+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 69

Thema: Bilder aus Nordengland

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Bilder aus Nordengland

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Chicken Ticka hats voll drauf !
    In Indien stimmts. Die machen das im Tandoori. Tika übrigens.
    Ich habe das einmal in D bestellt, grauenvoll.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Bilder aus Nordengland

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich esse das nicht mehr, weil es mit mir "sprechen" würde "rüüülllpps", und das mag ich so absolut nicht.

    habe gerade nachgeschaut, ich glaube, das zeugs war es sogar.

    ich bin geheilt davon und dabei wars nur ein geklautes stückle, wie man es halt so gemacht hat vor corona, a probiererle vom anderen teller.
    Mußt Du Sauermilch (Luggeleskäs) dazu essen. Ausgezeichneter Schärfedämpfer.

  3. #43
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.687

    Standard AW: Bilder aus Nordengland

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    In Indien stimmts. Die machen das im Tandoori.
    Eher Masala, weniger Tandoori
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Tika übrigens.
    Tikka!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Bilder aus Nordengland

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    England hat außerhalb Londons absolut nichts zu bieten. Und auch London ist ein Shithole.
    Gibs zu, Nord-England ist nicht gerade eine Touristenattraktion ?
    Wenn ich also ein multikulturelles Arbeiter-Shithole sehen will, muss ich nicht nach Manchester oder Liverpool.
    Dann kann ich auch nach Duisburg-Marxloh oder Bochum.
    Fettung durch mich

    Ich besuchte Nord-England nicht aus touristischen Gründen, aber es gab Zeiten als Millionen von Touristen an die Merseyside pilgerten.
    Whatever you do, do no harm!

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.439

    Standard AW: Bilder aus Nordengland

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Mußt Du Sauermilch (Luggeleskäs) dazu essen. Ausgezeichneter Schärfedämpfer.
    kenne ich, das eine mit dem anderen bekämpfen (säure/base) und trotzdem bin ich kein freund vom "essen von indern" , ich bleibe bei meinem einheimischen zeugl, das ist mir genug.

    " ", ist als ein kleines bonmot zu verstehen, ich esse keine inder.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #46
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Bilder aus Nordengland

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich esse das nicht mehr, weil es mit mir "sprechen" würde "rüüülllpps", und das mag ich so absolut nicht.

    habe gerade nachgeschaut, ich glaube, das zeugs war es sogar.

    ich bin geheilt davon und dabei wars nur ein geklautes stückle, wie man es halt so gemacht hat vor corona, a probiererle vom anderen teller.
    Das ist doch wieder so ein Frauen-Ding oder ?

    "Schatz darf ich eine Pommes probieren ? Warum hast du dir keine Pommes bestellt ? Ich möchte doch nur eine ?"
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #47
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Bilder aus Nordengland

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich sage mal Danke für die Fotos, interessant. Ich kenne England nicht, ich war mal für 5 Tage in London, das war alles.
    Diese Häuser- stehen die in einem eher ärmeren Viertel? Oder ist das der Standard in diesem Teil der Insel? Da gibt es sicher auch regionale Unterschiede ( ärmer und wohlhabender).
    Die Unterschiede sind eigentlich weniger regional, abgesehen von einem Nord-Süd-Gefälle. Manche witzeln ja, dass man für den Preis eines Hauses im Norden im Süden gerade mal eine Garage bekommt. Im Süden, also südlich von Birmingham und Leicester, sieht man jedenfalls viel mehr ältere Autos, weil dort die Leute mehr Geld für Immobilien ausgeben.

    In England gibt es auch in den Städten sehr wenige Mietshäuser, das meiste sind Einfamilienhäuser. Wobei Reihenhäuser schon seit 150 Jahren am häufigsten gebaut werden, die sog. "terraced houses". Doppelhaushälften sind auch noch relativ häufig und freistehend dann schon weniger. Die Bilder im ersten Beitrag zeigen ja schon einen guten Querschnitt.

    Ich bin jetzt kein Soziologe, aber gefühlt wohnen etwa die Hälfte der Leute so:



    Wobei es auf der Rückseite dann auch manchmal so aussieht:



    Etwa ein Drittel wohnen auch so:



    In England wurde jedenfalls zu meiner Zeit ein eigenes Haus auch nie bei der Berechnung von Sozialhilfe heranzogen. Wichtig war nur, dass man nicht vermietet. Grösse und Art des Hauses waren oder sind wohl immer noch völlig unwichtig, solange selbst bewohnt.

    Was eben sofort auffiel, waren die vernachlässigten Vorgärten, Zäune und Gartentore. Dabei waren im Durchschnitt aber die sog. "asians", meist Pakistanis, noch weniger wurschtig als der durchschnittliche englische Unterschichtler. Generell wohnen die Asians mehr im Stadtzentrum und die Engländer eher in der Peripherie. Im Zentrum gab es viele Viertel, da wohnten ausser ein paar alten Engländern im Rentenalter fast ausschliesslich Asians.

    Hier ein Wahlplakat mit "Shakeela Lal", Partei kann ich mehr erkennen, wahrscheinlich Labour:



    Und diese Hauptstrasse führt auch durch ein Viertel mit Asians. Interessant auch die etwas robustere Form der Einbruchssicherung. Das ist aber überall in England so, ausser in ländlichen Gebieten.

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #48
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Bilder aus Nordengland

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Bei den Indern ist alles viel zu süßlich.Ich mag Döner und Eisbein.
    Die meisten Regionalsprachen in Indien und vor allem in Pakistan gehören ja zur indo-europäischen Sprachgruppe. Einmal waren wir auch in solch einem Laden und ich beriet mich mit meiner Frau: "compramos una porción o dos?" Darauf der Verkäufer gleich "Doh portions?" So reden die untereinander. Halb Pandschabi, halb Englisch.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #49
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Bilder aus Nordengland

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Ich war mal in London und in Devon ...in letzterer Region gibts n paar schöne flecken London hingegen ist nix für mich.
    In London gibt es aber Friseurgeschäfte mit einem extra Raum für verschleierte Frauen ...

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #50
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Bilder aus Nordengland

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    England hat außerhalb Londons absolut nichts zu bieten. Und auch London ist ein Shithole.
    Gibs zu, Nord-England ist nicht gerade eine Touristenattraktion ?
    Wenn ich also ein multikulturelles Arbeiter-Shithole sehen will, muss ich nicht nach Manchester oder Liverpool.
    Dann kann ich auch nach Duisburg-Marxloh oder Bochum.
    Nordengland sein mächtig grosse Touri-Attrakton.

    Yorkshire Sculpture Park ([Links nur für registrierte Nutzer])



    Von den angrenzenden Schafweiden kommen auch immer grosse Bremsen herüber geflogen, besonders im Sommer ...

    Ansonsten gibt es eben viel Natur und viele idyllische Plätze. Leeds Liverpool canal z.B.:





    Cow and calf rocks:




    Ich habe auch heute noch ein Büchelchen "West Yorkshire walks" und wir sind die meisten der Strecken dort abgelaufen.



    Und es gibt ja auch viele kleine Städte dort. Und selbst das Zentrum von York ist schon anders.



    Oder hier Rochester:

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbotene Bilder - Künstlerin muss Bilder abhängen...
    Von Maximilian im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 06:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben