Thema geschlossen
Seite 44 von 160 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 47 48 54 94 144 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 431 bis 440 von 1591

Thema: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

  1. #431
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Also ich habe noch von keiner Frau mit Kindern, die im Erwerbsleben steht, ueberzeugend gehoert (Das sie irgendwas vorschieben gibts natuerlich schon) dass sie gerne arbeitet. Die machen das alle, weil sie was dazu verdienen wollen oder muessen. Und zwar oft auch auf Draengen des Mannes, der sich ein Neues Auto leisten will u.s.
    Daneben gibts natuerlich die Stichelei unter den Weibern, dass eine Hausfrau und Mutter doch irgendwie altmodisch und zurueckgeblieben sei. Gerade dieses Gegacker kommt doch aber von den unzufrieden Erwerbstrullas. Insgeheim beneiden die doch die Hausfrau und Mutter von drei Kindern, die zu Hause zwar viel zu tun hat, dennoch ihre Freude mit den Kindern hat.
    Soweit die Statistik aussagt, in der DDR haben ca 90 % der Frauen gearbeitet. Hausfrau sein war nicht erwünscht und doch sagten manche Frauen, sie würden gern zu Hause bleiben und sich einen schönen Tag machen. Ich kann das deshalb schreiben, weil ich auch Kolleginnen hatte, die das sagten.

  2. #432
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Und was bekommt er? Zweieinhalb Jahre Vollpension und ne kostenlose Therapie?

    Bevor ein Kinderficker in Deutschland eine ordentliche Freiheitsstrafe bekommt, muss er eine Bank überfallen.
    "Haßrede" reicht auch.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #433
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.463

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir kennen im entfernteren Bekanntenkreis eine Frau, die drei Kinder von drei Männern hat, es von Anfang an klar war, dass die Erzeuger sich um den Unterhalt drücken, Reißaus nehmen oder sich ebenfalls auf Hartz-IV-Niveau bewegen, wie die "Dame" selbst.

    Unsere Gemeinschaft erzeugt solche Auswüchse, unsere Gemeinschaft sollte nicht solche "soziologischen Stilblüten" hervorbringen.

    Meine Meinung.
    So etwas kann man in Hamburg häufiger vorfinden. Mir hat in einer Beratung mal eine mit drei Kindern von drei Vätern gesagt, dass es für sie ganz gut sein, wenn eigentlich noch drei Männer mehr oder weniger pünktlich was zum Haushaltsgeld dazuzahlten. Und ihr jetziges "Schatzi" zahle natürlich auch gerne. Und er stand mit debilem Grinsen daneben und murmelte auf meine Frage, ob sie noch ein Kinde bekommen wollten nur: Mal sehen, hängt ja von ihr ab. Beides Hartzer, wobei er sich wohl Geld als Maler dazuschlawinerte.

    Da wurde mir so richtig klar, dass dieses Land "soziologische Stilblüten" hat, die mir bis dahin völlig unbekannt waren.

  4. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Der neue Sprachschatz - vorgeschrieben von der rotrotgrünen Regierung und ihren Schreibtischtätern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Laut dem Leitfaden ist selbst der Begriff „Flüchtling" aus „sprachlicher Hinsicht äußerst umstritten". Der Begriff reduziere den Menschen auf einen Teil seiner Biografie und sei darüber hinaus „aufgrund der Instrumentalisierung politischer Gruppen, aber auch aufgrund von medialen Wortneuschöpfungen wie ,Flüchtlingswelle', stark negativ besetzt". Als Alternative schlagen die Macher des Leitfadens vor, Vokabeln wie „Geflüchtete", „Schutzsuchende" oder „geschützte Personen" zu verwenden.
    Auch die Bezeichnungen „Asylantin, Asylant" und „Asylbewerberin, Asylbewerber" sollen nach Meinung der Verfasser nicht mehr verwendet werden. Die Wörter seien irreführend, „weil ein Grundrecht auf Asyl besteht: D. h. Menschen bewerben sich nicht um Grundrechte, sondern haben sie einfach." Vorgeschlagen wird stattdessen der Rückgriff auf Benennungen wie „Asylsuchende", „Schutzberechtigte" oder „geschützte Personen".
    Allmählich fehlen einem gänzlich die Worte.....über soviel.......


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    google: leitfaden für neuen sprachgebrauch über schwarzfahrer und asylanten

  5. #435
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Man kann Asis ja nicht verbieten, sich der Fleischeslust hinzugeben ... da hätte ich ja gar keinen Sex mehr.
    Aber mal Ernst beiseite, man kann Frauen schlecht zur Abtreibung zwingen oder Männer dazu, so eine Fickschlampe zu heiraten, nur weil die schwanger ist. Wie willste solch "soziologische Stilblüten" verhindern? Man kann Frau und Kind verhungern lassen aber diese Konsequenz kann doch auch keiner ertragen und ich denke, in solch einer Gesellschaft will auch niemand wirklich leben oder selbst zum Sozialfall werden.
    Da hast du sicherlich Recht.

    Deshalb mein Vorschlag: Bezüglich der Kinder, wo der Staat für den Unterhalt aufkommt, hat primär der Staat das Erziehungsrecht und nicht die Mutter! Der Staat kann auf dieses Vorrecht verzichten - bei entsprechend positiver Beurteilung der sozialen Umstände und Prognosen - aber er kann auch bis zur Kindesentziehung der leiblichen Angehörigen sein Vorrecht ausüben.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #436
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.945

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Da hast du sicherlich Recht.

    Deshalb mein Vorschlag: Bezüglich der Kinder, wo der Staat für den Unterhalt aufkommt, hat primär der Staat das Erziehungsrecht und nicht die Mutter! Der Staat kann auf dieses Vorrecht verzichten - bei entsprechend positiver Beurteilung der sozialen Umstände und Prognosen - aber er kann auch bis zur Kindesentziehung der leiblichen Angehörigen sein Vorrecht ausüben.
    Dieser Vorschlag ist durchaus bedenkenswert.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #437
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Was wurde da im TV gebracht ?

    Da hat ein Vater seinen Jungen aus der Kita abholen wollen und hat gesagt :
    Ich möchte meinen Jungen abholen.

    Da erwiderte die Kita-Leiterin:
    das heisst nicht Junge, sondern Kind mit Penis.

    Ich glaube, ich wäre ausgerastet und hätte der Alten die Fresse poliert, ungeachtet der Konsequenzen.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  8. #438
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Die Berliner Zeitung hat über die Zustände in Athen berichtet - und über das Leben der Menschen dort. Anerkannt und schon werden sie nicht versorgt und müssen sich um alles selbst kümmern. Aber die griechische Regierung befürchtet, wenn Deutschland alle Flüchtlinge aufnimmt, daß die nächsten schon bald vor der "Tür" stehen.

    Maas hatte heute im Bundestag gesagt, es ist unsere menschliche Pflicht, die Menschen aufzunehmen, die sich einfach ins Boot setzen und fliehen. Er hat damit aber nicht die ganze Wahrheit gesagt, sie werden geholt - mit Navy und mit Booten der Asylindustrie.

    So einfach ist das nicht, wie er es dargestellt hat.

    Nun werden wohl bald auch die Armenier kommen, als christliches Land sind wir dazu verpflichtet, auch 70 000 Armenier ins Land zu holen - dann möchte ich mal Erdogans Gesicht sehen, wenn er diese Menschen hier vorfindet, wo er doch die Kanzlerin in seiner Gewalt hat - und sie nach seiner Pfeife tanzt - ob ihm das gefällt, denn die Armenier sind wehrfähig, im Gegensatz zum deutschen Michel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Flüchtlinge von Moria sind zu einem Spielball einer innenpolitischen, moralisch geführten Debatte geworden, bei der es vor allem darum geht zu zeigen, wer der beste, wer der großzügigste Mensch ist. Griechenland ist seit Neuestem zu einem beliebten Reiseziel für Innenpolitiker geworden, [Links nur für registrierte Nutzer] war schon da, nach dem Feuer reiste Katrin Göring-Eckardt hin. Sie redete mit Brandopfern und ließ sich dabei fotografieren. Am Montag reist auch Innensenator Geisel nach Griechenland. Wenn sich die Innenpolitiker früher für die Zustände in dem Flüchtlingslager interessiert hätten oder die Not Griechenlands, wäre es vielleicht gar nicht zu der Katastrophe gekommen. Und warum dieser Fokus jetzt auf Moria? Es gibt noch zahlreiche andere Flüchtlingslager an den europäische Grenzen, in Bosnien, wo auch dramatische Zustände herrschen. Wer schaut da hin?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Darstellungen der jungen Autoren gehen dahin, daß wir alle aufnehmen könnten, wir hätten genug Platz und wenn es die Regierung nicht bezahlen kann, dann sollte die Bevölkerung ihren Teil dazu beitragen. Als hätten die Menschen durch Corona nicht schon genug um die Ohren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nowrozi erinnert sich an ihre Freude über den positiven Asylbescheid im Juli. Dann erfuhren sie und ihr Mann, dass das UN-Flüchtlingswerk UNHCR nach einem positiven Asylbescheid innerhalb von 30 Tagen ihre Geldkarte sperrt und sie als anerkannte Asylbewerber kein Recht mehr auf einen Platz in einer Unterkunft haben. Die griechische Regierung entschied die Gesetzesänderung im Frühjahr. Anerkannte Asylbewerber sollten sich künftig wie jeder griechische Bürger selbst um Unterhalt und Obdach kümmern, verkündete im Mai der griechische Migrationsminister Notis Mitarakis. Nur sprechen die wenigsten auch nur ansatzweise Griechisch. Auch die Nowrozis nicht.
    Die Nowrozis erzählen, dass sie in sechs Monaten im Chaos des überfüllten und vor einem Monat abgebrannten Lagers Moria kein Wort der fremden Sprache gelernt haben. Und niemand scheint ihnen auf ihrer Sprache Farsi vor der Abreise in Lesbos einen Rat gegeben zu haben, wie sie in Athen ein Obdach finden könnten. Sie hätten schließlich von anderen Afghanen auf dem Viktoriaplatz von einem von der Europäischen Union finanzierten Programm für anerkannte Flüchtlinge erfahren, erzählt Amena Nowrozi. Es nennt sich Helios. Die Internationale Organisation für Migration (IOM) bietet dabei anerkannten Geflüchteten Integrations- und Sprachkurse an. Sie erhalten Unterstützung bei der Suche nach Wohnung und Arbeit.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn Menschen in den Urlaub fahren, wollen sie sich erholen. Was sie aber erwartet, wird sie nicht freuen und das schädigt den Tourismus in allen Ländern.


    Politik auf Kosten der Menschen - aber wohin - wenn noch mehr kommen, vor allem aus Afghanistan - wo man erwartet, daß die Taliban wieder die Lage des Landes in das Mittelalter zurück, wirft.

    Nach 60 Tagen wäre allerdings auch eine Gnadenfrist vorbei. „Dann wohne ich hier im Park mit meinen Kindern“, sagt Almasi. Sie wünsche sich, sie könnte alle Sprachen der Welt sprechen, meint die Syrerin. „Dann würde ich den Menschen sagen: Kommt auf keinen Fall hierher“, sagt sie.
    Aber wohin ?

  9. #439
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    T-Online schreibt:

    G. Schröder reagiert empört auf "Laufburschen" Kritik von Alexey Nawalny.

    Ja, man kann noch so alt sein, werden - aber irgendwann kommt einer, der dafür sorgt, daß man Probleme kriegt.

    "Armer Gerhard" :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    DIENSTGEBÄUDE Vermummte greifen Polizei-Gebäude in Lichtenberg an





    Die Täter warfen Farbbeutel, mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt. Zudem gab es einen Anschlag auf das Amtsgericht Tempelhof-Kreuzberg.
    Es ist schon seltsam, aber wenn Linke irgendwo Polizei angreift und auch sonst Schaden anrichtet, Kabelbrand usw. - dann hört man nix von Merkel und Steinmeier oder von den Linken überhaupt - kein Wort der Empörung - nix - lautlos - alles gut oder so.

    Es war halt rechtens so, tönt es in den Radiosendungen - das mußte halt mal sein. Daß Leute wieder Probleme haben, auf Arbeit zu kommen oder sonst Wege zu finden, weiter reisen zu können - alles gesch.....n - kann doch sein - da weiß man doch, wie unsere Politiker wo stehen.

    Drohen, das können sie genauso wie die Muslime - die radikalen - aber wehe, es wäre Jemand von der AfD - owei - dann könnte man einen Sturm der Entrüstung sehen und hören und das Gebrüll wäre riesengroß, aber was links macht, ist alles gut und richtig.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Thorsten Frei, stellvertretender Vorsitzender CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Migrationsexperte, warnt vor dem Entwurf der Asylreform, wie er von der EU vorgelegt wurde. Insbesondere ein neuer Familienbegriff könnte noch mehr „Flüchtlinge“ nach Deutschland bringen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    OBERBÜRGERMEISTER MIT KLAREN WORTEN

    Eine Kleinstadt in Angst? Oder überängstliche Provinzler?
    MIGRATIONSZIEL DEUTSCHLAND[Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine Millionen Flüchtlinge kosten 30 Milliarden Euro pro Jahr
    Dafür geht es in Berlin an den Baustellen nicht weiter und auch sonst im Land wird so manches nicht mehr gebaut werden können.


    Die Asyleinwanderer beziehen diese Sozialsummen leistungslos – also von null auf hundert. 5.000 Asylantragsteller, wie von den Unionsabgeordneten gegenüber Seehofer gefordert, verursachen demnach etwa zusätzliche 150 Millionen Euro Kosten pro Jahr. Entsprechend würden alle 13.000 Migranten aus Lesbos dann 390 Millionen Euro jährlich kosten.
    Aber das alles zählt nicht - Hauptsache, sagen die Asylexperten, Menschen werden gerettet. Sonst braucht sich ja kein Land zu kümmern, Deutschland zahlt alles und die höheren Hartz IV Kosten für die Ausländer (soll man nicht mehr sagen) - kommen auch aus Deutschland.


    LESBOS
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber ja, alles gut - 12 Jahre 33-45 - reichen, um ein Land arm zu schröpfen.
    Geändert von Tutsi (07.10.2020 um 22:52 Uhr)

  10. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ...
    Es war halt rechtens so, tönt es in den Radiosendungen - das mußte halt mal sein. Daß Leute wieder Probleme haben, auf Arbeit zu kommen oder sonst Wege zu finden, weiter reisen zu können - alles gesch.....n - kann doch sein - da weiß man doch, wie unsere Politiker wo stehen.
    Weiß man das? Die AfD-Politiker stehen absolut nicht auf der Verharmloserseite und gehören nicht zu den Linkskuschlern.
    Nutzer ausgeschieden

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Energiepreise auf Rekordhoch: Merkel sieht Bürger ausreichend entlastet
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 10:25
  2. Wie sieht der Staat den Bürger?
    Von Narzist Mhatan im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 10:34
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 15:04
  4. Ausbildungsplatz: Es sieht nicht gut aus
    Von Friday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 21:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben