+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 42 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 411

Thema: Barbaren (Netflix)

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich an eine Diskussion erinnern kann, bei der die Siegfried-Sage nach Ungarn transformiert wurde. Dann ist auch alles viel näher. Vielleicht hat jemand eine alte Sage, räumlich und zeitlich einfach an den Rhein transformiert.
    Klar, Siegfried kann man auch nicht vollständig auf Arminius umdeuten, aber Teile von ihm. Tacitus sagte doch, dass die Germanen sich noch Lieder von ihm singen. Wo sind diese Lieder? Im Nibelungenlied? Ich bin übrigens nicht der Einzige, der das glaubt, das haben schon etliche vor mir getan.

  2. #122
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Interessant. Du bist also auch treu, wenn deine Bosse die Versklavung und Unterwerfung deines Volkes vorhaben. Weil das ja "Verrat" wäre, wenn man nicht bei der Versklavung mitmacht. Es ist auch nicht so einfach, hier Verrat einfach so als Schlagwort zu wählen. Hätte er Roms Weg gewählt, würde ich ihm Verrat an seiner Familie und seinem Stamm vorwerfen. Du machst es dir einfach zu einfach.
    Manchmal ist es etwas komplizierter. Man kann laut deiner Sicht auch das Stockholmsyndrom glorifizieren. Arminius konnte sich aber davon lösen, Flavus nicht. Die Sichtweise deutschfeindlicher Geschichtsinterpreten interessiert mich nicht, meine Sichtweise ist klar begründet.
    Wenn du das anders siehst, meinetwegen. Aber Treue zu Besatzern ist für mich keine lobenswerte Eigenschaft. Und wie gesagt, er war ein kleiner Junge, der als Geisel umerzogen wurde. Laut dir hätte Boudicca ja die Vergewaltigung ihrer Töchter und die Auspeitschung hinnehmen müssen, da ihr Mann ja das Land nach seinem Tod den Römern versprochen hat. Ihr Aufstand war ja streng genommen auch Verrat am Wort ihres Mannes.



    Richtig, denn die alten Römer kamen Dank Arminius nie dazu. Seine Motive sind mir da egal, dass er König werden wollte ist verständlich. Und dass du Luther nicht verstehst, der Rom die Stirn bat, ist klar. Geistig kannst du eben nichts verstehen, da du ein zutiefst weltlicher Mensch bist.
    Was die Bauern angeht, da hat Luther nun mal die Bibel richtig zitiert. Gewalt ist nicht der Weg Gottes, Müntzer hat Luther kritisiert und den Weg der Gewalt gewählt und kam darin um. War das besser? Hatten seine Bauern mehr davon? Die Waldenser haben nicht zur Gewalt gegriffen und sie gibt es trotz massiver Verfolgung immer noch, die Kämpfersekte der Paulikianer wurde hingegen von Ostrom ausgerottet.
    Ok, ich steig hier aus. Wie damals bei dem Mazedonen Alexander dem Grossen, dem Römer Konstantin dem Grossen und den Wikingern wie Harald Hardrada sind wir beide nahezu die Einzigen- LOL ist ja wag- die sich überhaupt für griechisch-römisch- germanische Geschichte interssieren, über Arminius und die Bauernkriege überhaupt bescheid wissen, und daher darüber diskutieren können. Alle Anderen können gar nicht mit sprechen, da sie nicht mal die Namen je gehört haben. Lassen wirs dabei....

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ok, ich steig hier aus. Wie damals bei dem Mazedonen Alexander dem Grossen, dem Römer Konstantin dem Grossen und den Wikingern wie Harald Hardrada sind wir beide nahezu die Einzigen- LOL ist ja wag- die sich überhaupt für griechisch-römisch- germanische Geschichte interssieren, über Arminius und die Bauernkriege überhaupt bescheid wissen, und daher darüber diskutieren können. Alle Anderen können gar nicht mit sprechen, da sie nicht mal die Namen je gehört haben. Lassen wirs dabei....
    Warum hatte ich wohl erwähnt, dass ich lernen will?

  4. #124
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Warum hatte ich wohl erwähnt, dass ich lernen will ?
    Na ja....ich hindere weder dich am Lernen, noch Andere am trollen. Ich habe lediglich gesagt, das ich hier aussteige. Ausweislich meiner Beiträge bin ich nicht nur über den historischen Arminius gut informiert. Ich habe aber keine Lust , nach Alexander dem Grossen, Konstantin dem Grossen und Harald Hardraga auch hier schon wieder mit ausweislich ihrer Beiträge unwissenden Ignoranten zu " diskutieren ", die mangels Ahnung und Bildung die von mir genannten historisch verbürgten Fakten, Tatsachen und Zahlen nicht entkräften oder widerlegen können und sich daher darauf beschränken, mit den typischen Spam-Worthülsen " das ist doch erbärmlich, das ist doch lächerlich, das ist doch schäbig " uswusf zu kommentieren. Von denen kannst du doch weiterhin lernen. Ich diskutiere historische Themen lieber im Geschichtsforum mit Historikern.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Ich habe den Strang fast im gesamten gelesen ,nicht alles verstanden ,aber Geschichte ist nun einmal etwas was
    im Nachhinein immer weiter "ausgemahlt/verändert /beschönigt und der jeweiligen Gedanklichen Welt
    angeglichen werden kann ,nicht muss .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  6. #126
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ich habe den Strang fast im gesamten gelesen ,nicht alles verstanden ,aber Geschichte ist nun einmal etwas was
    im Nachhinein immer weiter "ausgemahlt/verändert /beschönigt und der jeweiligen Gedanklichen Welt
    angeglichen werden kann ,nicht muss .
    Gruß Bestmann .
    Lieber Bestmann, was hast du konkret nicht verstanden ?

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Lieber Bestmann, was hast du konkret nicht verstanden ?
    Ich kann die Abstände /Zeitlich nicht nachvollziehen ,aber das macht nichts !
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  8. #128
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ich kann die Abstände /Zeitlich nicht nachvollziehen ,aber das macht nichts ! Gruß Bestmann .
    Welche Abstände bei wem ? Die Varus-schlacht war 9 n. Chr. Das ist unstreitig. Behaupet wird hier, er wäre als kleines Kind, als Geisel gefesselt nach Rom verschleppt worden. So wie heutzutagen die angeblichen Zwansprostiuierten. Kein Wort ist richtig. Sein Vater war Römerfreund, hat ihn zur Ausbildung nach Rom geschickt, er ging mit seinem Bruder freiwillig nach Rom, und wurde am Kaiserhof privilegiert erzogen. Er hat die beste miltärische Ausbildung genossen. Hier wird behauptet, er habe den Römern dank seine militärischen Talents die grösste Niederlage aller Zeiten beigebracht.

    Kein Wort ist richtig. Varus war eine Niete, er hat drei Legionen plus vernichtet, und der Coup glückte nur dank Verrats. Pyrrhus, Hannibal und Surenas haben viel grössere Heere besiegt, in offener Feldschlacht und ohne Verrat. Die Namen kennen die hier gar nicht. Hier wird behauptet, er habe die Römer aus Liebe zu seinem Land aus Germanien vertrieben. Alles falsch. Er wollte König werden, und bereits 5 Jahre nach der Schlacht standen nicht drei, sondern 15 Legionen unter Drusus, Germanicus und Tiberius in Germanien.

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Welche Abstände bei wem ? Die Varus-schlacht war 9 n. Chr. Das ist unstreitig. Behaupet wird hier, er wäre als kleines Kind, als Geisel gefesselt nach Rom verschleppt worden. So wie heutzutagen die angeblichen Zwansprostiuierten. Kein Wort ist richtig. Sein Vater war Römerfreund, hat ihn zur Ausbildung nach Rom geschickt, er ging mit seinem Bruder freiwillig nach Rom, und wurde am Kaiserhof privilegiert erzogen. Er hat die beste miltärische Ausbildung genossen. Hier wird behauptet, er habe den Römern dank seine militärischen Talents die grösste Niederlage aller Zeiten beigebracht.

    Kein Wort ist richtig. Varus war eine Niete, er hat drei Legionen plus vernichtet, und der Coup glückte nur dank Verrats. Pyrrhus, Hannibal und Surenas haben viel grössere Heere besiegt, in offener Feldschlacht und ohne Verrat. Die Namen kennen die hier gar nicht. Hier wird behauptet, er habe die Römer aus Liebe zu seinem Land aus Germanien vertrieben. Alles falsch. Er wollte König werden, und bereits 5 Jahre nach der Schlacht standen nicht drei, sondern 15 Legionen unter Drusus, Germanicus und Tiberius in Germanien.
    Das ist "Geschichte vom Feinsten " lieben Dank für die klärenden Infos .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Welche Abstände bei wem ? Die Varus-schlacht war 9 n. Chr. Das ist unstreitig. Behaupet wird hier, er wäre als kleines Kind, als Geisel gefesselt nach Rom verschleppt worden. So wie heutzutagen die angeblichen Zwansprostiuierten. Kein Wort ist richtig. Sein Vater war Römerfreund, hat ihn zur Ausbildung nach Rom geschickt, er ging mit seinem Bruder freiwillig nach Rom, und wurde am Kaiserhof privilegiert erzogen. Er hat die beste miltärische Ausbildung genossen. Hier wird behauptet, er habe den Römern dank seine militärischen Talents die grösste Niederlage aller Zeiten beigebracht.

    Kein Wort ist richtig. Varus war eine Niete, er hat drei Legionen plus vernichtet, und der Coup glückte nur dank Verrats. Pyrrhus, Hannibal und Surenas haben viel grössere Heere besiegt, in offener Feldschlacht und ohne Verrat. Die Namen kennen die hier gar nicht. Hier wird behauptet, er habe die Römer aus Liebe zu seinem Land aus Germanien vertrieben. Alles falsch. Er wollte König werden, und bereits 5 Jahre nach der Schlacht standen nicht drei, sondern 15 Legionen unter Drusus, Germanicus und Tiberius in Germanien.
    . Behaupet wird hier, er wäre als kleines Kind, als Geisel gefesselt nach Rom verschleppt worden.
    Das stimmt ich habe es doch im TV gesehen, und wie er geweint hat als er vom Papa gehen musste.
    Muss mal nachschauen vielleicht habe es noch auf Cassette - VHS
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cuties 2020 (Netflix)
    Von Lord Laiken im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.09.2020, 13:35
  2. Netflix boykottieren!
    Von Reconquista im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 20:19
  3. Die FSA - Barbaren der Demokratie!
    Von Irmingsul im Forum Krisengebiete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 19:27
  4. Gelbe Barbaren
    Von McDuff im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 16:36
  5. Kriegsführung: Zivilisierte Nationen vs. Barbaren
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben