Thema geschlossen
Seite 138 von 160 ErsteErste ... 38 88 128 134 135 136 137 138 139 140 141 142 148 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 1591

Thema: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

  1. #1371
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Im Deutschlandfunk:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die [Links nur für registrierte Nutzer] aus Chemnitz fragt:

    „Wer soll die milliardenschweren Investitionen umsetzen, die die Partei im Bildungswesen und im Klimaschutz anstrebt? Solange im Öffentlichen Dienst etwa 200.000 Stellen unbesetzt sind, hilft es nichts, Geld bereitzustellen, das dann nicht investiert werden kann. Am Personalmangel würde auch der grüne Vorschlag einer Vermögensteuer scheitern. Um sie verfassungskonform einzuführen, bräuchte die Finanzverwaltung sehr viele neue Leute. Und die müssten dann eine Steuer administrieren, die mindert, was die Grünen mit gutem Grund stärken wollen: Privates Kapital für mehr Klimaschutz.“
    Es geht auch hier nur um Macht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Kapital wird die Grünen unterstützen, wenn sie weit weg von ihren Gründungsideen sind.

    Und Eigenschaften, die für eine solche Kandidatur benötigt werden wie eine gewisse Härte, Belastbarkeit, Durchsetzungskraft, Verhandlungsvermögen und -bereitschaft, all diese kann man Baerbock ohne Weiteres zuschreiben. Dass sie als Frau einen Kontrapunkt im Wettbewerb mit der Männerriege bei Union, [Links nur für registrierte Nutzer] und FDP setzen würde, ist lediglich ein zusätzliches Argument
    .

    Die Medien haben sich schon auf den Lobgesang eingestimmt - wie bei Frau "mächtig" Kanzlerin Merkel - war Frau Baerbock schon bei den Bilderbergern eingeladen ? Ich vermute, ja.

    Wird nur nicht veröffentlicht.

    Diese ganze Sache wurde mit der Werbeindustrie und vielen Coaches in Sachen Werbung und Medientauglichkeit arangiert. Machen wir uns nichts vor. Hier geschieht ein totaler Wandel, aber nicht so, wie es sich manche Menschen wünschen. Und eines kommt noch hinzu - das Kapital ist immer flexibel - wenn auch manche Linke glauben, daß es jetzt nach ihrer Nase geht - wer das Geld hat, hat die Macht und die bestimmt und zieht auch zeitig die Zügel.

    Und nur, weil durch Fischer, der auch an der Macht geschnuppert hat, viele Hinweise kamen, wie man es macht, ging ein Wandel bei den Grünen vor sich.

    Und es ist nun egal, ob Grüne, CDU/CSU - das kapitalistische System wird nie weg zu kriegen sein, ein Traum der Linken - weil der Mensch sein Eigentum liebt und verteidigt - und weil er sich vom "Volkseigentum" immer das nimmt - (ich dachte da an die LPG's in der DDR) was er braucht, weil man ihm ja alles vom Eigentum weg genommen hat. Im kommunistischen Rußland mußten Arbeiten in kleinen Wohnungen hausen - es gab nur 2-Raum-Wohnungen - die anderen und eigene Häuser waren auch nur den Funktionären vorbehalten oder man hatte ein Holzhaus - wenn man sehr arm war.

    Als Merkel zur Kanzlerin wurde - mußte ich so lachen und dachte bei mir: Ihr Westler werdet Euch wundern, jetzt kommt der Sozialismus in die BRD und das wird kommen - denn Frau Merkel war nie eine Bundesbürgerin in diesem Sinne - sie war eine ausgebildete Kaderin des Sozialismus und sie hätte auch in der DDR, hatte sie noch weiter bestanden - dann wäre sie Staatsmann geworden - hüstel - Staatsfrau - sie kommt aus dem Nebel - setzt sich auf den Platz und da sitzt sie und so hat sie es auch mit den Wahlen gemacht - sie bestimmt, wohin der Weg läuft - und sie hat von der Leyen auf den Platz gesetzt - aus dem Nebel gekommen und AKK - obwohl die keine Ahnung hat - so macht sie es, und so sieht man sie auch mit ihrem Schub der Frau Baerbock, wo man sie glücklich in enger Nähe mit dieser sitzen sieht, und man weiß, sie fördert - dort - wo sie bei den Herren nur ihre Spielchen spielt und keiner es scheinbar bemerkt.

    Wenn die Herren so dumm geworden sind, dann müssen sie es halt ertragen - und den Verlust ihrer Partei - denn jetzt ist klar - die die CDU wählen wollten, werden es nicht tun - einige werden auf Grün umspringen, andere werden ...ja wohin eigentlich - gehen ?

  2. #1372
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Die Zeitungen legen mit der Auswertung bezüglich CDU/CSU los -

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Bundesrepublik ist auf dem Weg zu einem „failed state“, nicht nur weil Deutschland „nach 16 Jahren Merkel in vielen Bereichen ein Sanierungsfall“ ist, sondern weil es sich der Fiktion hingibt, eine politische, wirtschaftliche und moralische Großmacht zu sein. Dabei ist das Land nur der Zahlmeister der EU, der sich die Treue seiner „Partner“ durch teure Geschenke erkauft - etwa die „Europäisierung“ ihrer Schulden. / [Links nur für registrierte Nutzer]
    SIE SETZT AUF IHRE „REALITÄTSERFAHRUNG“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Annalena Baerbock tritt bei ProSieben auf - und die Moderatoren applaudieren ihr. Kein Scherz jetzt, haben die wirklich gemacht. Baerbock spricht von ihrer Leidenschaft, sich in Themen "tief, tief" einzuarbeiten - sanft gehe es aber auf keinen Fall.
    Alles in Allem - als kleine "Leuchten", die wir sind, müssen wir alles abwarten und alles hinnehmen, was kommt. Und für sich persönlich das Beste draus machen.

  3. #1373
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitatteil aus den Zitierungen im Beitrag von Tutsi:
    [...] sondern weil es sich der Fiktion hingibt, eine politische, wirtschaftliche und moralische Großmacht zu sein. [...]
    Vor allem moralisch - ganz großes Kino, universumweiter Maßstab. Und das trotz Herrn Hitlers grauenvoller Verbrechen.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  4. #1374
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Zitatteil aus den Zitierungen im Beitrag von Tutsi:

    Vor allem moralisch - ganz großes Kino, universumweiter Maßstab. Und das trotz Herrn Hitlers grauenvoller Verbrechen.
    Wenn ich all das lesen würde, in Gänze, was ich noch wissen möchte - alles, was ich als Link gesetzt habe, würde ich heute bei viel Sonne, nicht mehr an die frische Luft kommen. Aber Wissen ist immer gut.

  5. #1375
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.775

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    #1371 - ja, Tutsi, die Herren sind nicht dumm geworden, denn sie waren es schon vorher. Vermutlich hat sich der aalglatte Söder kräftig verrechnet. Warten wir erst einmal die Wahlen ab.

  6. #1376
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    #1371 - ja, Tutsi, die Herren sind nicht dumm geworden, denn sie waren es schon vorher. Vermutlich hat sich der aalglatte Söder kräftig verrechnet. Warten wir erst einmal die Wahlen ab.
    Wie gestern in den Nachrichten: Die CDU ist auf 21 % abgerutscht. Schauen wir mal, wie es weiter geht.

  7. #1377
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Eigentlich muß ich manchmal so richtig ablachen. Da fliehen die Ostdeutschen vor dem Staat DDR - vor der Stasi und freuen sich auf Freiheit, dann kommt die Ernüchterung, was manche aber nicht merken, die Stasi ist schon lange da - und dann kommt Merkel und gibt Deutschland den Rest - indem sie den Sozialismus bringt - natürlich macht sie das nicht allein - die Kräfte, die sie in einem Geniestreich vorgeschoben haben, haben gezielt auf Zeit gerechnet und so gingen die "Kabale und Liebe" (Hiebe) Streiche weiter.

    Nicht gleich erkennbar, schon gar nicht für Leute, die sich mit Politik nie beschäftigt haben.

    Und daß sie alles dafür getan hat, Frau Baerbock unter ihre Fittiche zu nehmen und sie aufzubauen und nebenbei die Herren unter Druck zu halten, sieht man - siehe focus.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Baerbock ist vielleicht kanzlertauglich, aber sind es auch die Grünen?

    Baerbock tut jetzt schon viel für die Anschlussfähigkeit der Grünen ans bürgerliche Lager bei der inneren und äußeren Sicherheit. Sie redet von [Links nur für registrierte Nutzer] als Notwendigkeit und auch davon, dass man kriminelle Asylbewerber wird abschieben müssen (was allerdings viel zu selten passiert). Dennoch lauern auf diesem Feld für sie große Risiken. Die fehlende rote Linie zur kriminellen und gewaltbereiten Hausbesetzerszene in [Links nur für registrierte Nutzer] etwa ist ein echtes Problem, auch dazu wird Baerbock sich erklären müssen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Die Kanzlerin entdeckt ungeachtet der schweren Belastungen im Kampf gegen Corona erneut ihr Gewissen für Deutschland. In einem dramatischen Appell über alle Kanäle bietet sie sich nochmals, nicht ohne dabei für begangene Fehler um Verzeihung bittend, als Retterin in der Not an. Nach schwerer innerer Prüfung stehe sie noch einmal für das Kanzleramt zur Verfügung. Welch eine Erlösung für das Volk und wie groß der Dank!Denkbar ist aber noch ein anderes Kalkül, welches Merkel treibt. Je schwächer die Union, umso größer sind die Chancen für die Grünen. Mit den Werten der Christdemokraten war Merkel im tiefsten Inneren nie warm geworden. Es wäre nicht ganz von der Hand zu weisen, dass sie unter einer Kanzlerschaft Baerbocks die Fortsetzung ihres gesellschaftspolitischen Linkskurses für wahrscheinlicher hält, als mit jedwedem Repräsentanten der CDU. Zumindest hier wäre Merkel einmal prinzipienfest und sich selbst treu.

    Die Medien stehen schon in Stellung, Baebock die Führerschaft zu erteilen - aber das liest sowieso Jeder selbst, in Zeitungen, die ihm eher nahekommen.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/warum-armin-laschet-ohne-volker-bouffier-kaum-kanzlerkandidat-waere-17303297.html
    Angefangen, die CDU zu zerlegen, begann nicht nur mit dem blauhaarigen Plapprigen im Internet - da standen ganz andere Leute dahinter - nun werden die Wähler entscheiden müssen - und das wird schwer werden. Sollte die CDU auf 10 % abfallen, können die Grünen mit Linken, SPD, FDP und wen sie sonst noch wollen, zusammen eine Koalition bilden, oder auch nicht - jedenfalls wollen sie alleinige Macht und die Personenführung haben wie Stalin, Mao , und der rumänische Diktator sowie Saddam und Gaddafi - deren übergroße Bilder die Straßen besetzten.

    Ob das alles jetzt in der Welt zum Besseren wird, bezweifle ich.
    Die Kanzlerin kann jetzt mit neuen Gesetzen den Grünen den Weg noch weiter in die Diktatur ebnen und sie wird tun, was sie darf und ihr gestattet wird.
    Ich kenne die Schwindeleien vom Sozialismus und dem jetzigen System und wie Menschen ihre eigenen Parteien durch Gier schwächen, ist auch ein Kabarettstück erster Klasse.
    Die Systeme in der Welt schwanken sowieso alle.
    https://www.tagesschau.de/

    Kriminelle wird man wohl in Zukunft mit einem Bittschreiben kommen müssen, damit sie sich gefangen nehmen lassen. Deshalb wurde die Sache mit dem Floyd so hoch gespielt, meiner Ansicht nach - denn man hört auf DLF nur noch von Floyd und allen anderen eher links gerichteten Zeitungen und Radiosendungen. Was anderes als linke Ideologien werden schon lange nicht mehr gebracht - und das nur, weil die Medien in der Hand von Linken liegen.
    https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/bka-rechte-chatgruppen-101.html
    Was hier nun wirklich stimmt, weiß man auch nicht so genau -
    Betroffen sein soll vor allem die BKA-Einheit, die für den Schutz auf Auslandsreisen zuständig ist. Nach Informationen von WDR, NDR und "Süddeutscher Zeitung" erhielt das BKA im vergangenen Jahr einen Hinweis, dass es innerhalb dieser Einheit Chatgruppen gebe, in denen rassistische und sexistische Inhalte geteilt würden. Außerdem soll es Mobbingvorwürfe und Berichte über Alkoholexzesse gegeben haben. Innerhalb der BKA-Personenschützer habe sich eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft" entwickelt.
    Was will man wirklich erreichen ? Was ist das Ziel ?





  8. #1378
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.565

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Eigentlich muß ich manchmal so richtig ablachen. Da fliehen die Ostdeutschen vor dem Staat DDR - vor der Stasi und freuen sich auf Freiheit, dann kommt die Ernüchterung, was manche aber nicht merken, die Stasi ist schon lange da - und dann kommt Merkel und gibt Deutschland den Rest - indem sie den Sozialismus bringt - natürlich macht sie das nicht allein - die Kräfte, die sie in einem Geniestreich vorgeschoben haben, haben gezielt auf Zeit gerechnet und so gingen die "Kabale und Liebe" (Hiebe) Streiche weiter.
    [/FONT][/COLOR]
    Habe ich gestern auch noch zu meiner Frau gesagt. Jetzt haben wir eine noch schlimmere DDR
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #1379
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Ich war gestern Richtung Tempelhof - dort sieht man, wie Deutschland eines Tages aussehen wird - alles Fremde - und man ist schon die Minderheit - außer grauhaarigen älteren Damen, die noch mit ihrem Rolator durch die Gegend streifen - es ist wirklich
    erschreckend - die ungezogenen Kinder, vor allem muslimische Jungen, die in der großen Kinderschar um die Achtung und Liebe des Vaters ringen müssen - und sich nur durch Gewalt und Stärke hervor tun - weil sie damit das erreichen, was der Vater sehen will. Mannesstärke.

    Unseren Söhnen hat man beigebracht, artig und zahm zu sein - eher die Mutterrolle zu übernehmen, weil Frauen dann unbedingt Karriere machen müssen.

    Tja, die Welt hat sich verändert - es ist nicht mehr mein Deutschland - vielleicht verkommt Deutschland - oder es wird besser - aber zur Zeit wirft jeder seinen Dreck einfach nur weg - über neue Müllstellen berichteten Berliner Blätter und die Abendschau.

    *seufz* - was soll`s.

    Und diese andere Jugend ist aggressiv, laut, ungebärdig und auf Kampf eingestellt - diese Gesellschaft, die sich in großen Gruppen formiert, wird den nächsten Krieg bringen, aber das ist so - wie es im Karma heißt - um zur Ursache zu kommen, muß es erst neue Umstände geben - damit sich eine Sache entwickelt - und dann geht es zur Wirkung über, wenn es wieder kracht und Elend und Not bringt.

    Man sollte sich die Bedingungen zu Karma und Folgen mal gründlich durchlesen und dann auf die Realität schauen, wie sich immer in der Geschichte etwas entwickelt hat, was weitere Folgen nach sich gezogen hat.

    Die Ideologie, daß der Mensch so gut ist und so edel und rein - dürfte sich dann zerschlagen.

  10. #1380
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Habe ich gestern auch noch zu meiner Frau gesagt. Jetzt haben wir eine noch schlimmere DDR
    "laut lach" - Habt >Ihr nie gemerkt, was sich da vollzogen hat ? Ich war, als so viele Menschen an der Grenzen standen, auf Arbeit - unser Kollektiv besprach die nächsten Arbeitsaufgaben - und wir sponnen vor uns hin - wir wollten auch gleich über die Grenze, aber zu Hause haben die Kinder gewartet und wollten zu essen und wir wußten, wir brauchten das Geld und mußte abwarten, was überhaupt noch kommt.

    Ich glaube, nur eine Kollegin ist mit ihrem kubanischen Mann nach drüben gegangen - alles anderen sind hier geblieben, nur unsere Kinder sind ausgewandert.

    Und vielen war die Heimat lieb und sie bleiben bei den Eltern in der Nähe.

    Im Westen haben doch schon lange die SPD und die Marxistische Partei mit den Stasi-Leuten zusammen gemauschelt - es wußte nur keiner, das vollzog sich im Geheimen - genauso wie das die Muslime machen - die werden erst kraftvoll in Erscheinung treten, wenn sie sattelfest geworden sind - in den Parteien.

    Merkel hatte wahrscheinlich die Aufgabe, die CDU zu zersetzen, wie sonst sollte man Vera Lengsfelds Artikel verstehen - sie war doch der Kanzlerin sehr nahe - zumal ihr Mann bei der Stasi als IM alles verraten hatte.

    Insofern - wir sind wahrscheinlich nicht in der Lage, so richtig alles zu durchschauen.

    Wie auch - wir sollen ja die Regenbogenpresse lesen - und allmählich verdummen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Energiepreise auf Rekordhoch: Merkel sieht Bürger ausreichend entlastet
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 10:25
  2. Wie sieht der Staat den Bürger?
    Von Narzist Mhatan im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 10:34
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 15:04
  4. Ausbildungsplatz: Es sieht nicht gut aus
    Von Friday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 21:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben