Thema geschlossen
Seite 69 von 160 ErsteErste ... 19 59 65 66 67 68 69 70 71 72 73 79 119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 681 bis 690 von 1591

Thema: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

  1. #681
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Was mir auch in dieser Welt so seltsam vorkommt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Arbeit ist kein Fluch, sondern ein Segen. Vermittels Arbeit wachsen wir, durchArbeit vervollkommnen wir uns und vermittels Arbeit erlangen wir geistige und materielle Werte. Die ewige und unermüdliche Arbeit ist uns zur Erweiterung des Bewusstseins alsVermächtnis übergeben worden. Diese ewige progressive Bewegung ist unser Karma.Beachten wir, wie die Legende über den Auszug Adams aus dem Paradies verzerrtwurde. Angeblich hat ihn Gott dazu verurteilt, im Schweiße seines Angesichts sein Brot zuverdienen. Wahrlich ein merkwürdiger Gott der mit Arbeit verflucht! Nach dem Aussprucheines großen Denkers besteht sogar Genialität nur aus einem Drittel Begabung und zu zweiDritteln aus harter und systematischer Arbeit. Die Wunder eines Genies waren immer dasErgebnis von großen Anstrengungen, doch was in den Augen der anderen schwerste Arbeitist, bedeutet für das Genie Freude.Ein vernünftiges und wissendes Wesen kann deshalb niemals mit Arbeit drohen,denn diese ist die Krone des Lichts. Was liegt nun der biblischen Legende zugrunde? Evaverführte nicht den Adam, sondern durch die weibliche Intuition gelang dem Mann die allmähliche Beherrschung der Naturkräfte. Er hatte die Frucht vom Baum der Erkenntnis genossen, was allegorisch zu verstehen ist. Schweiß ist ein Symbol der Anspannung. Schweißist nicht nur eine Erscheinung der physischen Welt. Bei Gedankentätigkeit entsteht ebenfallseine Emanation, die besonders für die Sättigung des Weltraums wertvoll ist. Wie der physische Schweiß die Erde düngen kann, so stellt der Schweiß des Geistes Prana wieder her,indem er sich in eine Art Sonnenstrahlen verwandelt.
    Hängen wir falschen Werten an und begreifen die Zusammenhänge nicht ?

    Jede Arbeit braucht ihren Rhythmus, denn dieser fördert die Leistung. Der Arbeitsrhythmus soll von feiner Qualität sein und möglichst stark dem individuellen Rhythmus desArbeitenden entsprechen. Verschiedene Rhythmen töten im Lauf der Zeit im Menschen nichtnur die Aufnahmefähigkeit für die feinen Vibrationen ab, sondern erwecken in ihm sogar Erscheinungen niedrigster und gröbster Art.Die heutige Technisierung mit ihrem unheildrohenden, einförmigen sowie erbarmungslosen und toten Maschinenrhythmus wirkt sich auf alle geistigen Arbeiter sehr ungünstig aus, weil sie deren Empfänglichkeit für die feinen Rhythmen in der Natur und in denErscheinungen der menschlichen Seele erstickt. Die Menschen verwandeln sich mit der Zeitin richtige Roboter, die nur noch auf gröbste Rhythmen reagieren.
    Zusammenhänge betrachten und die Komplexität erkennen zwischen dem Wirken des Universums in Verbindung mit dem Leben auf der Erde.

    google: leobrand raum und zeit

  2. #682
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Was mir auch in dieser Welt so seltsam vorkommt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Hängen wir falschen Werten an und begreifen die Zusammenhänge nicht ?



    Zusammenhänge betrachten und die Komplexität erkennen zwischen dem Wirken des Universums in Verbindung mit dem Leben auf der Erde.

    google: leobrand raum und zeit

    Mit Verlaub, werte Tutsi, deine Postings sind oftmals derart "esoterisch überladen", so dass es für den geneigten Leser recht mühsam ist, sich durch diesen ideologischen "Dschungel" bis an die Kernaussagen vorzuarbeiten. Du präsentierst in schöner Regelmäßigkeit vermeintliche Kausalitäten, denen im Grunde jeweils einzeln widersprochen werden müsste.

    Da du aber mit esoterischen "Wahrheiten" recht inflationär daherkommst, zauberst du bereits wieder eine neue Behauptung aus dem Hut, bevor man sich mit dem zuvor Gesagten kritisch auseinander setzen konnte.

    Resultat: Vieles von dir bleibt unwidersprochen, was aber dringend einer "Aufarbeitung" hierzuforum bedürfte!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #683
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, werte Tutsi, deine Postings sind oftmals derart "esoterisch überladen", so dass es für den geneigten Leser recht mühsam ist, sich durch diesen ideologischen "Dschungel" bis an die Kernaussagen vorzuarbeiten. Du präsentierst in schöner Regelmäßigkeit vermeintliche Kausalitäten, denen im Grunde jeweils einzeln widersprochen werden müsste.

    Da du aber mit esoterischen "Wahrheiten" recht inflationär daherkommst, zauberst du bereits wieder eine neue Behauptung aus dem Hut, bevor man sich mit dem zuvor Gesagten kritisch auseinander setzen konnte.

    Resultat: Vieles von dir bleibt unwidersprochen, was aber dringend einer "Aufarbeitung" hierzuforum bedürfte!
    Dann laßt es uns langsam, aber für die Zukunft bewährend, aufarbeiten.

    Man kann mir jederzeit widersprechen - ich mache hier nur mit einer Literatur bekannt, die sonst wenig berührt wird, die ich aber in einem engen Zusammenhang zu unserem Leben sehe.

    Mir ist klar, daß so mancher User mit diesen Themen noch nie in Berührung gekommen ist und ihm vieles deshalb unverständlich. Was ich verstehe, denn ich unterhalte mich mit vielen Menschen und habe das Gespür, da hinein zu hören, wie weit Menschen sich mit mehr als nur materiellen Themen beschäftigt haben.

    Da ich zu einem erdigen Sternzeichen gehöre, ist Analyse und Synthese die Anziehung, die mich stets bewegt hat.

    Abgehobene Esoteriker sind nicht meine Sache - ich versuche, die Theorie in der Praxis zu finden.

    Nur Theorie ist nicht gut - es muß in der Praxis eingebunden sein - oder werden können.

    Ich bin von der Schwingung, in der wir uns befinden, überzeugt.

    Es braucht auch viel Gespür für Dinge, die mit dem Auge sonst nicht wahrnehmbar ist.

    Ich habe viele Menschen im Laufe meines Lebens kennen gelernt und merke, daß ich - die ich seit der Wende auf vielen Wegen war, die Zu-und Hinwendung zu den Themen, die ich bereits in mir aufgenommen habe, über Umwege später kennen gelernt haben.

    Aber viele Menschen sind aufgrund der Veränderung in unserem - unser aller Leben - unweigerlich dort angekommen.

    Und es hat auch dazu geführt, daß Menschen Antworten auf ihre inneren Fragen bekommen haben, nicht unbedingt nur über das Materielle, obwohl ich immer auch lese, daß wir nur unsere Erkenntnis über die Materie erhalten können.

    Tun wir es einfach - diskutieren wir und erhalten Antworten.

    Danke, daß Du es angesprochen hast.

  4. #684
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Wir können uns alles anlesen - wir können überdenken und wir können auch nur materialistisch denken - wir können uns dieser oder jener Ansicht anschließen und sie verteidigen - Jahre oder Jahrzehnte später aber kommen neue Erkenntnisse und manchmal, so merke ich es, kommen diese neuen Erkenntnisse genau da an, wo es schon andere kluge Menschen einmal geschrieben haben, aber dann eben Jahrzehnte davor.

    Was wäre nun richtig oder gibt es auch kein richtig oder falsch ?

    Wie verändern wir uns - wie verändern sich Länder, Staaten, Weltmächte - wie verändert sich Natur, Klima - Umwelt - Umfeld ?

    Das alles sind so interessante Themen, die es noch zu erforschen gäbe.

    Tun wir es doch einfach und geben dem Forum eine besondere Note.

    Das politische Tages-und Weltgeschehen im Zusammenhang mit den Themen, die wir noch ablehnen, erkennen wir Bezüge zu der Gesamtheit unseres Lebens - nicht nur im Jetzt, sondern in der Vergangenheit wie auch der kommenden Zukunft - und erkennen wir Parallelen oder schlucken wir alles, was man uns auf den Tisch legt ?

    Hier die materielle Auslegung um Raum und Zeit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gibt es eine für unsere nüchternen Augen nicht einsehbare andere Welt, die mehr über eine geringe Dichte zu finden wäre, wenn wir dazu in der Lage wären ?

    Für mich interessante Themen, ohne mich festzulegen - sondern anderen Usern die Möglichkeit zu geben, darüber einmal nachzudenken.

    Das einfach mit grober Sprache Abgelehnte einmal zu überdenken, was dran sein könnte, wenn so viele Menschen es doch wahrnehmen und nicht alles dahin zu legen, wo es nicht hingehört.

    Die Zeit wird es bringen - schauen wir einfach mal mit anderen Augen.

    Es heißt nicht: MUß - es hat - man kann und darf und es ist kein Zwang dahinter.

    Was mir selbst zu überhöht, zu überspannt, zu ausgeflippt erschien, habe ich lange abgelegt oder nie angenommen, weil es mir suspekt war.

    Ich möchte gern "erkennen".

    Nichts weiter.

  5. #685
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Heutige Meldung: im neu eröffneten Flughafen BER regnet es durch das Dach. Heute auf DLF Sendung um 10:10 h über die Probleme von Corona gehört.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sendung vom 04.11.2020
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt unendlich viele Probleme, die von der Politik nicht gesehen und bewältigt werden kann.

  6. #686
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.415

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Heutige Meldung: im neu eröffneten Flughafen BER regnet es durch das Dach.
    Ja und? Wozu gibt es Regenschirme? Warum rechtsgedrehte Rentner immer und überall alles schlecht reden müssen, kann ich nicht nachvollziehen, zumal die BRD coronabedingt jetzt wohl andere Probleme hat als ein paar Regentropfen.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  7. #687
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.143

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    So viele Jahre basteln sie am BER und jetzt kommt raus:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einer von so vielen Fehlern, die nach und nach zur Sprache kommen werden.

    OR]
    Den BER Flugplatz, hätte man vor 5 Jahren abreissen sollen, uns wenn Politiker, wie auch bei der Bahn, etc. Projekte leiten, dann geht Alles schief.

    Deppen Politik, die Amok läuft, man man viele Jahre von Bestechung und Betrugs Projekten auch im Ausland lebte und jeden Einfluss verlor. Ein Aspekt mehr Einfluß wieder zu bekommen, war Corona, indem man Abnahme von PCR Test erpresste, uns mit Geld die Teilnahme am Betrugs Spektakel erpresste. Ich berichtete hierüber über die Balkan Staaten im Juni, nachdem ich dort Unten Anfang Juni war.

    Und genau das machen die Banden mit den Betrugs PCR Tests, Weltweit bis Neapel. Dumme Botschafter können dann als Gutmenschen auftreten und die Bundeswehr fliegt PCR Tests, nach Montenegro, Albanien, Mazedonien, dann der jeweilige Partner, neue Möglichkeiten Mafiöse Strukturen zu schaffen. Betrug, Entwicklungshilfe, KfW und GIZ Projekte: Ein Betrugs System schon vor 20 Jahren, wo die Roten, Grünen ziemlich jeden Betrug mit Bestechung organisierten, mir Visa Verkauf an Kriminelle Clans, wie der Visa Skandal zeigte. Deutschland, wäre als Betrugs Land, kaputt, wenn WEltweit der Betrug bekannter wird, mir den PCR Tests

    4. NOVEMBER 2020 VON ILLA
    Entwicklungshilfe für Test-Hersteller
    Zum ersten Lockdown erschienen mehrere Homestories über den Berliner Olfert Landt und seine Biotechnologie-Firma TIB-MOLBIOL. Präsentiert wurde dem Publikum ein wackeres Familienunternehmen, bei dem alle mit anpacken, wenn wieder eine Epidemie umgeht, und das vor allem kostengünstige Produkte herstellen will, aktuell PCR-Testkits auf COVID-19. Immer wieder wurde betont, es ginge nicht ums Geld, und wenn das so auffallend häufig geschieht, lohnt sich ein zweiter Blick. Dies soll hier anlässlich des zweiten Lockdowns geschehen und gefragt werden: Wie ist es Firma und Eigentümer inzwischen ergangen?
    4. NOVEMBER 2020 VON ILLA
    Entwicklungshilfe für Test-Hersteller


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geldwäsche Motor für Korrupte Politiker, sind solche Ausbildungs und andere Projekte, wozu man Firmen wie TIB Molbiol braucht mit Drosten und Landt. Da werden Spesen abgerechnet. das BMZ Ministerium kassiert bei solchen Projekten ca. 50 %, wenn sie überhaupt existieren, Markus Söder, macht mit Roche, das selbe Modell mit Ecolog - Dubai, Mafia Betrug ist das vom Feinsten, Solche Projekte

  8. #688
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Ich denke, es ist viel "Schmutz" in der Welt und das geht erst mal bis zu einer "Eisspitze", dann kommt ein Zusammenbruch und es fängt vieles wieder von vorn an.

    Die Islamisten haben in den europäischen Ländern bereits Gebiete für sich eingenommen, die Menschen nicht sehen wollen, die glauben, wenn sie die Augen zusammen kneifen, damit sie nichts sehen, geht von alleine alles vorbei.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Do 05.11.2020 | 10:45 | Vis à visDie Motive des islamistischen Terrorismus

    Wien, Nizza, Paris, Dresden - Europa wird von einer neuen Welle des islamistischen Terrorismus erfasst. Christian Wildt hat über die Anschläge mit Prof. Susanne Schröter gesprochen. Sie ist Direktorin des Instituts für Ethnologie an der Frankfurter Universität und leitet dort das Forschungszentrum Globaler Islam.
    Erkennen die Politiker endlich die Nachlässigkeit und Fehleinschätzung ihres Handelns.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aus Religion und Gesellschaft

    Geschichtsunterricht gegen Islamismus
    Wenn in den Schulen französischer Vorstädte die Shoah auf dem Unterrichtsplan steht, schalten viele Schülerinnen und Schüler ab oder äußern sich erst recht antisemitisch. Es nützt nichts, allein auf Emotion und Abschreckung zu setzen, sagt Iannis Roder, Geschichtslehrer und Mitglied des Weisenrates des Bildungsministeriums. Ideologiekritik sei wichtig – auch gegen die religiösen Fundamentalismen von heute.

    Wie die Ditib auf die islamistischen Anschläge reagiert
    Die Ditib hat in mehreren Pressemitteilungen die terroristischen Anschläge in Dresden, Paris, Nizza und Wien verurteilt, in der Freitagspredigt vom 30. Oktober wurde jedoch die „Verspottung und Verhöhnung von Menschen und erhabenen Werten unter dem Deckmantel der “Meinungsfreiheit”“ scharf kritisiert. Wie passt das zusammen? Dazu Stellungnahmen der Ditib und der Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor.

    Die Macht des Dienstes
    Eine hochkarätig besetzte theologische Tagung der Deutschen Bischofskonferenz widmete sich den Machtverhältnissen in Ritualen. Gedient wird in der Messe nicht nur Gott, inszeniert wird eine ständische Ordnung. Kollegengespräch
    Sendung vom 05.11.2020
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #689
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Ja und? Wozu gibt es Regenschirme? Warum rechtsgedrehte Rentner immer und überall alles schlecht reden müssen, kann ich nicht nachvollziehen, zumal die BRD coronabedingt jetzt wohl andere Probleme hat als ein paar Regentropfen.
    Du verkennst eine Situation.

    Es ist ein neu eröffneter Flughafen, der seit 24 Jahren im Gespräch und in der Erarbeitung liegt und seit 14 Jahren im Bau ist - das ist für ein Exportland mit Spitzenqualität ungewöhnlich - zeigt es doch, daß Deutschland bald als Exportland nicht mehr gefragt ist und das hat auch mit einen Rückgang in der Wirtschaft zu tun. Damit kommen nicht mehr die einnahmen, die der Staat braucht, um die soziale Marktwirtschaft erhalten zu können.

    Du denkst scheinbar auch nicht über den Tellerrand hinaus.

    So etwas neben vielen gravierenden anderen Pannen darf einfach nicht passieren.

    Fehlleitung, Fehlleistung und kommende Kosten, die einen Staat auch ruinieren können.

    Der Witz an Deiner Aussage besteht darin, daß alle kritischen Menschen von Dir als rechtsgedreht bezeichnet werden, weil sie sich dem sozialistischen Denken nicht zuwenden, sondern alle Seiten kritisch betrachten - wie immer, der Schubs in die rechte Ecke und man meint, damit stolz den Kopf heben zu können und zu sagen: ach, ich bin ja der liebe, nette, humane Typ, dem alle anderen gefälligst nachfolgen sollten.

    Du bringt die Menschen dahin, daß rechts bald als Ehrenwort gelten wird - dabei merkt man, daß Menschen nicht merken, wie sehr sie mit ihrer Beschimpfung dazu bringen, selbst ins Schußfeld zu geraten und man die Einschätzung über sie als nicht kompetent für manche Themen einschätzt.

  10. #690
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Die Einschätzung der Politiker.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]BERIVAN ASLAN„All diese Fälle wurden verharmlost. Weil der Flüchtlingsdeal wichtiger war“
    WELT: Im Juni gewalttätige Proteste von Erdogan-Anhängern in Wien, dann ein vereiteltes Attentat auf Sie, Angriffe auf Kirchen, jetzt der Anschlag. Was passiert da gerade in Wien?
    Berivan Aslan: Ich glaube, dass es diese radikal-islamistischen Zellen immer gab. Nur sind sie nicht amateurhaft wie vor fünf Jahren. Sie treten professioneller auf. Sie sind vorsichtiger in Bezug auf Rekrutierung. Und viele haben auch erkannt, dass das Potenzial politischer Extremisten nicht nur in Syrien hilfreich sein kann, sondern auch in Europa. Heute passiert die Rekrutierung in Gefängnissen. Man muss sich sehr genau überlegen, was man da konkret machen kann.
    Prof Susanne Schröter hat heute im Interview auf Inforadio gesagt, daß es bereits Teilabschnitte in manchen Städten gibt, in denen die Islamisierung bereits große Fortschritte gemacht haben. Dort lebt ein Staat im Staat und das sieht sie als gefährlich an.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Energiepreise auf Rekordhoch: Merkel sieht Bürger ausreichend entlastet
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 10:25
  2. Wie sieht der Staat den Bürger?
    Von Narzist Mhatan im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 10:34
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 15:04
  4. Ausbildungsplatz: Es sieht nicht gut aus
    Von Friday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 21:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben