+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Pyramidenwissen: Weltall, Erde, Mensch - kosmologische Geometrien und Religionen

  1. #11
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Pyramidenwissen: Weltall, Erde, Mensch - kosmologische Geometrien und Religionen

    Ich darf mich krankheitsbedingt nicht an solchen Zahlenspielen und Mustererkennungen beteiligen, weil das laut meines Psychiaters angeblich akute Psychosen auslösen soll. Aber wenn ich recht überlege dann kann es auch gut sein, dass der Spinner völlige Scheiße labert ... der guckt auch immer so komisch, ich glaub der ist nicht ganz dicht und schluckt Tabletten.
    Ich dagegen behaupte, die Formel für den Zufall gefunden zu haben ... man schaue sich dazu die unvorhersehbare Anordnung der Primzahlen an ... da findeste keinen Algorithmus zu.
    Achso, die Zahl 108 ist aktuell das Thema? Ist ja gar keine Primzahl, verdammte Mistscheiße! Drei Nummern addiert ergeben Neun, durch drei ergeben sie drei ... so, alles themenbezogen also.
    Aber mal im Ernst, in der Natur findet alles wellenartig statt, rhythmisch und nach gewissen Mustern ... eine schwingende Kausalkette, die niemals reißt, sozusagen. Ist ja kein Geheimnis, das hier gelüftet wird. Ob an der Zahl 108 irgendwas Besonderes dranhängt möcht ich jetzt allerdings jetzt nicht ergründen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.402

    Standard AW: Pyramidenwissen: Weltall, Erde, Mensch - kosmologische Geometrien und Religionen

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    ... Achso, die Zahl 108 ist aktuell das Thema? Ist ja gar keine Primzahl, verdammte Mistscheiße! ...
    Es geht um astronomische Verhältnisse, die in den alten Religionen und "Pyramidenwissen" bereits bekannt gewesen sein müssen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.402

    Standard AW: Pyramidenwissen: Weltall, Erde, Mensch - kosmologische Geometrien und Religionen

    Die Land-Meile wurde offenbar vom Sonnenradius abgeleitet.

    Der Sonnenradius beträgt 432.000 Meilen (also die Zahl des "großen Weltumschwangs" bei den Babyloniern)

    Das Verhältnis von Land-Meile zu Kilometer basiert annähernd auf dem Goldenen Schnitt.
    1,61 km / 1 Meile = 1,61
    1 Meile / 0,61 km = 1,63

    Das Kilometer ist ursprünglich der 10.000 Teil vom Äquator zum Pol (10.000 Kilometer, Erdumfang 40.000 km)

    Es ergeben sich also folgende Verhältnisse:

    Durchmesser Erdbahn = 432 * 432.000 Meilen

    Durchmesser Erdbahn / Erdradius = 432 * (432 / 4)

    -> Erdradius = 432.000 Meilen / 108 = 4000 Meilen

    4000 Meilen * Goldene Zahl ~ Erdradius in Kilometer

    Erdumfang = (4000 / Goldene Zahl) * 10 Meilen

    bzw. 4000 * 10 Kilometer

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Pyramidenwissen: Weltall, Erde, Mensch - kosmologische Geometrien und Religionen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    ...

    Mathematisch ist dies der Einstieg in eine "Welt", die sich um die heilige Zahl 432 aufspannt....

    ---
    Da spannt sich gar nichts auf und eine heilige Zahl 432 gibt es auch nicht. Hast Du nicht bereits in einem riesenhaften Strang das Epochenjahr 2017 berechnet?

    Nun da war nichts. Du schrammst beizeiten an der Realität vorbei.

  5. #15
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Pyramidenwissen: Weltall, Erde, Mensch - kosmologische Geometrien und Religionen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Land-Meile wurde offenbar vom Sonnenradius abgeleitet.

    Der Sonnenradius beträgt 432.000 Meilen (also die Zahl des "großen Weltumschwangs" bei den Babyloniern)

    Das Verhältnis von Land-Meile zu Kilometer basiert annähernd auf dem Goldenen Schnitt.
    1,61 km / 1 Meile = 1,61
    1 Meile / 0,61 km = 1,63

    Das Kilometer ist ursprünglich der 10.000 Teil vom Äquator zum Pol (10.000 Kilometer, Erdumfang 40.000 km)

    Es ergeben sich also folgende Verhältnisse:

    Durchmesser Erdbahn = 432 * 432.000 Meilen

    Durchmesser Erdbahn / Erdradius = 432 * (432 / 4)

    -> Erdradius = 432.000 Meilen / 108 = 4000 Meilen

    4000 Meilen * Goldene Zahl ~ Erdradius in Kilometer

    Erdumfang = (4000 / Goldene Zahl) * 10 Meilen

    bzw. 4000 * 10 Kilometer

    ---

    Du arbeitest hier aber mit Zahlen, die nach oben immer ungenauer werden. Es sind dann nur noch Annäherungswerte.

    Beispiel:


    Der Erdradius ist der Radius der als Kugel angenäherten Gestalt der Erde, der „Erdkugel“. Er ist eine astronomische Maßeinheit und auch eine fundamentale Größe für viele Wissensgebiete – insbesondere für die Geowissenschaften – und für die Technik. Er beträgt im Mittel 6.371 Kilometer

    Das sind immerhin 69 KM, wenn Du mit 1,61 KM rechnest und 4000 Meilen zu Grunde legst. Das ist aber auch ungenau. Es sind exakt 1,60934 KM, welche dann nur noch eine Differenz von 66,36 KM ergeben. Beim Sonnenradius sieht es nicht anders aus. Hier beträgt die Differenz schon etwas über 1100 KM.


    Ich weiß nicht, ob die Babylonier damals so ungenau gearbeitet haben und ob sie es einfach mit einem Schwamm weggewicht hätten. Vielleicht haben die ja damals einfach nur Pi x Daumen gerechnet.
    Geändert von Doppelstern (25.09.2020 um 10:05 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Leibniz ist auch dabei

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Was ist das?
    Das ist irgendeine Kabbala aus dem Mecklenburger Ägypten. Man muß von 360 Grad drei Meter fuffzig abziehen, alles multiplizieren und dann durch den Sonnenstand dividieren.

    Klopperhorst ist ein Kryptojude.

    Ich fand Leibniz Ansatz gut. Gefiel mir besser als bei so mancher ModeratorIn hier.

    Habt Ihr ihn rausgeekelt?

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.402

    Standard AW: Leibniz ist auch dabei

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    ... Klopperhorst ist ein Kryptojude. ...
    Unsere germanischen Vorfahren bauten Kreisanlagen, die nach diesen Zahlen organisiert waren, weil sie astronomische Verhältnisse und somit Saat- und Ernte widerspiegelten.
    Das hat nichts mit dem nachexilischen Judentum oder gar der Kabbala zu tun.

    Es ist nordisches Grundwissen, von dem du semitischer Bückling keine Ahnung hast.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Leibniz ist auch dabei

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Unsere germanischen Vorfahren bauten Kreisanlagen, die nach diesen Zahlen organisiert waren, weil sie astronomische Verhältnisse und somit Saat- und Ernte widerspiegelten.
    Das hat nichts mit dem nachexilischen Judentum oder gar der Kabbala zu tun.

    Es ist nordisches Grundwissen, von dem du semitischer Bückling keine Ahnung hast.

    ---
    Wo und wie kann man denn der Odin-Religion nachgehen?

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Leibniz ist auch dabei

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Wo und wie kann man denn der Odin-Religion nachgehen?
    Z.b. im Irrenhaus.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Leibniz ist auch dabei

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Unsere germanischen Vorfahren bauten Kreisanlagen, die nach diesen Zahlen organisiert waren, weil sie astronomische Verhältnisse und somit Saat- und Ernte widerspiegelten.
    Das hat nichts mit dem nachexilischen Judentum oder gar der Kabbala zu tun.

    Es ist nordisches Grundwissen, von dem du semitischer Bückling keine Ahnung hast.

    ---
    Die Kreisgrabenanlagen der Neolithiker waren Stätten, die das Jahr bemaßen. Das ist alles Berechnung, nichts Mythisches.

    Du aber weist Zahlen mythische Bedeutung zu wie es die Juden tun. Ich darf Dich daran erinnern, daß Du aus Zahlenberechnungen die Zukunft zu erkennen glaubst. Siehe Epochenjahr 2017. Du wolltest 2017 als Epochenjahr berechnet haben. Das ist kernjüdisches Denken und und undeutsch und falsch obendrein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann der Mensch die Erde zerstören?!
    Von Cruithne im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 12:13
  2. Wieviel Mensch verträgt die Erde ?
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 22:15
  3. Krass! Offenbar wächst die Erde... Die wachsende Erde
    Von Ali Ria Ashley im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 15:16
  4. Wenn du der letzte Mensch auf der Erde wärst?
    Von Alwin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 17:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben