+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 42 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 411

Thema: Barbaren (Netflix)

  1. #381
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.945

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Etrusker haben das Alphabet ja letzten Endes auch nicht selbst erfunden sondern von den Phöniziern übernommen.
    Ja natürlich. Von denen haben ja auch die Griechen ihre Buchstaben. Man muss ja auch nicht das Rad neu erfinden.

    Aber ich sehe dort durchaus die Möglichkeit, dass die Germanen schon um 200 vor Christus mit Runen schreiben konnten.

  2. #382
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja natürlich. Von denen haben ja auch die Griechen ihre Buchstaben. Man muss ja auch nicht das Rad neu erfinden.Aber ich sehe dort durchaus die Möglichkeit, dass die Germanen schon um 200 vor Christus mit Runen schreiben konnten.
    Ich dachte, Runen haben nur die Druiden gekannt ? Fakt ist, es gibt keiner germaischen Quellen über Kimbern, Teutonen und unseren Armin. Sondern nur römische, auf Latein. Wer hat ihn eigentlich ermordet und vor allem warum ? Über den Mord an Cäsar ist ja auch alles bekannt, sogar die Uhrzeit ist überliefert.

  3. #383
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.945

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Runen haben nur die Druiden gekannt ? Fakt ist, es gibt keiner germaischen Quellen über Kimbern, Teutonen und unseren Armin. Wer hat ihn eigentlich ermordet und vor allem warum ?
    Druiden sind keltisch. Was hatten die eigentlich für eine Schrift?

  4. #384
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Druiden sind keltisch. Was hatten die eigentlich für eine Schrift?
    Keine Ahnung, aber nochmal. Wer hat unseren Armin eigentlich ermordet und vor allem warum ? Über den Mord an Cäsar ist ja auch alles bekannt, sogar die Uhrzeit ist überliefert.

  5. #385
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.945

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber nochmal. Wer hat unseren Armin eigentlich ermordet und vor allem warum ? Über den Mord an Cäsar ist ja auch alles bekannt, sogar die Uhrzeit ist überliefert.
    Onkel Inguiomer (lebte der noch nach 16 nach Christus)? Vielleicht war es ja doch Adgandestrius!

  6. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Runen haben nur die Druiden gekannt ? Fakt ist, es gibt keiner germaischen Quellen über Kimbern, Teutonen und unseren Armin. Sondern nur römische, auf Latein. Wer hat ihn eigentlich ermordet und vor allem warum ? Über den Mord an Cäsar ist ja auch alles bekannt, sogar die Uhrzeit ist überliefert.
    Vermutlich steckt der Vatikan dahinter.

  7. #387
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Vermutlich steckt der Vatikan dahinter.
    Nein. Wie üblich wieder falsch. Das du keine Ahnung von Geschichte hast, dafür die Märchen aus 1001-Nacht aus deinem infantilen Märchenbuch Bibel auswendig gelernt hast, hast du bereits zigfach bewiesen und musst es also nicht jedesmal extra wiederholen. Das wissen wir Alle. Hör im Übrigen auf, deine Demenz als Entschuldigung anzuführen, warum du dich nicht mehr an unsere unzähligen Diskussionen erinnern willst, in denen du dich nur noch mit Rot verteidigen konntest. Ich habe dich zigfach mit Fakten und Zahlen argumentativ entkräftet und widerlegt. Und jedesmal biste geschlichen wie ein geprügelter Hund. Tut mir echt leid, immer auf dir einzuprügeln, aber einer muss es dir ja sagen.

  8. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.377

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Seife den Germanen vor den Römern bekannt war, woraufhin du deinen Bullshit von "Super-Arier" etc abgelassen hast.
    Das mentale Problem liegt also eher bei dir.
    Du lügst doch schon wieder.
    Du hast behauptet, die Seife wäre eine germanische Erfindung. Das ist natürlich Quatsch.
    Und du hast behauptet, es wäre germanenfeindlich, was immer das auch sein mag, wenn man als Deutscher so viel Selbstbewusstsein besitzt, die kulturelle und technologische Überlegenheit der damaligen Römer anzuerkennen.

    Um dich noch etwas zu triggern, hier noch ein Ausschnitt aus "Das Leben des Brian".

    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein. Wie üblich wieder falsch. Das du keine Ahnung von Geschichte hast, dafür die Märchen aus 1001-Nacht aus deinem infantilen Märchenbuch Bibel auswendig gelernt hast, hast du bereits zigfach bewiesen und musst es also nicht jedesmal extra wiederholen. Das wissen wir Alle. Hör im Übrigen auf, deine Demenz als Entschuldigung anzuführen, warum du dich nicht mehr an unsere unzähligen Diskussionen erinnern willst, in denen du dich nur noch mit Rot verteidigen konntest. Ich habe dich zigfach mit Fakten und Zahlen argumentativ entkräftet und widerlegt. Und jedesmal biste geschlichen wie ein geprügelter Hund. Tut mir echt leid, immer auf dir einzuprügeln, aber einer muss es dir ja sagen.
    Finde ich stark, wie du meinen Stil kopierst. Hat zwar etwas Infantiles, aber wenigstens gibst du so zu, dass wir Christen euch Paganisten überlegen sind.

  10. #390
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.359

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja natürlich. Von denen haben ja auch die Griechen ihre Buchstaben. Man muss ja auch nicht das Rad neu erfinden.

    Aber ich sehe dort durchaus die Möglichkeit, dass die Germanen schon um 200 vor Christus mit Runen schreiben konnten.
    Das geht nicht. Zum ersten mal kamen Römer und Germanen um 120 v. Christus in Kontakt. Wenn man also der These folgt, dass das Futhark letztlich eine Entwicklung aus dem nordetruskischen Alphabet ist, dann passt da was nicht. Oder man sagt die Runen haben sich direkt aus dem phönizischen unabhängig davon entwickelt. Kontakt zu Griechen gab es ja schon. Dann bleibt aber zu erklären warum es erst so spät (um 150 nach Christus) erste Runenfunde gibt. Und dann noch ein paar Hundert Jahre bis sie gehäuft auftreten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cuties 2020 (Netflix)
    Von Lord Laiken im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.09.2020, 13:35
  2. Netflix boykottieren!
    Von Reconquista im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 20:19
  3. Die FSA - Barbaren der Demokratie!
    Von Irmingsul im Forum Krisengebiete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 19:27
  4. Gelbe Barbaren
    Von McDuff im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 16:36
  5. Kriegsführung: Zivilisierte Nationen vs. Barbaren
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben