+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 78

Thema: Haben wir bald wieder Bücherverbrennungen?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Haben wir bald wieder Bücherverbrennungen?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Dummschwätzer, du hast nicht mal juristisches Halbwissen. Deswegen verstehst du die Beiträge vom @ Finch nicht. Du andersbegabter Hilfs-und Sonderschul-abbrecher hast Null Bildung, null Lebenserfahrung, null Wissen. Du Gartenzwerg kannst nix, ausser beleidigen und denunzieren, du hast nix, ausser ne grossen Fresse im Forum und im real live Angst vor ner alten, blinden, lahmen und schwachen
    Zigeunerin !!! Wie du feige Memme kürzlich ja selber gepostet hast. Nein, ich zitiere es nicht mehr. Sonst denunzierste mich wieder wegen " Querzitat ".
    Wo tut es denn weh, cornjung? Brauchst du wieder verbale Prügel?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  2. #52
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Haben wir bald wieder Bücherverbrennungen?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wenn ich dieses Jammerbild sehe, kommen mir die Tränen.
    Schauspielerei....
    Dabei hat Merkel sich doch so schön gemacht, das Mao-Jäckchen übergezogen und die rote Fahne gehisst.

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Haben wir bald wieder Bücherverbrennungen?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hmm. Ich hab's später noch mal rausgekramt um den Abschnitt über Propaganda im Original nachzulesen. Den fand ich schon recht erhellend, weil ich ihn mit der aktuellen Medienlandschaft verglich. Trotzdem noch lange kein Grund, sich durch das Gesamtwerk zu quälen.
    Da steht aber mehr oder weniger auch nichts drin, was man nicht schon andernorts gelesen oder gehört hätte. Überhaupt ist Mein Kampf insgesamt wenig originell, irgendwie kennt man alles schon irgendwo her. Böse Zungen behaupten, Hitler habe nicht einen kreativen Gedanken gehabt, statt dessen habe er sich einfach zusammen geklaubt, was er passend fand.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Haben wir bald wieder Bücherverbrennungen?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte die kommentierte Version nur angelesen, dann aber auch wieder beiseite gelegt. Ich stimme dir zu, letztendlich fehlen die Gründe, sich dieses Werk anzutun, zumal da die Bewegung selbst bestens dokumentiert ist.
    Ich muss gestehen, die kommentierte Version liegt hier noch unangetastet herum. Ich habe eine signierte Originalausgabe, durch die ich mich gekämpft habe, die neue Auflage habe ich nur gekauft, weil ich ursprünglich mal vergleichen wollte, ob da tatsächlich keine Zeitgeist-Zensur am Werk war. So wichtig war es dann aber auch wieder nicht.

  5. #55
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Haben wir bald wieder Bücherverbrennungen?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Da steht aber mehr oder weniger auch nichts drin, was man nicht schon andernorts gelesen oder gehört hätte. Überhaupt ist Mein Kampf insgesamt wenig originell, irgendwie kennt man alles schon irgendwo her. Böse Zungen behaupten, Hitler habe nicht einen kreativen Gedanken gehabt, statt dessen habe er sich einfach zusammen geklaubt, was er passend fand.
    Da ist durchaus was dran. Diese Propagandageschichten stammen wohl ursprünglich von einem amerikanischen Marketingguru. Aber es macht natürlich viel mehr Spaß, den Gröfaz zu zitieren, wenn man die Methoden aktueller Massenmedien dokumentiert, als irgendeinen weitgehend unbekannten Amerikaner. Widerspricht zwar dem Grundsatz "Ehre wem Ehre gebührt", aber was soll's. Spaß mag ich lieber als Moral.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.395

    Standard AW: Haben wir bald wieder Bücherverbrennungen?

    Auf jeden Fall haben wir derzeit schon Verbannungen von Autoren aus Verlagen, wenn die Autoren nicht regierungskonform denken und rechts von der Mitte stehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Linke dürfen selbstverständlich weitermachen.

  7. #57
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard Neues Denkmal Bücherverbrennungen

    [...]
    Das Kunstwerk „The Blacklist / Die schwarze Liste“ von Arnold Dreyblatt wurde am Königsplatz eröffnet. Das kreisrunde Mahnmal trägt die Buchtitel von 310 im Nationalsozialismus geächteten Autorinnen und Autoren, deren Werke im Jahr 1933 überall in Deutschland verbrannt wurden – in München auf diesem Platz. [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was Viele nicht wissen: Auch heutzutage gibt es verbotene Bücher. Und das im freiheitlichsten und demokratischsten Deutschland aller Zeiten:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  8. #58
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Neues Denkmal Bücherverbrennungen

    Zitat:
    "[...]Ein komplettes Verzeichnis aller Bücher auf dem Bücherindex werden Sie kaum im Internet finden, weil eine solche Veröffentlichung juristisch gesehen heikel wäre, sie könnte als Werbung für diese Bücher aufgefasst werden. Es ist aber kein Problem, sich bei Jugendschutzorganisationen, in Bibliotheken oder bei der BPjM über verbotene Bücher zu informieren.[...]"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.935

    Standard AW: Neues Denkmal Bücherverbrennungen

    Schon wieder ein Angriff auf unsere Seelen.

    Seit 76 Jahren wird über unser Volk, also über jeden von uns, eine Hetze ausgekübelt, die uns weltweit zur schlimmsten Bestie machen soll.

    Daß man sich nun auch hier damit beschäftigen soll, ist eine Perfidie ohnegleichen!

    Wo gibt es denn überhaupt die Denkmale für die Millionen deutscher Opfer aus dem WK II und danach, sowie aus der SBZ/DDR?

    Reiner Zufall,
    dass diese auch hier manchen am Hintern vorbeigehen?

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.772

    Standard AW: Neues Denkmal Bücherverbrennungen

    Ausgesondert, verboten, verbrannt
    Alliierte Zensur: 34.645 Titel wurden nach 1945 gelistet - und entsorgt
    Hans-Joachim von Leesen


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Selbst Walther von der Vogelweide und Erich Kästner sind betroffen!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben wir bald Krieg in Europa ?
    Von black_swan im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 1141
    Letzter Beitrag: 30.08.2023, 15:26
  2. Bald haben wir eine zweite Sonne
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 15:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 12:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben