+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

  1. #11
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.340

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Auch die Niederlande trägt mit immensen Außenhandelsüberschüssen ihren Teil bei. Der Anteil des Exports am BIP ist bei denen sogar noch größer als bei uns. Viele unterschätzen aber Frankreich und Italien ! Deren Textil, Lifestyle und Lebensmittelindustrie ist konkurrenzlos gut und weltweit sehr gefragt, sowas kann man nicht einfach kopieren.
    Bist du der neue Humorist des Forums.
    Es kann wirklich sein , das in deinem "italienisch" klingenden Tomatenmark echte chinesische Tomaten drinne sind, oder die italienischen Klamotten von chinesischen Firmen in Indonesien geschneidert wurden.

    Bei den Froschfressern mag das anders sein, aber die haben ja bereits bald die Planwirtschaft und den Sozialismus erreicht und ohne deutsches Know How wäre Frankreich heute schon Drittes Welt Land.
    Für Franzosen ist Markwirtschaft so etwas wie Teufelswerk.

    Unfassbar das wir mit einen solchen Staat eine Währungsunion gemacht haben.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich schwöre dir, dass ich niemanden verarschen will.
    Es war die Postbank. Ich gebe zu, es war auf dem Land.
    Trotzdem...sowas habe ich noch nie erlebt.

    Zitat: "Das müssen wir bestellen"
    Bananenrepublik.
    In Abwandlung eines bekannten Ausspruchs des Modeschöpfers Karl Lagerfeld:

    "Wer sein Geld auf der Postbank deponiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

    Wie kann man bloß Kunde bei der Postbank sein? Verstehe ich nicht.

  3. #13
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.682

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    In Abwandlung eines bekannten Ausspruchs des Modeschöpfers Karl Lagerfeld:

    "Wer sein Geld auf der Postbank deponiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

    Wie kann man bloß Kunde bei der Postbank sein? Verstehe ich nicht.
    Unsinn. Das ist eine der größten Banken in der BRD.

    (Außerdem hatte ich mein Leben noch nie unter Kontrolle).

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Was? Ich gehe an den nächsten Bancomat und hebe 4000 Franken ab, wenn ich möchte...
    Das dachte ich auch.
    Ich werde das bei anderen Filialen eruieren..

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Auch die Niederlande trägt mit immensen Außenhandelsüberschüssen ihren Teil bei. Der Anteil des Exports am BIP ist bei denen sogar noch größer als bei uns. Viele unterschätzen aber Frankreich und Italien ! Deren Textil, Lifestyle und Lebensmittelindustrie ist konkurrenzlos gut und weltweit sehr gefragt, sowas kann man nicht einfach kopieren.

    Ich würde diese Länder auch nicht so schlecht schreiben. Natürlich haben sie ihre Probleme, aber auch ihr Potential. Dem Euro würde ich sogar inzwischen bessere Chancen geben, als dem Dollar.

  5. #15
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.340

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Was? Ich gehe an den nächsten Bancomat und hebe 4000 Franken ab, wenn ich möchte...
    Ach, halt doch dein Maul, DU/ER/SIE/ES Alpen-Olm.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ach, halt doch dein Maul, Du Alpen-Olm.
    Was ist dein Problem? Ich find's nur komisch, dass man auf der Bank keine 4000 Euro abheben kann... Das hätte ich in Deutschland nicht erwartet.

    Das erinnert mich an meine Sizilien Ferien. Kein Bancomat in der Stadt hatte funktioniert. Und die, welche funktioniert haben, hatten kein Geld.

    Aber kreative Beleidigung, weiter so

  7. #17
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Viele unterschätzen aber Frankreich und Italien ! Deren Textil, Lifestyle und Lebensmittelindustrie ist konkurrenzlos gut und weltweit sehr gefragt, sowas kann man nicht einfach kopieren.
    .... ….
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Bist du der neue Humorist des Forums.
    Es kann wirklich sein , das in deinem "italienisch" klingenden Tomatenmark echte chinesische Tomaten drinne sind, oder die italienischen Klamotten von chinesischen Firmen in Indonesien geschneidert wurden.

    Bei den Froschfressern mag das anders sein, aber die haben ja bereits bald die Planwirtschaft und den Sozialismus erreicht und ohne deutsches Know How wäre Frankreich heute schon Drittes Welt Land.
    Für Franzosen ist Markwirtschaft so etwas wie Teufelswerk.

    Unfassbar das wir mit einen solchen Staat eine Währungsunion gemacht haben.
    Nun, dass die Tomaten größtenteils aus China kommen ist ja hinlänglich bekannt. Tomaten sind aber nicht gleich Tomaten, es gibt zig Qualitätsstufen und außerdem wird es noch weiterverarbeitet. Ein langer Weg bis zum Endprodukt. Mach dir mal ne Pizza mit billiger Tomatensauce aus Penny oder Netto und eines mit Mutti.

    Das gleiche auch mit Textilien. Kannst in China oder Bagladesh eine minderwertige Jeans für 2$ herstellen lassen, aber auch für 5, 10 oder 20$ mit besserer Qualität. You get for what you pay for !

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Nun, dass die Tomaten größtenteils aus China kommen ist ja hinlänglich bekannt. Tomaten sind aber nicht gleich Tomaten, es gibt zig Qualitätsstufen und außerdem wird es noch weiterverarbeitet. Ein langer Weg bis zum Endprodukt. Mach dir mal ne Pizza mit billiger Tomatensauce aus Penny oder Netto und eines mit Mutti.

    Das gleiche auch mit Textilien. Kannst in China oder Bagladesh eine minderwertige Jeans für 2$ herstellen lassen, aber auch für 5, 10 oder 20$ mit besserer Qualität. You get for what you pay for !
    China hat da auch gute Beziehungen zu Italien.

    Und italienische Anzüge sind jetzt auch von guter Qualität. Aber das kennen die Leute hier einfach nicht.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Was ist dein Problem? Ich find's nur komisch, dass man auf der Bank keine 4000 Euro abheben kann... Das hätte ich in Deutschland nicht erwartet.

    Das erinnert mich an meine Sizilien Ferien. Kein Bancomat in der Stadt hatte funktioniert. Und die, welche funktioniert haben, hatten kein Geld.

    Aber kreative Beleidigung, weiter so
    Ach was, glaub doch nicht jeden hirnrissigen Blödsinn.

    Natürlich kann man in Deutschland zu jeder seriösen Bank gehen und ad hoc 4.000 Mäuse holen. Eine Frage weniger Minuten.

    Der Banker schaut sich auf dem Bildschirm den Kontostand an und blättert die Mäuse auf den Tisch.

    Fertig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mitleid? Oder "Dann haut doch ab!!"??
    Von autochthon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11.02.2022, 19:59
  2. Ist es für eine "Islandisierung" Deutschlands oder Eurpoas schon zu spät?
    Von Revoli Toni im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 13:00
  3. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 18:36
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 01:37
  5. Die Strafe Gottes, nur eine Warnung - oder ein "Beweis", dass es ihn doch gibt?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 14:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben