+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 411

Thema: Barbaren (Netflix)

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.542

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hat ja auch Arminius am Ende erwischt. Aber ich kann hier cornjungs Argumente dennoch nicht verstehen. Wenn er als Kind von dem Amis mitgenommen worden wäre und jetzt wieder käme, müsste er ein Transatlantiker sein und das total verteidigen. So seine Argumente.

    Ich unterscheide da auch zwischen Hoch- und Landesverrat. Landesverrat sollte immer mit dem Tod bestraft werden.
    Natürlich ist es albern was cornjung schreibt, Verrat wäre es gewesen, wenn Arminius weiter mit den Römern gegen sein eigenes Volk gekämpft hätte. Der Verräter war Segestes. Leider wimmelt die deutsche Geschichte von Leuten wie Letzterem.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein, das meinst du nur, weil du meine Beiträge nicht verstehst. Wir sind hier aber nicht in der Bibel- und Märchen-stunde der Naiven vom Wachtturm. Ich wäre nicht zuerst Freund des Chefs der Transatlantiker, sässe nicht an seiner Tafel, und müsste ihn daher nicht verraten. Ich bin nicht gegen den Kampf des Arminius, ich bin gegen Verrat.
    Dann bitte auf Beitrag 39 antworten. Und keine Strohmänner bitte!

  3. #43
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Du weißt gar nichts.
    Immerhin weiss ich aus deinen Beiträgen, dass ihr Religioten nicht in Diskos gehen dürft, noch nie ne Disko nicht mal von aussen gesehen habt, und daher jede Disko für Rotlicht des Teufels haltet. Ich weiss weiterhin, das ihr weltfremden Frömmler keine Frau vor der Ehe haben dürft, damit keinerlei Erfahrung mit Frauen habt, und daher sogar 21-jährige Frauen für ein Kind haltet. Ja und ? Was interssiert mich das ? Seit wann sind paranoide Frömmler, weltfremde Spinner und verklemmte Sektler der Massstab ? Die Zuständen herrschen in der Gay-Community im Vatikan. Dort mögen sie auch Verräter, pardon Beicht-ler.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es albern was cornjung schreibt, Verrat wäre es gewesen, wenn Arminius weiter mit den Römern gegen sein eigenes Volk gekämpft hätte. Der Verräter war Segestes. Leider wimmelt die deutsche Geschichte von Leuten wie Letzterem.
    Ich liebe diese Doku hier, da verrät Arminius ihn nicht, sondern sagt Varus ins Gesicht, dass er ihn vernichten und töten wird. Das ist dann streng genommen nicht mal wirklich Verrat. Er hat es ihm ja ins Gesicht gesagt. Was kann er dafür, dass Varus Segestes oder ihm selbst nicht glaubt?

    Ab Minute 39:45 zu sehen:


    Hier Teil 2:


  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Immerhin weiss ich aus deinen Beiträgen, dass ihr Religioten nicht in Diskos gehen dürft, noch nie ne Disko nicht mal von aussen gesehen habt, und daher jede Disko für Rotlicht des Teufels haltet. Ich weiss weiterhin, das ihr weltfremden Frömmler keine Frau vor der Ehe haben dürft, damit keinerlei Erfahrung mit Frauen habt, und daher sogar 21-jährige Frauen für ein Kind haltet. Ja und ? Was interssiert mich das ? Seit wann sind paranoide Frömmler, weltfremde Spinner und verklemmte Sektler der Massstab ? Die Zuständen herrschen in der Gay-Community im Vatikan. Dort mögen sie auch Verräter, pardon Beicht-ler.
    Also nichts als Strohmänner in Form von Rotlicht und Kirche. Kannst du nicht anders?

  6. #46
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also nichts als Strohmänner in Form von Rotlicht und Kirche. Kannst du nicht anders?
    Du hast wie üblich mit Rotlicht angefangen. Kann jeder hier nach lesen. Ich habe damit keine Probleme, und habe nur geantwortet. Ich habe vier Bücher über Arminius in meiner Biblio, und habe zunächst sachlich argumentiert.

  7. #47
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Hört sich vielversprechend an, ich bin gespannt.
    Ex septentrione lux

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du hast wie üblich mit Rotlicht angefangen. Kann jeder hier nach lesen. Ich habe damit keine Probleme, und habe nur geantwortet.
    Und du hast hier mit Religion angefangen, sogar noch vor mir mit dem Rotlicht. Kann auch jeder lesen. Aber ich habe deswegen ja explizit in Beitrag 39 darum gebeten, ohne Strohmänner direkt auf die Fragen zu antworten.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die Frage ist bei mir, ob man diese Tendenzen "übersehen" kann! Denk zum Beispiel an American History X. Eigentlich ja ein Film, der vor der Skinheadszene warnen sollte. Aber er kam bei Neonazis sogar gut an, weil er relativ ausgewogen war. Auf sowas hoffe ich.
    Der kam deswegen bei denen an, weil das Vollidioten sind. Der ist nicht pro rechts. Ich werde mir den in den nächsten Wochen nach Jahren nochmal geben.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Der kam deswegen bei denen an, weil das Vollidioten sind. Der ist nicht pro rechts. Ich werde mir den in den nächsten Wochen nach Jahren nochmal geben.
    Ja, aber es gibt Szenen, die kann man einfach umdeuten. Zum Beispiel Dereks Gespräch mit dem Vater. Wo er ihm sagt, man muss vorsichtig sein, was Medien und Schulen einem beibringen, wenn sie einem vernegerte Literatur weißer Literatur vorziehen. Das ist vermutlich bei mir ein Schlüsselreiz gewesen, warum ich bei der Lügenpresse so misstrauisch bin.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cuties 2020 (Netflix)
    Von Lord Laiken im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.09.2020, 13:35
  2. Netflix boykottieren!
    Von Reconquista im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 20:19
  3. Die FSA - Barbaren der Demokratie!
    Von Irmingsul im Forum Krisengebiete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 19:27
  4. Gelbe Barbaren
    Von McDuff im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 16:36
  5. Kriegsführung: Zivilisierte Nationen vs. Barbaren
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben