+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 51 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 501

Thema: Austritt aus der CSU

  1. #371
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Nichtraucher? Kein Alkohol? Keine anderen Drogen? Kein Glückspiel? Im ganzen Leben nur Sex mit einer einzigen Frau? Das kann nicht gutgehen. Die Nervenheilanstalten sind voll von solchen armen Menschen.
    Ein Mann macht Fehler, zu denen er steht.
    Ein Mann fragt niemals nach dem Weg.
    Ein Mann verirrt sich nicht und hat immer eine Ausrede.
    Ein Mann flucht und konsumiert mindestens ein Rauschmittel.
    Ein Mann frisst Fleisch (ein zweites Rauschmittel kann u.U. einen Vegetarismus ausgleichen).
    Ein Mann bezweifelt immer Fakten, erst recht wenn sie als offiziell gelten.
    Ein Mann lässt sich nicht erziehen und kniet maximal im Schlafzimmer vor seinem Weib.
    Ein Mann entschuldigt sich nicht.
    Ein Mann weiß immer was er tut, bevor er es tut (weiß er es nicht, tut er glaubwürdig so).
    Ein Mann ignoriert Dinge, die er nicht akzeptiert, oder bekämpft sie.
    Ein Mann ist nur aus strategischen Gründen unehrlich.
    Ein Mann sagt was er denkt und tut was er sagt.
    Ein Mann legt niemals Gemüse auf den Grill.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #372
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Jede(r) Mensch(in) ist bereits ab seiner, ihrer Geburt ein(e) Suender(in), weil
    allein durch seine, ihre Existenz wird er, sie oder es zum Umweltschaedling.
    Aufgabe ist es, seine Schuld anzuerkennen und zu begreifen, dass man ein unvollkommener Sünder ist. Nicht die anderen, die zwar auch alle, ja ... aber hier geht es nur um einen selbst. Erkenne dich selbst als Sünder, klage dich an und spreche dich schuldig ... das ist das jüngste Gericht, es findet ständig statt. Schick dich in die Hölle und leugne nicht ... der Weg ins Paradies führt durch die Hölle. Wir sind alle verurteilt, lebenslänglich auf diesem Gefängnisplaneten.
    Der Limbus ... die Vorhölle ... das Fegefeuer der Eitelkeiten ... es ist schon immer hier und jetzt gewesen. Es bringt dir nichts, andere anzuklagen für ihre Fehler ... das ist deren Aufgabe. Du bist hier um zu läutern, nicht um die Schuld anderer festzustellen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #373
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Der Verbraucher kauft den Scheiß aber. Würde er den Scheiß nicht kaufen, könnte niemand den Dreck zu Geld machen ... und er würde gar nicht produziert.
    Der Verbraucher ist nur ein Rädchen im Getriebe, aber er gehört dazu.
    Diese Kette die du aufzählst die war einmal so. Ich gebe dir also im Prinzip Recht dass das was du schreibst so mal gegolten hat. Aber heute nicht. Ich gebe nur ein Beispiel, das lässt sich auf unzählige Dinge erweitern, wenn es auch nicht für alle Güter gilt:
    Ich benötige eine Spülmaschine. Das tue ich, weil ich die Zeit, die ich dann habe mit meinen Kindern nutzen kann anstatt abzuwaschen und abzutrocknen. Das Einräumen und Ausräumen benötigt genausolange. Stromverbrauch ist (entgegen der allgemeinen Aussage) höher als der normale beim Abwasch. Wasser wird ungefähr dasselbe sein.

    Nun benötige ich eine Spülmaschine die wenig verbraucht, mein Geschirr jedoch sauber macht und einen Vergleich der auf dem Markt befindlichen Spülmaschinen mit Verbrauch und Spülleistung.

    Bekomme ich nicht. Ich muss in den Datenblättern suchen um überhaupt den Strom- und Wasserverbrauch der Maschinen zu finden, meist sind die Dinger etikettiert mit dem ECO-Programm, welches am wenigsten verbraucht. Das Programm läuft 3 Stunden (aber nungut, es wird ja auch getrocknet, daher spare ich mir das abtrocknen im großen Stil). Es gibt, nur als grobe Schätzung, 2000 verschiedene Spülmaschinen. Ich will nicht behaupten dass es besser liefe wenn es nur eine gäbe, oder 10. Aber 2000 ist für den Endkunden nicht mehr ersichtlich, nicht mehr differenzierbar. Es gibt sogar Geräte die evtl. B als Energieeffizienz haben, aber dennoch weniger verbrauchen. Weil der Endkunde das 60 Minuten Programm laufen lässt, und die A+++ nur beim ECO Programm besser ist, beim Kurzprogramm aber sogar mehr verbraucht.

    Außerdem möchte ich ein Gerät kaufen welches lange lebt, denn eine Spülmaschine, sind wir ehrlich, kann man nur bis zu einem gewissen Grad verbessern in der Effizienz. Zudem ist sie ein Luxusartikel auch wenn wir es evtl. als normal ansehen.

    Aber ich bekomme nur 3 Jahre Garantie. Ich kann auf 5 Jahre erhöhen indem ich 30 Euro drauflege (was ich als Irrer auch noch tue!). 10 Jahre ginge auch, aber dann muss ich Miele kaufen und Miele kostet das Dreifache. Gesagt ist damit aber nicht, dass sie länger als die 10 Jahre hält. Qualitativ kann ich nicht testen und beurteilen, ob sie gut ist. Anhand der Erfahrungen bei mir selbst, bei meinen Verwandten und Freunden weiss ich: Nach Ablauf der Garantiezeit ist es eine Frage von Monaten bis das Gerät (egal welches) den Löffel abgibt.

    Anstatt nun die regulierende EU dafür sorgt, dass diese Geräte nun länger halten gibt es Abgaben und Abgaben, die letztlich immer wieder mich betreffen weil der Hersteller sie auf mich umlegt, um das Gerät zu entsorgen. Der Strom wird teurer damit ich weniger verbrauche, aber das Gerät KANN nicht weniger verbrauchen. Ein Staubsauger soll weniger Watt haben, aber meine Wohnung wird dann nicht sauber. Ich werde also gegängelt weil ich gar keine Wahl habe als entweder ein Gerät zu kaufen, von welchem ich annehme und HOFFE dass es lange hält, als Alternative kann ich dann nur eines: komplett verzichten.

    Meine einzige Wahl ist es also entweder eine Spülmaschine zu kaufen wie sie auf dem Markt ist, nicht wie ich sie will, oder gar keine zu kaufen und selber zu spülen. Ich als Konsument habe damit gar nichts in der Hand. Wenn alle Menschen in Deutschland aufhören würden Spülmaschinen zu kaufen dann wird folgendes passieren:
    1. Der Preis für Spülmaschinen auf der Welt wird sinken
    2. Die in Deutschland hergestellten Spülmaschinen werden weniger werden
    3. Arbeitslosigkeit bei den Herstellern von Spülmaschinen in Deutschland
    4. Ich bekomme IMMER NOCH NICHT das, was ich eigentlich wollte.

    Wir als Kunden sind seit der Globalisierung und der politischen Entscheidungen unserer Volksvertreter (inkl. der EU) nicht mehr in der Lage, an der Marktlage bzw. am Warensortiment irgendwas zu verändern.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein. Es zwingt dich niemand, beispielsweise ein smartphone zu kaufen. Ich habe bis heute keins. Und ich brauche es auch nicht. Ich leiste keinen Beitrag dazu, dass jemand aus dem Dreck Geld machen kann. Würden alle so handeln, würde der Dreck gar nicht produziert.
    Doch würden sie. Sie würden noch genausoviele Smartphones produzieren, aber eben keine mehr für den deutschen Markt. Andernfalls kannst du singen: "Wenn alle das täten, wenn alle das täten...." von Georg Kreisler. So sieht es dann auch aus bei den "bösen Rohstoffimporten". Wir wissen, dass dafür Menschen leiden müssen. Wir wissen aber auch: Wenn wir in Dland das nicht mehr kaufen, dann kauft es ein anderes Land. Es wird nicht aufgehört die Menschen dort auszubeuten. Wir können auch aufhören ihnen die Rohstoffe abzukaufen und stattdessen Geld hinschicken damit sie ohne den Abbau gut leben können. Das könnten wir. Das würde aber an deren Machtstrukturen nichts ändern. Deren Diktator oder Regierung würde dennoch die Rohstoffe abbauen lassen unter unmenschlichen Bedingungen und könnte sich dann auch noch die Nahrungsmittel oder Infrastruktur einsparen die wir bezahlen. Es wird dadurch dahinten nicht besser völlig egal wo. Auch in der Hinsicht können wir als Konsumenten, als ganzes Land, nichts an der globalen Wirtschaft ändern.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das wäre sie nicht. Es wäre eine Wirtschaft mit weniger Wachstum. Mit weniger Profiten für Menschen, die ohnehin schon mehr haben, als sie jemals brauchen werden. Das ist ja der Punkt. Kapitalismus bedeutet, dass sich wenige Menschen auf Kosten aller anderen und auf Kosten der Lebensumwelt immer mehr bereichern. 60 Familien weltweit haben mehr Vermögen als die untere Hälfte der Weltbevölkerung. Die profitieren von diesem Wachstumswahn. Während der normale Verbraucher Schaden nimmt, indem seine Lebensumwelt geschädigt wird. Trotzdem folgt er dem Herdentrieb und kauft diesen ganzen Scheiß. Aus diesem Teufelskreis müssen wir raus. Weniger ist mehr.
    Das bedeutet Kapitalismus als Konsequenz. Deswegen muss man das, so wie jedes Konstrukt, beschränken. Sozialismus muss auf die eigenen Menschen im Land beschränkt werden. Kommunismus muss auf das Lebensnotwendige durch staatliche Aufsicht/Kontrolle/Verwaltung beschränkt werden. Direkte Demokratie muss auf langfristige Ziele beschränkt werden (zu träge). Und Kapitalismus muss auf das Wohl des Volkes ausgelegt werden ohne gleichzeitig in Regulierungswut und beschränktem Markt auszuarten. Der Mensch muss bei allen Systemen im Vordergrund stehen.

    Aus diesem Teufelskreis kommt man nicht heraus weil man als Einzelner gegen diese 60 mächtigsten Familien nicht anstinkt. Weil es nicht nur die sind. Nein die Untergebenen darunter wollen ja zu diesen 60 gehören, während der kleine Kacker gar nicht daran denken kann. Der Staat macht alles um ihre eigenen Fische im Trockenen zu haben, nur Lobbyhörig aber die Leute wählen doch immer dieselben. Wen will man wählen? Es gibt keine Alternative. KEINE.Es müsste ein Umsturz unseres gesamten Systems, des gesamten Landes sein hin zu dem von mir o.g. Konsens das kein System in Reinform das Beste ist. Aber wieso sollten die Etablierten das umstürzen? Ihnen geht es doch (noch) gut auf Kosten der Arbeitenden. Und der Knochen wird hingeworfen sodass die Schuldigen wieder die Ausländer sind. Kennen wir alles bereits.

    Aber der Konsument, der ist genauso "schuldig" wie, und ich traue mir diesen Vergleich durchaus zu, alle jene die damals 1933 gewählt haben und danach festgestellt haben, dass sie das, was sie da gewählt haben nicht haben wollten. Es aber zu spät ist etwas daran zu verändern, weil man dann als normaler Bürger dann "verschwindet" oder ausgeschaltet wird. "Man muss ja nicht" aber aussteigen kann man auch nicht. Außer man verlässt das Land, aber ist es woanders besser?

  4. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Jede(r) Mensch(in) ist bereits ab seiner, ihrer Geburt ein(e) Suender(in), weil
    allein durch seine, ihre Existenz wird er, sie oder es zum Umweltschaedling.
    So kennt man dich. Ein rechtsextremer Willy Michl. Sachn gibts, ja servus.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ein Mann macht Fehler, zu denen er steht.
    Ein Mann fragt niemals nach dem Weg.
    Ein Mann verirrt sich nicht und hat immer eine Ausrede.
    Ein Mann flucht und konsumiert mindestens ein Rauschmittel.
    Ein Mann frisst Fleisch (ein zweites Rauschmittel kann u.U. einen Vegetarismus ausgleichen).
    Ein Mann bezweifelt immer Fakten, erst recht wenn sie als offiziell gelten.
    Ein Mann lässt sich nicht erziehen und kniet maximal im Schlafzimmer vor seinem Weib.
    Ein Mann entschuldigt sich nicht.
    Ein Mann weiß immer was er tut, bevor er es tut (weiß er es nicht, tut er glaubwürdig so).
    Ein Mann ignoriert Dinge, die er nicht akzeptiert, oder bekämpft sie.
    Ein Mann ist nur aus strategischen Gründen unehrlich.
    Ein Mann sagt was er denkt und tut was er sagt.
    Ein Mann legt niemals Gemüse auf den Grill.
    This!
    Nutzer ausgeschieden

  6. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Hab hier mal wieder einen Ausschnitt aus einer Söderrede, die zeigt wie es geht und warum der Mann auch im Norden ankommt. Er wirkt einfach cool. Was er redet ist inhaltslos und wertlos. Aber wie er die Scheiße verpackt ist sehr sehr lehrreich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nutzer ausgeschieden

  7. #377
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    So kennt man dich. Ein rechtsextremer Willy Michl. Sachn gibts, ja servus.
    Bei dir ist auch jeder ein rechtsextremer Michl, kann das sein? Du solltest dich von Bündnis 90 abwerben lassen, die sind für Natur, kleine Kinder und nennen auch alle, die ihre pädophilen Weltverbesserungspläne nicht teilen, rechtsextrem. Die sind für Gutwetterstrom, für einen antiimperialistischen Imperialismus und die sind humanistisch veranlagt, also menschenfreundlich, solange du deren Meinung teilst und nicht als Jude ... äh nein ... als rechtsextrem gebranntmarkt wurdest.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #378
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Hab hier mal wieder einen Ausschnitt aus einer Söderrede, die zeigt wie es geht und warum der Mann auch im Norden ankommt. Er wirkt einfach cool. Was er redet ist inhaltslos und wertlos. Aber wie er die Scheiße verpackt ist sehr sehr lehrreich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Söder hat sich entwickelt ... wenn der über Bayern redet möchte man meinen ein Künstler beschreibt gerade sein Prestigeprojekt. Der schlittert haarscharf an Peinlichkeit vorbei und wirkt mittlerweile recht souverän bei seinem verbalen Stumpfsinn. Die Grimassen, die er dabei so schneidet, zudem sein selten beknacktes Grinsen, finde ich unterhaltsam. Ich will diesen Spinner als Kanzler sehen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #379
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Es gibt nicht nur unbegrenztes Wachstum oder gar keine Industrie. Wenn jemand unaufhörlich isst und immer fetter wird, besteht ja auch nicht die einzige Alternative darin, dass er für immer aufhört zu essen. Er sollte weniger essen. Die Alternative ist die Begrenzung des Wachstums auf ein für unser Ökosystem tragbares Maß.
    Stellt sich die Frage, wie das aussehen und was das für den Einzelnen bedeuten würde.

  10. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Bei dir ist auch jeder ein rechtsextremer Michl, kann das sein? Du solltest dich von Bündnis 90 abwerben lassen, die sind für Natur, kleine Kinder und nennen auch alle, die ihre pädophilen Weltverbesserungspläne nicht teilen, rechtsextrem. Die sind für Gutwetterstrom, für einen antiimperialistischen Imperialismus und die sind humanistisch veranlagt, also menschenfreundlich, solange du deren Meinung teilst und nicht als Jude ... äh nein ... als rechtsextrem gebranntmarkt wurdest.
    Du solltest zuerst deine Gedanken sortieren, dann dein Wörter, dann deine Buchstaben und erst DANN solltest du einen Beitrag schreiben. Ich habe schon welche gelesen, die nicht schlecht waren, was beweist, dass du es kannst. Aber du bist sehr oft zu faul und schreibst einfach irgendeinen pixelquälenden Schrott, nur damit etwas geschrieben ist. Das ist eine Geringschätzung der hiesigen Leserschaft, eine freche Respektlosigkeit, und wenn es hier mit rechten(!) Dingen zuginge würdest jedes Mal für drei Tage gesperrt, wenn du den Leser mit solchem Mist beleidigst.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU-Austritt als Thema
    Von Sprecher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 18:42
  2. EU-Austritt
    Von 007basti im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 21:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben