+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 44 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 434

Thema: Neue Mode aus den USA

  1. #301
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Neue Mode aus den USA

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wenn wir früher durch einen verlorenen Wettkampf beschimpft und kritisiert wurden, sind wir daran gewachsen. Die Kinder heute zerbrechen daran. Das mit dem "2. Gewinner" fing schon Anfang der 80er an, wenn ich mich recht erinnere.
    Wer beim Biathlon Zweiter wird ist selber schuld.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #302
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Neue Mode aus den USA

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Weißt du, am Ende jeden Tages kann man alles auf zwei Faktoren hinunter brechen. Der eine ist "Was hat es gekostet, diesen Tag zu überleben", der andere ist "Wer hat dafür bezahlt". Die Antwort auf die zweite Frage sollte im Idealfall "jeder selbst" sein, wobei jede Gesellschaft einen gewissen Anteil an Mitgliedern vertragen kann, die das nicht können. Übersteigt dieser Anteil einen bestimmten, nicht zu großen Wert, wird für alle das Fressen knapp. Vor dieser Realität kann man sich ganz humanistisch schlicht verschließen, man kann die Einsicht einfach verweigern, aber das ist, als leugnet man die Schwerkraft. Wie sehr du auch meinst, dich diesem Naturgesetz nicht unterwerfen zu wollen und zu müssen, wenn du vom Dach springst, geht es doch immer rapide abwärts.
    Behinderte werden dir dein Butterbrot schon nicht wegfressen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #303
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Neue Mode aus den USA

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wenn wir früher durch einen verlorenen Wettkampf beschimpft und kritisiert wurden, sind wir daran gewachsen. Die Kinder heute zerbrechen daran. Das mit dem "2. Gewinner" fing schon Anfang der 80er an, wenn ich mich recht erinnere.

    Vielleicht im Westen, mag sein. Bei uns war eine Niederlage eine Niederlage, eine Fünf eine Fünf, Trostpunkte gab es nicht. Problem? Heul doch!

    In der Schule Mist gebaut, Sachbeschädigung? Anpfiff vor 300 Schülern beim Fahnenappell. "Schüler XY erhält einen Tadel...", okay, ich war nicht betroffen.

    Aber ich bin mir sicher, dass ich auch das überstanden hätte, ohne heute in der Psychiatrie mit Kacka zu werfen und über meine bösen Lehrer zu wimmern.

    Wenn Du die armen Kinners nur bemitleidest, keinen Druck in Bezug auf Leistung und Verhalten ausübst, alles nachsiehst, entlässt Du nur Versager ins Berufsleben.

    Okay, klar muss man auch mal eingreifen. Wenn Schwache zum Daueropfer von Bullies werden, kann man nicht zugucken, bis einer verzweifelt und Selbstmord begeht.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  4. #304
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Neue Mode aus den USA

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Behinderte werden dir dein Butterbrot schon nicht wegfressen.
    Red' dir ein, was immer du möchtest. So oder so verträgt jede Gesellschaft nur ein gewisses Maß an nutzlosen Fressern, bevor sie in die Knie geht. Der Umstand, dass wir noch nicht an dieser Versagensgrenze sind sollte niemanden verleiten, das Anwachsen der Zahl der nutzlosen Fresser auch noch zu beklatschen.

  5. #305
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Neue Mode aus den USA

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Red' dir ein, was immer du möchtest. So oder so verträgt jede Gesellschaft nur ein gewisses Maß an nutzlosen Fressern, bevor sie in die Knie geht. Der Umstand, dass wir noch nicht an dieser Versagensgrenze sind sollte niemanden verleiten, das Anwachsen der Zahl der nutzlosen Fresser auch noch zu beklatschen.
    Beschäftige dich mit der Finanzierung des deutschen Sozialstaates.
    Dann siehst du wie niedertraechtig diese Debatte ist.

    Beschämend.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #306
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Neue Mode aus den USA

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Vielleicht im Westen, mag sein. Bei uns war eine Niederlage eine Niederlage, eine Fünf eine Fünf, Trostpunkte gab es nicht. Problem? Heul doch!

    In der Schule Mist gebaut, Sachbeschädigung? Anpfiff vor 300 Schülern beim Fahnenappell. "Schüler XY erhält einen Tadel...", okay, ich war nicht betroffen.

    Aber ich bin mir sicher, dass ich auch das überstanden hätte, ohne heute in der Psychiatrie mit Kacka zu werfen und über meine bösen Lehrer zu wimmern.

    Wenn Du die armen Kinners nur bemitleidest, keinen Druck in Bezug auf Leistung und Verhalten ausübst, alles nachsiehst, entlässt Du nur Versager ins Berufsleben.

    Okay, klar muss man auch mal eingreifen. Wenn Schwache zum Daueropfer von Bullies werden, kann man nicht zugucken, bis einer verzweifelt und Selbstmord begeht.
    Das geht leider im Berufsleben so weiter. Man darf heute keine Mitarbeiter oder ganzen Abteilungen, die immer wieder schlimme Fehler machen, anschwärzen. Das kommt wie ein Bumerang zurück. Das dürfte aber in der DDR nicht anders gewesen sein.
    Don't ask for sunshine!

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Neue Mode aus den USA

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Red' dir ein, was immer du möchtest. So oder so verträgt jede Gesellschaft nur ein gewisses Maß an nutzlosen Fressern, bevor sie in die Knie geht. Der Umstand, dass wir noch nicht an dieser Versagensgrenze sind sollte niemanden verleiten, das Anwachsen der Zahl der nutzlosen Fresser auch noch zu beklatschen.
    Bei nutzlosen Fressern denke ich eher an die Millionen Orientalen, Zigeuner und Neger, die es sich in den letzten Jahren in unseren Sozialsystemen bequem eingerichtet haben.
    Wenn wir uns derer entledigten, dann würden wir die Betreuung der 50.000 Downies aus der Portokasse bezahlen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #308
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Neue Mode aus den USA

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Behinderte werden dir dein Butterbrot schon nicht wegfressen.
    Heut ist doch jeder irgendwie behindert. Wenn ich ein Volk nach einem militärischen Sieg in die Knie zwingen will, dann lasse ich alle Kriegsgefangenen am Leben, mache sie durch die Bank weg zu blinden Krüppeln, entferne ihnen die Gliedmaßen und schicke sie zu ihren Familien nach Hause. Du bindest quasi das komplette Volk an seine geliebten Krüppel ... das Volk verbraucht seine Kräfte für die Pflege der Angehörigen, statt in Wut zu verfallen und Rachepläne zu schmieden. Das war glaube mal ganz offizielle Strategie der Karthager oder Römer oder so. Natürlich binden z.B. Behinderte Ressourcen und Kräfte und wenn wir hier jeden Spinner mit Depressionen zu einem Pflegefall erklären, dann frisst das Mittel, die woanders gebraucht werden.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #309
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Neue Mode aus den USA

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das geht leider im Berufsleben so weiter. Man darf heute keine Mitarbeiter oder ganzen Abteilungen, die immer wieder schlimme Fehler machen, anschwärzen. Das kommt wie ein Bumerang zurück. Das dürfte aber in der DDR nicht anders gewesen sein.
    Das Anschwärzen war keine Seltenheit, aber die Gründe dafür waren eher poltisch, die Anschwärzer nicht selten Informelle Mitarbeiter von Horch&Guck.

    Faulheit und Inkompetenz gab es natürlich auch, es gab aber kaum Konsequenzen, da man auch die letzten Penner kaum feuern konnte. Von Wirtschaft
    verstanden die Roten Götter wie alle Sozis und Kommunisten naturgemäß nichts. Unerklärliche Engpässe auf der einen Seite, sinnlose Überproduktion am
    Bedarf vorbei auf der anderen, Subventionen für Geräte, die, weil zu teuer produziert, nicht verkauft werden konnten und so weiter.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  10. #310
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Neue Mode aus den USA

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Beschäftige dich mit der Finanzierung des deutschen Sozialstaates.
    Dann siehst du wie niedertraechtig diese Debatte ist.

    Beschämend.
    Doch nicht beim aktuellen Status Quo, das weiß ich auch. Aber wir fangen jetzt gerade erst an, Werbung dafür zu machen, jeden Hutzelzwerg zu "integrieren", das wird in den kommenden Jahren nur schlimmer werden. Unabhängig davon ist es eine scheiß Idee, Löcher in ein Boot zu bohren und sich dann damit zu entschuldigen, dass es ja nur ein paar Löcher sind, und nur ganz kleine, von denen das Schiff nicht sinkt. Und genau das machst du.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die neue Mode: das Präsentieren von "Nazi-Vätern"
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 14:26
  2. Mode.
    Von Leif im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 19:30
  3. Mode
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 01:55
  4. Mullah-Mode
    Von Kaktus63 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 23:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben