Thema geschlossen
Seite 99 von 160 ErsteErste ... 49 89 95 96 97 98 99 100 101 102 103 109 149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 981 bis 990 von 1591

Thema: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

  1. #981
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Was ich heute im Smartphone gelesen habe - eine kleine Zusammenstellung:

    Erst mal hat mir Ulrich Reitz mit seinem Artikel in Focus gefallen, der, wie ich hoffe, bespielgebend für die nach Merkel kommenden Journalisten schreibt, was näher an der Wahrheit ist - und er ist sehr kritisch, was mir gefällt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Kölner Silvesternacht hat Geschichte geschrieben. Sie veränderte die Stimmung im Land grundsätzlich. Dieser überwiegend von Asylsuchenden begangene Gewaltakt an deutschen Frauen brachte die von [Links nur für registrierte Nutzer] ausgerufene Willkommenskultur für Flüchtlinge an ihr Ende. Schließlich war sie der Anfang vom Ende der SPD-Spitzenpolitikerin Hannelore Kraft. Überdies läutete sie eine Glaubwürdigkeitskrise von Medien ein. Über all das verliert Laschet kein Wort.
    Laschet verschweigt in seinem aktuellen Beitrag für den Kölner Stadtanzeiger nicht, dass es sich bei den Tätern von der Domplatte um Maghrebiner gehandelt habe, wohl aber, dass danach, wie das Bundeskriminalamt fest stellte, „viele Flüchtlinge“ mit dabei waren. In seinem zunächst vertraulich gebliebenen „Einsatzerfahrungsbericht“ hielt der Bundespolizist Bernd N. auf vier schonungslosen Seiten fest, was ihm beim Einsatz auf der Domplatte widerfahren war, etwa dies: „Zerreißen von Aufenthaltstiteln mit einem Grinsen im Gesicht und der Aussage: Ihr könnt mir nix, ich hole mir Morgen einen Neuen.“
    Bei Pi hatte ich einen Artikel gelesen, in dem es um den Idriz geht und der Artikel ist sehr lang, weil sehr ausführlich. Und wenn ein linkes Münchner Abendblatt diesen Mann agieren läßt mit all seinen Lügen - dann ist es gut, wenn wir da mal den ARtikel richtig lesen - und uns das alles vergegenwärtigen, was uns da alles für Lügen erzählt werden - im linken Münchner Abendblatt - ich dachte, ich lese nicht richtig, aber es ist nicht das linke Hamburger Abendblatt - dort ist ja links auch sehr vertreten, nein, es ist das Münchner - Abendblatt und das verstehe ich nicht.

    Daß gerade die Münchner - also da kann man nur sagen, es geht ganz einfach um Araber, die mit ihrem Öl-Geld hier in München anschwemmen und "Kohle" ausgeben, noch und nöcher und dann muß man ja denen in Katar den roten Teppich ausbreiten und man braucht ja die Gelder - deshalb und deshalb ist es auch so gefährlich - man gibt das Christentum auf, um sich dem Islam zu ergeben.

    Deshalb dieses Nachsehen, weil ja der Idriz mit den fasch. Grauen Wölfen unter einer Decke steckt, aber auch mit der Muslimbruderschaft und was die da wollen, ist doch sonnenklar - die Macht in D. - denn da ist immer noch "Kohle" da - sonst hätte man sich diese Mühe nie gemacht, sich so stark in die Medien zu drängen, weil doch der "liebe" Islam so anzunehmen ist, wie es die Herren wollen und sie riechen den "Duft" der Zeit - man könnte ja mal mehr wagen - man könnte ja mal mehr vorstoßen, die Grünen und die Linken stehen schon bereit - sich da ganz hinzugeben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    muenchner abendblatt - der islam ist eine .....idriz - friedensreligion.

    „Allahu Akbar“ ist eben keine Parole, keine Kampfansage, kein Schlag-Wort, sondern eine gottesdienstliche Handlung, die der Mensch allein in rituellen Gebeten und Bittgebeten ausspricht. „Gott ist größer“ bedeutet, dass er größer ist als unser Ego und größer als alles, was wir uns vorstellen können.
    Nein, der Ruf bedeutet nicht allgemein „Gott ist größer“, sondern „Allah ist der Allergrößte“ und drückt die Vorrangstellung Allahs vor allen anderen Religionen und Göttern aus, deren Daseinsberechtigung vom Islam schlichtweg abgestritten wird. Der Islam gilt als die einzig wahre Religion und Allah als der einzige Gott. Die radikalen Moslems, die die hunderten zeitlos gültigen Kampf-, Kriegs-, Gewalt- und Tötungsbefehle des Korans getreu des Vorlebens ihres Propheten umsetzen, stellt Idriz aber als verirrte Menschen dar, die den Islam „missbrauchen“ und „sündigen“ würden:
    Das einzig Gute, daß ich sehe, ist daß auch Türken und andere wichtige Leute, die Lügen des Herrn Idriz erkannt haben und leider machen da einige von den Politikern mit, die sich offen zu diesem Herrn bekennen. Aus unseren deutschen Reihen.

    So heuchlerisch kann Politik sein. Aber die Regierenden brauchen nunmal einen Imam, der wenigstens nach Außen für die uninformierte Öffentlichkeit den Anschein verkörpert, dass der Islam „modern“, „tolerant“, „weltoffen“ und „friedlich“ sei. Was für ein erbärmliches, verlogenes und auch gefährliches Schauspiel, denn so wird die Bevölkerung in Sicherheit gewogen, wo in Wahrheit eine existentielle Gefahr lauert.
    Imam Idriz ist aber nicht nur ein Trickser, Täuscher, Verdreher und Lügner, er ist ein eiskalter Funktionär des Politischen Islams, der seine Aufgabe wohl darin sieht, seinen Teil dazu beizutragen, das dieses Land langfristig in einen Islamischen Staat mit der Scharia als Gesetzgebung umgewandelt wird. In seiner Familie gibt es eine 150-jährige Imam-Tradition und sein Vater scheint ihn von klein auf entscheidend geprägt zu haben. Mit elf konnte Idriz den Koran auswendig, mit 14 ging er auf ein Scharia-Gymnasium in Damaskus. Idriz ist geradezu auf den Politischen Islam programmiert.

    Damit der Autor des Artikels aber schlecht dasteht, hat man ihn auf Wikipedia dermaßen schlecht geschrieben/geredet, daß Jeder, das die Informationen liest, meint, er wäre der Teufel selbst - und alle Islamisten sind dann eben so "herrlich liebe Menschen", daß man nichts weiter kann, als schnellstens auf die Knien rutschen.

    Ich fuhr an einer Station vorbei, der Zug hielt und ich sah zwei - wahrscheinlich Islamisten, die auf einen auf der Band sitzenden Mann einredeten, der aber nicht wollte - sie zeigten ihm das Smartphone, der andere hockte vor ihm und es war offenbar eine Missionierung, die da vorgenommen wurde. Der Mann schien mißmutig, er wollte nicht. Diese Missionierungen hatte ich bereits mehrmals registriert. Man versucht es in der Bahn, überall, wo man junge Männer trifft, die man zum Übertritt überreden möchte. Auch eines dieser Sachen, bei der die Muslimbruderschaft ganz gezielt vor geht.

    Wie will man uns manche Islamisten denn noch schön reden ?

    Erdogan ist also in den Augen von Idriz der „Häuptling“. Azad Yusuf Bingöl hat das türkische Wort „reis“ gar als „Führer“ übersetzt, was ebenfalls zur ideologischen Überzeugung von Imam Idriz passt.
    So nahm Idriz am 26. Juli 2013 in München an einer [Links nur für registrierte Nutzer] teil. Direkt hinter ihm [Links nur für registrierte Nutzer] mit, die an ihren großen Flaggen mit den drei Halbmonden gut erkennbar waren. Idriz störte sich nicht daran. Als er auf Facebook darauf angesprochen wurde, spielte er deren Teilnahme herunter:
    Das ist die Stunde der Demokratie und nicht der Ideologie!
    Eine hoch aufschlussreiche Stellungnahme. Man stelle sich nurmal vor, was los wäre, wenn ein katholischer Priester auf einer Demo zusammen mit NPD-Anhängern in Springerstiefeln mitliefe und dies dann genauso relativieren würde. Es wäre medial die Hölle los. Aber wenn es um den Islam und türkische Moslem geht, zählen andere Bewertungs-Richtlinien. Da wird einfach weggesehen.

  2. #982
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Merz wird es mit seiner letzten aktuellen Aussage auch nicht leicht haben, denn Habeck will noch mehr rein holen, Merkel will sich die Suppe ihrer Öffnung auch nicht vor die Nase als Fehler halten lassen - es wird noch einen gewaltigen Kampf geben, aber eines ist klar, man kann nicht alle aufnehmen, die einfach ihre Zelte und andere Unterkünfte abfackeln, damit sie hier nach Deutschland ins gemachte Nest setzen können und vielleicht dabei mithelfen, die Kriminalität zu erhöhen.

    Ich sehe mehr als einmal deutsche Obdachlose und Wohnungslose, die um ein paar Cent betteln - erst heute wieder - das letzte Mal gleich drei auf einer Strecke und am Straßenrand liegen sie auch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Merz will keine Flüchtlinge, sondern vor Ort versorgen.

    In einem Interview mit Journalisten der Funke-Mediengruppe erklärte er den fassungslosen Fragestellern:
    Die gesamte Europäische Union hat vor allem die Verpflichtung, den Flüchtlingen auf dem Balkan oder auf den griechischen Inseln an Ort und Stelle zu helfen.“ und „Diese humanitäre Katastrophe lässt sich allerdings nicht dadurch lösen, dass wir sagen: Kommt alle nach Deutschland. – Dieser Weg ist nicht mehr geöffnet“.
    Für Merkel ein absolutes Unding. Sie hat schließlich den Migrationspakt nicht unterschrieben, damit Deutschland keinen Nutzen – sprich viele neue Migranten bevorzugt aus arabischen und schwarzafrikanischen Staaten – daraus ziehen kann. – Aktuell hat das politische Berlin noch nicht auf Merz‘ Äußerungen reagiert, denn letztendlich ist das eine Absage an die schwarz-grüne Koalition.
    Habeck bläht sich ja jetzt schon wie ein Pfau auf und damit die Gelder dann für diese Leute zur Verfügung stehen, werden sie uns immer mehr berappen - das Geld läßt sich dann von denen holen, die sich nicht wehren können.

    Wer kann gegen Gesetze an und diese kann man doch schnell mal zu eigenen Gunsten umändern.

    Sollte das fehlschlagen, könnte man nach der Digitalwahl noch ein kurze Kampagne fahren, in der die Kanzlerin und führende Vertreter der Partei noch einmal klarstellen müssten, dass die CDU und somit die Union nur unter Laschet als Vorsitzendem und ihm oder Söder als Kanzlerkandidaten sicher in die Regierungsverantwortung käme. Angst um Verlust von Mandaten schüren, die Keule der Islam- und Flüchtlingsfeindlichkeit mit Blick auf Deutschlands schwindendem Ansehen unter Merz‘ Führung betonen. Und notfalls die Corona-Krise für eine Woche für beendet erklären, einen Präsenzparteitag einberufen, die Delegierten massiv einschüchtern bzw. mit Versprechungen ködern und dann das gewünschte Ergebnis einfahren.
    Das Schlimmste, was uns noch passieren könnte: Worst Case: Merkel bleibt!

    Eines wissen wir: Merz wird es schwer haben, aber ehe die verwaschenen Ideologien kommen, die unserem Land nur noch mehr schaden, dann lieber einen, dem man alles Mögliche nachsagen wird, damit er nicht dran kommt.

    Weil er sich sein Geld geschaffen hat - ich wäre glücklich, wenn ich so ein "Händchen" hätte, daß es mir ermöglicht und einen dazu gehörenden Kopf dazu.

    Nur durch die Wirtschaft kommt D. wieder auf die Füße - aber vielleicht wollen das manche gar nicht - Deutschland abzuschaffen, war doch die Ziel mancher Leute - und dann hat man sein Ziel erfüllt.

    Man soll sich ja nicht mehr als Deutscher fühlen und Heimat soll man auch nicht haben, die soll man in Afrika finden, weil - nur dort ist Heimat oder auch nicht - vielleicht streichen wir das Wort "Heimat" auch aus dem Duden - gibt es halt nichts - wie in der DDR - wenn man in den Land ging - "Gibt`s nicht - ham ma nich" - Und das Wort "Vaterland" (?) ham ma ooch nich" - und deshalb hört man auch selten was von Thälmann, der liebte noch sein Vaterland - trotz allem.

    Hierzulande wird man – im Verein mit ARD und ZDF – alles daran setzen, dass Merz nicht Vorsitzender der CDU wird. Merkel, ihre Rest-CDU, die SPD, die Grünen, ARD und ZDF haben jetzt noch dreizehn Tage Zeit, um erst einmal „das Schlimmste“ zu verhindern. Vielleicht lässt sich ja noch irgendeine Leiche im Finanzberater-Keller von Merz finden. Falls nicht: Das Ergebnis auf dem digitalen Parteitag dürfte sich nicht manipulieren lassen, denn wir sind keine Bananenrepublik ohne Informatik-Spezialisten, die das im Nu herausfinden könnten, wenn Zweifel bestünden.
    Man kann nur hoffen, der Fall erfolgt nicht so schnell.

  3. #983
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Dir und allen Freunden ebenfalls ein gutes 2021 ohne Den Virus .
    Lieben Gruß Bestmann
    Wünschen wir uns allen, die schreiben, allen, die auch nur lesen und allen, die uns weiterhin lesen, auch wenn sie nicht als User registriert sind, alles erdenklich Gute und hoffen wir, daß sich in der Politik was ändert.

    Alles Gute - und einen schönen Sonntag -

    Viele Grüße von Tutsi :-)

    Auf ins Leben 2021




    Cosgan.de

  4. #984
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wünschen wir uns allen, die schreiben, allen, die auch nur lesen und allen, die uns weiterhin lesen, auch wenn sie nicht als User registriert sind, alles erdenklich Gute und hoffen wir, daß sich in der Politik was ändert.

    Alles Gute - und einen schönen Sonntag -

    Viele Grüße von Tutsi :-)

    Auf ins Leben 2021




    Cosgan.de
    Deine Einträge haben voll in die 12 getroffen ,ein guter Anfang ins 2021 .
    Gruß und alles Gute .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  5. #985
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Deine Einträge haben voll in die 12 getroffen ,ein guter Anfang ins 2021 .
    Gruß und alles Gute .
    Das freut mich, ich kann eben auch lustig sein :-)

  6. #986
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Was mir wieder aufgefallen ist - von all dem vielen nur einige Punkte raus gegriffen.

    Also, Baerböckchen und Habeck, wenn es um die Kanzlerfrage geht, fahren sie ihre Krallen aus - nun, nach der Astrologie war das zu erwarten - Habeck - Zeichen Jungfrau - Baerbock Zeichen Schütze - daß die sich mal in die Haare kriegen werden, wenn es ums Ganze geht - um die Macht, war zu erwarten. 90 Grad Winkel - Quadrate stehen immer für Gegensätzlichkeiten. Baerbock hält sich für schlauer als Habeck - sie verweist ihn nach unten - interessant :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die neue grüne Hackordnung. :-)

    Was die Seite von t-online so alles schreibt - aber ich habe mir einige Artikel vorgenommen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie die Rechte bei den Linken wildert.

    "Entleerung" ist der Schlüsselbegriff für die Misere der beiden ehemaligen Volksparteien. Norbert Röttgen spricht von der "inhaltlichen Entleerung" der CDU und macht die Kanzlerin dafür verantwortlich. In den Talkshows benutzen die Teilnehmer den Begriff mit schöner Selbstverständlichkeit. Woher stammt er eigentlich? Ja, das ist wirklich interessant, er stammt von Alexander Gauland, der in seinem ersten, langen Leben der klügste Analytiker des europäischen Konservatismus war und heute als klarsichtiger Renegat in der Wunde der CDU stochert. Entleerung ist die Voraussetzung für den Erfolg der AfD.
    Was sich in diesen Tagen politisch ereignet, lässt sich auch so deuten: Die kulturelle Hegemonie der 68er-Generation läuft aus, die Protagonisten sind schon länger in Pension, an den Schulen, in den Zeitungen, in der Politik. Der Höhepunkt war 1998, als Rot-Grün der Ära Kohl ein Ende bereitete. Die Machtübernahme begleitete der Chor der 68er in den Medien. Vorbei war es mit der goldenen Zeit sieben Jahre später im Jahr 2005. Seither dominieren die Schröder-Diadochen zunehmend glücklos in der SPD und die Fischer-Diadochen zunehmend brav bei den Grünen.


    Die in dem Artikel weiterführenden Links erklären so manches, was sich die t-online so zusammen reimt.
    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_83199606/wie-ein-kommunist-und-ein-werbeguru-die-afd-stark-machten.html
    Wie ein Kommunist und ein Werbeguru die afd stark machten
    Eine zentrale Idee des marxistischen Intellektuellen ist die "kulturelle Hegemonie". Für die Errichtung des Kommunismus, so Gramsci etwas verkürzt, sei zunächst erforderlich, den marxistischen Ideen zu gesellschaftlicher Dominanz zu verhelfen – außerhalb des Staatsapparates, in der Zivilgesellschaft. Denn "herrschende Ordnung" ziehe ihre Stabilität daraus, dass die Mehrheit der Menschen an sie glaube. Deswegen rängen gesellschaftliche und politische Gruppen um Begriffs- und Ideenhoheit. Sie zu erringen, sei Voraussetzung zur Erlangung der Macht.
    Um das Erlangen der Macht machen sich alle Gedanken - durchgehend in allen Parteien und dazu ziehen sie Berater aus vergangenen Jahrhunderten und Jahrzehnten heran. Dabei mithilft die Werbeindustrie.
    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_87340116/werteunion-mitglieder-werbung-zieht-auch-hoecke-fan-in-die-cdu.html

    In der t-online zu stöbern, ist schon ganz interessant und -....da man in der welt nicht viel lesen kann, zieht es dahin, wo man lesen kann.

    Bei eigentümlich frei wieder einen guten Artikel voll lesen können - und ja, es lohnt, sich überall mal reinzuschauen.

    https://ef-magazin.de/2020/12/30/17993-ueber-die-deutschen-das-toerichteste-volk-der-welt

    Das törichste Volk der Welt - könnte man das noch existierende Volk der Deutschen als baldige Minderheit.

    Habe bei meinen Unterwegs-Gängen viele Afrikaner gefunden - in Bahn, Bus, auch sonst - und Deutsche, die sie freudig begrüßen. Nun, da man in Deutschland, sogar in Europa begonnen hat, seinen nächsten Generationen durch Abtreibung zu beseitigen, muß man sich also nicht wundern, daß der Trend, das Schwarze ins Land zu ziehen, enorm zugenommen hat.

    Wieso begreifen die Menschen nicht, daß da, wo man Leerstellen hat, diese besetzt werden - von ganz anderen Menschen, die mit unserem Denken und unserer Mentalität nicht mehr viel zu tun haben.

    Und eines fiel mir noch ein: Menschen, die für alle sterben, gedanklich, sind Menschen, von denen keiner mehr spricht. Und was machen die Menschen ? Sie lassen Diktatoren, die Mio Menschenleben verschuldet haben, über Jahrzehnte hochleben läßt und sie "sterben" nicht, in dem Sinne, wie man es meint, ihr Geist bleibt wach und erzeugt neue Generationen mit den gleichen Gedankengängen. Die Energie bleibt immer wach, auch wenn man sie nicht sieht, sie arbeitet so, wie es der grobstoffliche Mensch selten wahrnehmen will oder auch kann. Und das finde ich dann eben schon interessant, daß von der Masse nur das Grobstoffliche gesehen wird. Aber ich bin sogar überzeugt, daß die Wissenschaft allmählich versucht, hinter das Feinstoffliche zu kommen. Einige Artikel diesbezüglich las ich letztens.

    Und ein Herr Dirk Behrendt will natürlich, daß jetzt alle Religionen ihre Zeichen und Symbole in den Schulen und öffentlichen Einrichten tragen dürfen - was natürlich dann zu einem neuen Streit kommen wird - denn wer ein christliches Kreuz trägt, der wird von
    Muslimen angegangen und Frauen ohne Tuch werden nicht gern Frauen mit Tuch um sich herum haben wollen und der Linke Herr Lederer will also der nächste Bürgermeister von Berlin werden, schreibt der Tagesspiegel.



  7. #987
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Warum lassen sich die Massen von Menschen führen, die offensichtlich dem Volk schaden ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessante Punkte, die da aufgeführt werden, um nur einige zu zeigen:

    Um dies zu diagnostizieren, muss man allerdings gar nicht in die Ferne schweifen, denn der sich inzwischen klar abzeichnende und unwiderrufliche politische, ökonomische und demographische Niedergang unseres Gemeinwesens hat durchaus hausgemachte Ursachen, die die Bevölkerungsmehrheit selbst zu verantworten hat. Wie wäre es sonst zu erklären, dass …
    … eine ehemalige FDJ-Sekretärin und opportunistische Mitläuferin des SED-Regimes wie Angela Merkel, die unserem Land mehr Schaden zugefügt hat als jeder andere Politiker nach 1945 (Energiewende, Massenzuwanderung in die Sozialsysteme, Bankenrettungen auf Steuerzahlerkosten, uneinbringliche Milliardenkredite an „Südstaaten“, nachhaltige Schädigung der Energiewirtschaft und der Autoindustrie) alle vier Jahre wiedergewählt wird?
    … die Bundesrepublik Deutschland heute das Land mit der höchsten Steuer- und Abgabenlast weltweit ist, mit einem der geringsten Pro-Kopf-Vermögen in Westeuropa, mit einem beschämend niedrigen Rentenniveau, das Altersarmut vorprogrammiert, mit den höchsten Energiepreisen aller Industrieländer und einer durch Masseneinwanderung aus tribalistischen Gewaltkulturen überbordenden Zuwandererkriminalität, ohne dass die Bevölkerung dagegen aufbegehrt?
    … die Regierung in Anbiederung an eine lautstarke Minderheit selbsternannter „Klimaretter“ hochmoderne Atom- und Kohlekraftwerke in Deutschland mit Milliardenkosten für den Steuerzahler stilllegen lässt, während anderenorts in der Welt gleichzeitig Hunderte davon neu entstehen?
    … eine Mehrheit offenbar glaubt, dass man durch die massenhafte Installation von vogel- und insektenschreddernden und landschaftszerstörenden Windkraftanlagen und naturgemäß nur bei Sonneneinstrahlung funktionierenden Solaranlagen die Energieversorgung eines Industrielandes sicherstellen kann? usw. usf.
    In den Zeitungen wird jetzt öfter gebracht, daß die Südeuropäer mehr Rente erhalten als viele Deutsche - weil die EU ja massenweise Geld nachschiebt, was aber nicht für Investitionen verwendet wird, sondern nur für die Rentner, damit sie dort gut leben können.

    Bei uns bekommen viele Menschen viel Geld, ohne je hier eingezahlt zu haben, ohne je hier gearbeitet zu haben.

    Und der Bevölkerung redet man ein, daß es zu den Aufgaben der Bürger gehört, zu teilen. Damit es Anderen nicht schlecht geht. Irgendwas stimmt doch hier nicht.

    … Tausende Menschen voller Empörung über den Tod eines mit Drogen vollgestopften Kriminellen im Rahmen einer Polizeiaktion in den fernen USA demonstrieren, es aber achselzuckend hinnehmen, wenn im eigenen Land laut BKA-Bundeslagebild mehr als 45.000 Deutsche jährlich (Zahl von 2019) Opfer von Gewaltkriminalität durch angeblich „Schutzsuchende“ werden? Und sogar noch diejenigen als „Rassisten“ diffamieren, die diese Verbrechen thematisieren?
    … Millionen Christen weiterhin Amtskirchen, die in weiten Teilen zu zeitgeistseligen Propagandainstitutionen mit politischer Agenda verkommen sind und mittlerweile sogar unter dem Deckmantel vorgeblicher „Seenotrettung“ die illegale Einwanderung nach Europa befördern, angehören und diese mit ihren Kirchensteuern finanzieren? Dass zwei ihrer herausgehobenen Würdenträger in vorauseilendem Gehorsam gegenüber dem Islam symbolträchtig das Kreuz verleugneten, sei nur am Rande erwähnt.
    … eine Mehrheit nichts dagegen einzuwenden hat, dass eine linkslastige Stiftung, die von einer ehemaligen Stasi-Zuträgerin (Anetta Kahane) geleitet wird und auch ausgewiesene Deutschlandhasserinnen wie Julia Schramm beschäftigte, mit öffentlichen Mitteln gefördert wird, und offenbar auch nichts daran auszusetzen findet, dass der Präsident des Thüringer Verfassungsschutzes, einer vorgeblich politisch neutralen Behörde, in besagter Stiftung Stiftungsratsmitglied ist?
    … eine Mehrheit nichts dagegen hat, per Gesetz zur Zahlung einer als „Rundfunkbeitrag“ getarnten Propagandaabgabe gezwungen.....
    Haben wir einen Knick im Auge ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #988
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Wenn es nicht Seiten wie Tichy geben würde, würde man von dieser Korruption auch nichts wissen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und Spahn war bereits seit 2002 Mitglied im Gesundheitsausschuss und von 2005 bis 2009 Obmann der CDU im Gesundheitsausschuss. In dieser Zeit war er auch an wichtigen gesundheitspolitischen Debatten beteiligt, etwa der Liberalisierung des Apothekenmarkts. Sein Geschäftspartner und Freund Max Müller war in dieser Zeit laut Medienberichten u.a. für die Versandapotheke DocMorris und den Pharmagroßhändler Celesio tätig. Und da soll es keinen Interessenkonflikt gegeben haben? Kein Sterbenswörtchen über geplante Feinheiten in den komplexen Gesetzesvorhaben, bei denen ein Komma über zukünftige Gewinne und Verluste entscheiden kann?
    Noch als gesundheitspolitische Sprecher der Unionsfraktion war er an einer PR-Firma beteiligt, die unter anderem für Pharmafirmen gearbeitet hat. Die SPD forderte damals Spahn zum Rücktritt auf. Das Magazin »Focus« hatte schon 2015 berichtet, dass Spahn von 2006 bis 2010 neben seiner Tätigkeit als Abgeordneter an einer Lobby-Agentur beteiligt ist. Zusammen mit seinem Freund und Büroleiter Markus Jasper und dem befreundeten Lobbyisten Max Müller gründete Spahn 2006 eine Gesellschaft Bürgerlichen Rechts (GbR), welche die Beratungsagentur Politas verwaltet. Vorteil einer GbR ist es, dass sowohl die beteiligten Gesellschafter als auch die Geschäfte nicht veröffentlicht werden müssen. In den offiziellen Angaben von Politas taucht Spahn daher nicht auf, obwohl er bis 2010 zu 25 % an der Agentur beteiligt war. Wie es das Firmenkonstrukt zulässt, wurde lediglich Jasper als Eigentümer von Politas genannt.
    Es wird Zeit, daß die Journalisten wieder berichten, was hinter den Türen vor sich geht, unter Merkel wurde das ja so richtig abgewürgt und man weiß auch, warum.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unternehmen gehen pleite und verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Ein Drittel der Verkaufsflächen in den großen Einkaufsstraßen der Metropolen sind akut gefährdet. Was weg ist, kommt nicht wieder. Der Sieger heißt Amazon, die Innenstädte werden zum Friedhof. Der Bundesregierung scheint es egal zu sein. Ihr Homo Oeconomicus fällt am 33 Stockwerk vorbei, es ist doch alles gut gegangen? Aber was passiert, wenn der Lockdown endet, und irgendwann muss er enden? Die Investmentbanker von Goldman Sachs träumen vom Wiederaufleben der Roaring Twenties: Nach dem Ende des 1. Weltkriegs und der Spanischen Grippe tobte das Leben; Lebenshunger, aber auch Wissenschaft und unternehmerische Dynamik sorgten für einen Rausch an Nachfrage und Dynamik. So könnte es sein, wenn die Käfigtüren geöffnet, die Bankkonten geleert werden und die Menschen nachholen, was an Konsum, Reisen und Schönheit zu kurz kam. Dann könnten auch Konzerte, Events und Kultur wieder aufblühen. Könnte so sein. Wenn der Lockdown schnell endet und bis dahin die staatlichen Stützungsmaßnahmen weiter das Gefühl vermitteln, dass wirtschaftlich nichts passiert sei. Jede Verlängerung des Lockdowns aber wirkt wie ein weiteres Stockwerk, an dem der Stürzende vorbeifällt.
    Jetzt zeigt sich, wie fähig sie ist !

    Bei Spahn hat man das Gefühl, daß seine "hüstel" - guten Freunde der gleichen Richtung - nach ordentlichen Feten sich doch sehr einig sind, wenn heute manchmal zu lesen ist, wie sehr man doch den so von der Bevölkerung "geliebten" Spahn als Kanzler wünscht.

    Gefährliche Schuldenfinanzierung

    Noch ist nichts passiert. Finanziert wird Merkels verheerende Öko-Bilanz durch frisch gedrucktes Geld aus der Europäischen Zentralbank (EZB). Der Schuldenberg der europäischen Staaten sollen zu mittlerweile 70 Prozent mit frisch gedrucktem Geld finanziert werden, schätzen der Vermögensverwalter [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich möchte mal wissen, wer die Frau ständig bis in den Himmel lobt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Angela Merkel läßt sich von ihren staatsnahen Medien und Parteifreunden als große Staatsfrau feiern, die das Volk vor der Pandemie rettet. Jetzt fliegen Schwindel und Versagen auf.
    Es wird Zeit, daß das endlich ein Ende hat.

    Bundeskanzlerin Angela Merkel steht mit ihrer Corona-Politik nackt da. Als eine, die sich hat täuschen lassen und dabei mitgespielt hat; und dafür noch bejubelt wird.

    • Zunächst wurde das Auftreten der Krankheit in China als harmlos abgetan.
    • Deutschland sei bestens vorbereitet.
    • Nur „Rechte“ wollten die Bevölkerung mit ihren Warnungen „verunsichern“.
    • Masken seien absoluter Unsinn und überflüssig.

    Wir alle mussten für diese Fehler teuer bezahlen – mit Toten, mit dem Stillstand von Gesellschaft und Wirtschaft. Und mit der Maske vor Mund und Nase.
    Dann sollte die Impfung die Rettung bringen.
    Ja, da gibt es grandiose Erfolge:
    Ein bis dahin unbekanntes Unternehmen aus Mainz hat den ersten wirksamen Impfstoff erfunden und produziert.
    Die Kanzlerin hat damit nichts zu tun.

  9. #989
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.585

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Am 04.01.2021 , alleine in Thüringen passiert.


    In Gera-Langenberg ist ein vierjähriges Kind bei einem Unglück ums Leben gekommen.

    Wie die Polizei am Montag mitteilte, waren das Mädchen, dessen Eltern und weitere Bekannte am Sonntagnachmittag auf einem Feld unterwegs.
    Ein 25-Jähriger aus der Gruppe fuhr mit seinem Auto auf das Feld, um dort zu driften. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Transporter.
    Das vierjährige Mädchen wurde, auf einem Schlitten sitzend, zwischen den zwei Fahrzeugen eingeklemmt.
    Es erlag noch an der Unglücksstelle seinen schwersten Verletzungen,

    wie die Polizei mitteilte. Ein Sachverständiger und Kriseninterventionsteams waren im Einsatz.
    Quelle: MDR Thüringen




    Am Sonntagnachmittag ist ein Baby infolge eines Brandes in Lauchröden im Wartburgkreis ums Leben gekommen.
    Wie die Polizei mitteilte, wurde der Säugling bei dem Feuer so schwer verletzt, dass er noch vor Ort starb.
    Bei dem Brand wurden acht weitere Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.
    Das Feuer war am späten Sonntagnachmittag in einem Zimmer des "Mehrgenerationenhauses" ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und so verhindern,
    dass sich die Flammen weiter ausbreiten. Die Kriminalpolizei ermittelt, wie es zu dem Brand gekommen ist.
    Quelle: MDR Thüringen
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  10. #990
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Ich hatte heute im Smartphone eine Seite des Tagesspiegel.de gelesen - vor allem die Kommentare - nun ist ja der Tagesspiegel auch eine linke Zeitung und die Leser, dann auch Schreiber haben sich über Trump dermaßen voller Hass ausgelassen - Linksextremisten hatten ihren freudigen Hasstag - obwohl ja immer gesagt wird, daß nur die Rechten so richtig hassen, hier aber hat man von fast 1200 Kommentaren so einen Schwall Hass und Gehassigkeit lesen können, daß einem schlecht wurde.

    Mir ist Trump in seiner Eigenart auch nicht gerade angenehm, manchmal hat er sich wie ein Kind benommen, daß nicht weiß, was es sagt - aber er war von Anfang an von der linken Presse verurteilt worden, weil Frau Clinton nicht Präsidentin wurde und weil
    er sich das Gepatschel von Frau Merkel - die in Brüssel alle Männer betatschelte - mit ihren Patschelchen und dann noch eisern tapfer gelächelt haben - Küsschen rechts, Küsschen links, Küsschen rechts. Trump hat gegrollt und ihr wohl anfangs die Hand nicht
    gegeben - diese Frau wird als mächtigste Frau der Welt von der linken Presse bejubelt - mir wird manchmal richtig schlecht, weil ihr ungehobeltes Benehmen und ihre grobe Sprachrhetorik nicht diesem Amt entspricht.

    Meiner Meinung nach. Ich empfinde sie als unangenehm und je mehr die Presse versucht, sie rein zu "waschen" - bzw. jetzt Bilder in die Zeitungen bringt, auf denen ihr Angesicht retuschiert wird und umgeben in blau - und wie sie all die Jahre die intelligenten Männer weg ext, die das Feingefühl und die Intelligenz hätten, sie zu ersetzen - das wird ihr wohl irgendwann mal angerechnet werden.

    Ihre Heidenangst, daß Merz anstelle von AKK hätte kommen können und sie eigentlich mit seiner Kritik konfrontiert worden wäre - das hätte sie nicht ertragen.

    Was uns mit ihrer Entscheidung so alles passiert ist und passieren wird: Nur einige Beispiele eines täglichen Aufkommens an Gewalt in ganz Deutschland.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Luckenwalde: Wer ist dieser 23-jährige Mann, der von sich selber sagt, er würde eigentlich lieber in Saudi-Arabien leben, aber er werde so lange in Deutschland bleiben, bis er den deutschen Pass in der Tasche habe, weil er damit in jedes Land der Welt reisen kann? Ein Islamist, der Youtube nutzt, um die Botschaft „Allah ist mächtig“ in westliche Kinderzimmer zu bringen? Oder nur ein „digital native“, der berühmt werden will, koste es, was es wolle? Und was sagt sein Fall über den Grad der Integration der 4,5 Millionen Muslime aus, die in Deutschland leben? (Auszug aus einem Artikel von [Links nur für registrierte Nutzer] über den syrischen „Flüchtling“ Fayez Kanfash, welcher in Youtube-Videos Emmanuel Macron-Doubles auspeitscht und Erschiesungen von Polizisten nachstellt).
    Wenn sie vom Balkon aus etwas runtergerufen habe, sei ihr gedroht worden. Einmal habe jemand gerufen:[Links nur für registrierte Nutzer]“ Zunächst blieb sie ihrer Heimat verbunden, wollte nicht wegziehen und bekam ihr erstes Kind: „Als ich mit dem Kinderwagen spazieren gefahren bin, musste ich mir wieder Sprüche anhören“, so Heitmann. Da sei für sie klar gewesen, dass ihre Kinder nicht in dieser Umgebung aufwachsen sollen. Sie wollte nicht Angst haben, „weil ich eine kurze Hose oder ein Top trage“ (Auszug aus einem Artikel von DER WESTEN).
    Täglich werden 2 Kinder nach Deutschland geschickt, weil die Eltern hoffen, durch unsere Gesetze des Familiennachzugs auch kommen zu können.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jahresbilanz 2020 zu jungen GeflüchtetenFamilien schickten 500 Kinder nach Berlin – sogar Säuglinge und Babys
    An den Kosten, die Berlin pro aufgenommenem Kind oder Jugendlichen ohne Eltern hier entstehen, h[Links nur für registrierte Nutzer]Bei der Inobhutnahme durch die Senatsjugendverwaltung liegen die Kosten für Unterbringung eines unbegleiteten Jugendlichen und für die Betreuung weiter bei 8000 bis 9000 Euro im Monat. Dieser Betrag sinkt, wenn das Kind einem bezirklichen Jugendamt zugeleitet wird.
    Ein Leser hat geschrieben, daß es heißt, wir seien privilegiert, aber scheinbar, betrachtet man die Kosten, sind wir es nicht.

    Leser:
    Als ich minderjährig war, hat der Staat keine 8500€ im Monat für meine Wenigkeit ausgegeben. Auch nicht, wenn man den Inflationsausgleich etc. einberechnet. Nicht annähernd. Deshalb finde ich es absurd, wenn immer wieder behauptet wird, dass man als weißer Deutscher "privilegiert" wäre. Im Vergleich mit diesen Jugendlichen sind diese privilegiert, nicht ich. 8500€ im Monat für 500 Minderjährige ergibt übrigens gut 4 Millionen Euro im Monat und 51 Millionen Euro im Jahr.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Energiepreise auf Rekordhoch: Merkel sieht Bürger ausreichend entlastet
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 10:25
  2. Wie sieht der Staat den Bürger?
    Von Narzist Mhatan im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 10:34
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 15:04
  4. Ausbildungsplatz: Es sieht nicht gut aus
    Von Friday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 21:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben