nazihintergrund“ bezeichnen, schließlich sei es nicht normal, deutsch zu sein. Der Königsweg zur positiven Diskriminierung führt über die Quote, so heißt es im Wahlprogramm der Grünen bspw. über den öffentlichen Dienst: „Wir werden verbindliche Zielvorgaben zur Erhöhung des Anteils von Menschen mit Migrationshintergrund einführen. Das „Diversity-Budgeting“, also den Einsatz und die Evaluierung von Haushaltsmitteln in einer Vielfalt besonders fördernden Weise, wollen wir voranbringen.“ Welche Rechte oder Zukunftsaussichten haben eigentlich junge „Menschen mit Nazihintergrund“ (ZEIT)?
    Nun, wie man sieht, holt man sich ja schon türkische Nationalisten ins Land und steckt sie in hohe Ämter.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] › posts › türkische-rechtsextr...





    Türkische Rechtsextreme bemühen sich um Einfluss auf die politische ... Ein Schwerpunkt liegt in der Lokalpolitik. ... Türkische Rechtsextreme in Deutschland: Lokalpolitik im Visier ... die Türken sind nicht in der EU und haben soviel rechte ? ... der Frankfurter Rundschau | [Links nur für registrierte Nutzer].de/sport | Frankfurter Rundschau auf.
    Kann man diese ganze Sache überhaupt noch zurück drehen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    DOKUMENT DER BUNDESREGIERUNG:„Graue Wölfe“ wollen deutsche Politik beeinflussen
    Wenn das die Bundesregierung weiß, warum tut sie nichts dagegen oder läßt es erst dazu kommen ?

    Der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Stephan Thomae sagte der F.A.Z., ein Vereinsverbot sei eine „scharfe Waffe“, die Beweislage müsse gerichtlich belastbar sein. Es habe aber den Anschein, als werde das Netzwerk türkischer Nationalisten und sogar Rechtsextremisten auch in Deutschland größer und dichter. Laut Verfassungsschutz haben die „Grauen Wölfe“ auch Verbindungen zu der ultranationalistischen MHP, die in der Türkei mit der AKP von Präsident Recep Tayyip Erdogan koaliert.
    Diese ewig schwachen Gesetze.

    Überhaupt ist das grüne Wahlprogramm bei allen Sonntagsredenfloskeln ein einziges Plädoyer dafür, weder als Freiberufler, noch als Unternehmer im neuen Deutschland der Grünen tätig zu werden, sondern stattdessen beim Staat oder einer NGO, was inzwischen fast dasselbe ist, unterzukommen. Nicht Unternehmer, sondern Funktionäre und Aktivisten sind gefragt. Für „engagierte Menschen, vor allem Ehrenamtler*innen in Initiativen, Verbänden, Vereinen oder NGOs“ streben die Grünen den Erlass eines „Demokratiefördergesetzes“ an, um deren „Engagement nachhaltig, projektunabhängig und unbürokratisch finanziell“ abzusichern. Wieso muss man das Engagement von „Ehrenamtler*innen“ „finanziell absichern“? Damit schafft man sich politische Hilfstruppen, die der Steuerzahler finanziert.
    Haben sich die Wähler das alles mal durchgelesen ?

    Funktionäre hatten wir auch - während wir in der Fabrik geschuftet haben, malten sie ihre Klingel bezahlt am Schreibtisch.

    Da die Grünen zwar ausdrücklich den Rechtsextremismus bekämpfen wollen, nicht aber den Linksextremismus, können auch linksextremistische Gruppierungen in den finanziellen Genuss des grünen Demokratieabbaugesetzes kommen, denn....
    Wirtschaft stellen sich die Grünen vor wie ein großes, staatsfinanziertes Wunschkonzert. Die Mitbestimmungsrechte sollen ausgebaut werden, „wenn es um die Personalentwicklung, die Stärkung von Frauen und die Verbesserung der Klimabilanz im Unternehmen geht.“ Wenn alle mitbestimmen, wird keiner mehr arbeiten, mit Ausnahme des Unternehmers. Aber weshalb sollte dann noch jemand Unternehmer werden wollen?
    Ob sich das Karl Marx so vorgestellt hat ? Immerhin überlebte er mit Hilfe von Engels, einem Unternehmer.
    Geändert von Tutsi (15.04.2021 um 01:09 Uhr)

  9. #1359
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Es soll leiser werden und Vögel sind nicht wichtig, die zerschreddert man mit immer höheren Flügeln.

    Man fragt sich, wo die viele Elektroenergie, die dann gebraucht werden wird, die vielen Batterien herkommen und wie eigentlich die Batterien entsorgt werden sollen. Aber da Sachfragen „rechts“ sind, stellen die Grünen sie nicht, schließlich kämpfen sie gegen „rechts“. Wer sich in der grünen Hauptstadt Berlin den Zustand der öffentlichen Verkehrsmittel anschaut, weiß, wie gut das neue grüne Leben in der Stadt und auf dem Land wird. Das alles wird in typisch grüner Manier durch Zwang und finanzieller Ausplünderung erreicht: „Den Kauf emissionsfreier Autos wollen wir über ein Bonus-Malus-System in der Kfz-Steuer fördern.“
    Ob sich die gewünschte Wählerschaft der Muslime darüber freuen werden, immerhin haben sie ja erst mal das Auto entdeckt - man sieht im westlichen Teil von Berlin immer öfter Muslime mit Tuch und ohne im Auto.

    In Fragen des Wohnungsbaus, des Baus von Eigenheimen wird nach den Willen der Grünen der Staat willkürlich agieren. Die Wohnungswirtschaft wird unter einen Generalverdacht gestellt,...

    Eigentumsrechte gelten den Grünen nicht viel und Enteignungen besitzen für sie einen verführerischen Charme. So heißt es im Wahlprogramm der Berliner Grünen: „Wir würden uns wünschen, dass die Umstände uns nicht zwingen, die Vergesellschaftung als letztes Mittel anzuwenden, um den verfassungsmäßigen Auftrag erfüllen zu können.
    Klingt DDR-ähnlich - nun, frau Baerböckchen ist ja eine Ossi und Habeck läßt ihr den Vortritt.

    Die wirtschaftspolitischen Vorstellungen der Grünen führen ohnehin zu einer Staatswirtschaft, weil der grüne Utopismus die Marktwirtschaft vernichten wird, wird der Staat immer mehr wirtschaftliche Aufgaben übernehmen müssen. Das wird ein schönes Morgengrün ergeben.

    Natürlich denken die Grünen weit über Deutschlands Grenzen hinaus, denn: „wir machen die planetaren Grenzen zum Leitprinzip unserer Politik und verändern entsprechend die Wirtschaftsweise. Wir setzen Prioritäten.“

    Zum Abschluss der Präambel wird es dann putzig infantil: „Von jetzt an wird belohnt und gefördert, was Mensch und Tier, Klima und Natur schützt. Und was zerstörerisch wirkt, muss dafür auch die Kosten tragen und Schritt für Schritt überwunden werden.“ Was ist das „was“, das die Kosten trägt? Müsste es an dieser Stelle nicht „wer“ heißen oder ist das nur ein Genderunfall?

    ....
    vor allem aber möchten sie eine neue Unternehmensform einführen, und zwar die „Gesellschaft mit gebundenem Vermögen“, die wie eine GmbH sein soll, doch ohne GmbH zu sein, denn „die Stimmrechte so einer „Gesellschaft mit gebundenem Vermögen“ können von den Beschäftigten im Kollektiv oder von Einzelnen treuhänderisch gehalten werden“. Übrigens gab es diese „Gesellschaft mit gebundenem Vermögen“ in einem Teil Deutschlands schon einmal, da hießen sie VEBs. Dem Volk gehörten die Unternehmen, nur hat es ein Kollektiv für sie „treuhänderisch gehalten“ – und diese Kollektiv hieß „die Partei“.
    Wenn ich mir das alles so durchlese - Merkel hat den Grundstein dafür gelegt - und hinter Merkel stand die ostdeutsche Stasi - bewußt und vor allem - genau geplant - vielleicht kam manches nicht so - aber indem die Schaltstellen der Medien besetzt wurden,
    hat man sich schon viel Macht in die Hände gebracht.

    Das hat sich entwickelt und man erkennt die Spur - zumindest diejenigen, die sich für Politik interessieren.

    Um das alles zu finanzieren, stellen sich die Grünen vor, die Schuldenbremse des Grundgesetzes „zeitgemäß“ zu gestalten, was in dem Zusammenhang heißen dürfte: auszusetzen. Eine Vermögensabgabe soll erhoben werden und Jahreseinkommen ab 100.000 Euro für Alleinstehende und 200.000 Euro für Paare sollen mit 45 Prozent, ab 250.000 und 500.000 Euro mit 48 Prozent besteuert werden. Auf weitere Steuern und Abgaben darf man sich einstellen, denn die Grünen planen mit einem Investitionsprogramm von 500 Milliarden Euro, das sollte uns die neue Ära schon wert sein.
    Jetzt könnte man zum Schluß noch sagen: wenn Deutschland den Abhang runter rutschen soll, dann wird Gott seinen Finger für die Grünen heben, denn nach allem, was ich in Berlin so verfolge - die Grünen rechnen sich Träume aus, denn die Welt ist anders und die Muslimbruderschaft wartet genauso auf ihre Macht, die kommen soll, in Deutschland - unter ihrer Ägide, wird den Träumen schnell ein Ende bereiten - denn sie wollen ein Kalifat und eine Eroberung wie die "Grauen Wölfe" - alle Turkvölker als Gesamtheit bis China und da stoßen sie auf die Chinesen, die mit Religion nichts am Hut haben - das wird dann noch ein Hauen und Stechen.

    Aber rechnen - das können die Grünen scheinbar auch nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...etwa der drohenden Aussage von Alparslan Türkeş: "Wenn ihr Kurden weiterhin eure primitive Sprache sprecht (…), werdet ihr von den Türken auf die gleiche Weise ausgerottet, wie man schon Georgier, die Armenier und die Griechen [auf türkischem Boden] bis auf die Wurzeln ausgerottet hat."[Links nur für registrierte Nutzer]
    Manchmal glaubt man, die Parteien hängen im Mustopf und begreifen das Weltgeschehen gar nicht.

  10. #1360
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Was ich eigentlich schon immer geahnt habe, denn wer im Umfeld eines linken Vaters und dessen enge Freunde, die Stasi, aufgewachsen ist, wird nie anders denken. Ich erinnere mich, daß ich am Anfang noch voll für das war, was mich gelehrt hat, so zu denken - Schule, Arbeit, Betrieb, Kollektiv - Verwandte - und erst allmählich hat sich einiges andere in mir verändert. Ich sah nicht mehr einseitig - den Tunnel - Der Kapitalismus mit Soz. Marktwirtschaft war nicht böse - es haben auch dort nur Menschen agiert und reagiert - der Sozialismus war nicht so gut, weil auch dort Menschen mehr als nur Fehler machten, sondern sich auch bedienten - nirgends war es nur schlecht und nur gut.

    Sowas gibt es nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie muß es ja wissen, sie war ihr zu nahe und wußte, was sie dachte.

    Ich kenne Angela Merkel seit 1990 und weiß aus ihrem eigenen Mund, dass sie die CDU im Grunde immer abgelehnt hat („Mit der CDU will ich nichts zu tun haben“ zu Ewald König. „Ich will nicht aussehen wie eine West-CDU-Tussi“ zu mir). Für sie war die Partei die einzige Option, in die große Politik einzusteigen, nachdem Lothar de Maizière sie erst zu seiner Stellvertretenden Regierungssprecherin gemacht und dann erfolgreich für das Kabinett Kohl vorgeschlagen hat. Sie wurde Ministerin für Frauen und Jugend und beerbte de Maizère als Stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU.
    Aber die Partei, der sie formal nie beigetreten ist, sondern in die sie als Mitglied des „Demokratischen Aufbruchs“ übernommen wurde, hat Merkel nur als Machtvehikel gedient. Eine andere Verbundenheit hat es nach meiner festen Überzeugung nie gegeben. Das war immer Merkels Stärke. Sie konnte frei agieren, ohne durch emotionale Bedenken gehindert zu werden. In ihrer Zeit als Parteivorsitzende, verstärkt als Kanzlerin, hat sie die CDU immer weiter nach links verschoben.


    Unbegreiflich ist mir, weshalb sich die Herren der CDU/CSU sich das alles so lange haben gefallen lassen - wer stand wirklich hinter allem - wer war die führende Hand ?

    Die Basis würde das aber nicht mittragen, erklärte mir während einer Sommerparty am Wannsee der Büroleiter von Claudia Roth. In der zweiten Großen Koalition wurden noch mehr grüne Themen fokussiert. Die von Claudia Roth geforderten offenen Grenzen wurden 2016 von Kanzlerin Merkel realisiert.


    Das Stärkste kommt ja noch.

    Söder wird den Grünen ins Kanzleramt helfen
    „Merkel will keinen CDU-Wahlsieg – Ich kenne sie seit 1990”

    In etlichen Kommentaren zum Kanzlerkandidaten-Machtkampf in der Union ist zu lesen, das Spektakel solle von dem geplanten Angriff auf das Grundgesetz mittels Novellierung des so genannten Infektionsschutzgesetzes ablenken. Das ist nicht ganz falsch. Aber es steckt viel mehr dahinter. Es geht um die endgültige Eliminierung des ehemaligen Erfolgsmodells CDU zugunsten einer zweiten links-grünen Partei. Von allen möglichen Kanzlerkandidaten ist nur Markus Söder dumm und/oder charakterlos genug, die Mission von Kanzlerin Merkel zum bitteren Ende führen zu wollen.
    Ich kenne Angela Merkel seit 1990 und weiß aus ihrem eigenen Mund, dass sie die CDU im Grunde immer abgelehnt hat („Mit der CDU will ich nichts zu tun haben“ zu Ewald König. „Ich will nicht aussehen wie eine West-CDU-Tussi“ zu mir). Für sie war die Partei die einzige Option, in die große Politik einzusteigen, nachdem Lothar de Maizière sie erst zu seiner Stellvertretenden Regierungssprecherin gemacht und dann erfolgreich für das Kabinett Kohl vorgeschlagen hat. Sie wurde Ministerin für Frauen und Jugend und beerbte de Maizère als Stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU.
    Aber die Partei, der sie formal nie beigetreten ist, sondern in die sie als Mitglied des „Demokratischen Aufbruchs“ übernommen wurde, hat Merkel nur als Machtvehikel gedient. Eine andere Verbundenheit hat es nach meiner festen Überzeugung nie gegeben. Das war immer Merkels Stärke. Sie konnte frei agieren, ohne durch emotionale Bedenken gehindert zu werden. In ihrer Zeit als Parteivorsitzende, verstärkt als Kanzlerin, hat sie die CDU immer weiter nach links verschoben.


    Was aber will Söder damit bezwecken ? Wer oder wer und was stehen dahinter ?

    Lesen wir noch in die Preussische Allgemeine hinein:

    https://paz.de/artikel/verlaessliche-politik-a4455.html


    Zu allem Überfluss zeichnet sich eine Allianz zwischen Merkel und Laschets Erzrivalen Markus Söder ab. Ausgerechnet Söder, der 2015 noch Front gemacht hatte gegen die Grenzöffnung der Kanzlerin. Das verstehe noch einer. Nun wanzt sich der Franke ohne Scham an Merkel ran. Ohne die Unterstützung der Kanzlerin könne ein Unionskandidat im Bundestagswahlkampf „kaum erfolgreich sein", zwinkert Söder.
    Bedauernswerter Laschet. Da kann man ja zu viel kriegen! Söder indes ist gut beraten, das trostlose Schicksal seines Konkurrenten genau zu studieren. Henryk Broder schwant, dass Merkel in ihren letzten Kanzlermonaten nur noch „Rache nehmen" wolle. Er hat nur noch nicht raus, wofür – und an wem. Wie wär's mit Markus Söder? Vielleicht hat sie dessen Reden von 2015 ja doch noch nicht vergessen? Merkel könnte ihm erst mal zur Kanzlerkandidatur verhelfen, um ihm kurz vor der Bundestagswahl eiskalt den Dolch in den Rücken zu rammen. Wie Laschet. Dann wüsste auch der CSU-Chef, wie man Schwarze Witwe schreibt – und für Angela Merkels Gesinnungsfreundin Annalena Baerbock wäre der Weg frei ins Kanzleramt.
    Man kann sich schon denken, daß Merkel alles versuchen wird, Merz, ihren Erzfeind - in der CDU nicht hoch kommen zu lassen - das wird ihr erklärtes Ziel zum Abschied sein - lieber eine Frau einsetzen, die sich so sehr vertan hatte - aber keinen erfahrenen Wirtschaftsfachmann Merz - und welches Spiel spielt Söder jetzt da mit - obwohl ich Laschet auch nicht traue - zu sehr liegt er mir in den Armen mit den Islamisten. Die bewegen sich schon gefährlich vor - und stehen - noch für aller Augen unsichtbar - dort, wo sie nie stehen sollten.

    Und Lindner liegt schon lange in den Armen der Frauen - focus zeigte ein Bild von ihm mit Baerbock - im Jahr 2018 - er kuschelt mit ihnen wie mit seiner jungen Freundin, die bereits linken Einfluß in den Sendern nimmt. Journalistin und Moderatorin.

    Männer sind immer beeinflußbar, wenn es privat in den Kuscheln stimmt und davon abgesehen, man hat immer gesagt, hinter jedem erfolgreichen Politiker steht immer eine starke Frau - und umgekehrt.

    Was man an Prinz Philipp sehen konnte - er war immer einen Schritt dahinter, aber ich vermute stark, daß die Entscheidungen der Queen unter seiner maßgeblichen Kontrolle gestaltet wurden - er hatte deutsche Wurzeln - Prinzipien und Geschick, Dinge lenken zu können.





Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Energiepreise auf Rekordhoch: Merkel sieht Bürger ausreichend entlastet
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:25
  2. Wie sieht der Staat den Bürger?
    Von Narzist Mhatan im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 11:34
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 16:04
  4. Ausbildungsplatz: Es sieht nicht gut aus
    Von Friday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 22:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben