+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 42 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 411

Thema: Barbaren (Netflix)

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von Sonnenkopp
    Registriert seit
    24.10.2015
    Ort
    Stadt der Sonnenköppe
    Beiträge
    486

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    "Verräter an allem, wofür wir leben und kämpfen...!"
    Bei Hess wäre ich mir aber nicht so sicher.
    Die Umstände seines Fluges nach England liegen immer noch im Dunkeln und die Art und Weise seines Todes sprechen gegen deine Annahme.
    Bei Stauffenberg sind wir allerdings einer Meinung, im Grunde ein verachtenswerter Mensch.
    Aus goldenen Ketten schmiedet Schwerter und ihr Ende ist in Sicht
    Weil dann endlich aus dem Nebel eine neue Schöpfung bricht

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Sonnenkopp Beitrag anzeigen
    Bei Hess wäre ich mir aber nicht so sicher.
    Die Umstände seines Fluges nach England liegen immer noch im Dunkeln und die Art und Weise seines Todes sprechen gegen deine Annahme.
    Bei Stauffenberg sind wir allerdings einer Meinung, im Grunde ein verachtenswerter Mensch.
    Nee, Hess habe ich auch gar nicht gelesen, ich habe den Beitrag nur bis zum Wort Stauffenberg gelesen (ehrlich, habe den Namen Hess gar nicht bemerkt, sonst hätte ich das Zitat gekürzt). Bei Hess würde der Satz ja auch nicht so richtig passen.

  3. #183
    Mitglied Benutzerbild von Sonnenkopp
    Registriert seit
    24.10.2015
    Ort
    Stadt der Sonnenköppe
    Beiträge
    486

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nee, Hess habe ich auch gar nicht gelesen, ich habe den Beitrag nur bis zum Wort Stauffenberg gelesen (ehrlich, habe den Namen Hess gar nicht bemerkt, sonst hätte ich das Zitat gekürzt). Bei Hess würde der Satz ja auch nicht so richtig passen.

    Alles klar, hab schon gesehen das du dich korrigiert hast.
    Aus goldenen Ketten schmiedet Schwerter und ihr Ende ist in Sicht
    Weil dann endlich aus dem Nebel eine neue Schöpfung bricht

  4. #184
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Kannst du mal wieder dem Strangverlauf nicht folgen, cornjung?
    Thema hier ist Arminius und sein Verrat. Hast du mal wieder nichts zum Thema zu sagen, oder möchtest du nur wie gewohnt verhindern, dass über Themen, die dir peinlich sind, also hier Denunzianten und Verräter, diskutiert wird ?

    Der Germane Arminius, Befehlshaber der germanischen Truppen und Stellvertreter des Varus, ist mit ihm nach Germanien zurück gekehrt, hat über Monate täglich an seiner Tafel gespeist und mit ihm Freundschaft getrunken, hat sich hinterlistig in sein Vertrauen geschlichen, und diesen dann schändlich hintergangen und verraten. Varus hat ihm vertraut, obwohl er von Allen vor dieser hinterlistigen Schlange gewarnt wurde, und hat bis zu letzt nicht an den Verrat geglaubt. Das war keine Kriegslist, das war Verrat, Arminius hat den Verrat nicht aus heren Motiven begangen, sondern weil er König und Tyrann von Germanien werden wollte, und meine Ahnen versklaven wollte. Das haben sie nicht zu gelassen, und ihn getötet.

    Bespitzelung und Verrat mag bei den Beichtlern in der Gay-Community im Vatikan, in Pädostan oder bei den Zeugen Jehovas normal sein, bei anständigen und ehrenwerten Menschen sind Blockwarte, Denunzianten, IMs und Verräter ehrlose Gesellen. Roms fähigster und tüchtigster Feldherr, der damals 60-jährige, zigfach verwundete Cäsar, der in dutzenden Schlachten an vorderster Front gekämpft hat, wurde heimtückisch und unbewaffnet nicht durch eine Kriegslist, sondern duch Verrat von 60 ( !!! ) Verrätern gemeuchelt. Von Leuten wie Brutus, die ihm alles verdankten. Undank ist der Welten Lohn. Der hatte keine Leibwache, keine Waffe, war völlig ahnungs- und wehrlos, also keine Chance. War dieser Verrat etwa eine Heldentat ?

    Unser geliebter Herr und Erlöser, der brave Jude Jesus, der wegen uns auf die Erde gekommen ist, wurde von dem elenden Lumpen und grössten Verräter aller Zeiten, dem schändlichen Judas, für paar Groschen und einer Mehlsuppe nicht duch eine Kriegslist, sondern durch schändlichen Verrat an die Römer verraten und ans Kreuz verkauft. Gut, er hätte es als Gott vorher sehen müssen, und ist auch wieder auferstanden, aber das soll der Krabat erklären. War das eine Heldentat ? Mal sehen, wann Krabat den Strang entdeckt, Tränen vergiesst und und dich über Verräter wie Judas aufklärt und belehrt.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Tacitus berichtet doch, dass die Germanen ihn in Liedern besingen. Das klingt nebenbei nicht nach einem Tyrannen, der ganz Germanien unterdrücken wollte.
    Nebenbei....warum wurde denn der Befreier Germaniens von dein eigenen Verwandten umgebracht ? Warum stand denn sein Vater, sein Schwiegervater, sein Bruder und nahezu seinew gesamte Verwandtschaft auf Seiten Roms ?

  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Die Römer waren selber Schlangen. Schon die ersten Germanen mit denen man Kontakt hatte, die Kimbern und Teutonen (und andere Stämme), hatte man hinters Licht führen und vernichten wollen. Was zunächst gescheitert ist, aber am Ende dann doch gelang.

  6. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Sonnenkopp Beitrag anzeigen
    Bei Hess wäre ich mir aber nicht so sicher.
    Die Umstände seines Fluges nach England liegen immer noch im Dunkeln und die Art und Weise seines Todes sprechen gegen deine Annahme.
    Bei Stauffenberg sind wir allerdings einer Meinung, im Grunde ein verachtenswerter Mensch.
    Super. Mal wieder keine Ahnung, und das im Doppelpack. Warum ist Stauffenberg ein "im Grunde ein verachtenswerter Mensch"? Weil er überzeugter Nationalsozialist war? Das wären hier ja mal ganz neue Töne.

    Mit einem erfolgreichen Putsch stünde Deutschland heute mit all seinen alten Staatsgebieten, hauptsächlich in Polen, aber auch Elsaß/Lothringen, der Ostmark, dem heutigen Tschechien und Slowenien glänzend da! Man hätte Millionen deutscher Männer retten können, den krieg ehrenvoll beenden und die schweren raumgreifenden Zerstörungen vermeiden können.

    Natürlich wird Stauffenberg heute von den Linken vereinnahmt und als Held gefeiert, was wiederum bei den Rechten diese Abwehrreflexe erzeugt. Dabei sind in diesem Punkt die Linken und viele Rechte gleichermaßen unterbelichtet. Stauffenberg war erstens kein Held der demokratischen Kräfte und zweitens kein Gegner des Nationalsozialismus. Sein einziges Bestreben galt im Gegenteil dem Erhalt des deutschen Nationalsozialismus, dem Erhalt des alten preußischen Militärkodex, dem Erhalt des preußischen Adels und der Vermeidung einer schändlichen vollständigen Niederlage.

    Dafür müssten ihn eigentlich die Linken missachten und die Rechten ehren. Es gehört zu den großen Paradoxien deutscher Geschichte, dass es heute genau umgekehrt ist.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    ...

    Nebenbei....warum wurde denn der Befreier Germaniens von dein eigenen Verwandten umgebracht ? Warum stand denn sein Vater, sein Schwiegervater, sein Bruder und nahezu seinew gesamte Verwandtschaft auf Seiten Roms ?
    Bei seinem Vater ist das nicht so eindeutig, wie du hier schreibst. Hatte sich mehr versprochen, aber später war er doch eher gegen die Römer.

  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von Sonnenkopp
    Registriert seit
    24.10.2015
    Ort
    Stadt der Sonnenköppe
    Beiträge
    486

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Mit einem erfolgreichen Putsch stünde Deutschland heute mit all seinen alten Staatsgebieten, hauptsächlich in Polen, aber auch Elsaß/Lothringen, der Ostmark, dem heutigen Tschechien und Slowenien glänzend da! Man hätte Millionen deutscher Männer retten können, den krieg ehrenvoll beenden und die schweren raumgreifenden Zerstörungen vermeiden können.
    „Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: Dass der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde.“ — Eugen Gersten

    Teheran Konferenz

    Und nun geh mir vom Bein
    Aus goldenen Ketten schmiedet Schwerter und ihr Ende ist in Sicht
    Weil dann endlich aus dem Nebel eine neue Schöpfung bricht

  9. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nun bekommt also auch Arminius seine moderne Verfilmung. Netflix wird im Oktober dazu eine Miniserie rausbringen! Was meint ihr? Kann das was werden?



    Zwar wird wohl Thusneldas Rolle feministisch ausgebaut, aber ansonsten schaut es vielversprechend aus. Ich will den Tag aber nicht vor dem Abend loben!
    Na ja, die germanischen Frauen waren wohl nicht nur Hausmütterchen, sondern anscheinend auch kämpferische Schildmaid.

  10. #190
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    [...]Schildmaid.[...]
    Klasse !!! Wer fängt sonst mit so einem Begriff noch was an? Das kennt doch keiner mehr. @Ansuz könnte ich mir da vorstellen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cuties 2020 (Netflix)
    Von Lord Laiken im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.09.2020, 13:35
  2. Netflix boykottieren!
    Von Reconquista im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 20:19
  3. Die FSA - Barbaren der Demokratie!
    Von Irmingsul im Forum Krisengebiete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 19:27
  4. Gelbe Barbaren
    Von McDuff im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 16:36
  5. Kriegsführung: Zivilisierte Nationen vs. Barbaren
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben