+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Radfahren soll Schulfach werden in Berlin

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Radfahren soll Schulfach werden in Berlin

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Deutsch und Mathe sind in Berlin unwichtig. Wichtige Schulfächer in Berlin sind Drogenverkauf, Diebstahl und Gewalt.
    … genau aus diesem Grund wird Rad fahren gelernt – was soll man sonst mit geklauten Rädern anfangen
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #62
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.588

    Standard AW: Radfahren soll Schulfach werden in Berlin

    Die Bezeichnung des Schulfaches Radfahren kann auch anders gemeint sein.
    Synonyme von Radfahrer als sinnverwandte und gleichbedeutende Woerter
    sind:

    Anbiederling
    Speichellecker
    Opportunist
    Schmeichler
    Trittbrettfahrer
    Duckmaeuser
    Kriecher
    Leisetreter
    Liebediener
    Lakai
    Systemling
    transatlantischer Stricher


    Da Bildung Laendersache ist sollen moeglicherweise die SchuelerInnen im Unterrichtsfach
    Radfahren zu willfaehrigen Systemlingen fehlkonditioniert werden, damit sie als
    Erwachsene als dienliche Arbeits-, Konsum-, Zahlssklaven und basisdemokratisches Wahlvieh
    taugen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #63
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Radfahren soll Schulfach werden in Berlin

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. sind ja auch alles hochgebildete und gut ausgebildete Fachkräfte , stellt sich nur die Frage , warum Daimler bisher noch keine eingestellt hat und warum das sogenannte 2-te Wirtschaftswunder noch ausbleibt , oder ist der Spruch über *Kalkutta aufnehmen* doch die reine Wahrheit ??? .. ….
    off topic:
    -------------------------



    Was afrikanische Fachkräfte betrifft: Diesen eingewanderten Spezialisten aus dem Süden, sah ich vorigen Sommer auf einer Baustelle in meinem Kiez neben einem Maurer stehen. Er hielt sich an einer Schippe fest. Einen Tag später war er schon wieder verschwunden.
    Wahrscheinlich wollte er studieren, wie in Deutschland gearbeitet wird.
    #
    Klartext:
    Afrikaner, zumindest jene, die hier in unser Land strömen, um Sozialhilfe abzugreifen und hier mit Hartz-IV noch 3mal besser leben, als in Ghana mit einem Vollzeit-Job, sind für regelmäßige, harte Arbeit absolut ungeeignet. Das ist nunmal in ihren Genen so angelegt.


  4. #64
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Radfahren soll Schulfach werden in Berlin

    Mich wundert es gar nicht, dass in Berlin Fahrradfahren als Schulfach einzug halten soll.
    Es passt sehr gut zu den Fächern Singen, Klatschen und Tanzen. Demnächst kommen
    noch Lachen, Weinen, Labern und Däumchendrehen dazu. Sportlich könnte man im Rahmen
    der allgemeinen Pervertierung noch Tittenboxen und Pimmelfechten dazunehmen.

    Berlin hat sowas von fertig!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  5. #65
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Radfahren soll Schulfach werden in Berlin

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Da fahre ich nun 70 Jahre Fahrrad (ohne Sturzhelm) - und plötzlich soll an den Schulen in Berlin in den Unterstufen Radfahren als Schulfach eingeführt werden. Wie bekloppt sind unsere Kinder eigentlich inzwischen geworden?







    In dieser Strasse lernte ich 1948 als 6-jähriger Fahrrad fahren.
    Auf einem 28er-Damenfahrrad. Da ich nicht bis zum Sattel reichte, musste ich im Stehen fahren. Na und?
    Jedenfalls, wenn wir damals diese Kinder mit ihren Sturzhelmen gesehen hätten, hätten wir uns kaputtgelacht.
    Ich bin in der Jugend 'zigmal mit dem Fahrrad gestürzt; habe heute noch Narben von den Stürzen. Auf den Kopf bin ich aber nie gefallen...
    Ich habe mit 4 Jahren Fahrrad fahren gelernt. Jedoch durfte ich aus unfallversicherungsrechtlichen Gründen erst in der 4. Klasse nach bestandener Fahrprüfung mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Die Prüfungsvorbereitung bestand aus einem Vormittag Pflichtübung auf einem Übungsplatz. So ähnlich ging es allen aus meiner Schulklasse.

  6. #66
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Radfahren soll Schulfach werden in Berlin

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ich habe mit 4 Jahren Fahrrad fahren gelernt. Jedoch durfte ich aus unfallversicherungsrechtlichen Gründen erst in der 4. Klasse nach bestandener Fahrprüfung mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Die Prüfungsvorbereitung bestand aus einem Vormittag Pflichtübung auf einem Übungsplatz. So ähnlich ging es allen aus meiner Schulklasse.
    Dann musst Du aber noch sehr jung sein!

    Ansonsten: Sagte ich doch; und in 20 Jahren braucht man dann wahrscheinlich für einen Gang zum Scheißhaus, ein jährliches Abschlußtraining mit Prüfung...........


  7. #67
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Radfahren soll Schulfach werden in Berlin

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Dann musst Du aber noch sehr jung sein!

    Ansonsten: Sagte ich doch; und in 20 Jahren braucht man dann wahrscheinlich für einen Gang zum Scheißhaus, ein jährliches Abschlußtraining mit Prüfung...........
    Ich bin mittlerweile Anfang Vierzig und aus der Grundschule raus.

  8. #68
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.374

    Standard AW: Radfahren soll Schulfach werden in Berlin

    gibt Posten für die Dümmsten Grünen, ohne Beruf

    Dann erhält jeder einen Fahrrad Führerschein. morgen Bootsführerschein wie in der Vergangenheit

    Zum KfZ Führer Schein, schickt man für Geld den Freund. Auch zum Arzt

    TÜV-Untersuchung
    Betrug bei Führerscheinprüfungen auf Rekordhoch
    Von dpa
    16.10.2023 - 11:36 UhrLesedauer: 2 Min.
    Die theoretische Prüfung: Die Betrugsversuche häufen sich.



    Anfang 2022 hat die Bundesregierung schärfere Sanktionen gegen Betrüger bei Führerscheinprüfungen erlassen. Gebracht hat das anscheinend wenig.

    Mehr als 2.700 Führerscheinprüflinge haben in den ersten neun Monaten dieses Jahres versucht, bei der Theorieprüfung zu betrügen, und sind dabei erwischt worden. Das waren 38 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres und so viele wie noch nie, wie der TÜV-Verband auf Basis einer entsprechenden Untersuchung am Montag mitteilte. "Wir gehen davon aus, dass die Dunkelziffer noch weitaus größer ist", sagte der TÜV-Fachbereichsleiter Fahrzeug und Mobilität, Richard Goebelt.

    Bei rund einem Drittel der Täuschungsversuche handelte es sich demnach um sogenannte Stellvertreterprüfungen: Dabei gibt sich jemand Fremdes als der eigentliche Prüfling aus, um für diesen die Prüfung abzulegen.

    Bei einem weiteren knappen Drittel der Versuche wurden unerlaubte technische Hilfsmittel wie Handys, Kopfhörer oder Kameras eingesetzt. Das letzte Drittel machten klassische Spickzettel aus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #69
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.374

    Standard AW: Radfahren soll Schulfach werden in Berlin

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. sind ja auch alles hochgebildete und gut ausgebildete Fachkräfte , stellt sich nur die Frage , warum Daimler bisher noch keine eingestellt hat und warum das sogenannte 2-te Wirtschaftswunder noch ausbleibt , oder ist der Spruch über *Kalkutta aufnehmen* doch die reine Wahrheit ??? .. ….
    sobald die Fachkräfte aus dem Kindergarten kommen, werden sie auch bei Daimler eingestellt

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fahrradsteuer wegen C02-Ausstoß beim Radfahren
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 06:20
  2. Saudi-Arabien erlaubt Frauen jetzt das Radfahren.
    Von Alfred im Forum Krisengebiete
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 22:27
  3. Berlin soll Integrationshauptstadt werden!
    Von Blocksberg im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 21:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben