+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 139

Thema: Hetze gegen Gold: Der dümmste Artikel, den die Lügenpresse wohl je geschrieben hat!

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Hetze gegen Gold: Der dümmste Artikel, den die Lügenpresse wohl je geschrieben hat!

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Und schon trennen sich unsere Ansichten wieder: Fast alles, was Trump gesagt hat und sagt, sollte eigentlich nur ein böser Scherz sein. Leider ist fast alles bitterer Ernst, insofern diese Kategorie für diesen Grenzgänger zwischen Wahnsinn und Verbrechen überhaupt anwendbar ist.
    Du tust mir richtig leid in deinem Schmerz, ihn nach der bevorstehenden Wahl weitere 4 Jahre ertragen zu müssen. Mal ganz davon abgesehen, dass man durchaus eine ablehnende Haltung gegen die USA, die Atlantikbrücke und die dortigen Repräsentanten haben kann, gehen uns als Deutsche die Präferenzen für deren höchste Repräsentanten (wobei ich deine Landsmannschaft nicht kenne) nichts an. Will sagen: Hic Rhodus, hic salta. Wenn du willst, teile ich dir sehr gerne deutsches Grenzgängertum zwischen Wahnsinn und Verbrechen mit, gegen die du in deinen Möglichkeiten ankämpfen kannst. Das erfordert, solltest du in Deutschland wohnen, eine Menge mehr Mut als in das stereotype Geheule über diesen von den Guten dieser Welt zum Gottseibeiuns erwählten US- Präsidenten einzustimmen.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: Hetze gegen Gold: Der dümmste Artikel, den die Lügenpresse wohl je geschrieben hat!

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Du bist offensichtlich ein kluger Mensch und ich frage mich, warum jemand wie du diesen Kerl immer noch verteidigt. Im Grunde weißt du doch ganz genau, dass Trump das Potential hat, die USA und den Rest der Welt ins Verderben zu stürzen. Er steht für nichts, was dieses Land in den letzten 80 Jahren groß und erfolgreich gemacht hat.
    (...)
    Wenn er nicht für Dresden, Vietnam, Irak, Afghanistan, Kosovo, Libyen und Syrien, um nur einige der Schweinereien der vorherigen US-Administrationen zu nennen, steht, dann kann das doch nur ein äußerst boshafter Mensch als etwas Negatives ansehen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Hetze gegen Gold: Der dümmste Artikel, den die Lügenpresse wohl je geschrieben hat!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Meine Goldmünzen sind auch schön anzusehen!

    Und ich wette, der Schreiberling würde Gold, welches er besitzt, nicht im Ozean versenken.
    Eben. Der Neid der Besitzlosen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Hetze gegen Gold: Der dümmste Artikel, den die Lügenpresse wohl je geschrieben hat!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Alkoholiker legen ihr Geld nicht in Gold, sondern in Alkohol an !
    Es gibt aber auch welche, die verbinden beides. Indem sie in Danziger Goldwasser anlegen.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  5. #105
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.060

    Standard AW: Hetze gegen Gold: Der dümmste Artikel, den die Lügenpresse wohl je geschrieben hat!

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    I[...]

    Apropos: Goldkette als physisch?
    Ja, physisch.
    Frueher, also vor ~ 50 Jahren oder so, war es tatsaechlich so, dass es fuer einen Reisenden wise gewesen war, ein klein wenig Gold an sich oder in seinem Gepaeck versteckt zu haben. Vor allem in weniger besuchten Laendern, besonders wenn sich diese im politischem Aufruhr befinden; an exotischen Orten etc.
    Ueber die Zustaende im Acapulco Gefaengnis moechte ich lieber nichts erzaehlen, glaubt sowieso niemand.

  6. #106
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Hetze gegen Gold: Der dümmste Artikel, den die Lügenpresse wohl je geschrieben hat!

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Essenz:
    • Es gibt nur noch Nazigold.
    • Wer Gold kauft oder schon besitzt, ist tendentiell Nazi.
    • Der Kauf von Gold ist defätistischer Zweifel am merkelschen Endsieg und muß verboten werden!


    [...]
    Bei mir kann das böse "Nazi-Gold" kostenfrei entsorgt werden.
    Bei größeren Summen und mehreren Goldbarren nehme ich eine kleine Anfahrt pauschale.

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.091

    Standard AW: Hetze gegen Gold: Der dümmste Artikel, den die Lügenpresse wohl je geschrieben hat!

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Warten wir doch mal ab, wie die Wahl ausgeht und wie Trump mit dem Ergebnis umgeht. Dann werden wir sehen, was von der Demokratie in den Vereinigten Staaten von Amerika noch übrig ist.
    Mit Sicherheit viel mehr als die Deutschlands. Die haben nur eine Verwaltung der Alliierten, und dann gibts da noch ein paar Alibifunktionen, "Parteien" genannt. Da macht das Volk ihr Kreuzchen und glaubt, es könne damit irgendwas verändern!

  8. #108
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.060

    Standard AW: Hetze gegen Gold: Der dümmste Artikel, den die Lügenpresse wohl je geschrieben hat!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, und? Mit Ungleichheit kann man auch die Vermögenssteuer begründen.
    Wir bezeichnen solche despotischen Regierungsunsitten als 'double dipping' und 'predatory taxation'.
    Wobei bedacht werden moege dass a) jeh hoeher das Einkommen desto hoeher die Einkommenssteuersaetze und b) 'soziale Ungleichheit' (absolute Fehlbenennung) war schon immer und ist noch immer omnipresent weil Leistungen , Koennen und Verantwortungen und Investments ungleich sind, Aber das weisst Du selber.

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Derzeit ist Gold flüssig. In den USA der 30er Jahre war dies nicht so. Oder wie ich schon schrieb: Es macht keinen Sinn, wenn der Staat zur Bekämpfung der Wirtschaftskriminalität Bargeld zu unterdrücken versucht, andere Tauschmittel jedoch nicht berücksichtigt, was auch Cryptowährungen usw. einschliesst.
    Stimmt durchaus.
    Doch auch die Methoden der intern Geldwaesche sind 'fluid'; wir koennen das hier in Vancouver z.B. mit massiver, chinesischer Geldwaescherei beobachten, das geht in die Milliarden Dollars. (see 'Vancouver money laundering' ....)

  9. #109
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.060

    Standard AW: Hetze gegen Gold: Der dümmste Artikel, den die Lügenpresse wohl je geschrieben hat!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es war eine Schweinerei, was damals (nicht nur) die schwäbischen Bauern mit den Flüchtlingen "getrieben" haben.
    Stimmt.
    Du reibst an einer Pandora's box.
    Wuerdest Du sie oeffnen, .....anyway....es macht dann sehr sehr melancholisch was man ueber dieses furchtbare Thema in Buechern nachlesen kann. Am besten man laesst es sein ....

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Hetze gegen Gold: Der dümmste Artikel, den die Lügenpresse wohl je geschrieben hat!

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Warten wir doch mal ab, wie die Wahl ausgeht und wie Trump mit dem Ergebnis umgeht. Dann werden wir sehen, was von der Demokratie in den Vereinigten Staaten von Amerika noch übrig ist.
    Es kommt nicht darauf an wie Trump damit umgeht. Es gibt dafür keinen Rückhalt in der Exekutive, der Partei der Republikaner und der Bevölkerung allgemein. Trump redet/twittert viel wenn der Tag lang ist. Und wie schon gesagt: Ich finde es erstaunlich, wenn die europäische Presse eher auf den Stuss reinfällt, als es in den in den USA der Fall ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich bin wohl homophob. Und das ist auch gut so - "Artikel in der "Welt"
    Von Alter Preuße im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 01.03.2023, 17:33
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.01.2018, 18:10
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 20:40
  4. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 19:47
  5. Alle gegen Rohbohm...Linke Hetze gegen CDU Mann.
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 22:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben