+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 477

Thema: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    "Am Montagnachmittag fielen mindestens zwei Schüsse in einem Juwelier- und Antiquitätengeschäft in Celle, einer der mutmaßlichen Räuber wurde erschossen, der zweite starb wenige Stunden später im Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den 71 Jahre alten Gold- und Antiquitätenhändler wegen Verdachts auf Totschlag.


    "Man bekommt nachträglich noch einen Schreck", sagt ein Rentner am Tag nach dem Überfall vor dem alteingesessenen Geschäft, das in einer Fachwerkhausgasse der Altstadt liegt. "Das ist übel." Was ihn aber überrascht: Dass ein Juwelier eine Waffe hat. Für einen Ladenbesitzer in der Nähe ist der 71-Jährige "ein guter Nachbar, ich nehme seine Pakete an". Der Mann sei ruhig, er grüße immer freundlich. Die Kellnerin sagt, sie habe schon gehört, dass der 71-Jährige einen Waffenschein haben soll.

    Fest steht nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler, dass der 71-Jährige auf die mutmaßlichen Räuber geschossen hat. Nach Angaben der Sprecherin der Anklagebehörde, Stefanie Vogler, ist der Inhaber des Geschäfts im Besitz einer gültigen Waffenbesitzkarte und durfte die Schusswaffe benutzen. Die Ermittler prüfen, ob es ein Fall von Notwehr war"

    In der Regel läuft es ja anders herum und der Inhaber kommt zu Tode! Hoffen wir mal daß die Täter keinen Mihigru haben, dann wird es für den Juwelier zappenduster!

    "Bekannt ist, dass die beiden mutmaßlichen Räuber am Montagnachmittag das Geschäft in der Fußgängerzone betraten. Laut Staatsanwaltschaft hatte mindestens einer der beiden eine Schusswaffe dabei, einer saß im Rollstuhl. In dem kleinen, düsteren Laden war zu dem Zeitpunkt nur das Inhaber-Ehepaar im Alter von 71 und 72 Jahren. Es fielen mehrere Schüsse. Völlig unklar ist zunächst, ob einer der mutmaßlichen Räuber auf den Rollstuhl angewiesen war - oder ob es eine Masche war, um harmlos zu wirken. Das Inhaber-Ehepaar steht unter Schock. Aussagen der Beiden liegen der Staatsanwaltschaft zunächst nicht vor."

    In den lokalen Medien (Niedersachsen) wird natürlich schon wieder darüber diskutiert, ob die Schüsse gerechtfertigt waren!

    focus.de/panorama/welt/niedersachsen-juwelier-erschiesst-taeter-bei-raubueberfall-in-celle_id_12430334.html
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Juwelier erschießt Rollstuhlfahrer

    Was macht der Ochse überhaupt noch im Laden? Der müsste längst in Rente sein!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Juwelier erschießt Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Was macht der Ochse überhaupt noch im Laden? Der müsste längst in Rente sein!
    Die maximal dämliche Replik.Wenn die Forenregeln es erlaubten, könnte man Dich Arschloch nennen.
    Was sie freilich nicht hergeben.Ich ersuche also schon vorsorglich um Entschuldigung jemanden wie Dich so genannt habe zu wollen.
    Alles rein theoretisch.

  4. #4
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Juwelier erschießt Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die maximal dämliche Replik.Wenn die Forenregeln es erlaubten, könnte man Dich Arschloch nennen.
    Was sie freilich nicht hergeben.Ich ersuche also schon vorsorglich um Entschuldigung jemanden wie Dich so genannt habe zu wollen.
    Alles rein theoretisch.
    Stattgegeben! ;-)
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Juwelier erschießt Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die maximal dämliche Replik.Wenn die Forenregeln es erlaubten, könnte man Dich Arschloch nennen.
    Was sie freilich nicht hergeben.Ich ersuche also schon vorsorglich um Entschuldigung jemanden wie Dich so genannt habe zu wollen.
    Alles rein theoretisch.
    Ich glaub, die Arschlöcher sind eher in der Arena...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Juwelier erschießt Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich glaub, die Arschlöcher sind eher in der Arena...
    Kritikunfähig auch noch.Nein, Du bist ja hier und hoffentlich bleibst Du es auch.
    Du müsstest einsehen, wenn Du nur einen Funken Anstand hättest, dass Deine Einlassung
    zur eindeutigen Notwehrhandlung des Überfallenen einfach Shice war. Dass Du das
    Format nicht hast, wirft halt ein trauriges Licht auf Deinen offenbar recht unterentwickelten Charakter.
    Ds kann hier jeder sehen- nur Du nicht.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Juwelier erschießt Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Kritikunfähig auch noch.Nein, Du bist ja hier und hoffentlich bleibst Du es auch.
    Du müsstest einsehen, wenn Du nur einen Funken Anstand hättest, dass Deine Einlassung
    zur eindeutigen Notwehrhandlung des Überfallenen einfach Shice war. Dass Du das
    Format nicht hast, wirft halt ein trauriges Licht auf Deinen offenbar recht unterentwickelten Charakter.
    Ds kann hier jeder sehen- nur Du nicht.
    Gewiss...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Juwelier erschießt Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die maximal dämliche Replik.Wenn die Forenregeln es erlaubten, könnte man Dich Arschloch nennen.
    Was sie freilich nicht hergeben.Ich ersuche also schon vorsorglich um Entschuldigung jemanden wie Dich so genannt habe zu wollen.
    Alles rein theoretisch.
    Sei doch nicht so feige. Das geht schon mal, so ein Kraftausdruck. Andererseits bin ich wirklich gegen die Verwendung solcher Kraftausdrücke. Muss ja nicht sein. Einfach tief durchatmen. Aber natürlich geht einem manchmal der Gaul durch, ich habe da auch so meinen kleinen Liebling, dessen Dummheit mich wirklich sprachlos macht. Erst sprachlos - praktisch wie Anlauf nehmen - und dann fällt mir sehr viel ein und nicht alles ist wirklich vornehm. Zammreißn, durchatmen, weitermachen.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Juwelier erschießt Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die maximal dämliche Replik.Wenn die Forenregeln es erlaubten, könnte man Dich Arschloch nennen.
    Was sie freilich nicht hergeben.Ich ersuche also schon vorsorglich um Entschuldigung jemanden wie Dich so genannt habe zu wollen.
    Alles rein theoretisch.
    Wenn man bedenkt wie wichtig dieses Körperteil ist (könnte man Dich Arschloch nennen.) ist die Betitelung mit diesem Wort eher eine Belobigung als eine Beleidigung.
    Kiwi wünscht jedem Mitbürger dass er eine gesunde Körperöffnung hat.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #10
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Juwelier erschießt Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    ... Wenn die Forenregeln es erlaubten, könnte man Dich Arschloch nennen. Was sie freilich nicht hergeben. Ich ersuche also schon vorsorglich um Entschuldigung jemanden wie Dich so genannt habe zu wollen. Alles rein theoretisch.
    Laß doch die Leute selbst entscheiden, ob sie zu den Arschlöchern und Arschlöcherinnen der BRD gehören oder nicht. Du machst Dich ja keiner Beleidigung schuldig, wenn Du höflich mal anfragst: "Stimmt es, daß Sie zu den Arschlöchern und Arschlöcherinnen der BRD gehören und im Keller gefangene Negerkinder quälen, oder ist Alles, was man so über Sie hört, nur üble Nachrede?"

    Würde ich das gefragt, müßte ich jedoch antworten: "Irre Untertreibung, und kein Wort davon, daß ich Frau und Kinder mehrmals die Woche auspeitsche, Allen Daumenschrauben anlege, und mich an deren Geheul ergötze. Hab ja Lubyanka-MA cum laude."

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brutaler Überfall auf Juwelier – Zeugen gesucht
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 23:51
  2. Ein Rollstuhlfahrer ...
    Von Enzo im Forum Deutschland
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 23:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben