+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 42 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 411

Thema: Barbaren (Netflix)

  1. #51
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Aber ich habe deswegen ja explizit in Beitrag 39 darum gebeten, ohne Strohmänner direkt auf die Fragen zu antworten.
    War Arminius ein Verräter ? Ja oder Nein ? Hätte er ohne Verrat gesiegt ? Ja oder Nein ? Hätte er Verrat begehen müssen ? Ja oder Nein.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und du hast hier mit Religion angefangen
    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die meisten kennen seine wahre Geschichte gar nicht. Arminius kam als Kind nach Rom, hat in Rom Kriegsführung gelernt, war hoch dekorierter römischer Offizier, und hat den unfähigen Varus , der ihm voll vertraut hat, schändlich verrraten Hat ihm sein eigener Bruder vorgeworfen, der auf Seiten der Römer blieb. Gemeuchelt wurde er von seinen eigenen Leuten. Wie Cäsar. Seine Frau und sein Sohn starben als Gefangene in Rom. Gut, immerhin blieb Germanien 300 Jahre " frei ".
    Mein erster Beitrag. Wo steht da was von Religion, was ist daran falsch ?

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, aber es gibt Szenen, die kann man einfach umdeuten. Zum Beispiel Dereks Gespräch mit dem Vater. Wo er ihm sagt, man muss vorsichtig sein, was Medien und Schulen einem beibringen, wenn sie einem vernegerte Literatur weißer Literatur vorziehen. Das ist vermutlich bei mir ein Schlüsselreiz gewesen, warum ich bei der Lügenpresse so misstrauisch bin.
    Die Szene muss ich mit meinem jetzigen Hirn nochmal sehen, aber erst in ein paar Wochen. Das ist eine der in Filmen eingebauten Szenen, wo etwas Wahrheit verbreitet wird. So ein Beispiel ist auch Iron Man 3, wo der Terrorist Mandarin in Wahrheit nur ein bekloppter Schauspieler ist.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.402

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Der kam deswegen bei denen an, weil das Vollidioten sind. Der ist nicht pro rechts. Ich werde mir den in den nächsten Wochen nach Jahren nochmal geben.
    Richtig. Ist er auch nicht. Der verpackt das nur etwas subtiler weil er wahrscheinlich auch zum "Aussteigen" animieren soll.

    Die Szene am Tisch ist das Narrativ, dass rechtextremes Gedankengut aus der Mitte der gutbürgerlichen Gesellschaft kommt. Also nicht aus irgendeiner "Szene" sondern aus normalen weissen Familien. Das sollte da ausgedrückt werden.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Richtig. Ist er auch nicht. Der verpackt das nur etwas subtiler weil er wahrscheinlich auch zum "Aussteigen" animieren soll.

    Die Szene am Tisch ist das Narrativ, dass rechtextremes Gedankengut aus der Mitte der gutbürgerlichen Gesellschaft kommt. Also nicht aus irgendeiner "Szene" sondern aus normalen weissen Familien. Das sollte da ausgedrückt werden.
    American History X gehört zu der Sorte, die in dem fettgedruckten Teil des zweiten Absatzes erwähnt wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In dieser 1968 produzierten Folge vermittelt Kirk zwar noch recht konservative Verhaltensweisen bei der Bändigung widerspenstiger, hochmütiger Frauen. Als Elaan ihn anfaucht, sie habe ihm nicht erlaubt, sich zu entfernen, sagt er nur trocken: „Stellen Sie sich vor, ich frag’ gar nicht.“ Und dem troyiusischen Botschafter Petri, der seine liebe Not mit ihr hat, rät er, ihr zu zeigen, wo der Bartl den Most holt (Petri: „Wer bitte ist Bartl?“).

    Es wird auch gezeigt, wie Elaan sich in Kirk verliebt, der ihre Shit tests besteht und ihr Kontra gibt. Das ist aber nur eine weitere Variante der jüdischen Taktik, den umzuerziehenden konservativen Goyim in Teilbereichen vorläufig recht zu geben und ihnen zu präsentieren, was ihnen gefällt (wie auch beim Scheitern von Dr. Daystrom und seinem Computer M5, oder wie in der realen Welt die jüdischen Gestalten im koscheren Counterjihad), um ihnen etwas anderes unterschieben zu können, das für ihre Agenda vordringlicher ist. Am Ende, nach einer spannenden Auseinandersetzung zwischen der Enterprise und einem Kreuzer der Klingonen, willigt Elaan doch ein, den Herrscher einer fremden Spezies um des interplanetaren Friedens willen zu heiraten.

  5. #55
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.972

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    War Arminius ein Verräter ? Ja oder Nein ? Hätte er ohne Verrat gesiegt ? Ja oder Nein ? Hätte er Verrat begehen müssen ? Ja oder Nein.
    Ein Landesverräter war er nicht. Und wenn es so war, wie in der Doku, die ich verlinkt habe, war er nicht mal ein Verräter. Wenn Varus zu dumm war, ihm zu glauben oder Segestes, ist es nicht seine Schuld.

    Mein erster Beitrag. Wo steht da was von Religion, was ist daran falsch ?
    Ich kenne eben auch seine Geschichte, aber um den Beitrag ging es nicht. In meinem ersten Beitrag geht es auch nicht um Rotlicht. Aber du fängst dann an mit Inquisition und Jehova!
    Geändert von Shahirrim (01.10.2020 um 20:00 Uhr)

  6. #56
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.972

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Richtig. Ist er auch nicht. Der verpackt das nur etwas subtiler weil er wahrscheinlich auch zum "Aussteigen" animieren soll.

    Die Szene am Tisch ist das Narrativ, dass rechtextremes Gedankengut aus der Mitte der gutbürgerlichen Gesellschaft kommt. Also nicht aus irgendeiner "Szene" sondern aus normalen weissen Familien. Das sollte da ausgedrückt werden.
    Schon, aber die Frage ist doch, wie es wirkt. Ich schreibe auf genau diese Szene mein Misstrauen gegenüber der Lügenpresse zu. Also hat sie doch bei mir genau das Gegenteil bewirkt. Wer weiß, wie ich ohne sie die Lügenpresse weiter geschaut hätte.

    Ich kann ja auch nur von meinem Leben sprechen, aber aus mir hat sie einen Feind der Lügenpresse gemacht. Alles, was danach kam (ich war damals ja noch sehr jung) fing mit dieser Szene an.

  7. #57
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.924

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Also ich werde mir die Serie ansehen.

    Ich war auch im Museum in Kalkriese bei Osnabrück, wo vermutlich die Varusschlacht (Hermannsschlacht) stattgefunden hat. Sehr sehenswert.

    Ganz interessant vor allem die römische Maske eines Elite-Soldaten.

    Wenn ich schon "Varusschlacht" lese!!!! Seit wann benennt man Schlachten nach dem Verlierer?!

    Wir lernten in der Schule noch, dass es die Schlacht im Teutoburger Wald war und die Römer einen vernichtenden Schlag versetzt bekamen.

    Ausserdem war Arminius kein Verräter. Er blieb seinem Volk, seiner Sippe treu und schaffte es, verfeindete Stämme so zu bündeln, dass er diesen Sieg über die Römer einfahren konnte.

    "Die Kunst des Krieges" sollte man verstehen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.402

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Schon, aber die Frage ist doch, wie es wirkt. Ich schreibe auf genau diese Szene mein Misstrauen gegenüber der Lügenpresse zu. Also hat sie doch bei mir genau das Gegenteil bewirkt. Wer weiß, wie ich ohne sie die Lügenpresse weiter geschaut hätte.

    Ich kann ja auch nur von meinem Leben sprechen, aber aus mir hat sie einen Feind der Lügenpresse gemacht. Alles, was danach kam (ich war damals ja noch sehr jung) fing mit dieser Szene an.
    Das müsste ich dir eigentlich so abnehmen. Kann ich aber dreisterweise nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand "systemkritisch" wird weil es in einem Film eine derartige Szene gibt. Normalerweise ist das ein langer Prozess dem echte Erfahrungen zugrunde liegen die eben einen längeren Denk - und Bewusstseinsprozess in Gang setzen. Wobei die Betonung auch auf mehrere Erfahrungen liegt.

  9. #59
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.972

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das müsste ich dir eigentlich so abnehmen. Kann ich aber dreisterweise nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand "systemkritisch" wird weil es in einem Film eine derartige Szene gibt. Normalerweise ist das ein langer Prozess dem echte Erfahrungen zugrunde liegen die eben einen längeren Denk - und Bewusstseinsprozess in Gang setzen. Wobei die Betonung auch auf mehrere Erfahrungen liegt.
    Ja richtig, aber es fing damit an. Weiß ich noch ganz genau. Ich war noch lange kein Rechtsradikaler, aber eben Medienkritisch. Lügenpresse habe ich sie damals auch noch nicht genannt. Und rechtsradikal wurde ich erst 2009, als Richard Williamson sein Interview dem schwedischen Fernsehen gab mit der bösen Zahl. Also, es hat noch eine Dekade gedauert, bis das aus mir wurde.

  10. #60
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon "Varusschlacht" lese!!!! Seit wann benennt man Schlachten nach dem Verlierer?!

    Wir lernten in der Schule noch, dass es die Schlacht im Teutoburger Wald war und die Römer einen vernichtenden Schlag versetzt bekamen.

    Ausserdem war Arminius kein Verräter. Er blieb seinem Volk, seiner Sippe treu und schaffte es, verfeindete Stämme so zu bündeln, dass er diesen Sieg über die Römer einfahren konnte.

    "Die Kunst des Krieges" sollte man verstehen.
    Mein Lateinlehrer ( im Westen) war noch vom alten Schlag, der lehrte uns diese nette Stilblüte: Vare, Vare, redde mihi meine legiones.

    Auch damals herrschte bereits ein gewisser Zwang zum politisch-korrekten Stuß. und manches ging halt nur durch die Blume.

    Damals ist uns Schülern das nicht aufgefallen und erst im Nachhinein wird man sich dessen gewahr. Dabei waren wir in der BRiD doch angeblich das "bessere Deutschland" im Vergleich zur DDR, so wurde es gelehrt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cuties 2020 (Netflix)
    Von Lord Laiken im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.09.2020, 13:35
  2. Netflix boykottieren!
    Von Reconquista im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 20:19
  3. Die FSA - Barbaren der Demokratie!
    Von Irmingsul im Forum Krisengebiete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 19:27
  4. Gelbe Barbaren
    Von McDuff im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 16:36
  5. Kriegsführung: Zivilisierte Nationen vs. Barbaren
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben