+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 200

Thema: Neusprech Sammelstrang

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.944

    Standard AW: Neusprech Sammelstrang

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ebenfalls zum Kotzen: Die seit ein paar Jahren aus den USA übernommende Mode der Gebärdensprache. Sieht für mich einfach irre aus, wenn da neben einem Sprecher so ein Faxenclown herumspringt.
    Wir müssen nicht jeden Scheiß kritiklos aus den USA übernehmen, wozu? Vielleicht sitzen ja da 0…..0.001% Taube vor dem TV. Da reicht es allemal, wenn möglich, unten am Bildschirmrand das Wichtigste schriftlich zu erläutern.


    Nervige, aus den USA übernommende Mode des Gebärdendolmetschers. Sehe ich so einen Faxenclown, schalte ich sofort um....
    Ich habe nix gegen die Gebärdensprache. In Spanien wurde das mal standardmäßig auch in derSchule gelehrt. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Was mich allerdings wunderte, war, daß die Gebärdensprache nicht welteinheitlich war, d.h., ein Spanier konnte sich mit einem Deutschen gar nicht in der Gebärdensprache unterhalten. Ob das heute anders ist, weiß ich nicht.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #82
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Neusprech Sammelstrang

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Is ja richtig - trotzdem - ich meinte hier diesen Scheiß im TV - den ich seit ca. 1 Jahr sehe.....ging doch auch ohne voher....

    Televisionieren macht immer schlechte Laune.
    Man sollte es vermeiden.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.291

    Standard AW: Neusprech Sammelstrang

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Is ja richtig - trotzdem - ich meinte hier diesen Scheiß im TV - den ich seit ca. 1 Jahr sehe.....ging doch auch ohne voher....
    Eigentlich müsste im digitalen Zeitalter das technisch ganz leicht an- und abstellbar sein.
    So wie man Untertitel ein- und ausblendet, könnte man sicher ohne großen Aufwand auch die Möglichkeit anbieten, das Bild mit oder ohne Gebärdendolmetscher zu zeigen.
    Verstehe ich auch nicht, warum das nicht gemacht wird.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  4. #84
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Neusprech Sammelstrang

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste im digitalen Zeitalter das technisch ganz leicht an- und abstellbar sein.
    So wie man Untertitel ein- und ausblendet, könnte man sicher ohne großen Aufwand auch die Möglichkeit anbieten, das Bild mit oder ohne Gebärdendolmetscher zu zeigen.
    Verstehe ich auch nicht, warum das nicht gemacht wird.
    Genau---Teletext aufrufen und eine Codezahl eingeben, warum wird das nicht so gemacht? Ist aber wahrscheinlich bei "live-Statements" von Politikern nicht möglich, sondern nur bei Aufzeichnungen und Konserven....
    #
    Trotzdem bleibe ich dabei: Letztendlich ist dieser Trend auch nur das hündische Nachbeten, von allem, was da aus den USA kommt...


  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Neusprech Sammelstrang

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Trotzdem bleibe ich dabei: Letztendlich ist dieser Trend auch nur das hündische Nachbeten, von allem, was da aus den USA kommt...
    Überrascht mich irgendwie wenn du sowas sagst.

  6. #86
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Neusprech Sammelstrang

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Überrascht mich irgendwie, wenn du sowas sagst.
    Da musst du einfach trennen, zwischen der Liebe der Kultur zu einem Volk - und dem Hass auf seine Regierung.


  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Neusprech Sammelstrang

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Da musst du einfach trennen, zwischen der Liebe der Kultur zu einem Volk - und dem Hass auf seine Regierung.
    Ich meinte damit, dass du gefühlt wohl so ziemlich jeden Hollywood-Film schon gesehen hast und sogar Empfehlungen aussprichst. Und wenn etwas für alle sofort sichtbar und greifbar für die Dominanz der USA steht, dann doch die Verbreitung ihrer Filme.

  8. #88
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Neusprech Sammelstrang

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit, dass du gefühlt wohl so ziemlich jeden Hollywood-Film schon gesehen hast und sogar Empfehlungen aussprichst. Und wenn etwas für alle sofort sichtbar und greifbar für die Dominanz der USA steht, dann doch die Verbreitung ihrer Filme.
    Da hast Du tatsächlich Recht! Neulich passierte es mir beim kurzen Ansehen eines spanischen Filmes, dass ich mir eingestehen musste, dass das für mich ein "ausländischer Film" war (gilt auch für alle anderen EU-Länder) - während ich bei US-Filmen bereits so ein "Heimat-Gefühl" habe, als wenn ich hier zu Hause bin.
    Selbst Deutsche Filme finde ich naiv, dumm und deplaziert (mit Ausnahmen).
    #
    Fazit:
    Ich wurde bereits mit 17 durch die US-Army "geprägt", die in den 60ern in West-Berlin stationiert waren. Mein reicher Onkel hatte ein Grundstück im Ortsteil Zehlendorf, das direkt an eine US-Kaserne grenzte.
    Dort wurde ich immer wieder als "Ossi" wie ein Exot bei den Soldaten herumgereicht - auch im Amateurfunk hatte ich starken Kontakt zur USA - das steckt bis heute in mir drinn.
    In dieser Zeit wurde ich auch "Country-Western" Music Fan........mein Stammsender war AFN (fm) Berlin 87,85 MHz



    Kino "Outpost" (Vorposten) im West-Berliner Ortsteil Zehlendorf - nur für Angehörige der US-Army
    1994 verließen die US-Truppen West-Berlin


  9. #89
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Neusprech Sammelstrang

    Wenn der Politiker und sein stinkender Freund, der Journalist, davon sprechen, dass man "Geimpften die Grundrechte zurückgeben müsse", statt davon zu sprechen, dass man unnötig gewordene Einschränkungen zur Seuchenbekämpfung aufheben müsse, dann spiegelt sich in dieser Redensart deutlich, dass sie glauben, so genante "Grundrechte" einfach entzogen zu haben, um sie in gönnerhafter Geste zurückgeben zu können -- und dass das den Journalisten, der solchen Sprech wiedergibt und sich wie ein Sturmgeschütz der Demokratie in seiner täglichen Tätig- und Tätlichkeit fühlt, nicht einen Tag lang gestört hat. Wer Ohren hat zu hören, der höre!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #90
    Traminer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Baden und Berlin
    Beiträge
    709

    Standard AW: Neusprech Sammelstrang

    @ Vertriebenenhintergrund

    Darf das auch mal gesagt werden?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NeuSprech 1984
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 812
    Letzter Beitrag: 24.12.2021, 08:50
  2. Entnazifizierung von Kfz-Kennzeichen und Orwellscher Neusprech
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 09:07
  3. Das kleine Neusprech-/Doppeldenk-Lexikon
    Von Kreuzbube im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 21:10
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 07:37
  5. Claudia Roths Neusprech !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 07:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben