+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Netflix und Port 9080

  1. #11
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Netflix und Port 9080

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, das hatte ich auch schon gesehen. Aber wesentlich mehr, als dass man dadurch erkennen kann, dass auf einem Gerät eine Netflix App läuft, erkennt man dadurch leider auch nicht. Ich kann bei Gelegenheit etwas mit curl spielen und sehen, wie der Port darauf reagiert.
    Da harre ich mal gespannt der Resultate.
    Komischerweise kommt mir gerade wieder dieser Spruch in den Sinn: The map is not the territory.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Netflix und Port 9080

    Resultat:


    SF-Port9080-TCP:V=7.70%I=7%D=9/28%Time=5F727447%P=arm-unknown-linux-gnueab
    SF:ihf%r(GetRequest,93,"HTTP/1\.1\x20204\x20No\x20Content\x20\r\nContent-T
    SF:ype:\x20text/plain\r\nDate:\x20Mon,\x2028\x20Sep\x202020\x2023: 39:50\x2
    SF:0GMT\r\nConnection:\x20close\r\nContent-Length:\x2017\r\n\r\nPOST\x20BO
    SF DY\x20MISSING")%r(GenericLines,C0,"HTTP/1\.1\x20400\x20Bad\x20Request\x
    SF:20\r\nContent-Type:\x20text/plain\r\nDate:\x20Mon,\x2028\x20Sep\x202020
    SF:\x2023:39:50\x20GMT\r\nConnection:\x20keep-alive\r\nContent-Length:\x20
    SF:56\r\n\r\nBAD\x20REQUEST:\x20Syntax\x20error\.\ x20Usage:\x20GET\x20/exa
    SF:mple/file\.html"
    )%r(HTTPOptions,93,"HTTP/1\.1\x20204\x20No\x20Content\x
    SF:20\r\nContent-Type:\x20text/plain\r\nDate:\x20Mon,\x2028\x20Sep\x202020
    SF:\x2023:39:50\x20GMT\r\nConnection:\x20close\r\n Content-Length:\x2017\r\
    SF:n\r\nPOST\x20BODY\x20MISSING")%r(RTSPRequest,93 ,"HTTP/1\.1\x20204\x20No
    SF:\x20Content\x20\r\nContent-Type:\x20text/plain\r\nDate:\x20Mon,\x2028\x
    SF:20Sep\x202020\x2023:39:50\x20GMT\r\nConnection: \x20close\r\nContent-Len
    SF:gth:\x2017\r\n\r\nPOST\x20BODY\x20MISSING")%r(F ourOhFourRequest,93,"HTT
    SF:P/1\.1\x20204\x20No\x20Content\x20\r\nContent-Type:\x20text/plain\r\nDa
    SF:te:\x20Mon,\x2028\x20Sep\x202020\x2023:40:36\x2 0GMT\r\nConnection:\x20c
    SF:lose\r\nContent-Length:\x2017\r\n\r\nPOST\x20BODY\x20MISSING")%r(S IPOpt
    SF:ions,93,"HTTP/1\.1\x20204\x20No\x20Content\x20\r\nContent-Type:\x20text
    SF:/plain\r\nDate:\x20Mon,\x2028\x20Sep\x202020\x2023: 40:51\x20GMT\r\nConn
    SF:ection:\x20close\r\nContent-Length:\x2017\r\n\r\nPOST\x20BODY\x20MISSIN
    SF:G");


    Mit einem curl xxx.xxx.xxx.xxx:9080/example/file.html kam gar nichts zurück, auch keine Fehlermeldung. (Header und Connection Info wie oben.)

    Ein POST mit curl --data name=test [Links nur für registrierte Nutzer] ergab auch keine Fehlermeldung.

    Ich nehme an, das ist wirklich nur so eine Art keep-alive HTTP-Port. Aber der Sinn erschliesst sich mir immer noch nicht.

  3. #13
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Netflix und Port 9080

    Gibt jetzt einen Film, über die Beeinflussung mit facebook, Netflix! Gehirnwäsche vom Feinsten, was da mit Corona immer noch läuft und facebook, twitter.



    Doku über Soziale Medien : Sind wir dieser Technologie wirklich gewachsen?

    Von Julia Bähr
    -Aktualisiert am 27.09.2020-13:13

    Skyler Gisondo als Ben in „The Social Dilemma“
    Bildbeschreibung einblenden

    Skyler Gisondo als Ben in „The Social Dilemma“ Bild: Netflix

    Einige Zuschauer dieser Doku haben bereits angekündigt, sich online zurückzuziehen: „Das Dilemma mit den Sozialen Medien“ zeigt, wie Plattformen wie Facebook und Youtube die Nutzer manipulieren und die Gesellschaft spalten.

    Erst seit wenigen Tagen ist „Das Dilemma mit den Sozialen Medien“ auf Netflix, und schon häufen sich in den Netzwerken die Ankündigungen von Nutzern, sie wollten dort künftig kürzertreten.
    ........................

    Der amerikanische Regisseur Jeff Orlowski hat zahlreiche ehemalige Mitarbeiter von Firmen wie Facebook, Twitter, Pinterest und Google vor die Kamera geholt, die zwei Dinge gemeinsam haben: Sie wirken alle erstaunlich jung für ihren teils hochdekorierten Veteranenstatus. Und sie sind der Meinung, dass sie mit ihrer Arbeit dazu beigetragen haben, ein Monster zu erschaffen und von der Kette zu lassen, das heute die Sicherheit und geistige Gesundheit von Milliarden Menschen beeinträchtigt. „Die existentielle Bedrohung ist nicht die Technologie, sondern ihre Fähigkeit, das Schlechteste aus der Gesellschaft herauszuholen“, sagt Tristan Harris, der früher bei Google war und seit Jahren für mehr Ethik in der Tech-Branche kämpft. „Dieses Schlechteste ist die existentielle Bedrohung.“
    Was im Kontrollcenter passiert

    Um diesen Mechanismus zu erklären, greift die Doku leider zu einem etwas ungelenken Vehikel: Zwischen die Berichte der Veteranen und Fachleute schneidet sie Szenen, die aussehen wie aus einem mittelmäßigen Fernsehfilm. Darin geht es um eine Familie, in der vor allem zwei der Kinder im Teenageralter süchtig nach ihren Handys sind. Im Mittelpunkt steht der Sohn, dazu sehen wir als Gegenschnitt ein Kontrollcenter voller Männer, die ihn zu manipulieren versuchen, damit er ihre App mehr nutzt. Die Geschichte wird reichlich dramatisch, der Junge am Ende zum Corona-Leugner und verhaftet. Trotzdem ist hochinteressant, was in diesem Kontrollcenter passiert, das die Künstliche Intelligenz hinter den Plattformen darstellen soll.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Netflix und Port 9080

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Korrekt. Das kann auch nur ein einfacher Web-Service sein. Der Port ist aber nur offen, solange auch die App aktiv ist. Es ist kein Service.



    Prinzpiell könnte man es dazu nutzen um zu erkennen, wieviele Geräte eines Netflix-Accounts hinter der einen externen IP-Adresse des Routers verbergen. (Aber selbst das würde Netflix im Browser ausschliessen.) Alle anderen Dinge könnte man eigentlich auch über die Verbindung zu den Netflix-Server selbst machen. Deshalb wundert mich das ein wenig.

    Eine wirklich plausible Erklärung habe ich bisher noch nicht.
    Wie wäre es mit direkter Kommunikation? Du machst ein Netflix Ticket auf mit dieser Frage. Ich würde sogar telefonieren und um Kontakt zu einem IT Spezialisten bitten. Immerhin bosselt die Anwendung auf meinem persönlichen Endgerät herum. Das darf einen schon interessieren. Ich möchte auch etwas um Eile bitten, weil wir ganz schnell wieder die bestimmten keywords im Strang haben, du weißt schon, und kurz vor Strangschließung noch schnell die AfD Schuld hat.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Netflix und Port 9080

    Hier noch etwas mehr zu dem Thema. Ein [Links nur für registrierte Nutzer] zeigt auf, dass dies nicht einmal so selten ist. (Dokument in englischer Sprache)

    Netflix hat noch einen UDP Port offen (1900), sowie UDP-Ports mit sich ständig ändernden Port Nummern. Damit ist Netflix anscheinend nicht allein, und in den meisten Fällen bei Android Apps ist das wohl auf die Verwendung von SDKs zurückzuführen.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Netflix und Port 9080

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit direkter Kommunikation? Du machst ein Netflix Ticket auf mit dieser Frage. Ich würde sogar telefonieren und um Kontakt zu einem IT Spezialisten bitten. Immerhin bosselt die Anwendung auf meinem persönlichen Endgerät herum. Das darf einen schon interessieren. Ich möchte auch etwas um Eile bitten, weil wir ganz schnell wieder die bestimmten keywords im Strang haben, du weißt schon, und kurz vor Strangschließung noch schnell die AfD Schuld hat.
    Netflix Support? Ich hätte die Kommunikation ins Spam-Forum als Belustigung stellen können. Solange die App läuft helfen sie einem nicht.
    Geändert von Haspelbein (29.09.2020 um 12:42 Uhr)

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Netflix und Port 9080

    Passt das hierher?

    c’t deckt auf: Sicherheitslücke bei Vodafone mit großem Schadenspotenzial

    Bei Vodafone klaffte eine kleine Sicherheitslücke mit fataler Wirkung: Angreifer konnten Kundendaten einsehen, Rechnungen in die Höhe treiben und mehr.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Netflix und Port 9080

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Passt das hierher?



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, das geht so in die Richtung. Zwar nicht im Rahmen des heimischen Netzwerks, aber solche CSS Geschichten können deutliche Schäden verursachen. Ich frage mich jedoch: Wenn sie das schon nicht gerafft haben, wie sieht es mit SQL Injection aus?

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Netflix und Port 9080

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, das geht so in die Richtung. Zwar nicht im Rahmen des heimischen Netzwerks, aber solche CSS Geschichten können deutliche Schäden verursachen. Ich frage mich jedoch: Wenn sie das schon nicht gerafft haben, wie sieht es mit SQL Injection aus?
    Unglaublich! Einer der größten Telekommunikation-Provider in Deutschland und dann so eine schlampig zusammengeschusterte Website!

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Netflix und Port 9080

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Unglaublich! Einer der größten Telekommunikation-Provider in Deutschland und dann so eine schlampig zusammengeschusterte Website!
    Es gibt eigentlich niemanden mehr, dem man Daten noch nicht abgenommen hat. Nett auch, dass es einen Monat gedauert hat, um den Fehler zu beseitigen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cuties 2020 (Netflix)
    Von Lord Laiken im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.09.2020, 13:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2018, 23:40
  3. Netflix boykottieren!
    Von Reconquista im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 20:19
  4. Jade-Weser-Port kurz vor der Vollendung.
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 16:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben