+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 411

Thema: Barbaren (Netflix)

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die meisten kennen seine wahre Geschichte gar nicht. Arminius kam als Kind nach Rom, hat in Rom Kriegsführung gelernt, war hoch dekorierter römischer Offizier, und hat Varus , der ihm voll vertraut hat, schändlich verrraten Hat ihm sein eigener Bruder vorgeworfen, der auf Seiten der Römer stand. Gemeuchelt wurde er von seinen eigenen Leuten. Wie Cäsar. Gut, immerhin blieb Germanien 300 Jahre " frei ".
    Heimat kann man nicht "verraten", wenn man ein Imperium in den Rücken fällt, welches einen als kleiner Junge als Geisel nahm. Flavus war nur zu jung, deswegen hat die Umerziehung bei ihm voll durchgeschlagen.

  2. #12
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.712

    Wink AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wird Arminius von einem Neger gespielt?
    Arminius wohl kaum, aber vielleicht Kaiser Augustus.

    "Großter Verräter der Geschichte", dies deutet eine gewisse Tendenz an.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja, Biohackers soll auch gut sein, werde mich vielleicht mal wieder bei NF anmelden.
    Ich werde dafür wohl auch mich bei Netflix anmelden.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja, Biohackers soll auch gut sein, werde mich vielleicht mal wieder bei NF anmelden.
    Ja, genau so ist es richtig. Gib denen deine Kohle, mit der die ihre Hirnficks produzieren.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich werde dafür wohl auch mich bei Netflix anmelden.
    Ich wiederhole mich jetzt:

    "Ja, genau so ist es richtig. Gib denen deine Kohle, mit der die ihre Hirnficks produzieren."

  6. #16
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Heimat kann man nicht "verraten", wenn man ein Imperium in den Rücken fällt, welches einen als kleiner Junge als Geisel nahm. Flavus war nur zu jung, deswegen hat die Umerziehung bei ihm voll durchgeschlagen.
    Varus war militärisch eine inkompetente Doppel- Null. Hat er schon in Palästina bewiesen. Verdankte seine Position allein seiner Abstammung. Er hat- trotz Warnung von Segestes und seiner Offiziere- Arminius voll vertraut, und nur deswegen hat Arminius überhaupt gewonnen. Dazu kam der Regen und die Wälder, wo die Römer ihre Formation und Fernwaffen nicht einsetzen konnten. Ich habe was gegen Denunzianten und Verräter.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Varus war militärisch eine inkompetente Doppel- Null. Hat er schon in Palästina bewisen. Verdankte seine Position allein seiner Abstammung. Er hat- trotz Warnung von Segestes und seiner Offiziere- Arminius voll vertraut, und nur deswegen hat Arminius überhaupt gewonnen. Dazu kam der Regen und die Wälder, wo die Römer ihre Formation und Fernwaffen nicht einsetzen konnten. Ich habe was gegen Denunzianten und Verräter.
    Segestes ist also kein Denunziant, wenn er an die Römer verrät, was die Germanen auf der Thing-Versammlung beschlossen haben? Seltsame Maßstäbe hast du, was Verräter und Denunzianten angeht.

    Und was kann Arminius dafür, als Kind von einem Imperium entführt zu werden? Nein, er ist vielleicht in juristischem Sinn ein Verräter, aber nicht für mich!

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich jetzt:

    "Ja, genau so ist es richtig. Gib denen deine Kohle, mit der die ihre Hirnficks produzieren."
    Noch ist es ja nicht so weit, bei einer guten Produktion wäre es mir das allerdings wert, Arminius ist nun mal einer meiner Lieblingshelden.

  9. #19
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Segestes ist also kein Denunziant, wenn er an die Römer verrät, was die Germanen auf der Thing-Versammlung beschlossen haben? Seltsame Maßstäbe hast du.Und was kann Arminius dafür, als Kind von einem Imperium entführt zu werden? Nein, er ist vielleicht in juristischem Sinn ein Verräter, aber nicht für mich!
    Seltsame Massstäbe hast alleine du, aber das weiss ich ja längst. Varus hat Arminius nahezu blind vertraut, Arminius hat sein persönliches Vertrauen schamlos ausgenutz, ihn schändlich verrraten, und nur deswegen gelang ihm der Sieg. Pyrrhus, Hannibal, Surenas und viele Andere haben Rom in offener Feldschlacht geschlagen. Und deine religioten Masstäbe interssieren mich sicher zuletzt. Ich habe noch nie jemanden verraten, kooperiere nicht mit Verrätern , und huldige ihnen nicht. Ich verrate auch niemanden an die Inquisition oder Polizei oder deinen angeblichen Jehova.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Seltsame Massstäbe hast alleine du, aber das weiss ich ja längst. Varus hat Arminius vertraut, Arminius hat sein persönliches Vertrauen schamlos ausgenutz, ihn schändlich verrraten, und nur deswegen gelang ihm der Sieg. Pyhrrus, Hannibal, Surenas und viele Andere haben Rom in offener Feldschlacht geschlagen. Und deine religioten Masstäbe interssieren mich zuletzt. Ich habe noch nie jemanden verraten, kooperiere nicht mit Verrätern , und huldige ihnen nicht. Ich verrate auch niemanden an die Inquisition.
    Ich weiß, ihr Rotlichtgestalten habt da euren eigenen Kadavergehorsam in euren Szenen. Ihr würdet lieber sterben von euren Feinden, als zur Polizei zu gehen. Wundert mich dann allerdings, warum du dann so ein Problem mit Katholiken hast, die dem Papst ebenso treu ergeben sind.

    Landesverrat mag ich nicht, da steht alles hinter. Nach deiner Einstellung ist auch Angela Merkel eine tadellose Frau, denn sie erfüllt treu, was Washington und Brüssel erwarten. Das müsstest du nach deinen eigenen Maßstäben gut finden und du müsstest auch jeden gut finden, der die amerikanischen Soldaten hier behalten will.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cuties 2020 (Netflix)
    Von Lord Laiken im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.09.2020, 14:35
  2. Netflix boykottieren!
    Von Reconquista im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 21:19
  3. Die FSA - Barbaren der Demokratie!
    Von Irmingsul im Forum Krisengebiete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 20:27
  4. Gelbe Barbaren
    Von McDuff im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 17:36
  5. Kriegsführung: Zivilisierte Nationen vs. Barbaren
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 23:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben