+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 139

Thema: Hetze gegen Gold: Der dümmste Artikel, den die Lügenpresse wohl je geschrieben hat!

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.245

    Standard AW: Hetze gegen Gold: Der dümmste Artikel, den die Lügenpresse wohl je geschrieben hat!

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Du bist offensichtlich ein kluger Mensch und ich frage mich, warum jemand wie du diesen Kerl immer noch verteidigt. Im Grunde weißt du doch ganz genau, dass Trump das Potential hat, die USA und den Rest der Welt ins Verderben zu stürzen. Er steht für nichts, was dieses Land in den letzten 80 Jahren groß und erfolgreich gemacht hat. Deine Erklärungen und Deutungen von Trumps Aussagen erscheinen mir wie der Versuch der Rationalisierung, um zu verdrängen, das Trump alles genauso meint, wie er es sagt.
    Es hat doch seinen Grund, warum Trump vor allem Leute anzieht, die selbst nichts mehr zu verlieren haben und die sich nicht darum scheren, dass seine Amtszeit für sie persönlich keinerlei Verbesserungen gebracht hat. Denen reicht es, auf der Seite des Siegers zu stehen. Und diese Leute werden sich mit einer Niederlage Trumps nicht abfinden.
    Der Trump haut der NWO vor das Schienbein, gut so.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.245

    Standard AW: Hetze gegen Gold: Der dümmste Artikel, den die Lügenpresse wohl je geschrieben hat!

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Artikel nochmals durchgelesen. Er ist pointiert geschrieben, aber es steht nichts Falsches darin. Goldbesitz wird niemandem helfen, wenn tatsächlich ein totaler Absturz der Wirtschaft eintreten sollte. Im Gegenteil, dann könnte er sogar lebensgefährlich werden.
    Goldbesitz mag den ein oder anderen zu Lebzeiten beruhigen, die allermeisten werden aber mit ihrem Gold sterben, da sie nie den Mut finden werden, es zu nutzen.
    >Goldmünzen sollte man haben. Wann raffst du es ?

    Ein Barren ist trotzdem mehr wert als Hyperinflationsscheine.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.245

    Standard AW: Hetze gegen Gold: Der dümmste Artikel, den die Lügenpresse wohl je geschrieben hat!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wir alle wissen nur ZU gut welche Brut auf Gold setzt.

    Hartgeldleser!
    Reichsbürger, Eso-Spinner, Neonazis, Antisemiten und Alkoholiker!!!!!

    Es steht zu hoffen, daß entsprechende Spezialeinheiten zuschlagen und die Regierung der Flucht in Gold einen Riegel vorschiebt.
    Luuuustisch, mein Bruder hat Gold, es verfünffachte den Wert seit Anfang 2000.

    Egal wie du Goldkäufer betitelst, bleib du beim Teuro.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Hetze gegen Gold: Der dümmste Artikel, den die Lügenpresse wohl je geschrieben hat!

    Gold: Laut ZEIT-Autor der „Reichsbürger“ der Geldanlage – Gegenrede!


    "Vorgestern veröffentlichte der ZEIT-Redakteur Mark Schieritz einen Artikel mit dem Titel „In die Tonne mit dem nutzlosen Zeug“. Damit meint er Gold. Niemand brauche das Edelmetall. Es sei nutzlos, und schädlich. Im Tweet zu seinem Artikel schreibt er sogar als Headline „Gold ist der Reichsbürger der Geldanlage“. Alleine schon mit so einer Aussage hätte sich der Artikel von vornherein für eine ernsthafte Diskussion disqualifiziert, so meine ich!...."


    Dr. Markus Krall
    @Markus_Krall
    Der @schieritz findet Gold so schlimm wie Quecksilber, Zyanid und Asbest. Vorschlag zur Güte: wir trinken einen zusammen. Ich schütte Goldflocken in meinen Drink und der Schieritz schüttet Quecksilber, Cyanid und Asbest in den seinen. Wer überlebt bezahlt.

    Vorsicht Satire.
    10:48 nachm. · 23. Sep. 2020
    785
    146 Personen twittern darüber

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #125
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Hetze gegen Gold: Der dümmste Artikel, den die Lügenpresse wohl je geschrieben hat!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu, jedoch wird es nicht lange dauern, bis sowas eintritt, da bei einer wachsenden Ungleichheit der Staat kaum eine andere Handhabe hat, egal aus welchem Grunde diese Ungleichheit entsteht. Es ist wesentlich leichter eine Steuer zu erheben, als in einem halbwegs freiheitlichen Staat das Verhalten von Menschen zu ändern.
    Persoenlich halte ich die Bestrafung von Initiative, Fleiss und Erfolg und ROI als grundsaetzlich falsch und konterproduktiv. Siehe Schweden ,New Zealand etc.
    Exzessive Besteuerung wird an irgendeinem Punkt einmal zum Bersten kommen. Boston tea party.
    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Natürlich. Das ist ein ziemlicher Aufwand, und jeder, der schon mal bei einer Bank gearbeitet hat, weiss wie hoch diese Anstrengung ist. Es ist eine Art Wettrüsten mit dem organisierten Verbrechen und staatlichen Akteuren.
    In der Tat.

  6. #126
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Hetze gegen Gold: Der dümmste Artikel, den die Lügenpresse wohl je geschrieben hat!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    >Goldmünzen sollte man haben. Wann raffst du es ?

    Ein Barren ist trotzdem mehr wert als Hyperinflationsscheine.
    Leider hab ich nur wertlose Münzen aus allerlei Staaten. Kein Gold dabei, soweit ich weiß.

  7. #127
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Hetze gegen Gold: Der dümmste Artikel, den die Lügenpresse wohl je geschrieben hat!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Natürlich ist er von der Zeit. Aber ehrlich, so einen dämlichen Artikel habe ich noch nie gelesen.

    Zieht euch das rein:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Natürlich fällt ihnen nur eines ein. VÄÄÄÄRBIETEN!
    Hä ich dachte das ist ein Scherzartikel, aber das ist ja echt.

    Für den ist Gold wohl auch eine Kriegsfinanzierung, wie schon einige Male passiert: "Gold gab ich für Eisen".

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #128
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Hetze gegen Gold: Der dümmste Artikel, den die Lügenpresse wohl je geschrieben hat!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Du musst dir das schon vom BRDling erklären lassen. Ich meine, du lebst zwar dort schon lange, beobachtest aufmerksam deine Umwelt und bist vermutlich weit besser informiert als der typische Durchschnittsami. Wenn der BRDling aber von seinen Wahrheitsmedien etwas anderes aufgetischt bekommt, musst du falsch liegen. Das muss man leider einsehen.
    Das passiert mir sogar im persönlichen Gespräch. Egal ob die Nachrichten aus der Bild für Pseudointellektuelle oder dem Staatsfunk stammt, so werden diese Argumente mit dem Brustton der Überzeugung vorgetragen.

    Dass viele der Berichte einseitig sind, oder sich nur auf einen kleinen Teil der USA beziehen, geht dann unter. Ebenso fehlt da oftmals die Prüfung dessen, ob die Aussagen eines US-Politikers wirklich ernsthaft gemeint ist, oder ob eine bildliche Sprache verwendet wurde. (Das Englische hat ganz generell eine ziemlich grosse Grauzone.) Ebenso wird stark personifiziert. Manche Berichte sind auch schlicht falsch, und basieren auf reiner Unkenntnis.

    Dies geschieht natürlich auch in den US-Medien, und man muss wirklich auf Wirtschaftszeitschrifen, den BBC, oder andere Publikationen zurückgreifen, die noch halbwegs nüchtern berichten. Nur käme ich nie auf den Gedanken einen Deutschen über die Zustände in Deutschland belehren zu wollen, nur weil ich etwas über Deutschland in den US-Medien gelesen habe.

    Oder um den Weg zum Gold wiederzufinden: Auch hier würde ich eher einem Wirtschaftsmagazin denn Zeit-Online vertrauen. Jedoch macht das Lesen der Zeit deutlich, welche Restriktionen zukünftig auf Deutschland zukommen könnten.

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Hetze gegen Gold: Der dümmste Artikel, den die Lügenpresse wohl je geschrieben hat!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Leider hab ich nur wertlose Münzen aus allerlei Staaten. Kein Gold dabei, soweit ich weiß.
    Fang mit Silber an, das ist nicht ganz so teuer. Das Gold des kleinen Mannes.

    Aber Münzen sammle ich auch.

    Trotzdem, wenn du mal an eine Goldmünze kommen solltest, zuschlagen, besonders dann, wenn der Preis sinkt. Nicht unbedingt dann kaufen, wenn der Preis sehr hoch ist. Es geht auch bei Gold nicht darum, sich an dem Wert zu orientieren, die die Papierwährung gerade hat. Die zeigt nur an, wie sehr die Scheine inflationieren. Dein Ziel mit Gold sollte nie sein, damit möglichst viel Papiergeld zu verdienen, auch wenn ein hoher Goldpreis sehr verlockend sein kann.

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.662

    Standard AW: Hetze gegen Gold: Der dümmste Artikel, den die Lügenpresse wohl je geschrieben hat!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Fang mit Silber an, das ist nicht ganz so teuer. Das Gold des kleinen Mannes.

    Aber Münzen sammle ich auch.

    Trotzdem, wenn du mal an eine Goldmünze kommen solltest, zuschlagen, besonders dann, wenn der Preis sinkt. Nicht unbedingt dann kaufen, wenn der Preis sehr hoch ist. Es geht auch bei Gold nicht darum, sich an dem Wert zu orientieren, die die Papierwährung gerade hat. Die zeigt nur an, wie sehr die Scheine inflationieren. Dein Ziel mit Gold sollte nie sein, damit möglichst viel Papiergeld zu verdienen, auch wenn ein hoher Goldpreis sehr verlockend sein kann.
    Silber ist Mist wegen der Mehrwertsteuer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich bin wohl homophob. Und das ist auch gut so - "Artikel in der "Welt"
    Von Alter Preuße im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 01.03.2023, 17:33
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.01.2018, 18:10
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 20:40
  4. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 19:47
  5. Alle gegen Rohbohm...Linke Hetze gegen CDU Mann.
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 22:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben