+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 51 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 501

Thema: Austritt aus der CSU

  1. #361
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Leibniz und ich bezogen uns hierauf:
    "Kannst ja mal versuchen an deinem Auto die Abgase einzufangen und daraus wieder Benzin zu machen. Viel Spaß!"

    Von Schweinchen war nicht die Rede.
    Aber richtig, das macht die Natur, sofern man bei Zuchttieren noch von "Natur" sprechen kann. Der Mensch, vulgo die Schweinezüchter, helfen der "Natur" hierbei nur auf die Sprünge.

    P.S.:
    Schweinchen werden von mir nicht "verschlungen", sondern wenn dann verspeist
    Mit dem Beispiel möchte ich dir zeigen, dass man nicht alles recyclen kann. Was ja Leibniz behauptete. "Wenn die Ressourcen aufgebraucht sind, kann man sie ja recyclen." In das Schweinchen, bevor du es verspeist hast, sind jede Menge Wasser und Soja reingeflossen. Übrig bleibt dein großes Geschäft. Ist nicht viel am Ende. Die Natur kann das recyclen. Aber sie braucht dafür viel Zeit. Und auch Zeit ist eine Ressource. Fazit: Jeder Verbrauch benötigt Ressourcen. Je mehr Wachstum, desto mehr Ressourcen werden verbraucht.
    Teilen ist das neue Haben.

  2. #362
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Würden wir nur kaufen, was wir brauchen, wäre die Wirtschaft schon längst im Eimer.
    Das wäre sie nicht. Es wäre eine Wirtschaft mit weniger Wachstum. Mit weniger Profiten für Menschen, die ohnehin schon mehr haben, als sie jemals brauchen werden. Das ist ja der Punkt. Kapitalismus bedeutet, dass sich wenige Menschen auf Kosten aller anderen und auf Kosten der Lebensumwelt immer mehr bereichern. 60 Familien weltweit haben mehr Vermögen als die untere Hälfte der Weltbevölkerung. Die profitieren von diesem Wachstumswahn. Während der normale Verbraucher Schaden nimmt, indem seine Lebensumwelt geschädigt wird. Trotzdem folgt er dem Herdentrieb und kauft diesen ganzen Scheiß. Aus diesem Teufelskreis müssen wir raus. Weniger ist mehr.
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #363
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ist prinzipiell möglich. Das ist eine Frage der Energie. Wenn wir eines Tages massive Mengen an preisgünstiger Energie zur Verfügung haben (beispielsweise durch Kernfusion) ist alles denkbar.
    Strom wird ja jetzt schon in vielen Ländern subventioniert, wie in Iran und Argentinien z.B. In Turkmenistan ist Strom sogar kostenlos ([Links nur für registrierte Nutzer]): "sowie bei den Vergünstigungen für die Bevölkerung (Gas, Wasser, Strom und Salz sind kostenlos, Brot und Benzin sehr billig)."

    Hier sind verschiedene Statistiken. Die Unterschiede kommen von verschiedenen Preisen für private und industrielle Verbraucher. Ausserdem ist der Strom in vielen Ländern bei geringem Verbrauch billig und der Preis steigt mit dem Verbrauch. Eine soziale Massnahme, wo die reicheren Vielverbraucher für die ärmeren Wenigverbraucher die Infrastruktur mitbezahlen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Länder wie die USA, Russland, China und Indien interessiert es wie den Rest der Welt doch gar nicht, was es in der BRD für Phantasiepreise für Strom gibt.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #364
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.334

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein. Es zwingt dich niemand, beispielsweise ein smartphone zu kaufen. Ich habe bis heute keins. ...
    Das ist bemerkenswert!

    Du nutzt auch keine fossilen Verkehrsmittel wie Bus, Auto oder Flugzeug?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #365
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.334

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    .....In Turkmenistan ist Strom sogar kostenlos ([Links nur für registrierte Nutzer]): "sowie bei den Vergünstigungen für die Bevölkerung (Gas, Wasser, Strom und Salz sind kostenlos, Brot und Benzin sehr billig)."
    ...
    Beim Durchstöbern deiner interessanten Links habe ich folgendes gefunden:

    Aschgabat schafft ab dem 1. Januar 2019 die kostenfreie Grundversorgung mit Gas, Strom, Wasser und Speisesalz ab. Der turkmenische Präsident Gurbanguly Berdimuhamedow hat ein entsprechendes Dekret unterzeichnet. Der Beschluss wurde auf der Website der staatlichen Nachrichtenagentur des Landes veröffentlicht.

    Damit muss die Bevölkerung Turkmenistans erstmals selbst für ihre Grundversorgung aufkommen – laut Präsident allerdings zu „günstigen Preisen“. Schon im vergangenen Jahr hatte die Regierung für den Verbrauch von Strom, Wasser, Gas und Salz bestimmte Verbrauchsgrenzen eingeführt. Alles, was darüber hinaus genutzt worden war, musste selbst bezahlt werden. Das Land durchlaufe derzeit den Übergang zur freien Marktwirtschaft

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das wäre sie nicht. Es wäre eine Wirtschaft mit weniger Wachstum. Mit weniger Profiten für Menschen, die ohnehin schon mehr haben, als sie jemals brauchen werden. Das ist ja der Punkt. Kapitalismus bedeutet, dass sich wenige Menschen auf Kosten aller anderen und auf Kosten der Lebensumwelt immer mehr bereichern. 60 Familien weltweit haben mehr Vermögen als die untere Hälfte der Weltbevölkerung. Die profitieren von diesem Wachstumswahn. Während der normale Verbraucher Schaden nimmt, indem seine Lebensumwelt geschädigt wird. Trotzdem folgt er dem Herdentrieb und kauft diesen ganzen Scheiß. Aus diesem Teufelskreis müssen wir raus. Weniger ist mehr.
    Grundsätzlich teile ich deine Einschätzung in diesem Fall. Schade, dass deine Gedanken immer wieder in ihren Ansätzen stecken bleiben. Die schrecklichen Pauschalisierungen erinnern leider immer wieder an die Pauschalurteile der Rechtsextremen, nur mit anderem Vorzeichen. Du wähnst dich in einer moralisch überlegenen Position und bist doch nur das linke Pendent rechtsextremer Abseitigkeit.

    Weil:

    Sicher hat der Kapitalismus zu einer groben einseitigen Umverteilung des Volksvermögens geführt. Systembedingt geht Kapitalismus auch nicht schonend mit den Ressourcen der Erde um. Umsatzsteigerung geht vor Umweltschutz. Soweit ja, stimmt.

    Am Beispiel verschiedener sozialistischer Ansätze (UDSSR, DDR) hat sich jedoch sehr nachhaltig gezeigt, dass Sozialismus noch sehr viel extremer zu einer Umverteilung des Volksvermögens führt (noch viel Weniger haben noch viel mehr Anteile dieses Vermögens) und noch viel extremer schädigend in die Natur eingreift. Deswegen verschwinden diese Systeme weltweit zugunsten global aufkeimender kapitalistischer Ansätze.

    Die Aussage nämlich, am Kapitalismus würden die Bürger insgesamt nicht profitieren und hätten nur den Schaden, ist nachweislich falsch. Gerade am Beispiel Deutschland kannst du nachweisen, dass der Kapitalismus für die meisten seiner Bürger vergleichsweise gute Lebensbedingungen bietet. Es wären sicher noch bessere wünschenswert und sogar darstellbar, aber real betrachtet sind fast überall auf der Welt die Bedingungen für die Menschen schlechter als in Deutschland.

    Mit deinem ganzen Gejammer wärst du sicher bei PEGIDA viel besser aufgehoben als beim langen Marsch durch die Institutionen. Ohne es zu merken bist du viel mehr Bachmann als Dutschke. Das ist sehr traurig.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #367
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Jesus sich Sünder wie dich vorstellen konnte. Weil man dazu noch genauer sagen muss, "Jesus hat stellvertretend die Schuld aller nach damaliger Vorstellungskraft möglichen Sünder auf sich genommen wird doch sehr deutlich, dass du in diesem Kollektiv nicht eingeschlossen bist. Deine Sündhaftigkeit ist exorbitant.
    Das sehe ich genauso! Deshalb bin unreligoes und vergebe
    mir meine zahlreichen Suenden immer wieder selbst.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #368
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso! Deshalb bin unreligoes und vergebe
    mir meine zahlreichen Suenden immer wieder selbst.
    Einem Mann ohne Laster ist nicht zu trauen. Ich kann mit solchen Leuten einfach nix anfangen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Einem Mann ohne Laster ist nicht zu trauen. Ich kann mit solchen Leuten einfach nix anfangen.
    Nichtraucher? Kein Alkohol? Keine anderen Drogen? Kein Glückspiel? Im ganzen Leben nur Sex mit einer einzigen Frau? Das kann nicht gutgehen. Die Nervenheilanstalten sind voll von solchen armen Menschen.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #370
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Nichtraucher? Kein Alkohol? Keine anderen Drogen? Kein Glückspiel? Im ganzen Leben nur Sex mit einer einzigen Frau? Das kann nicht gutgehen. Die Nervenheilanstalten sind voll von solchen armen Menschen.
    Jede(r) Mensch(in) ist bereits ab seiner, ihrer Geburt ein(e) Suender(in), weil
    allein durch seine, ihre Existenz wird er, sie oder es zum Umweltschaedling.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU-Austritt als Thema
    Von Sprecher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 18:42
  2. EU-Austritt
    Von 007basti im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 21:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben