Thema geschlossen
Seite 156 von 160 ErsteErste ... 56 106 146 152 153 154 155 156 157 158 159 160 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 1591

Thema: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

  1. #1551
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Trotz Sprachregelungen und Dauerberieselung faellt eben nicht jeder drauf rain.
    "Ostdeutsche", wenn man von den DDR-erfahrenen Einwohnern Mitteldeutschlands spricht. "Bevoelkerung", um ja nicht von dem mittlerweile zwar im GG stehendem aber posthum daemonisierten Begriff Volk zu benutzen.

    Warum merkt der normale Buerger das nicht? Der merkt es schon, kann dann aber nicht eins und eins zusammenzaehlen. Der Sachverhalt ist doch, dass dies alles in kleinen Schritten gegangen ist, man ist sich also nicht unbedingt einer Schockwirkung bewusst. Mit der Zeit haben sich auch Haltungen und Prioritaeten geaendert. Und nah ja, man ist vorsichtiger geworden, etwas gegen gewissen "Randgruppen" zu sagen, schon gar nicht wenn die homosexuell, andersfarbig oder gar andersglaeubig sind. Als Schlagsack qualifiziert fast ausschliesslich Weiss, maennlich, heterosexuel und dann vor allem irgendwie konservativ (also rechts) zu sein.

    Politiker und die herrschende Mischpoke merken das freilich noch weniger, da wer da "in der Politik" ist oder Teil der Gesinnungselite, der hat schon immer unter einem gewissem Konformitaetsdruck gestanden.
    Zum einen liest man auch bei Gustave LeBon auch diese Art des Massenzusammehalts - und zum Anderen ist die Welt so komlex, daß diese große Komplexität kaum noch zu überschauen ist - vor allem nicht von Menschen, die sich mit Politik kaum beschäftigen.

  2. #1552
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Katajun Amipur hat ein Buch über Khomeini geschrieben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß sie versucht, ihm ein "menschliches Antlitz" zu geben, obwohl er die Frauen wieder unter die schwarzen Umhänge gebracht hat und obwohl er die Unterdrückung der Frau gefördert hat, nachdem er ziemlich westlich 15 Jahre in Paris gelebt hat und das Leben genossen hat.

    Der Satz von Amipur, den Nicht-Muslimen den Islam näher zu bringen, hat mich stutzig werden lassen.

    Was will sie damit bezwecken und welchen Einfluß hat sie - schon durch ihren Mann, den man gern als Bundespräsidenten gesehen hätte - jedenfalls die SPD`ler - man merkt auch hier, der Einfluß der islamischen Prominenz will stärker werden - weil sie wissen, wir sind dem Islam nicht positiv gesinnt - denn wir haben die Kopfabschneider und Messerträger und -aufschlitzer immer vor Augen, weil täglich kriminelle Taten durch sie passieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    Ihre auf dem Koran gründenden Überlegungen zu einer gerechten politischen Teilhabe aller Menschen können, so zeigt das Buch, auch für Nicht-Muslime ...
    google: bücher von katajun amipur ihr anliegen - islam für nicht-muslime

    Mir zeigt es, daß bereits viele Muslime, die in Politik und Redaktionen sitzen, bewußt dahin ihre Ziele sehen, in der westlichen Welt den Islam verwässern, weil damit genau auch diese Ziele der Muslimbruderschaft erreicht werden sollen - und da stößt etwas in mir auf - die tun das nicht, weil sie es so gut mit uns meinen - hier kommt eine Welle auf, siehe Kaddhor und andere, die bewußt die Ziele ansteuern - und dahinter stehen immer die Männer - das islamische Patriarchat.

    So sehe ich das.

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    24.04.2018 — Die Islamwissenschaftlerin Katajun Amirpur stellt in ihrem Buch «Den Islam neu ... ihre wichtigsten theologischen Positionen pointiert zusammenfasst. Für Nichtmuslime wird wahrscheinlich erst nach der Lektüre des Buches gänzlich ... dass es das Anliegen der modernen Reformtheorien ist, nicht nur eine ...
    Und hier erkennt man es auch genau:

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    17.05.2013 — Abdul-Ahmad Rashid spricht mit ihr über ihr aktuelles Buch "Den Islam neu denken". Die Hamburger islamische Theologin Katajun Amirpur fordert einen offeneren Dialog ... Dabei sei der Islam keine exklusive Religion, sondern universal. Daher sei für Muslime auch der interreligiöse Dialog so bedeutsam.
    Weil andere Religionen für den Islam nur solange angenommen werden, solange sie diese Universalität in die Tat umgesetzt haben, sprich, die ganze Welt soll islamisch werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    PDF


    Muslime befinden sich heute fast überall in einer Debatte über den Islam. ... pen werden Begriff und Idee des „Reformislam“ deshalb als Versuch nicht- ... Ihr gemeinsames Anliegen war es, den Islam gegen die Übermacht ... So beispielsweise Amirpur, Katajun/Amman, Ludwig: Vorwort: Der Islam am Wendepunkt, in:.
    2. BegriffsklärungenMuslime befinden sich heute fast überall in einer Debatte über den Islam. Diese Debatte hat eine Fülle von Facetten und Ausprägungen – der Reformbegriff kommt dabei aber nur selten zum Tragen. Das hat seine Gründe. Mit dem Begriff der „Reform“wird in der Regel die planvolle und gewaltlose Umformung des Bestehenden zu etwas Besserem beschrieben. Die dem Reformbegriff immanente Idee der Verbesserung hat dazu geführt, dass viele Muslime den Reformgedanken in Bezug auf denIslam ablehnen. Für sie stellt der Islam etwas grundsätzlich Vollkommenes dar, dasnicht „verbesserungsfähig“ sei und deshalb auch nicht „reformiert“ werden könne.Besonders von Vertretern islamischer Verbände, Lehranstalten und Interessengruppen werden Begriff und Idee des „Reformislam“ deshalb als Versuch nichtmuslimischer Einmischung in innerislamische Angelegenheiten gesehen – als demIslam widersprechendes libertäres Gedankengut. „Reformislam“ wird aus dieserSicht zu einer dem Islam wesensfremden politischen Forderung, zu einem „Deformislam“. In einer Stellungnahme des Zentralrats der Muslime in Deutschland ist beispielsweise zu lesen: „Dem Islam droht Gefahr, auf Grund des politischen und staatlichen Drucks gespalten zu werden in zwei ‚Konfessionen’: den Islam und den Reformislam.“2 Zumindest die Vertreter des deutschen Verbandsislam scheinen damitdem berühmten Diktum Lord Cromers aus dem Jahre 1880 zuzustimmen: „Reformierter Islam ist kein Islam mehr!“
    Und wie sieht es in der Wirklichkeit aus - z.B. an den Schulen mit einem hohen prozentualen Anteil an muslimischen Kindern ?

    Lehrer können berichten - aber es könnte sein, man vergrault nicht muslimische Lehrer und dann wird alles nur noch von muslimischen Lehrern in den Koran geführt - was dann daraus werden soll - keine Ahnung - aber besser wird es nicht.

    google: bücher von katajun amipur ihr anliegen - islam für nicht-muslime

    Ich habe es im Deutschland-Thread, weil ja, wie so manche sagen, der Islam zu Deutschland gehört - dann können wir auch hier darüber diskutieren, warum er nicht nach Deutschland gehört.

  3. #1553
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.447

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ....Ich klicke auch gern die regionalen Sender an - und suche mir dann mit den Links - erst mal Linksuche wegen der regionalen Sender und dann durch leuchte ich mir die Seiten - nur Überschriften - was es da Neues gibt. untersteht aber auch alles dem Medienprogramm des ARD und ZDF - die haben noch zuviel Macht.

    Was ich heute beim focus gemerkt habe, da gibt es einen Richtungswechsel - teilweise - ist erfrischend - vor allem Fleischhauer und Reitz - Kolumne - man merkt, Merkels Ende - da freut sich so mancher.

    Ich vermute sowieso bald einen Richtungswechsel - weil, wenn bei den Behörden die Erkenntnis durchgedrungen ist, daß diese Migrationspolitik gescheitert ist, dann wird es Folgen haben - immerhin sind die Leute, die von der Arbeit nach Hause müssen, und durch die Großstädte müssen, ihnen die Augen auch zeigen, was ist - und das nehmen sie wahr und wer will fast seinen ganzen Lohn versteuert sehen, nur weil die Grünen Rosinen im Kopf haben und das Volk ausnutzen wollen.
    Ich denke mal bei dem anstehenden (zudem hausgemachten) Fiasko, wird man einen Richtungswechsel zumindest vortaeuschen muessen. Bei der Coronaaktion haben sich ja einige weit aus dem Fenster gelehnt. Die vorlautesten Figuren werden da wohl Bauernopfer werden. Danach gibts dann die ueblichen Betroffensbekundungen durch den Rest der Bundeshofschranzen:"Man haette ja nicht wissen koennen, mit was fuer krimineller Energie.....". Wobei ich mir denke, dass der Drosten irgendwo bei einem Pharmariesen unterkommt und die politischen Gegenstuecke auf verschiedene Aufsichtsraete verteilt werden. Oder halt einen goldenen Fallschirm bekommen und sich aus dem oeffentlichen Leben zurueckziehen. Wobei das heikel werden koennte. Man kann sich Millionen Feinde machen, durch diesen zu schaden. Wenn man Milliarden schadet, wirds dann doch brenzlig. Vor allem sollte man seine Feinde auch toeten, und nicht nur aergern.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich sehe da Zusammenhänge - ein Hofreiter, eine Roth und eine Künast - und einen Dirk Behrendt, wer braucht die schon - die haben doch erst mal dafür gesorgt, daß die Polizei sich "nackig" machen muß, damit sie ein Freiwild für die kriminellen Clans werden können. Das nehme ich ihnen persönlich übel. Damit nehmen sie mir meinen Schutz und den meiner Mitbürger. Und so!!! kann das nicht weiter gehen.
    .....
    Ich halte die Migrantenhudelei, weiche Welle gegenueber Schwertstkriminellen und auch die geballte Inkompetenz und Korruption in diesen Kreisen fuer eine Art Symptomatik der selbstgerechten Bessermenschen. Die Politikergeneration der BRD (40-75), besteht heute doch fast ausschliesslich aus Nachgeburten des zweiten Weltkrieges. Genau die Generation, die meinte alles besser zu wissen als die vorigen drei. Und in dieser Besserwisserei auch besonders borniert war. Dass die mal so richtig auf die Fresse damit fliegen, ist doch eigentlich das Mindeste was man da erwarten moechte.
    Wahrheit Macht Frei!

  4. #1554
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.998

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Heute (oder war es gestern) kam in der BILD ein schonungsloser Vergleich was die Rentner in Europa so bekommen. Ganz oben die Türkei mit über 90% des letzten Lohn ond einer durchschnittlichen Lebensarbeitszeit von unter 30 Jahren. Und der Rest der Tabelle war auch nicht ohne. Das hat mir erst die Dramatik gezeigt in was für einem beschissenen Zustand sich dieses untergehende Land befindet.

  5. #1555
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Ich denke mal bei dem anstehenden (zudem hausgemachten) Fiasko, wird man einen Richtungswechsel zumindest vortaeuschen muessen. Bei der Coronaaktion haben sich ja einige weit aus dem Fenster gelehnt. Die vorlautesten Figuren werden da wohl Bauernopfer werden. Danach gibts dann die ueblichen Betroffensbekundungen durch den Rest der Bundeshofschranzen:"Man haette ja nicht wissen koennen, mit was fuer krimineller Energie.....". Wobei ich mir denke, dass der Drosten irgendwo bei einem Pharmariesen unterkommt und die politischen Gegenstuecke auf verschiedene Aufsichtsraete verteilt werden. Oder halt einen goldenen Fallschirm bekommen und sich aus dem oeffentlichen Leben zurueckziehen. Wobei das heikel werden koennte. Man kann sich Millionen Feinde machen, durch diesen zu schaden. Wenn man Milliarden schadet, wirds dann doch brenzlig. Vor allem sollte man seine Feinde auch toeten, und nicht nur aergern.


    Ich halte die Migrantenhudelei, weiche Welle gegenueber Schwertstkriminellen und auch die geballte Inkompetenz und Korruption in diesen Kreisen fuer eine Art Symptomatik der selbstgerechten Bessermenschen. Die Politikergeneration der BRD (40-75), besteht heute doch fast ausschliesslich aus Nachgeburten des zweiten Weltkrieges. Genau die Generation, die meinte alles besser zu wissen als die vorigen drei. Und in dieser Besserwisserei auch besonders borniert war. Dass die mal so richtig auf die Fresse damit fliegen, ist doch eigentlich das Mindeste was man da erwarten moechte.
    Früh bei DLF - Interview mit Frau Göring-Eck.... jedenfalls - was einem dann auffällt, die reden alle soooo schnell, als würden sie gejagt und zweitens, damit die normalen Bürger nicht mitbekommen, wo der Fehler steckt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Göring-Eckardt sagte im[Links nur für registrierte Nutzer] (Audio-Link), Fehler seien menschlich.
    Leser schreiben, ob denn Azubis im Politischen wie Frau Bärbock denn das Lernen gleich am Bürger ausprobieren muß - soll - darf -

    jedenfalls kam die Frage des Journalisten, ob die Grünen Deutschland nicht leiden können, prompt kamen die Ausreden, daß das nicht so wäre, aaaaaaaber ! - sie sähen sich als Europäer und dann müssen man der Vielfalt gestatten, sich hier im Land wohlzufühlen und dem müssen sie Genüge tun - das jetzt in meinen Worten, wie ich es verstanden habe.

    07:15 [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hilft nur noch St. Florian-Prinzip? – Interview m. Katrin Göring-Eckardt, Grüne
    Sollte man sich wirklich mal genauer anhören - denn da merkt man, wie vorbereitet sie auf die ausweichenden Antworten sind und wie gestern gesagt, das Interview im Fernsehen mit Bärböckchen, da ist man auch mit Samthandschuhen ran gegangen -
    und es ist ein riesiges Beraterteam um die Grünen herum - auch um die Kandidatin, die D. noch den letzten Tritt verabreichen will - das machen die alle nicht alleine - da sind viele bei, die Deutschland nicht mehr als Deutschland mögen.

    Und wenn sie gewählt werden, dann, muß ich sagen, haben die Bürger die Folgen verdient - wobei ich bedenke, daß man kaum noch einer Partei vertrauen kann - gestern war bei Lanz der Özdemir - ich habe nur kurz rein geklickt - dieser bornierte Mann (Lanz) kann nicht aufhören, den Redefluß der Gäste ständig zu unterbrechen. Diese kommen dann aus dem Takt und wissen oft nicht mehr, wo sie weiter reden sollen - damit hat er wohl sein Ziel erreicht.

    Manchmal ist das unerträglich.

    Die Zeit rennt, die Politiker mit ihren Beraterteams tun alles, damit die Bürger bald nicht mehr wissen, was vorn und was hinten ist.

    Was die Grünen noch so alles vorhaben - der Bürger wird wenig davon haben, er darf nur noch bezahlen.

    Ach, wo eine Sch.....eeeeee :-)

  6. #1556
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Aus der Preußischen - Allgemeine Zeitung....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Wochenrückblick

    Umstritten bleibt umstritten

    Wie die „Laborthese“ plötzlich hoffähig wurde, und warum es Wiesendanger nichts nützen wird
    „Afrika", „Asien" – auch Rassismus!
    Dass der „Rassist" Wiesendanger nun offenbar doch recht hatte, wird ihm nicht mehr helfen. In ein paar Jahren wird keiner mehr wissen, worum es eigentlich ging, wenn in irgendeinem aufmerksamen Blatt zu lesen steht, dass der Professor vor einiger Zeit in die Kritik geraten sei, weil er „Verschwörungstheoretikern in die Hände gespielt und anti-asiatischen Rassismus geschürt" habe. Das genügt, damit die Antifa dann seine Veranstaltungen stürmt und Wiesendangers Ausladung von Diskussionen erpresst.
    Rassismus lauert ja ohnehin überall. Um in Schwierigkeiten zu geraten, reicht es schon, dass man früher mal ein Wort benutzt hat, dass damals als ganz normal galt, heute aber nicht, wie etwa Zigeuner, Mohr, Eskimo oder Indianer. Nun gut, wer sich an alle Sprachbefehle hält, fühlt sich wahrscheinlich sicher.
    Wie viele Bürger jetzt schon die Nase voll haben, kann man sich nur denken, noch verhalten sich die Bürger ruhig, aber wenn es so weiter geht, wie lange noch ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer] 11. Juni 2021
    Das „Deutsche Institut für Menschenrechte“ (DIMR) hat eine aufwendige Broschüre zum Kampf gegen die AfD vorgelegt. Der menschenrechtspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion Jürgen Braun kritisiert diesen Schritt. "Dieses Institut ignoriert massive Verletzungen der Menschenrechte in Deutschland....
    und

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer] 10. Juni 2021
    Überall nur Nazis! Neben der Bundeswehr selbstverständlich vor allem bei der Polizei. Denn es gäbe weder linksradikale Straftaten noch Ausländerkriminalität, wenn die Polizei nicht ein strukturelles Rassismus-Problem hätte wie die Kirche...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    10. Juni 2021
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bemerkenswerte Vorgänge in Kassel: Eine linksextreme Vereinigung zeigt einen Kritiker des Politischen Islams an, die Staatsanwaltschaft beauftragt die Kripo, die völlig substanzlose Anzeige zu belegen, die Kripo untersucht vier Wochen lang jeden Satz der...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    9. Juni 2021
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Präsident Recep Erdogan gilt als Garant von Recht und Ordnung in der Türkei. Kriminelle Strukturen duldet er nicht – jedenfalls nicht auf türkischem Boden. Seine Macht stützt er auf den...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zur Zeit keine gute Welt, die wir uns alle wünschen - wie ein Kollege von mir mal sagte: "Da müssen wir durch - als Lurch."

    Tja, viele von uns hatten lange Jahrzehnte ein gutes Leben - ein normales.

    Dank der Politiker und ihren vielen Fehlern stehen wir jetzt vor dieser Situation.

  7. #1557
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Was bei Tichy schon immer zu lesen war - der Wahrheit näher dran - kommen jetzt die Journalisten der anderen Blätter auch dahinter ?

    ANNALENA BAERBOCK ALS TYPUS
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In der Folge „The Hot Towel“ der Serie „Curb your Enthusiasm“ gibt es [Links nur für registrierte Nutzer]


    DEBATTE ÜBER CORONA-AUSBRUCH
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie das Wall Street Journal [Links nur für registrierte Nutzer], befand bereits im Frühling 2020 ein... [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was macht jetzt Frau Ursula von der Leyen - steht sie zwischen Baum und Borke - als Deutsche ?

    METZGERS ORDNUNGSRUF 24-2021
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schon vor einem Jahr rotierte das Establishment in den EU-Institutionen. Damals... [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die zarte Aufforderung ? :-)

    SCHACH DER KÖNIGIN
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine zärtlichere Aufforderung, von einer Kanzlerkandidatur zurückzutreten,... [Links nur für registrierte Nutzer]
    DRINGEND GESUCHT: MASS UND MITTE
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Suche der Deutschen nach ihrer Identität ist notorisch, ihr Selbstwußtsein immer noch von Extremen geprägt: einerseits diffus und unsicher, andererseits radikal und ideologisch – zwischen moralischem Größenwahn und peinlicher Selbstverleugnung.
    Heute im Deutschlandfunk:
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

    Umstritten und umkämpft: Neues Anti-Terror-Gesetz in der Schweiz

    Interview mit Ameti Sanija, Juristin und Politikerin der grünliberalen Partei Zürich
    Warum eine Aktivistin gegen das Anti-Terror-Gesetz kämpft

    G7-Gipfel in Großbritannien: Weltpolitik im beschaulichen Cornwall
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

    Aus Religion und Gesellschaft

    Heimatgefühle in Potsdam:
    Warum israelische Einwanderer ihre eigene jüdische Gemeinde „Kehilat Israel“ gegründet haben
    Und mit mehr Muslimen wird es in Zukunft in D. sehr "heiß" werden.

    Warum muß sich alles bei uns im Land abspielen, weil wir nach Wünschen der Grünen kein Deutschland mehr sein werden ?

  8. #1558
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    welt online schreibt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Windräder, Bio-Sprit oder Aufforstung: Was Klimaschützer in Gang setzen, schadet oft der Umwelt und bedroht die Artenvielfalt. Das soll sich nun ändern. Wissenschaftler wollen künftig Fehler vermeiden – und sind sich bei fossilen Brennstoffen einig.


    Für Klimaschützer sind Windräder eine Möglichkeit, Kohlendioxid zu sparen, und wichtiger Teil der angepeilten Energiewende. Für Artenschützer sind die Anlagen dagegen verantwortlich für den Tod jährlich Zehntausender Vögel und Fledermäuse, allein in Deutschland.

    Tja, früher wurde es angezweifelt - jetzt braucht man sich über Vogelschwund nicht mehr zu wundern.

  9. #1559
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Schau, schau, an - was der Tagesspiegel da schreibt - bezüglich Bärbock und Ehemann - wenn der wirklich alles so gut vorbereitet hat, dann frage ich mich, weshalb er die Schludrigkeit seines Eheweibes übersehen hat ? Und welche Verbindungen der Mann so alles hat. - da wurde in dem Artikel viel offen gelegt. Aber wenn sie hier schon in den Anfängen nachlässig gearbeitet hat, wie will sie dann als Kanzlerin agieren ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dabei hat Baerbocks Angetrauter durchaus Einfluss, ist bestens vernetzt bei den Grünen. Parteiintern bekannt ist er auch unabhängig von seiner Frau. Es ist bald 20 Jahre her, da gründete das Grünen-Mitglied noch als Student die „Politikfabrik“. Im Bundestagswahlkampf wollte er für seine Partei vor allem junge Menschen begeistern.
    Es gab Workshops und Partys, einen ersten Internet-Wahlkampf und regelmäßige SMS an Interessierte. [Links nur für registrierte Nutzer]Nutzerinnen und Nutzer konnten dem Wahlkampfteam live bei der Arbeit zuschauen und Fragen stellen.


    Sorgt er also auch für die Portoerhöhungen ?

    „Nur wer die Leute dort abholt, wo sie sich aufhalten und engagieren, kann etwas erreichen“, verriet der Wahlkampfmanager, Fußball-Fan und selbsternannte „Meistertrainer“ damals. Mit einer „coolen Verpackung für spröde Zusammenhänge“ allein sei nicht viel zu holen. Und trotzdem, sein Geheimtipp von einst: ein gewisses Augenzwinkern.
    Zuständig war er damals schon in der Grünen-Zentrale für Unternehmenskontakte. Inzwischen ist das zu seinem Hauptberuf geworden. Holefleisch ist Lobbyist. Er arbeitet seit 2017 als „Senior Expert Corporate Affairs“ bei der Deutschen Post DHL Group in Berlin. Sein Fokus liegt auf den Politikfeldern E-Commerce, Datenschutz, Finanzen und Human Resources. Damit ist Holefleisch mittlerweile im Unternehmen für die Politikkontakte zuständig.
    Versucht er mehr Macht über die Stellung seiner Frau zu erhalten ?

    Erst wenn die Grünen in die Regierung kommen, werde Baerbocks Mann alles tun, um nicht einmal den Anschein einer Interessenverquickung entstehen zu lassen. Kurzum: Er wird seinen Job wohl aufgeben.

    Vor allem im stark regulierten Postmarkt sind verlässliche Kontakte in Parlament und Regierung Gold wert. Schließlich verdient die Post vor allem durch ihr Porto. Das jedoch wird vom Bund bewilligt. Und darüber hinaus ist der Bund direkt an der Post beteiligt.
    Damit könnte der Beruf von Baerbocks Mann im heraufziehenden Bundestagswahlkampf politisch durchaus heikel werden: [Links nur für registrierte Nutzer] Und nicht zuletzt in der Maskenaffäre der Union war es die Kritik der Grünen, die besonders laut war.

    Zuständig war er damals schon in der Grünen-Zentrale für Unternehmenskontakte. Inzwischen ist das zu seinem Hauptberuf geworden. Holefleisch ist Lobbyist. Er arbeitet seit 2017 als „Senior Expert Corporate Affairs“ bei der Deutschen Post DHL Group in Berlin. Sein Fokus liegt auf den Politikfeldern E-Commerce, Datenschutz, Finanzen und Human Resources. Damit ist Holefleisch mittlerweile im Unternehmen für die Politikkontakte zuständig.
    Er hat das Ding also mit eingefädelt und dabei Habeck dumm aussehen lassen - und Habeck, die schwache Nuss hat das auch alles mit sich machen lassen. Er hat sich mit einem schiefen Grinsen zurück gezogen - wie soll abewr ein Erdzeichen wie Habeck gegen zwei Feuer-Zeichen - Widder und Schütze - ankommen.

    Also bleibt nur ein klägliches Zurückziehen - schon das Ding mit den Kühen und Landwirtschaft - das hätte ein richtiger Mann gar nicht mit sich machen lassen.

    Finde ich.

  10. #1560
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Wie sozial wäre die Grüne Partei wirklich, wenn es darauf ankäme ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Parteitag der Grünen :Wie sozial ist die Ökopartei?

    Den klassischen Fürsorgestaat lehnen die Grünen ab - aber was wollen sie dann? Unser Experte analysiert das grüne Programm - und die Politik, die sie schon machen.
    Allmählich kommt scheinbar die Wahrheit ans Licht - ganz langsam, aber Honig ist auch langsam und doch so zäh.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessante Gäste, kontroverse Diskussionen und mit Michael Fleischhacker ein vorzüglicher Moderator: Der „Talk im Hangar-7“ beim österreichischen Sender Servus TV hebt sich wohltuend von den üblichen Quasselrunden ab. Letzte Nacht ging es um das Thema „Impfzwang und Testpflicht: Alles nur noch Schikane?" Unser Autor Dr. Gunter Frank („Der Staatsvirus“) war dabei. Und musste so einiges klarstellen./ [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    US-Hedgefonds steigt vor geplanter Übernahme bei Deutsche Wohnen ein


    Laut einer Stimmrechtsmitteilung vom späten Donnerstagnachmittag kontrolliert Singer gut drei Prozent der Anteile der Deutschen Wohnen.
    Das wird für die Berliner noch bitter werden. Vermute ich.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Energiepreise auf Rekordhoch: Merkel sieht Bürger ausreichend entlastet
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 10:25
  2. Wie sieht der Staat den Bürger?
    Von Narzist Mhatan im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 10:34
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 15:04
  4. Ausbildungsplatz: Es sieht nicht gut aus
    Von Friday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 21:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben