+ Auf Thema antworten
Seite 44 von 48 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 47 48 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 431 bis 440 von 478

Thema: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

  1. #431
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du hast das Geocachen hier selbst im Forum öfters publik gemacht.
    Du hast mich ja auch als Sesselfurzer, Programmierbubi bezeichnet. Dann musst du mit dieser Antwort klar kommen.

    ---
    Ja Danke, kann ich.Es tut mir leid, dass ich mich dazu hinreissen ließ.
    Nicht Dir gegenüber, sondern weil es schlechter Stil ist.
    Du bist ganz klar charakterlos, das steht fest.

  2. #432
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Könnte man sich darauf einigen daß die europäischen Völker sich in Sachen Kriegslust gegenseitig absolut nix vorzuwerfen haben? Und als Deutschland sich bei der Judenverfolgung zum Vorreiter machte, war die Bereitschaft zur Kollaboration bei unseren Nachbarn auffällig groß! Nur will davon keiner mehr was hören und in Polen stehen Betrachtungen zu diesem Thema sogar unter Strafe!
    Klar.Meine replik bezog sich auf das grottendämliche Posting von Sprecher besser nix, vulgo Sprecher Zwo.

  3. #433
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Was wurde den Tschechen denn Furchtbares im 2 WK angetan? Die meisten Tschechen dürften bei britischen Luftangriffen umgekommen sein
    Mache er einen entsprechenden Strang auf.OT!

  4. #434
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    In Geschichte geschlafen, wa?
    Sieh' dir nur mal West Side Story an. Da wurden die weißen Jugendlichen zum ersten Mal mit Messern der Latinos konfrontiert. Nur mal als anschauliches Beispiel, was bis Anfang der 60er Jahre unter Weißen nicht nur verpönt war, sondern als feige und asozial galt. Südländische Hitzköpfe brauchen aber das Messer, weil sie mit den Fäusten allein nicht richtig kämpfen können. Als in der Alt-BRD die ersten Itakker aufschlugen, war das für meine Elterngeneration in Bezug auf Hitzköpfigkeit auch ein Kulturschock. Wenn sich ein Einheimischer so verhalten hätte, hätte man ihn einfach für cholerisch erklärt und ignoriert.
    Don't ask for sunshine!

  5. #435
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    ... Du bist ganz klar charakterlos, das steht fest. ...
    Und du bist ein Tabletten-Fritze, der austeilen kann, aber nicht einstecken.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #436
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.700

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Das driftet hier ganz schön ab.

    Offensichtlich will jeder Recht haben. Da spielt der Rest keine Rolle mehr.

    Die Opfer, ein Rentnerehepaar, welche sich bisher nix zu schulden kommenlassen haben. sonst hätte er keinen Waffenschein.
    Die Täter tot, mehr ist von der L-Presse nicht zu erfahren. Da denkt man sich seinen Teil.

    Bei der restlichen Diskussion vlt. mal die aktuelle heutige Zeit, die Umstände und die Personen betrachten.
    Da nutzt es nix, Vorkriegsgeschichten rauszukramen.

    Vorbildlich z.B. Schweiz.
    Da kann jeder vernünftige Schweizer ne Waffe haben. Allerdings nicht einfach, Schweizer zu werden...

    Leider haben wir solche Verhältnisse nicht.

    Aber was Anderes haben die Schweizer bei der Flut von Zudringlingen geregelt:

    Messerverbot für Südländer!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_(Schweiz)
    "...Revision vom 12. Dezember 2008 (Aktuell 1. Januar 2013)

    "...Das aktuelle WG wurde in parlamentarischer Beratung und wegen des Beitritts zum [Links nur für registrierte Nutzer] revidiert und auf den 12. Dezember 2008 in Kraft gesetzt. Namentlich wurden neu folgende Punkte im Waffengesetz aufgenommen oder verschärft:

    • Das Erwerbsverbot für zahlreiche südosteuropäische Staatsbürger wurde zu einem Besitzverbot ausgeweitet.
    • Für Handel von Waffen unter Privaten ist ein Waffenerwerbsschein nötig; bis anhin war Sorgfaltspflicht und schriftlicher Vertrag ausreichend. Einzelne Ausnahmen bestehen weiterhin, z. B. für Sportrepetierer. Sämtliche Handänderungen müssen der Polizei gemeldet werden (Vertragskopie)..."

    Der Rest ebenfalls im Link zu finden.

    Mein Vorschlag:
    In der Diskussion die heutige Zeit, die Umstände und die Personen betrachten.

    Und da bleibt m.M. nichts weiter übrig, als mehr über die Täter herauszufinden.

  7. #437
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Haben Sie nicht. Die meisten Messer-Alis sind deshalb keine Kanonen-Alis, weil man eben hierzulande nicht so leicht an eine Waffe kommt wie z.B. in Ami-Land.
    Nun ja ob jemand mit einer Wumme oder einem „Messerchen“ eine Straftat begeht macht bei der Strafzumessung, falls dieser erwischt wird, einen kleinen aber wesentlichen Unterschied.

    Außerdem fällt eine am „Mann“ getragenes Messer nicht so auf als eine Waffe und mit einem Messer könnte man sich sogar noch herausreden/-winden.

    Und wieso soll „Messer-Ali“ mit einer Wumme auf eine unbewaffnete, entwaffnete deutsche Kartoffel los gehen? Da genügt ein Messer allemal um bei diesem nachhaltigen „Eindruck“ zu machen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  8. #438
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wenn ein Kanacke mit dem Messer auf mich losgeht, nützt es mir auch nichts, wenn ich eins habe, da seine Hemmschwelle, einfach zuzustechen, niedriger als meine ist und wenn ich erstmal das Messer im Bauch habe, ich auch nicht mehr in der Lage bin, mich zu wehren. Daher ist Flucht in so einem Fall immer die beste Alternative und das hat nichts mit Feigheit zu tun.
    So ist es. Flucht ist in diesem Falle die vernünftigere Lösung. Lernt man auch in Selbstverteidigungskursen. Nicht jeder ist zum Bruce Lee geboren, oder zum Chuck Norris, der auch Kugeln mit den Zähnen abfangen kann. (angeblich)
    Am Besten wegrennen oder, falls das nicht möglich ist, den Angreifer auf Distanz halten. Stuhl, Rucksack, halt irgendwas was gerade griffbereit ist.
    Die stechen bevorzugt in kritische Stellen (Oberschenkel z.B.).

    Einen Messerangriff abzuwehren traue ich nur Leuten zu, die darauf intensiv geschult wurden und in steter Übung sind.

  9. #439
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    So ist es. Flucht ist in diesem Falle die vernünftigere Lösung. Lernt man auch in Selbstverteidigungskursen. Nicht jeder ist zum Bruce Lee geboren, oder zum Chuck Norris, der auch Kugeln mit den Zähnen abfangen kann. (angeblich)
    Am Besten wegrennen oder, falls das nicht möglich ist, den Angreifer auf Distanz halten. Stuhl, Rucksack, halt irgendwas was gerade griffbereit ist.
    Die stechen bevorzugt in kritische Stellen (Oberschenkel z.B.).

    Einen Messerangriff abzuwehren traue ich nur Leuten zu, die darauf intensiv geschult wurden und in steter Übung sind.
    Sowas ist extrem situationsabhängig. Generell ist aber eine jede Selbstverteidigung gegen ein Messer eher präventiver Natur. Ebenso sollte man bedenken, dass auch viele Menschen nicht unbedingt zur Flucht fähig sind. (Zumindest mit einer höheren Geschwindigkeit als der Angreifer.) Gerade bei bestimmten Personenkreisen, wie alten Menschen, kann ich den Wunsch nach einer Waffe zur Selbstverteidigung schon verstehen, da die Optionen eben begrenzt sind.

  10. #440
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sowas ist extrem situationsabhängig. Generell ist aber eine jede Selbstverteidigung gegen ein Messer eher präventiver Natur. Ebenso sollte man bedenken, dass auch viele Menschen nicht unbedingt zur Flucht fähig sind. (Zumindest mit einer höheren Geschwindigkeit als der Angreifer.) Gerade bei bestimmten Personenkreisen, wie alten Menschen, kann ich den Wunsch nach einer Waffe zur Selbstverteidigung schon verstehen, da die Optionen eben begrenzt sind.
    Da bin ich ganz bei Dir. Meine obige Antwort bezog sich auf den Status Quo in der BRiD.

    Ja, ich kenne das praktisch (theoretisch ohnehin) vom Selbstverteidigungsunterricht, daß viele Leute wie paralysiert sind in einer solchen Gefahrensituation. Dies wird dann gezielt abtrainiert, aber sowas bedarf kontinuierlicher Übung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brutaler Überfall auf Juwelier – Zeugen gesucht
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 23:51
  2. Ein Rollstuhlfahrer ...
    Von Enzo im Forum Deutschland
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 23:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben